Ja und? Hätte sie nicht eingegriffen, wäre es zu keiner Elfmeterentscheidung gekommen. Das ist der Punkt! Bist du ihr Bruder oder warum führst du so einen Terz auf?
Nein, ich habe bloß etwas dagegen wie du hier die Verantwortung ihr zuschieben willst um einen Steinhaus-Rant zu starten. Ich frage dich in aller Deutlichkeit: Wurde Robert Hartmann zu seiner Elfmeter-Entscheidung gezwungen? Hat er sich das Video nicht angeschaut und sich auf ihre Expertise verlassen? Hätte er nach der Betrachtung des Videos auch sagen können: "Stimmt, kein Elfer"?
Ist natürlich kein ausschließliches Problem von Steinhaus. Genau wie man sie natürlich nicht benachteiligen darf weil sie ein Frau ist, darf sie natürlich auch keineswegs bevorteilt werden. Von daher wenn sie Kritik verdient und die ist nach gestern zu 100% verdient, dann sollte man das auch äußern. Manchmal hat man eben das Gefühl, dass bei Kritik an Steinhaus besonders empfindlich reagiert wird und das sollte nicht so sein.
Inwiefern trifft das auf diesen Fall hier zu? Bibiana Steinhaus hätte eher auf die erste als die zweite Elfmetersituation hinweisen sollen, das sage ich selber und das sehen wohl 99,9% der Fans so. Aber hier geht es um etwas anderes, nämlich um die Generalisierung von Steinhaus-VR-Entscheidungen aufgrund
einer vorangegangenen kuriosen Situation der letzten Saison. Und sorry, die Elfmeter-Entscheidung in der Nachspielzeit für den HSV war letztendlich immer noch in der Verantwortung des Hauptschiedsrichters. Wie wäre es, diesen dafür zu kritisieren?