Zweite Liga - Hamburg bleibt dabei! Der Thread zur Zweitligasaison 19/20


Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Wie lange kann sich der HSV die Liga 2 denn noch leisten?
Zusätzlich zum verpassten Aufstieg kommen ja noch die fehlenden Corona Einnahmen.
Kann mir nicht vorstellen, dass der Kader für die kommende Saison nennenswert aufgerüstet werden kann.
Hat ja in dieser Saison schon mit einigen Leihen aus Liga 1 gespielt.

Habe mal einen Artikel gelesen, in dem skizziert wurde, dass ein Aufstieg der finanzielle Todesstoß sein könnte aufgrund der Mehraufwendungen für vergleichsweise wenig Zusatzertrag. Müsste ich bei Gelegenheit mal raussuchen, aber da hieß es, ein Verbleib in Liga 2 sei für den HSV gesünder.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.457
Punkte
113
Wie lange kann sich der HSV die Liga 2 denn noch leisten?
Zusätzlich zum verpassten Aufstieg kommen ja noch die fehlenden Corona Einnahmen.
Kann mir nicht vorstellen, dass der Kader für die kommende Saison nennenswert aufgerüstet werden kann.
Hat ja in dieser Saison schon mit einigen Leihen aus Liga 1 gespielt.
Der hsv Killswitch befindet sich in der Schweiz, bei einem gewissen Herrn K. Wenn der seine Millionenforderungen fällig stellt (was er immer wieder mal könnte), ist der Ofen aus. Die Vorstellung ist zwar etwas morbide, aber eng könnte es für den hsv werden, wenn da mal ein Erbfall eintritt.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Der hsv Killswitch befindet sich in der Schweiz, bei einem gewissen Herrn K. Wenn der seine Millionenforderungen fällig stellt (was er immer wieder mal könnte), ist der Ofen aus. Die Vorstellung ist zwar etwas morbide, aber eng könnte es für den hsv werden, wenn da mal ein Erbfall eintritt.

Da kann ja RB glücklich sein, dass es sportlich so gut läuft und der Brause-Baron lieber teilerlassen hat als irgendwann fällig zu stellen.

P.S. Kühne ist doch mittlerweile auch schon ein "Diamant Ager" fernab der 80+
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
323
Punkte
63
Habe mal einen Artikel gelesen, in dem skizziert wurde, dass ein Aufstieg der finanzielle Todesstoß sein könnte aufgrund der Mehraufwendungen für vergleichsweise wenig Zusatzertrag. Müsste ich bei Gelegenheit mal raussuchen, aber da hieß es, ein Verbleib in Liga 2 sei für den HSV gesünder.

Bei den Unterschieden bei den Fernsehgeldern zwischen 1. und 2. Liga halte ich diese Behauptung schlicht für Quatsch.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Habe mal einen Artikel gelesen, in dem skizziert wurde, dass ein Aufstieg der finanzielle Todesstoß sein könnte aufgrund der Mehraufwendungen für vergleichsweise wenig Zusatzertrag. Müsste ich bei Gelegenheit mal raussuchen, aber da hieß es, ein Verbleib in Liga 2 sei für den HSV gesünder.

Also ist das der Masterplan! Deswegen will man nicht aufsteigen! :D
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Dein Favre Mobbing bitte wenigstens aus dem 2. Liga Thread rauslassen, danke.

Schade das es der HSV nicht in die Reli geschafft hat, gegen die Bremer wäre es ein schönes Duell gewesen.
Das sie Hecking nur einen 1-Jahres Vertrag gegeben haben war finanziell die erste richtige Entscheidung seit Jahren, so sparen sie sich doch tatsächlich eine Abfindung.
Schulden machen spielen bei diesem Verein aber eh keine Rolle also werden sie nächstes Jahr wieder ordentlich Miese machen um den Aufstieg anzugehen.

Sehr genau habe ich den HSV nicht beobachtet, aber eigentlich würde ich mit Hecking weiterarbeiten
Natürlich war der Aufstieg Pflicht, aber es ist doch nicht so dass der HSV bisher zu lange an den Trainern festgehalten hat
Immer nur 6 Monate oder 1 Jahr kann es doch nicht sein
Hecking gehört schon zu den besten Trainern in Deutschland, ich sehe nicht dass der HSV einen besseren Trainer findet, wobei natürlich es Trainer geben wird die besser passen, aber ob man den findet und dann auch bekommt
 
G

Gast_481

Guest
JL13 will gestern Abend kurz die Ereignisse der 2. Liga checken

„Na also, Bielefeld hat gegen Heidenheim nicht abgeschenkt. Jetzt sollte der HSV also durch WAS ZUM VERDAMMTEN **** STIMMT MIT DENEN NICHT???“

Mein Vater: „HSV etwa verloren?“

Ich: „1:5 gegen Sandhausen.“

Vater: „Wollten wohl unterstreichen, dass sie wirklich nicht nach oben gehören.“

Echt jetzt. Das zweite Jahr hintereinander, wo man den sicheren Aufstieg im Endspurt total in die Tonne kloppt. Am besten haut Heidenheim jetzt noch Werder raus. Dann ist ein weiterer meiner „gehört in die BuLi“-Vereine durch einen „was macht ihr hier in der 1. Liga?“ ersetzt.

Läuft.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.067
Punkte
113
Hecking gehört schon zu den besten Trainern in Deutschland, ich sehe nicht dass der HSV einen besseren Trainer findet, wobei natürlich es Trainer geben wird die besser passen, aber ob man den findet und dann auch bekommt
Der HSV hat aber auch ein Händchen. Klopp weggeschickt, Titz kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft entlassen, jetzt Hecking durch Korkut o.ä. ersetzen würde genau in die Reihe passen... :popcorn1:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.067
Punkte
113
Das ist doch wieder nur dieses kurzfristige Denken. :nono: Lass dir nochmal von @liberalmente erklären warum jeder Verein einen Titz haben sollte...
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.457
Punkte
113
Hecking gehört schon zu den besten Trainern in Deutschland, ich sehe nicht dass der HSV einen besseren Trainer findet,
Wenn ich einen Euro hätte, für jedesmal, als ich das über einen hsv Trainer gelesen habe.

Hecking ist für einen Zweitligaclub definitiv das absolute Maximum, was man haben kann. Aber, wie man sieht, nützt es auch nix.

Mein Tipp: Man wird Hecking jetzt halten ("wir haben gelernt", "Kontinuität") und ihn dann aber in der nächsten Saison in der Hinrunde feuern.
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
323
Punkte
63
JL13 will gestern Abend kurz die Ereignisse der 2. Liga checken

„Na also, Bielefeld hat gegen Heidenheim nicht abgeschenkt. Jetzt sollte der HSV also durch WAS ZUM VERDAMMTEN **** STIMMT MIT DENEN NICHT???“

Mein Vater: „HSV etwa verloren?“

Ich: „1:5 gegen Sandhausen.“

Vater: „Wollten wohl unterstreichen, dass sie wirklich nicht nach oben gehören.“

Echt jetzt. Das zweite Jahr hintereinander, wo man den sicheren Aufstieg im Endspurt total in die Tonne kloppt. Am besten haut Heidenheim jetzt noch Werder raus. Dann ist ein weiterer meiner „gehört in die BuLi“-Vereine durch einen „was macht ihr hier in der 1. Liga?“ ersetzt.

Läuft.

Welche Vereine aus Liga 1 gehören für dich nicht da rein?
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Welche Vereine aus Liga 1 gehören für dich nicht da rein?
Will da unabhängig von mal antworten, weil das für mich eine interessante Frage ist. Mir ist dazu eingefallen, dass ich vor ein paar Jahren dachte "ja jetzt sind die 18 besten und sinnigsten Teams aktuell in der ersten Liga". Hab mal nachgeschaut, wann das war und es war die Saison 2017/2018.


Damals sind Darmstadt und Ingolstadt runter und mit Hannover und Stuttgart Teams rauf, die da schon hingehörten. Da war für mich zwischen dem 18. und 19. in D für mich auch ein ziemlicher Cut und ich dachte mir, für die beiden Absteiger wird das schon ziemlich bitter, weil absteigen "muss" da eigentlich keiner wohingegen es eigentlich keinen richtigen Aufstiegsfavoriten gab.

Aus der Liga fehlen aktuell auch nur Hamburg, Hannover (mindestens die gehören da nicht mehr hin, HSV kann man auch diskutieren nach drei Jahren zweite Liga) und eventuell Bremen. Dafür haben wir Union und Bielefeld. Also mMn sind wir gar nicht so weit weg momentan falls Bremen drin bleibt, +-2 hat man durch Auf- und Abstieg ja eh Fluktuation.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.202
Punkte
113
Aus der Liga fehlen aktuell auch nur Hamburg, Hannover (mindestens die gehören da nicht mehr hin, HSV kann man auch diskutieren nach drei Jahren zweite Liga) und eventuell Bremen. Dafür haben wir Union und Bielefeld. Also mMn sind wir gar nicht so weit weg momentan falls Bremen drin bleibt, +-2 hat man durch Auf- und Abstieg ja eh Fluktuation.
Du denkst wirklich Union und Bielefeld gehören eher rein als Bochum und Nürnberg...wow.
 
Oben