Zweite Liga - Hamburg bleibt dabei! Der Thread zur Zweitligasaison 19/20


Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Ich finde, jetzt ist mal Jens Keller dran. (y)

Ich denk der bekommt so schnell kein Angebot mehr, nicht einmal vom HSV.

Fand ihn damals auf Schalke nicht einmal so schlecht, aber seine letzten Auftritte in Ingolstadt und jetzt in Nürnberg waren schon ziemlich erbärmlich.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Ich finde, jetzt ist mal Jens Keller dran. (y)

Beim HSV? Womit hat er denn solch ein Engagement in jüngerer Zeit gerechtfertigt? Er lebt imho noch sehr von seiner Zeit auf Schalke, das Engagement in Berlin war durchaus ansprechend(Rausschmiss folgte dennoch) und dann kamen zwei enttäuschende Stationen in Ingolstadt und Nürnberg. Böse Zungen würden natürlich jetzt behaupten, der neuliche Misserfolg passt doch perfekt zum HSV - aber so wirklich sehe ich Keller nicht auf dem Zettel für eine mögliche Beschäftigung beim HSV.
Ich glaube zusätzlich dass Keller auch schlecht beraten worden ist. Nach seiner Zeit auf Schalke war er einer der gefragtesten Trainer im deutsprachigen Raume, im Forum wurde er auch immer wieder gefordert für gute Stellen. Der Schritt dann zu Union kam für viele überraschend und war rückblickend vielleicht auch nicht klug, mit etwas mehr Geduld hätte er womöglich einen Bundesliga-Job erhalten können zur damaligen Zeit.
Im Gegenzug durfte Korkut zur selben Zeit Leverkusen und Stuttgart trainieren :crazy:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
8.983
Punkte
113
Bei Jens Keller schwingt für mich auch immer irgendwie gewisses Mitleid aus seiner Schalkezeit mit. Da steht er eben dafür, dass er entlassen worden ist, und danach wurde es nicht wirklich besser und man träumte von mir.
Bei Union gab es auch viele Kritik an seiner Entlassung. Platz 3 damals und als er entlassen wurde, ging es für Union erst mal so richtig nach unten. Andre Hofschneider, der Trainer der nur kurze Hosen kennt, stieg fast ab.

Am Ende hat Union aber dann danach die Entwicklung genommen, die man sich dort erträumt hat. Jens Keller ist ein Trainer, der bei einer funktionstüchtigen Mannschaft einen guten Verwalter spielen kann. Das war bei Schalke der Fall, bei der eine Topmannschaft hatte. Das war bei Union der Fall.
Was aber offensichtlich war und das ist egal bei Stuttgart, Ingolstadt oder Nürnberg, sobald ein richtiger Strudel beginnt, kann Keller sogar keine Antworten mehr finden. Das ist für jeden Trainer schwer, aber er scheitert dann schon gnadenlos.
Die ganze Körpersprache passt hier auch sogar nicht. Bisher hat auch kein Verein ihm zugetraut, dass er mehr als Verwalter sein könnte.

Ingolstadt und Nürnberg waren für seine Karriere jetzt schon ziemliche Sargnägel. Beim Club wird, Michael Wiesinger gehandelt als Zwischenlösung. Er ist angestellt beim Verein. Die guten alten Zeiten.

Die badischen Nachrichten berichten, dass SC Freiburg(FSV Mainz auch) an Philipp Hofmann interessiert sei. Hier natürlich noch einmal herzlichste Glückwünsche an den KSC und ihm. Hat mich sehr gefreut.
Genau der richtige Schritt. Das EM Trikot habe ich schon von ihm, und der SC Freiburg ist genau der richtige Klub, dass Jogi Löw ihn dann zu den Länderspielen Anfang 2021 nominiert. Läuft! (y)

Quelle Badische Nachrichten
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Wiesinger und Co Mintal übernehmen in der Religation.

Wie läuft es dort jetzt eigentlich mit den Leihspielern, enden die Verträge nicht zum 30.6.?
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
In Hannover wurde heute gefühlt der halbe Kader verabschiedet.
Darunter so Leute wie Ostzrolek (einer der Topverdiener) der ein gutes Spiel in all den Jahren hatte. War der wirklich mal irgendwo gut?

Zukünftig will Kind weiter sparen. Niemand soll mehr als 500.000€ verdienen und Ablösen werden auch nicht gezahlt.
Jetzt wird wahrscheinlich mit Maina das letzte verbliebene Tafelsilber verramscht.

Anstatt das Kind und Rossmann endlich mal investieren um in so einer Zeit den Verein wieder in Liga 1 zu hiefen, sabbelt er rum, dass Kocak aufsteigen muss und spart gleichzeitig jeden für den Kader notwendigen Cent ein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Problem für die Aufsteiger aus Kategorie 3 oder 4 ist, dass es jeweils 3-4 Jahre braucht, um die finanziellen Nachteile gegenüber den entsprechend länger etablierten Clubs auszugleichen. Es braucht ein paar Jahre, um einen Zweitligakader auf nachhaltiges Erstliga-Niveau zu bekommen, aber oft reicht der geringere Etat höchstens für 1 Jahr und dann braucht es wieder 3, um ähnliche Voraussetzungen zu haben und den Fahrstuhl als einzige Option.

Die TV-Gelder müssten einfach ganz anders verteilt werden. Dann wären zumindest weniger gravierende finanzielle Unterschiede zu kalkulieren und zu veranschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
Beim HSV soll sowohl Geldgeber Kühne als Namensrechteinhaber des Volksparkstadion aussteigen, als auch Hauptsponsor Emirates von einer Nichtaufstiegsklausel gebrauch machen, um ebenfalls den Vertrag zu beenden.
Es wird sogar schon spekuliert, dass Kühne darüber hinaus auch seine Aktien am HSV verkaufen möchte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es gibt meines Wissens 4 wesentliche Parameter für die Verteilung von den ersehnten TV-Miilionen. Zwei davon (die wichtigsten) basieren auf Erfolg / Tabellenplatz in der 5-Jahres-Wertung.
Das manifestiert den Kandidatenkreis und jeder neu Reingeschmeckte muss schon einen reichen Gönner in der Hinterhand haben oder Risiko spielen.

Das ist im Sinne des Wettbewerbs nicht hilfreich und finanziell nicht nachhaltig aufgebaut.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.068
Punkte
113
Ort
Aachen
sollte Bremen dem HSV Gesellschaft leisten in der kommenden Saison wird es aber sehr nordlastig

Kiel, Pauli, HSV, Bremen, Braunschweig, Osnabrück, Hannover
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg

Hausdurchsuchung bei Jatta

War ja klar, dass die Nummer irgendwann rauskommt.

Ich bin ja selber HSV-Fan und natürlich war die Hetzjagd der Blöd jenseits von Gut und Böse. Dass aber an der Sache was dran ist, lag für mich immer auf der Hand. Dafür sind die Fotos und die Berichte zu ähnlich. In einem Video was mal aufgetaucht ist, war der Bewegungsablauf 1 zu 1 der gleiche.

Zum Glück sind wir im Nachhinein nicht aufgestiegen, da kommen doch massiv wieder Proteste gegen Spielwertungen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Zum Glück sind wir im Nachhinein nicht aufgestiegen, da kommen doch massiv wieder Proteste gegen Spielwertungen.

Keine Ahnung ob dafür wirklich eine rechtliche Grundlage besteht, aber sollte es tatsächlich so kommen, dann hätte der HSV ein ganz anderes Problem als nicht aufzusteigen.

Würde nämlich für ein Spiel mit Jattas Beteiligung die Spielwertung korrigiert werden, dann müsste man das ja konsequenterweise für alle seine 31 Ligaspiele tun, was gleichbedeutend mit dem Abstieg in die 3. Liga wäre.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Keine Ahnung ob dafür wirklich eine rechtliche Grundlage besteht, aber sollte es tatsächlich so kommen, dann hätte der HSV ein ganz anderes Problem als nicht aufzusteigen.

Würde nämlich für ein Spiel mit Jattas Beteiligung die Spielwertung korrigiert werden, dann müsste man das ja konsequenterweise für alle seine 31 Ligaspiele tun, was gleichbedeutend mit dem Abstieg in die 3. Liga wäre.

Das Thema ist: niemand wird dem HSV nachweisen können, dass sie es gewusst haben und bewusst da getäuscht haben. Wenn staatliche Behörden und die DFL die Papiere so bestätigt haben, wie sie aktuell sind, dürfte es kaum rechtliche Grundlage geben. Aber ich bin auf diesem Gebiet bei weitem kein Experte.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Das Thema ist: niemand wird dem HSV nachweisen können, dass sie es gewusst haben und bewusst da getäuscht haben. Wenn staatliche Behörden und die DFL die Papiere so bestätigt haben, wie sie aktuell sind, dürfte es kaum rechtliche Grundlage geben. Aber ich bin auf diesem Gebiet bei weitem kein Experte.

Ich auch nicht, ich meinte nur: alle oder gar kein Spiel. Und dass Aufstieg oder nicht dann das geringste Problem wäre, denn der erneute Abstieg wäre für den HSV sicherlich ein finanziell kaum zu verkraftender Nackenschlag.
 
Oben