Zweite Liga - Hamburg bleibt dabei! Der Thread zur Zweitligasaison 19/20


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.863
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dem HSV kann sowieso nichts passieren. Es ist nicht Aufgabe eines Vereins, beglaubigte und gültige Dokumente mit Detektiven zu überprüfen, des Weiteren hat der Verein keinen Anlass, einer erteilten Spielgenehmigung des DFB nicht vollauf zu vertrauen. Einzig dem Spieler kann Ungemach drohen, dem Verein auf keinen Fall. Außerdem hat der HSV den DFB sofort nach Kettnisnahme der Bild-Berichte vorab informiert, die Spielberechtigung wurde aber nicht entzogen. Also hat sich der HSV an alle Statuten gehalten udn verhält sich, mMn, auch moralisch bisher einwandfrei und vorbildlich.
Ewald Lienen, seines Zeichens Angestellter bei dem HSV-Rivalen und Liga-Konkurrenten St Pauli, hat sich meines Erachtens genau richtig dazu geäußert:

Lienen: Kein Verständnis für Diskussion um Jatta

Btw: ich hatte Zettel-Ewald schon mehrfach beruflich als Gast und der Mann ist ein echter Leuchtturm für Nahbarkeit und Eloquenz, was ich in dieser Form in dieser Branche nicht kenne. Dem gibt man einen, wohlgemerkt netten und freundlichen, Spruch bei der Fahrkartenkontrolle mit und der Mann ist sofort im Sattel und bereit, das mit dir auf absoluter Augenhöhe zu diskutieren. Und der will dich dann auch überzeugen. Großartiger Typ, wirklich. Authentisch, nahbar und einfach integer wie kaum ein anderer (y)
Obwohl ich ja dem HSV deutlich näher stehe als Pauli, muss ich (beinahe leider) sagen, dass auch Andreas Rettig einfach nur total sympathisch und nett ist, auch wenn ich inhaltlich nicht immer seiner Meinung bin. Was den persönlichen Umgang angeht, können sich alle anderen Vereine, bei denen ich Spieler oder Verantwortliche "kennengelernt" habe, eine dicke Scheibe bei Pauli abschneiden. Leider auch ganz besonders der HSV.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.044
Punkte
113
Zwayer wieder in Topform auch bei der Verteilung der gelben Karten

Der wird von Saison zu Saison schlechter, falls das überhaupt geht
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.781
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich gucke Wismut Aue gegen Stuttgart. Beklopptes Spiel.

Mein fußballerisches Pendant in Bezug auf Talent in der Jugend auf dem Platz.

Rechtsfuß mit überschaubaremTalent Rizzuto als Linksverteidiger. Der macht das super. :jubel:

Wobei er einmal Dusel hatte, bei Foul oder Nichtfoul im eigenen Sechzehner. War da befangen und irgendwie beim Schiri, dass beide gleichzeitig zum Ball gingen und somit kein klares Verschulden vorlag, von wegen der Stuttgarter war drei Nanosekunden eher am Ball.
Der Kommentar (Dahlmann!) übrigens sehr informativ.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.044
Punkte
113
Informativ ist er aber nur deshalb, weil er seine ganzen zurecht gelegten Geschichten runter beten will, weil er einfach nicht in der Lage ist, das laufende Spiel zu kommentieren.

Sobald es etwas schneller geht ist der Clown vollends verloren
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.192
Punkte
113
Ich gucke Wismut Aue gegen Stuttgart. Beklopptes Spiel.

Mein fußballerisches Pendant in Bezug auf Talent in der Jugend auf dem Platz.

Rechtsfuß mit überschaubaremTalent Rizzuto als Linksverteidiger. Der macht das super. :jubel:

Wobei er einmal Dusel hatte, bei Foul oder Nichtfoul im eigenen Sechzehner. War da befangen und irgendwie beim Schiri, dass beide gleichzeitig zum Ball gingen und somit kein klares Verschulden vorlag, von wegen der Stuttgarter war drei Nanosekunden eher am Ball.
Der Kommentar (Dahlmann!) übrigens sehr informativ.
Gonzalez trifft den Ball, der Auer exklusiv nur den Stuttgarter. Das ist ein 100iger Elfmeter ohne Möglichkeit dass man es anders interpretieren kann. Stuttgart ist mal wieder vom Schiri beschissen worden
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.781
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Informativ ist er aber nur deshalb, weil er seine ganzen zurecht gelegten Geschichten runter beten will, weil er einfach nicht in der Lage ist, das laufende Spiel zu kommentieren.

Sobald es etwas schneller geht ist der Clown vollends verloren

Die 2. Halbzeit war schlimm. Außerdem habe ich nicht behauptet, dass Dahlmann gut gewesen wäre, sondern informativ. ;)
Er hatte schon einiges zu erzählen, was die evtl. Hintergründe der Beurlaubung der Meyer-Bros. angeht.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.167
Punkte
113
Also diese Gelb-rote Karte von Sosa schafft auch nicht jeder.
2.Gelbe Karte fürs Elfmeter schinden.:LOL: Traut sich sonst kaum ein Schiri zu das mal zu machen, wenn einer gelb vorbelastet ist.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.192
Punkte
113
Also diese Gelb-rote Karte von Sosa schafft auch nicht jeder.
2.Gelbe Karte fürs Elfmeter schinden.:LOL: Traut sich sonst kaum ein Schiri zu das mal zu machen, wenn einer gelb vorbelastet ist.
War schon reichlich dumm von Sosa. Er hätte einfach nur weiterlaufen müssen um tatsächlich zu Fall zu kommen. Aber fraglich ob Zwayer da Elfmeter gibt, der war Heimschiri
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.863
Punkte
113
Ort
Hamburg
Na und? Das waren zwei klare und äußerst unsportliche Vergehen, gelb-rot ist richtig und geradezu vorbildlich. Stuttgart wurde ein klarer Elfer verweigert, alles andere von Zwayer war völlig ok. Wenn man mit einem x-fach höheren Etat wegen einer Szene aus der 30. Minute das Spiel nicht gewinnt, hat man andere Probleme, als den SR.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.192
Punkte
113
Zeigst du mir jetzt noch wo auch nur eine Person hier im Forum die gelb-rote Karte kritisiert hat? Ansonsten viel Spass mit deinen Selbstgespräch bzw. Pseudodiskussion.

Aber ja, Stuttgart tat sich schwer gegen eine Auer Mannschaft die mit 11 Mann verteidigt hat, selbst in Überzahl hat sich daran wenig geändert. Wenn dann zusätzlich noch der Schiedsrichter eklatante Fehler zugunsten der Busparker macht und Spielverhinderung (nicht dass Verteidigen, sondern Zeitspiel) nicht sanktioniert, wirds nochmal schwerer.

Immerhin macht Wamangituka Bock auf mehr, dessen Auftritt fand ich super. Gomez kann ruhig öfters mal auf die Bank.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.295
Punkte
113
Ort
Austria
Na und? Das waren zwei klare und äußerst unsportliche Vergehen, gelb-rot ist richtig und geradezu vorbildlich.
hat doch niemand bestritten. Zwayer hat das vollkommen richtig gesehen und beurteilt, wie auch fast alles andere. Der nicht gegebene Elfer war halt eine klare Fehlentscheidung, das muss man dann auch ansprechen dürfen. Stuttgart hätte das Spiel auch so gewinnen müssen, selbst in Unterzahl kam man ja noch zu guten Chancen. Auf der anderen Seite hätte man sich aber natürlich auch eins fangen können. Am Ende ist das 0:0 schon okay, ein Auswärts-Unentschieden bei Aue wird den Stuttgartern im Aufstiegskampf nicht das Genick brechen. Da regt mich das 2:2 in Heidenheim noch immer mehr auf, weil das eindeutig verschenkte Punkte waren.

Wamangituka und Phillips haben mir gut gefallen, von vielen anderen muss definitiv mehr kommen. Sosa natürlich dämlich ... und schade, denn den habe ich in den ersten Spielen wirklich sehr gut gesehen. Hatte mit seinen Flanken ja auch großen Anteil an den Erfolgen bisher und es läuft generell immer viel über seine Seite. Die Schwalbe war absolut unnötig und ein Bärendienst, ich hoffe, er lernt daraus.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.046
Punkte
113
Klarer Foulelfmeter nicht gegeben, typisch
Zwayer wieder in Topform auch bei der Verteilung der gelben Karten

Der wird von Saison zu Saison schlechter, falls das überhaupt geht
Wobei er einmal Dusel hatte, bei Foul oder Nichtfoul im eigenen Sechzehner. War da befangen und irgendwie beim Schiri, dass beide gleichzeitig zum Ball gingen und somit kein klares Verschulden vorlag, von wegen der Stuttgarter war drei Nanosekunden eher am Ball.
Gonzalez trifft den Ball, der Auer exklusiv nur den Stuttgarter. Das ist ein 100iger Elfmeter ohne Möglichkeit dass man es anders interpretieren kann. Stuttgart ist mal wieder vom Schiri beschissen worden
War schon reichlich dumm von Sosa. Er hätte einfach nur weiterlaufen müssen um tatsächlich zu Fall zu kommen. Aber fraglich ob Zwayer da Elfmeter gibt, der war Heimschiri
Also das liest sich schon sehr wie Zwayer-Bashing. Er hat ohne VAR ein Foul übersehen, bei dem sich @theGegen im ersten Moment auch nicht sicher war. Ich halte Zwayer auch nicht für einen guten Schiedsrichter, aber bei jeder Fehlentscheidung gleich mit Beschiss und Heimschiedsrichter anzukommen, wird auf die Dauer auch langweilig.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.635
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was geht in Bochum ab? Riemann setzt zum Solo an, daraus entsteht ein Elfer und 3:3 nach 0:3.

Rote Karte für mich überzogen. Der Wehener, der vorher fleißig provoziert, ist dann natürlich sofort tot, als der Kontakt kommt. Ich würde in solchen Szenen die Karten gerne andersrum sehen... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.506
Punkte
113
Überhaupt ganz schwache refleistungen wieder.
Klaren Handelfmeter für Bielefeld gabs nicht
 
Oben