Tafelspitz
Bankspieler
- Beiträge
- 1.951
- Punkte
- 113
Ich muss ja zugeben, ganz davon abgesehen, dass es Bielefeld bekanntlich gar nicht gibt, brauche ich die Arminia nicht wirklich in der Bundesliga. Die konnte ich schon damals unter Middendorp nicht leiden und bei aller Lästerei hätte ich lieber den HSV und VfB wieder oben. Andererseits, Ehre wem Ehre gebührt. Wer so eine Saison spielt, verdient sich das Oberhaus.
Nochmal kurz zu dem zweiten Teil Deines Posts;-)
Außenstehende brauchen Arminia wahrscheinlich nicht in der Bundesliga, andererseits glaube ich, dass Arminia sich auch nicht vom Glamour-Faktor her hinter Vereinen wie Augsburg, Wolfsburg und Co. verstecken...;-)
Aber ich glaube auch viele Fans in Bielefeld, finden die 2 . Liga von den teilnehmenden Clubs deutlich spannender und auch aus dem vom Kollegen hier genannten Grund
Die Zeiten ändern sich, mittlerweile ist es dast unmöglich sich mit relativ kleinen Geldern in Liga 1 zu halten. In jüngster Vergangenheit hat bzw sieht man das an Nürnberg und Paserborn.
Die Schere in der Bundesliga an sich ist ja schon immens, aber eben auch der Sprung von der zweiten in die erste Bundesliga ist eben halt dann mittlerweile so extrem groß, dass es ja mittlerweile jeder Verein richtig schwierig hat sich zu etablieren. Siehe Köln, Hamburg und Stuttgart, auch wenn das da dann auch oft andere Gründe hat.
Letztendlich kann jeder Verein vom Format wie Arminia das Ganze als Bonus-Jahr ansehen in dem man sich bitte bloß nicht mit abgehalfterten, teuren Buli-Spielern "verstärken" sollte, sondern eher darauf bedacht sein sollte den Kader punktuell so zu verstärken, wie man es bei Nicht-Aufstieg gemacht hätte. Dann eben die Kohle aus der Bundesliga abgreifen, die Taschen füllen und mit etwas Glück dann vielleicht doch drinzubleiben, weil es ja immer einen Verein wie Bremen, Köln etc gibt, der unten rein gerät plus den üblichen Verdächtigen wie Augsburg und Mainz.
Ich bin relativ optimistisch, dass Arminia hier im Kader etwas gefestigter ist als Paderborn bzw man mehr Substanz hat und eben auch sich taktisch schneller auf die Liga einstellen kann als Paderborn. Baumgart hat ja eigentlich das erste Drittel der Saison gebraucht um zu realisieren, dass man mit dem System aus der 3. und 2. Liga in der Bundesliga einfach komplett chancenlos ist.
Ach, ich hab ganz vergessen, wir brauchen ja immer noch 3 Siege um hier über die Bundesliga dann auch praktisch reden zu können;-)