Zweite Liga - Hamburg bleibt dabei! Der Thread zur Zweitligasaison 19/20


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.205
Punkte
113
Liest sich wilder als es ist. Da sind auch Flops mit Ansage wie Weinzierl, Veh (2. Versuch) und Übergangs- bzw. Kurzzeittrainer wie Kramny, Willig, Stevens dabei, die hohe Zahl von Trainern ist bei dem sportlichen Schlingerkurs dank der Planlosigkeit des nutzlosen Aufsichts- bzw. Daimler-Gefälligkeitsrat kein Wunder.
 

germy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.378
Punkte
48
Ist doch egal ob die Entscheidung richtig war oder nicht, wenn der Linienrichter wedelt zählte das Tor in Vor-VAR Zeiten in 99,9% der Fälle nicht, der Feldschiedsrichter hat die in den seltensten Fällen überstimmt, und auch Fehlentscheidungen mitgetragen
Das ist mir schon auch klar, dass eine Abseitsentscheidung des Linienrichters de facto nie zurückgenommen wurde. Darum ging es mir aber in meinem Post nicht, sondern um das generelle Konstrukt der kalibrierten Linien, das mich einfach nicht überzeugt. Zudem kann keiner wissen, ob der Linienrichter ohne das Wissen eines VARs nicht ggf. in der ein oder anderen Situation etwas konservativer beim Abseitsanzeigen wäre. So wartet er einfach die Szene ab, geht dann nach seinem Eindruck und weiß, dass im Zweifel der VAR überstimmt... früher musste er direkt in der Situation entscheiden und wusste, dass seine Entscheidung zu 100% Konsequenzen hat...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.205
Punkte
113
Und wenn er nicht wedelt kann das auch überstimmt werden, die Logik ist also letztlich keine.
 

germy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.378
Punkte
48
Und wenn er nicht wedelt kann das auch überstimmt werden, die Logik ist also letztlich keine.
agree to disagree... denke schon, dass die Möglichkeit der Überprüfung das Verhalten ändert. Wenn ich weiß, das es keine Überprüfung gibt, wedele ich wenn ich mir meiner Sache sehr sicher bin, wenn ich weiß, es wird überprüft vermutlich schon bei etwas weniger Sicherheit... ist m.E. eine recht nachvollziehbare Logik, bei der es aber nur darum geht, ob der VAR-Einsatz das Verhalten der Linienrichter ändert, und nicht, ob bei VAR-Einsatz bei Abseitsanzeige oder keiner Absatzanzeige der Linienführung überstimmt werden kann...

und noch mal... der Post ging primär um das System der kalibrierten Linien...
 
Y

yeti

Guest
Der neu verpflichtete Torwart beim FCN hat sich im Trainingslager einen Bänderriss im Ellenbogen zugezogen.

Läuft!

Zum Glück ist Mathenia nach seinem Kniescheibenbruch wieder fit.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.873
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Superplan der Bochumer Pimmelfechter, zum Auswärtsspiel nach Bielefeld ganz in Schwarz anzureisen.


Damit erleichtert man den Ordnungskräften die Anreise, den Zutritt und die Abreise bestimmt enorm. :rolleyes:
Und gleichzeitig hat man noch einen Grund, sich aufzuregen und rumzuböllern.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.320
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Na dann hat man wenigstens was, worüber sich der Tiefschlaffan und die Verantwortlichen hinterher echauffieren können. Schwarz gekleidet und drei Silvesterraketen, Skandal!

Dass der einzige Wintertransfer es nichtmal in den Kader geschafft hat, weil "er noch nicht so weit ist", wird dagegen hinterher keine Sau interessieren. Die ganze Vorstand- und Aufsichtsratsbagage gehört weg, angefangen mit der Obernull Villis! :mad:

Bella Kotchap auf der Bank - ich krieg nen Rappel. Wie blind sind die eigentlich alle? :wallbash:

edit: Ist Reis eingepennt oder warum gibt es keinen Wechsel?

edit2: Ah, er ist noch wach. Immerhin etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.715
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was für ein Volldepp von Schiedsrichter...
Warum redet man in solchen Fällen immer vom Volldepp von Schiedsrichter und nicht vom Volldepp von Spieler? Es ist seit über zwei Wochen klar, dass bei Protesten härter durchgegriffen wird. Riemann regt sich gestenreich auf, kriegt gelb und statt dass er sich bremst, klatscht er noch (was schon immer gelb nach sich gezogen hat). Ja, gelb-rot kam mir auch zu schnell, aber ein Volldepp ist der Schiri deshalb keiner.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.320
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Du kannst einem Manuel Riemann doch keine Karte geben, nur weil er höhnisch applaudiert! Der Mann ist - wenn man ihn fragen würde - der beste Torwart aller Zeiten und da hat so ein pobliger Schiri gar nix zu melden. Nach den schwarzangezogenen Fans schon der zweite Skandal am heutigen Abend.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Warum redet man in solchen Fällen immer vom Volldepp von Schiedsrichter und nicht vom Volldepp von Spieler? Es ist seit über zwei Wochen klar, dass bei Protesten härter durchgegriffen wird. Riemann regt sich gestenreich auf, kriegt gelb und statt dass er sich bremst, klatscht er noch (was schon immer gelb nach sich gezogen hat). Ja, gelb-rot kam mir auch zu schnell, aber ein Volldepp ist der Schiri deshalb keiner.

Danke.

Riemann ist als Führungsspieler derart unbrauchbar...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wunderbares Ding gegen Riemann. Höhnische Gesten gegen die Schiris sollten prinzipiell immer gelb sein und wenn er vorher halt wegen was anderes gelb kriegt ist das gelb-rot.

Das sind hochbezahlte Profis, wenn die Bock auf Kinderkacke auf dem Platz haben, dann sollen sie in der Kreisliga bleiben.
 
Oben