2. Runde (East): (2) Orlando Magic vs. (3) Atlanta Hawks


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Es gab letztes Jahr ein Team, dass mit 8-0 durch die ersten beiden Runden spaziert ist um dann im ECF ziemlich chancenlos zu scheitern.
So sehr ich es den Magic gönne - ruhig bleiben und immer nur ans nächste Spiel denken.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Ganz genau. Grinsekatze geht ja noch, aber die Antipathie gegen SvG schlägt irgendwie auf die ganze Franchise über. Hatte mich auch damals gefreut, als er in Miami von Pat Riley beerbt wurde, der kleine, dicke, leicht bekloppte Bruder von Jeff. ;)

Nee nee, wenn die Magic mit zwei Sweeps danach auch noch die Cavs schlagen, würde mich das gar nicht freuen. Dann doch eher der blöde Ring für LeTravel.

Und eine Fans der Magic kommen auch ein wenig zu hochnäsig rüber manchmal, mMn...

Hochmut kommt vor dem Fall, da kenne ich allerdings noch etwas hochnäsigere Fans :rolleyes:
Denke in der Fangruppe ist ein ganz angenhemer Querschnitt vorhanden, in allen Bereichen. Von jedem etwas dabei :thumb:

Die meisten Spieler sowie die Franchise an sich kommt symphatisch rüber, natürlich durch die Fanbrille etwas gefärbt :saint:
Der Coach ist mit Sicherheit kein alllseits beliebter Mensch, daran wir er aber nicht gemessen. Schließlich ist er kein Priester sondern halt der Trainer und für den Erfolg des Teams verantwortlich.
Der Erfolg ist letzlich der Gradmesser.

Trotzdem sind deine Argumente nachvollziehbar und natürlich auch zu aktzeptieren.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Zum Spiel: Kurze Schwächephase, danach wieder auf gewohnt hohem Level gespielt. Nichts besonderes, einfach Magic-Basketball.

Zum derzeitigen Thema hier: Ich kann mir echt nicht erklären warum das Team ansich doch so viele "Hater" hat. Der Trainer mag für Außenstehende unsypathisch sein, gut möglich. Aber das diese Tatsache auf das ganze Team abfärbt ist schon krass. Es ist für mich vielleicht schwer das zu beurteilen, aber Nelson, Lewis, Carter, Redick, Bass, Williams, Pietrus und Co. würde ich doch eher als sympathische Spieler einordnen. Barnes ist vielleicht hier und dort mal ein wenig "asi" und Howard... ähm... grinst halt viel (bin auch der Meinung, dass man Menschen, die häufig grinsen sofort exekutieren sollte - sowas gehört sich nicht! :D ). Nun gut, im Prinzip sollte es jemanden - der es mit den Magic hält - auch nicht sonderlich interessieren.

Aber das es hier und dort ein paar nervige Magic-Fans hier gibt würde ich sogar unterschreiben. Das richtet sich in diesen Fällen nicht an die Person, die hinter den Postings steht (die kenne ich ja auch nicht), aber an die Art zu schreiben.

Jaja, früher war hier alles besser :D

So... GO MAGIC! :jubel:
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
wow..die magic sind als einziges team ungeschlagen in den playoffs bis jetzt(6-0) das ist schon bemerkenswert. ich habe immernoch große angst vor dieser truppe..totales gegenteil zum letzten jahr..

bisher fehlten auch die echten gegner.....

atlanta ist in meinen augen nur auf dem papier so stark, gegen die bucks haben sie gezeigt, dass schon mit einer durchschnittlichen nba mannschaft probleme haben (sorry bucks fans, aber die bucks waren besserer durchschnitt mehr nicht). ich denke hätten die magic gegen chicago oder boston antreten müssen, wäre es deutlich schwerer geworden....

was die andere diskussion mt den sympathiewerten der magic angeht.....selbst wenn man kein fan der truppe ist, so sind die charaktere der magic viel sympathischer als z.B. Garnett & Co.....
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Atlanta ist sicherlich das schwächste Team der ECF, aber mit Charlotte hatte man in der ersten Runde den schwersten Gegner der Top 4 im Osten.

Finds auch unnötig darüber zu diskutieren, ob es angemessen ist die Magic zu "hassen". Wer das Team, die Fans oder die Putzfrauen (oder Reinigungs-Manager oder wie man das nennt) in der Amway Arena nicht mag, dersolls halz bleiben lassen.:thumb:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Atlanta ist sicherlich das schwächste Team der ECF, aber mit Charlotte hatte man in der ersten Runde den schwersten Gegner der Top 4 im Osten.

Ähm nein. Bulls schätze ich schwerer ein, Bucks auf gleicher Stufe. Wer ist hier eigentlich schon in den ECF? ;)

Finds auch unnötig darüber zu diskutieren, ob es angemessen ist die Magic zu "hassen". Wer das Team, die Fans oder die Putzfrauen (oder Reinigungs-Manager oder wie man das nennt) in der Amway Arena nicht mag, dersolls halz bleiben lassen.:thumb:

Du redest wirres Zeug!

Ich hasse die Magic nicht, aber ich habe halt Antipathien. Barnes mag ich nicht, Pietrus soll auch strunzdumm sein (?), zu Nelson habe ich keine Meinung, Vince ist ok, Howard nervt ein bissl und Lewis ist ein überbezahltes Weichei, aber auch ganz ok.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
aber Nelson, Lewis, Carter, Redick, Bass, Williams, Pietrus und Co. würde ich doch eher als sympathische Spieler einordnen.

:skepsis: Wince Harder ist sympathisch? Was ist denn an jemandem mit nem Versager-Image sympathisch? Wenn ich Vince mit seinem ständigen Trauer/Schmerz-Blick seh muss ich immer an ne Frau denken, die ständig "Migräne" hat. Welcher Mann kann denn solche Frauen lieben?

SVG ist mir dagegen supersympathisch. Ist einfach nur er selbst, ein Basketball-Nerd durch und durch. Man kriegt ihn immer ungefiltert serviert. Sein Erfolg gibt ihm außerdem Recht.

Insgesamt hab ich jetzt aber Sorgen, dass es fü die Magic gerade zu gut läuft, ähnlich wie bei den Cavs letztes Jahr. Sollte es in den ECFs gegen die Celtics gehen, werden die Magic vermutlich als haushoher Favorit gehandelt, obwohl ihnen die Celtics Matchup-technisch nicht wirklich liegen.
Wenn es gegen die Cavs gehen sollte, wird die LeBron-Mania vermutlich dafür sorgen, dass die Magic mal wieder unterschätzt würden. Aber bestimmt nicht in dem Maße wie letztes Jahr, als nur Magic-Fans und Ich :D auf ein weiterkommen der Magic getippt hatten.

Würde gerne wissen, gegen wen Magic-Fans lieber in den ECFS ranwürden?
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ähm nein. Bulls schätze ich schwerer ein, Bucks auf gleicher Stufe. Wer ist hier eigentlich schon in den ECF? ;)



Du redest wirres Zeug!

Ich hasse die Magic nicht, aber ich habe halt Antipathien. Barnes mag ich nicht, Pietrus soll auch strunzdumm sein (?), zu Nelson habe ich keine Meinung, Vince ist ok, Howard nervt ein bissl und Lewis ist ein überbezahltes Weichei, aber auch ganz ok.

warum rede ich wirres Zeug? Ich hab nur gesagt, dass es sich nicht lohnt darüber zu diskutieren, bzw. jemanden zu fragen, warum er ein Team nicht mag etc.
Das "hassen" war deshalb auch in "" gesetzt.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
White Barkley schrieb:
Nö, Bulls schätze ich auch als stärker ein als Bobcats. Am Ende sah ich die Bucks.

Ich glaube, Rainmaker hat sich da nur unverständlich ausgedrückt; die Hawks sind natürlich nicht das schwächste Team der EC, sondern das schwächste noch verbliebene Team in der EC.

Ansonsten ist es doch auch relativ egal, wer wen mag und wen nicht. Meistens sind solche Sympathien/Antipathien doch sowieso schwer nachzuvollziehen, da komplett subjektiv. Der eine findet Stan nervig, der Andere super. Der eine findet Dirk gut und es total geil, wenn er die Unterhose falsch herum anzieht, der Andere nicht. Fair enough. Ich finde Stan jedenfalls klasse. :D
Ist doch auch ein Zeichen der Anerkennung und daß man ernst genommen wird, wenn viele einen nicht mögen, dann machst du doch was richtig. ;)

Zum Thema Hochnäsigkeit: Letztes Jahr haben wir uns während der Playoffs klein gemacht und von anderen klein machen lassen, jetzt kann man sich halt mal etwas größer machen. Ist doch alles in "good spirits" und muß man daher auch nicht ernst nehmen, da keiner hier aus dem Forum selber auf dem Feld steht. :rocky:
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich glaube, Rainmaker hat sich da nur unverständlich ausgedrückt; die Hawks sind natürlich nicht das schwächste Team der EC, sondern das schwächste noch verbliebene Team in der EC.

dann würde es passen.....egal ob es letztenendes cavs oder celtics werden, es gibt in jedem fall ein gutes ecf......die magic sehe ich in jedem fall als gesetzt an.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Selbst in einem Forum funktioniert die stille Post :D
Da werden aus hochnäsigen Fans nervige - :cool3:

Fakt ist , ob mit Lächler, dem Wehleidigen, dem Strunzdoofen oder dem überbezahlten Weichei, mit dem Choleriker an der Seite,............. spielt diese Truppe einen genialen, erfolgreichen Teambasketball. Der, Fanbrille hin oder her, geil anzuschauen ist. Wir sind doch hier nicht bei "Bauer sucht Frau" oder "Nur die Liebe Zählt".

@Ak84

hatte ich schon mal geschrieben, die Cavs.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.021
Punkte
83
Magic (leider) bisher sehr stark, Hawks sind einfach keine richtigen Gegner (wie auch schon in der RS) Beängstigend ist vor allem, dass nicht nur Howard nach belieben dominiert, sondern auch der Rest der Truppe aufdreht. So sind sie mMn im Moment DER Titelfavorit schlechthin. Aber das war ja letztes Jahr mit den Cavs nichts anderes.
Die Serie wird wohl nach 4 Spielen vorbei sein. Dann treffen wieder ausgeruhte Magic auf müde Cavs/Celtics. Hoffe, dort wird Howard endlich mal auf einen richtigen Center treffen, den er nicht so leicht rumschubsen kann (O'Neal).

btw: Auch wenn ich die Magic überhaupt nicht leiden kann, Jameer Nelson ist mir sympathisch:wavey:
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
ich wünsch mir jedenfalls ecf: magic - cavs...ich will ne revanche zu letztem jahr ;)
rs war ja ausgeglichen deshalb bin ich gespannt wie die veränderungen in den teams die ja nicht geringfügig waren sich in einer best of 7 serie präsentieren. hoffe mal die cavs müssen nicht über 7 gehen gegen die celtics, aber im moment siehts nach einer langen serie aus. bei hawks - magic wird es sicher nicht so lange dauern. ob jetz kurze oder lange serie wird allerdings egal sein wie man letztes jahr gesehen hat. ausgeruht vs. im rhythmus...ziemlich egal =)
 
M

Missmatch

Guest
Schon seltsam, dass Howard gerade gegen ein athletisches Team so dominieren kann. Die Hawks kriegen ihn einfach nicht in den Griff und werden dadurch auch die Serie velieren. Anfangs darf er eins gegen eins gehen gegen alles was die hawks aufbieten können, später im Spiel kommt das Doppeln, aber bisher hat nichts funktioniert. Gestern kam dazu, dass bei den Hawks Mitte des vierten auf einmal nicht mehr ging und schon waren die Magic auf 11 Punkte weg.

Offensiv konnte man den Hawks gestern nichts vorwerfen. In der Phase als die Magic wegzogen haben sie ihre Würfe, die frei waren einfach nicht gemacht. Da sie keine Stops hinbekamen hatte man keine Chance mehr am Ende.
Obwohl jetzt aus Hawksicht zwei Heimspiele kommen und die Hawks zu Hause immer sehr viel besser spielen als ausärts glaube ich nicht daran, dass sie beide Spiele gewinnen können. Dazu muss viel passieren. In der Reg.Sea. waren sie noch eines der Teams das die NBA in Points in the Paint führte laut Kommentatoren. Wenn Howard da unterm Korb parkt, wird das natürlich schwerer als bei den restlichen Teams.

Howard, Nelson und Carter müssen gleichzeitig schlechte tage erwischen, damit die Hawks das noch ausgleichen können.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Magic (leider) bisher sehr stark, Hawks sind einfach keine richtigen Gegner (wie auch schon in der RS) Beängstigend ist vor allem, dass nicht nur Howard nach belieben dominiert, sondern auch der Rest der Truppe aufdreht. So sind sie mMn im Moment DER Titelfavorit schlechthin. Aber das war ja letztes Jahr mit den Cavs nichts anderes.
Die Serie wird wohl nach 4 Spielen vorbei sein. Dann treffen wieder ausgeruhte Magic auf müde Cavs/Celtics. Hoffe, dort wird Howard endlich mal auf einen richtigen Center treffen, den er nicht so leicht rumschubsen kann (O'Neal).

btw: Auch wenn ich die Magic überhaupt nicht leiden kann, Jameer Nelson ist mir sympathisch:wavey:

Aufeinmal sind wirs ... sonst waren es doch die Cavs. Naja der kleine Unterschied zu den Cavs 2009 war das die Cavs wie immer fast nur ausschließlich wegen Bron gewinnen und gewonnen haben. Man betrachte nur die letzten Spiele wo er fehlte. Das, wie man bei näherem betrachten unseres Rosters, man über uns nicht behaupten kann.

Ehrlich gesagt verstehe ich das "gehate" auch nicht. Lieber son sympathischer Howard, der sich berechtigt über viele calls beschwert, immer am grinsen (erinnert an mich), als so ein Shaq der wegen allem rumheult oder ein King of travel. Oder ein total abgehobener der nach ner Niederlage nicht mal Hände schüttelt. Über die Cavs Spieler könnte man auch genügen Antipathien zusammenbringen :belehr:
 
Oben