Zweite Liga - Hamburg bleibt dabei! Der Thread zur Zweitligasaison 19/20


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.237
Punkte
113
Die Bielefeld müssen sich doch totlachen wie man aus der Nummer so rauskommt, wenn man selber einen absoluten Grottenkick abliefert.

Aber da beim VfL einfach so gar nichts mehr passt...
Man erwartet mittlerweile wenig, und das wird noch unterboten. Ich bin sprachlos.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.519
Punkte
113
Die Bielefeld müssen sich doch totlachen wie man aus der Nummer so rauskommt, wenn man selber einen absoluten Grottenkick abliefert.

Aber da beim VfL einfach so gar nichts mehr passt...
Man erwartet mittlerweile wenig, und das wird noch unterboten. Ich bin sprachlos.
Naja, das Glück des Tüchtigen haben sie sich in dieser Saison erarbeitet. Wenn du oben stehst, gewinnst du dann halt auch mal solche Spiele.
Bochum ohne Hinterseer, Kruz & einige andere sehr limitiert, Reis macht aus dem wenigen noch das Beste.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.949
Punkte
113
Die Bielefeld müssen sich doch totlachen wie man aus der Nummer so rauskommt, wenn man selber einen absoluten Grottenkick abliefert.

Aber da beim VfL einfach so gar nichts mehr passt...
Man erwartet mittlerweile wenig, und das wird noch unterboten. Ich bin sprachlos.

Naja, aufgrund der zweiten Halbzeit war der Sieg schon sehr verdient, wie ich finde.
Bochum hatte ja nun keine wirkliche Torchance, Arminia hätte mit etwas mehr Konsequenz das Spiel auch schon vor Riemanns Platzverweis entscheiden können.

Nachdem das Jahresende doch recht durchwachsen war und man zu Hause eh schon die ganze Saison geschwächelt hat, war das einfach ein verdammt wichtiger Sieg.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.232
Punkte
113
Interessante Aufstellung von Matarazzo... Kempf wie angekündigt Linksverteidiger, Al Ghaddioui beginnt im Sturm, Karazor in der IV
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.954
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gelb Rot fürs Linie verlassen? Die sind doch völlig besoffen von der Regelauslegung.

Wer hat sich diese ******e ausgedacht?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gelb Rot fürs Linie verlassen? Die sind doch völlig besoffen von der Regelauslegung.

Wer hat sich diese ******* ausgedacht?

Das Regelwerk.

Ich erinnere dich daran wenn der nächste HSV-Gegner einen Elfer hält, weil der Keeper 2m vor der Linie steht und du dich darüber aufregst
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Man wiederholt und zeigt gelb. Weil es sonst bei jedem Strafstoß versucht wird, wenn die einzige Bestrafung eine Wiederholung wäre.

Wenn der Torhüter schon gelb hat muß er eben sein Verhalten beim Straßstoß anpassen. Könnte man ja erwarten bei "Vollprofis"
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hart für die Osnasen. Aber regelgerecht.

Ab sofort weiß jeder Torwart, dass er sich bei Gelb mit so einem Spökes zurückhalten muss.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.864
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe die Szene nicht gesehen, aber gab es nicht vor Saisonstart eine Aussage vom DFB dazu, dass man diese Regel (gelb für Verlassen der Linie) nicht umsetzen wird, weil man nicht möchte, dass jemand dafür runter fliegt? Ich kann mich an sowas erinnern. Wobei ich es grundsätzlich ok finde, manche Torhüter stehen ja beim Schuss fast am Fünfer...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
So darf immerhin Körber ran :jubel:

Finde die Personalie Kühn viel interessanter. Erst ewig ohne Chance beim Sandhaufen, dann bei Viktoria mit zwei üblen Blackouts im Relegations-Hinspiel um dann direkt zum Rückspiel aus dem Kader zu fliegen und vor die Tür gesetzt zu werden. Anschließend der Umweg über Drochtersen zurück in Liga 3 und am Ende auch ein solider Zweitligakeeper.

War in den Jahren immer ein Kandidat auf meinem Zettel der gerne in Münster landen dürfte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe die Szene nicht gesehen, aber gab es nicht vor Saisonstart eine Aussage vom DFB dazu, dass man diese Regel (gelb für Verlassen der Linie) nicht umsetzen wird, weil man nicht möchte, dass jemand dafür runter fliegt? Ich kann mich an sowas erinnern. Wobei ich es grundsätzlich ok finde, manche Torhüter stehen ja beim Schuss fast am Fünfer...
Davon weiß ich nix, aber Kühn war vor dem Schuss mit beiden Beinen 3-4 Meter vor der Linie.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.082
Punkte
113
Ich habe die Szene nicht gesehen, aber gab es nicht vor Saisonstart eine Aussage vom DFB dazu, dass man diese Regel (gelb für Verlassen der Linie) nicht umsetzen wird, weil man nicht möchte, dass jemand dafür runter fliegt? Ich kann mich an sowas erinnern. Wobei ich es grundsätzlich ok finde, manche Torhüter stehen ja beim Schuss fast am Fünfer...
Das betrifft Verstöße, die mit dem Videobeweis entdeckt werden. Also wenn der Schiedsrichter auf weiterspielen entscheidet und der VAR feststellt, dass der Torwart beim Schuss 3 cm vor der Linie war. Wenn der Schiedsrichter ohne Hilfsmittel sehen kann, dass der Torwart die Linie schon vor dem Schuss verlassen hat, bleibt es bei Gelb.
 
Oben