Zweite Liga - Hamburg bleibt dabei! Der Thread zur Zweitligasaison 19/20

le freaque

Bankspieler
Ich habe das Spiel nicht sehen können, wie war die Einstandsleistung von Beyer denn? Kann er sich als Stammspieler festspielen mit der erbrachten Leistung?
Vor Narey steht er mit Sicherheit, bei Gyamerah muss man halt gucken, wie schnell er wieder wirklich spielfit wird (wohl in 6-8 Wochen) und in Form kommt (weiß natürlich keiner).
Beyer hatte eine gute Torchance in der Anfangsphase, danach war er offensiv doch eher zurückhaltend und primär darum bemüht, seine Seite dichtzumachen. Ist bei einem neuen Spieler ohne viel Spielpraxis in letzter Zeit ja auch normal und richtig so.
Defensiv hatte er eine Probleme. Sein Gegenspieler Schleusener war an keiner Torszene beteiligt, hatte ca 30 Ballkontakte und wurde eine gute Viertelstunde vor Schluss ausgewechselt. Also hinten alles richtig gemacht.
Ich würde ihm ne 3 geben. Alles ok.

Cudi

A, B, C und die 6
Vor Narey steht er mit Sicherheit, bei Gyamerah muss man halt gucken, wie schnell er wieder wirklich spielfit wird (wohl in 6-8 Wochen) und in Form kommt (weiß natürlich keiner).
Beyer hatte eine gute Torchance in der Anfangsphase, danach war er offensiv doch eher zurückhaltend und primär darum bemüht, seine Seite dichtzumachen. Ist bei einem neuen Spieler ohne viel Spielpraxis in letzter Zeit ja auch normal und richtig so.
Defensiv hatte er eine Probleme. Sein Gegenspieler Schleusener war an keiner Torszene beteiligt, hatte ca 30 Ballkontakte und wurde eine gute Viertelstunde vor Schluss ausgewechselt. Also hinten alles richtig gemacht.
Ich würde ihm ne 3 geben. Alles ok.

Vagnoman nicht vergessen, mit dem er auch konkurrieren muss. ;)

le freaque

Bankspieler
Vagnoman nicht vergessen, mit dem er auch konkurrieren muss. ;)
Das stimmt natürlich. Wobei ich Vagnoman, wenn er wieder voll da ist, lieber mal für Leibold sehen würde. Der hat bis jetzt alle Spiele über 90 Minuten gemacht (plus 2 x Pokal über je 120), dem würde ich auch mal ab und zu ne Pause gönnen, damit er beim Saisonendspurt auch voll da ist. Beyer kann RV und IV, der wird schon auf seine Spielzeit kommen und nen guten Entwicklungsschritt machen, denke ich. Nächste Saison spielt er ja eh wieder bei Gladbach, weil man da ja schon auf ihn baut und der HSV mit voller Kapelle mit Gyamerah, Leibold und Vagnoman plus Notnägel Narey (rechts) und Dudziak (links) ja auch ausreichend besetzt ist.

le freaque

Bankspieler
Das hilft nicht weiter. Man müsste die Situation als ganzes sehen, da es in einigen Fällen sehr wohl zwingend eine Gelbe Karte geben muss, wenn ein Freistoß zu schnell ausgeführt wird.
Der SR wollte wohl eine Mauer stellen, von daher war das sicher nach der neuen Winterrgel regelkonform. Ich bin auch absolut dafür, die Autorität der SR wieder zu stärken, auch mit Karten. Wenn dadurch aber das leichtere Vergehen (zu frühes Ausführen des FS) härter bestraft wird, als das schwerere, ursprüngliche (das vorhergehende Foulspiel) oder gleichgesetzt wird (van Drongelens minimaler Stubser mit der Hand gegenüber einem wirklich rüden Foul an der Seitenlinie in Höhe des gegnerischen 16ers von Frey davor), dann ist das für mich vielleicht regelkonform, aber nicht wirklich im Sinne des Spiels. Bei den beiden wirklich Pipifaxvergehen, die deutlich unter den durchschnittlichen Verhaltensvergehen in einem Bundesligaspiel lagen, hätten es auch Ermahnungen getan - so wie er es bei den Reklamationen der Nürnberger nach der Elfmeterentscheidung und dem 4:1 ja auch getan hat. Oder aber er muss Frey für sein Foul rot geben, dann passt vielleicht auch gelb für van Drongelen. Der hätte später übrigens eigentlich sogar gelb-rot kriegen können (unfairer Einsatz beim Kopfball), in der Situation gab es schon oft gelb.
Aber das hat sich Schmidt dann doch nicht getraut (ich vermute, weil sich die erste gelbe für ihn auch etwas "merkwürdig" angefühlt hat), in der Summe wäre das auch völlig unangemessen gewesen - aber regelkonform. Schmidt begann das Spiel halt mit 110%iger Umsetzung der neuen Regel, hat sie dann aber doch nicht so bis zum Ende durchgezogen (sonst hätte es bei den Reklamationen beim 3 und 4:1 und dem Getue beider Teams vor der Ausführung des Elfers wer sich jetzt wo an der Strafraumlinie platzieren und den PLatzhirsch machen darf) noch mehrere weitere Karten geben müssen.
Die Linie, wie sie Schmidt in den ersten Minuten gefahren hat, kann man so nicht durchziehen. Es gibt Woche für Woche mehr als genügend weit respektlosere und nervigere Vergehen, wo man erst einmal beginnen sollte. ABer ich denke auch, dass sich diese neue Regel/Anweisung eben auch erstmal einspielen udn eingrooven muss. Die SR müssen auch erstmal ein Gefühl dafür bekommnen - und die Spieler natürlich auch lernen, wo die Grenzen sind. Die beiden Szenen in diesem Spiel waren Situationen, die selbst im Handball nicht unbedingt geahndet werden.

Hardstyle21

Bankspieler
Die einzige spannende Frage dieses Jahr scheint im Aufstiegsrennen wohl bloß zu werden welche 2 der 3 Kandidaten direkt aufsteigen.
Ich persönlich würde mich über Bielefeld als direkten Aufsteiger freuen. Sympathische Truppe.
Die Relegation wird dann sicherlich hochkarätig, egal ob Stuttgart oder Hamburg teilnimmt.

Hardstyle21

Bankspieler
Dein Humor gefällt mir!
Ach komm, welcher Verein der 2 Liga der halbwegs da oben rumturnt hat so eine Aufmerksamkeit bzw. Klasse im Kader? Fürth? Heidenheim? Aue? Wer guckt sich denn bitte eine Relegation zwischen Fürth und Paderborn an?
Stuttgart und Hamburg haben eigentlich beide Erstliga Kader, bekommens nur seit Jahren nicht wirklich aufn Platz.
Oder willst mir sagen eine Relegation zwischen zb Hamburg und Bremen wäre nicht hochkarätig?

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Menno... nicht alles soo ernst nehmen. HSV und Stuttgart klingen vielleicht noch, aber sportlich sind sie seit x Jahren weit weg von "hochkarätig". Sehen würde ich lieber HDH oder Wismut. Aber das ist nur meine Meinung. ;)

Hardstyle21

Bankspieler
Menno... nicht alles soo ernst nehmen. HSV und Stuttgart klingen vielleicht noch, aber sportlich sind sie seit x Jahren weit weg von "hochkarätig". Sehen würde ich lieber HDH oder Wismut. Aber das ist nur meine Meinung. ;)
Hochkarätig muss ja nicht zwingend sportlich gut bedeuten ;) das war die Relegation eh noch nie.
Heidenheim oder Aue hätten doch nicht den Hauch einer Chance (wobei mir das im Austausch gegen einen erneuten 4 Platz des HSV wert wäre :D)

theGegen

Linksverteidiger
Das ist ein für Zweitligaverhältnisse gutes Spiel zwischen Aue und Bielefeld.
Klar hat es da so manche Mängel in der individuellen Klasse, aber da nehmen sich beide nicht viel.

Hardstyle21

Bankspieler
Hat man über Union letzten Sommer auch gesagt. ;)
Echt? Unions Kader letztes Jahr ist meiner Meinung nach nicht mit denen von Heidenheim oder Aue zu vergleichen. Den würde ich in etwa mit dem der Bielefelder vergleichen und den Bielefeldern rechne ich definitiv Chancen in einer möglichen Relegation aus.

theGegen

Linksverteidiger
Die zwote Halbzeit war echt dürftig. Keiner kam irgendwo entscheidend durch und kein Team wollte irgendwas riskieren, dass das andere Team mit irgendwas durch kam.

robbie_fowler

Bankspieler
Wie kann es sein dass der St. Pauli Spieler da ohne Karte davonkommt nachdem er den stuttgarter Abwehrspieler aus dem Spiel gecheckt hat?

tennisfun

Bankspieler
Schade das Hannover gegen Wiesbaden gewinnt. Wäre ein Abstieg für 96 der Ausstieg von Kind?

tennisfun

Bankspieler
Als ich den Kommentar schrieb führte Hannover 2:1. Aber war natürlich schwer drauf zu kommen.

Oben