Spielt Jatta unter falscher Identität?
Angeblich sollen den HSV-Profi Trainer aus Gambia erkannt haben. Er solle eigentlich Bakery Jatta Daffeh Kanu heißen, unter falschem Namen nach Europa gekommen sein und 23 Jahre alt sein, also zwei Jahre älter als er angibt.
Ein Artikel dazu kommt wohl in der Sportbild heute.
Es gibt mehrere Fotos und Videos die eine Person zeigen, die Jatta auf jeden Fall ähnlich sieht.
Video von Bakery Daffeh beim Fußball spielen
Ein Artikel von 2014
Bilder von ehemaligen Spielern eines nigerianischen Clubs
Was mich wundert ist, dass diese sehr einfach und schnell zu finden sind. Dass diese erst jetzt öffentlich bekannt werden bzw. vom HSV nicht hinterfragt oder sogar gefunden wurden, finde ich zurzeit seltsam.
Ich gehe erstmal von seiner Unschuld aus, bis alles handfest bewiesen ist. Dass die Bilder und Videos ihm aber zum verwechseln ähnlich aussehen kann man nicht bestreiten.
Ich bin auf eine Reaktion von Jatta bzw. dem HSV gespannt. Sollte die Geschichte stimmen, kann ich ihn aber verstehen. Als Minderjähriger Asyl zu bekommen ist einfacher als als 18-jähriger, der um sein Leben fürchtet. Zudem kommt, dass er sich seitdem nichts zu Schulden hat kommen lassen und nie das Finanzielle in den Vordergrund gestellt hat.