sleepwalker
Nachwuchsspieler
Zum Glück
Das ist mir schon auch klar, dass eine Abseitsentscheidung des Linienrichters de facto nie zurückgenommen wurde. Darum ging es mir aber in meinem Post nicht, sondern um das generelle Konstrukt der kalibrierten Linien, das mich einfach nicht überzeugt. Zudem kann keiner wissen, ob der Linienrichter ohne das Wissen eines VARs nicht ggf. in der ein oder anderen Situation etwas konservativer beim Abseitsanzeigen wäre. So wartet er einfach die Szene ab, geht dann nach seinem Eindruck und weiß, dass im Zweifel der VAR überstimmt... früher musste er direkt in der Situation entscheiden und wusste, dass seine Entscheidung zu 100% Konsequenzen hat...Ist doch egal ob die Entscheidung richtig war oder nicht, wenn der Linienrichter wedelt zählte das Tor in Vor-VAR Zeiten in 99,9% der Fälle nicht, der Feldschiedsrichter hat die in den seltensten Fällen überstimmt, und auch Fehlentscheidungen mitgetragen
agree to disagree... denke schon, dass die Möglichkeit der Überprüfung das Verhalten ändert. Wenn ich weiß, das es keine Überprüfung gibt, wedele ich wenn ich mir meiner Sache sehr sicher bin, wenn ich weiß, es wird überprüft vermutlich schon bei etwas weniger Sicherheit... ist m.E. eine recht nachvollziehbare Logik, bei der es aber nur darum geht, ob der VAR-Einsatz das Verhalten der Linienrichter ändert, und nicht, ob bei VAR-Einsatz bei Abseitsanzeige oder keiner Absatzanzeige der Linienführung überstimmt werden kann...Und wenn er nicht wedelt kann das auch überstimmt werden, die Logik ist also letztlich keine.
Warum redet man in solchen Fällen immer vom Volldepp von Schiedsrichter und nicht vom Volldepp von Spieler? Es ist seit über zwei Wochen klar, dass bei Protesten härter durchgegriffen wird. Riemann regt sich gestenreich auf, kriegt gelb und statt dass er sich bremst, klatscht er noch (was schon immer gelb nach sich gezogen hat). Ja, gelb-rot kam mir auch zu schnell, aber ein Volldepp ist der Schiri deshalb keiner.Was für ein Volldepp von Schiedsrichter...
Warum redet man in solchen Fällen immer vom Volldepp von Schiedsrichter und nicht vom Volldepp von Spieler? Es ist seit über zwei Wochen klar, dass bei Protesten härter durchgegriffen wird. Riemann regt sich gestenreich auf, kriegt gelb und statt dass er sich bremst, klatscht er noch (was schon immer gelb nach sich gezogen hat). Ja, gelb-rot kam mir auch zu schnell, aber ein Volldepp ist der Schiri deshalb keiner.
Riemann ist unbrauchbar...
Gott sei Dank hält wenigstens Klos mal drauf. Da steht ein Feldspieler im Tor und niemand zieht mal ab.
Augsburg, Wolfsburg, Hoffenheim - WIR KOMMEN
Danke.
Riemann ist als Führungsspieler derart unbrauchbar...