Zweite Liga - Hamburg bleibt dabei! Der Thread zur Zweitligasaison 19/20


strodini

Bankspieler
Beiträge
3.421
Punkte
113
Ort
OS
VfL sägt weiter durch die Liga. Ist ja Wahnsinn, was die momentan liefern. Überragend :love:
 

BernhardGrzimek

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
28
haben die 96er schon protest eingelegt? Kind ist einiges zuzutrauen, aber das doch eher nicht der glubb steht bald alleine da. ok, der ksc und bochum noch, aber das sind nur schmierige trittbrettfahrer.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.889
Punkte
113
haben die 96er schon protest eingelegt? Kind ist einiges zuzutrauen, aber das doch eher nicht

Vor ein paar Tagen hat er empfohlen keinen Protest einzulegen.


War sogar bevor die beglaubigte Geburtsurkunde von Jatt vorlag. Nur die Trottel aus Nürnberg schnallen es mal wieder nicht. Diese Idioten werden wohl noch einen zusätzlichen Spitzel nach Gambia schicken weil Jatta jetzt auch noch Tore schiesst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria

Deckel drauf. Leider ist der Schaden längst entstanden, aber ich hoffe, Jatta kann die turbulente Zeit jetzt hinter sich lassen.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.964
Punkte
113
Ist jetzt nur Spekulation meinerseits, aber ich bin mir nicht sicher, ob der Fall nun erledigt ist. Mir kommt es so vor, als wenn die Bild bzw. evtl. auch Nürnberg, Bochum und Co. noch weitere Infos haben und irgendwann die Bombe platzen lassen.
Heute werden die Ermittlungen vom Bezirksamt eingestellt und schon feuert die Bild wieder los:
https://www.bild.de/sport/fussball/...m-jatta-fall-wo-ist-daffeh-64366394.bild.html

Bitte zitiert diesen Dreck nicht auch noch! Bei solchen Typen wie Bruegelmann vergesse ich glatt meine gute Erziehung.

:rolleyes:
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.889
Punkte
113
Würde mich nicht wundern wenn Nürnberg mit ihre Bild Affinität eine treibende Kraft bei diesem lächerlichen Nachtreten ist. Die waren sich ja bisher für nichts zu schade.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Unterm Strich kein so schlechter Saisonstart. Gegen Heidenheim unnötig Punkte verschenkt, dafür gegen St Pauli dann spät noch gewonnen ... ich kann mit 2:1-Siegen zuhause und Unentschieden auswärts durchaus leben, kann so weitergehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Vor allem interessiert es überhaupt nicht ob Jatta irgendwem gegenüber mal als Boris Becker oder Barrack Obama aufgetreten ist. Da müsste Nürnberg jetzt in den Besitz der Originalurkunden gelangen, und zweifelsfrei nachweisen dass diese gefälscht sind. Diese wurden schon von Amts wegen geprüft und für echt befunden. Ich bezweifle dass es Nürnberg gelingt, die Herausgabe der Originale zu erzwingen, um diese von weltweit führenden Experten untersuchen zu lassen. Und das alles um drei Punkte am grünen Tisch zu ergattern die man sportlich nicht hinbekommen hat. Ganz grosses Kino.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Würde mich nicht wundern wenn Nürnberg mit ihre Bild Affinität eine treibende Kraft bei diesem lächerlichen Nachtreten ist. Die waren sich ja bisher für nichts zu schade.

Du scheinst ein Problem mit Nürnberg an sich zu haben oder liege ich da jetzt falsch? Von Idioten bis Trottel ist bei dir da alles dabei obwohl du keinerlei Einblick in die Materie hast.

Ich hoffe das die Sache jetzt endlich erledigst ist, das mit diesem Spieler alles einwandfrei gelaufen ist glaube ich zwar eh nicht aber irgendwann sollte man das Thema auch mal beenden. Zieht irgendwie auch diesen Thread erheblich runter wenn man sich einige Beiträge hier so durchliest.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Ist jetzt nur Spekulation meinerseits, aber ich bin mir nicht sicher, ob der Fall nun erledigt ist. Mir kommt es so vor, als wenn die Bild bzw. evtl. auch Nürnberg, Bochum und Co. noch weitere Infos haben und irgendwann die Bombe platzen lassen.
Heute werden die Ermittlungen vom Bezirksamt eingestellt und schon feuert die Bild wieder los:
https://www.bild.de/sport/fussball/...m-jatta-fall-wo-ist-daffeh-64366394.bild.html

Das ist vom Niveau her so circa bei den Hitler lebt in Argentinien Geschichten...
Gibt es eigentlich noch Menschen die Journalist werden wollen? Unfassbar
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
Aogo zu H96, gute Entscheidung. Für Ina, neue Followermärkte erschließen. Sportlich ist das ganze bedeutungslos
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.305
Punkte
113
wer wird denn jetzt neuer bochum-trainer? gehandelt wurden glaube ich wolf und Kauczinski .
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113

Die Diskussion bei TM und auch hier zeigt doch wie viel Emotion und Moral das eigene Denken überlagern können. Man darf sich jetzt als Held fühlen wenn man vorher klar gesagt hat "das man das was Nürnberg, Bochum und der KSC gemacht haben einfach nicht macht".

Tatsächlich glauben manche, dass falls mit Jatta was nicht gestimmt hätte, die Einsprüche von diesen 3 Vereinen dazu geführt hätten das Jatta des Landes verwiesen worden wäre. Soweit hat der Fußball keinen Einfluss auf politische Dinge, aber das zu begreifen fällt manchen schwer. Sie meinen durch die Einsprüche hat Jatta Probleme bekommen. Nein, die Kontrollen von Amtswegen wären auch so gemacht worden.

Formalitäten waren die Einsprüche, mehr nicht. Mich freut es das Jatta weiter Fußball beim HSV spielen kann und in Deutschland bleiben kann. Ob man nun das stänkern gegen diese 3 Vereine hier einstellen mag? Die Moralisten hier bestimmt nicht.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.598
Punkte
113
Ort
Hamburg

Die Diskussion bei TM und auch hier zeigt doch wie viel Emotion und Moral das eigene Denken überlagern können. Man darf sich jetzt als Held fühlen wenn man vorher klar gesagt hat "das man das was Nürnberg, Bochum und der KSC gemacht haben einfach nicht macht".

Tatsächlich glauben manche, dass falls mit Jatta was nicht gestimmt hätte, die Einsprüche von diesen 3 Vereinen dazu geführt hätten das Jatta des Landes verwiesen worden wäre. Soweit hat der Fußball keinen Einfluss auf politische Dinge, aber das zu begreifen fällt manchen schwer. Sie meinen durch die Einsprüche hat Jatta Probleme bekommen. Nein, die Kontrollen von Amtswegen wären auch so gemacht worden.

Formalitäten waren die Einsprüche, mehr nicht. Mich freut es das Jatta weiter Fußball beim HSV spielen kann und in Deutschland bleiben kann. Ob man nun das stänkern gegen diese 3 Vereine hier einstellen mag? Die Moralisten hier bestimmt nicht.

Was genau hat das mit "Moralisten" zu tun?
Die Einsprüche waren von Anfang an komplett lächerlich. Der Spieler besaß eine von der Bundesrepublik bestätigte gültige Aufenthaltserlaubnis und eine vom DFB ausgestellte Spielerlaubnis. Selbst wenn es sicher herausgestellt hätte, dass Jatta nicht tatsächlich Jatta gewesen wäre, hätte das keinerlei Auswirkungen auf die Ergebnisse haben dürfen, da man von einem Verein schlecht erwarten kann dass er einen Spieler nicht einsetzt der laut Gesetz und DFB-Statuten spielberechtigt war. Der einzige Zweck dieser Einsprüche war es sich an die minimale Hoffnung zu klammern dass es statt 0 Punkten vielleicht doch noch etwas gibt.

Ich habe auch keine Ahnung wie du darauf kommst, dass das was irgendwelcher Leute auf Transfermarkt.de zu meinen glauben für irgendetwas wichtig sei. Weder sprechen diese Leute für die Allgemeinheit, noch ist ihre Meinung auch sonst in irgendeiner Art und Weise von Belang.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.834
Punkte
113
Ort
Hamburg
Formalitäten waren die Einsprüche, mehr nicht. Mich freut es das Jatta weiter Fußball beim HSV spielen kann und in Deutschland bleiben kann. Ob man nun das stänkern gegen diese 3 Vereine hier einstellen mag? Die Moralisten hier bestimmt nicht.
Das stimmt einfach hinten und vorne nicht. Man kann das vielleicht bei Bochum und dem KSC vermuten, bei Nürnberg aber ganz sicher nicht. Der "Glubb" hat eigens einen "Kronzeugen" angeheuert, kurz bevor der Auszug aus dem Geburtenregister veröffentlicht wurde (was bei einem normalen, medial nicht unter aller Sau aufgebauschtem "Fall" niemals nötig gewesen wäre) sogar noch einen "Profiler", der anhand von Fotos (!) beweisen sollte, dass Jatta in Wirklichkeit Daffeh sei.
Das ist keine Formalität, dass ist der aktive Versuch, ohne tatsächliche Belege und auf einem bloßen Boulevardmedienverdacht fußend, das komplette Leben eines jungen Mannes zu zerstören - nur um 3 Punkte am grünen Tisch nach einem Spiel zu ergattern, bei dem man von Grund auf den A*sch mit 4:0 versohlt bekam. Das ist und bleibt ein m.E. komplett unmoralisches und geradezu schändliches Verhalten, von Unsportlichkeit gar nciht erst zu sprechen.
Dafür können Mannschaft und Trainer nichts, Teile der Fans auch nicht (Teile haben dieses Vorgehen aber auch unterstützt). Vorstand und AR des 1.FC Nürnberg aber haben bei mir komplett versch*ssen, so etwas tut man einfach nicht. Sportvorstand Palikuca hätte diese Maßnahmen niemals in Auftrag geben dürfen und der Aufsichtsrat hätte ihn einfach daran hindern müssen. Beides ist nicht geschehen.
Das hat mit "Moralisten" nichts zu tun, sondern mit moralischen Mindestansprüchen an die handelnden Personen des 1.FC Nürnberg. Wenn du diese Ansprüche nicht hast, ist das dein Problem.
 
Oben