2. Runde (East): (2) Orlando Magic vs. (3) Atlanta Hawks


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.541
Punkte
113
Schon seltsam, dass Howard gerade gegen ein athletisches Team so dominieren kann.


Wieso seltsam?^^ Einfach zu erklären. Altanta ist genau Howards Gegner. Die Hawks haben einfach nicht "size" um mit ihm mitzuhalten. Horford schön und gut, aber er hat weder genug Masse noch Länge um Howard effektiv zu limitieren. Josh Smith hüpft zwar aus der Halle, aber ist in Relation zum Durchschnitt auf der 4 nicht größer als eine Parkuhr. Außerdem muss er als bester Defender und Shotblocker dank Lewis an der 3er Linie rumgammeln.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Howard, Nelson und Carter müssen gleichzeitig schlechte tage erwischen, damit die Hawks das noch ausgleichen können.

Auch das wird vermutlich nicht reichen, da sind noch Lewis und zur Not Pietrus, oder JJ Redick, ach so Anderson nicht zu vergessen :D
Barnes hatte ich völlig vernachlässigt :cool3:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Wieso seltsam?^^ Einfach zu erklären. Altanta ist genau Howards Gegner. Die Hawks haben einfach nicht "size" um mit ihm mitzuhalten. Horford schön und gut, aber er hat weder genug Masse noch Länge um Howard effektiv zu limitieren. Josh Smith hüpft zwar aus der Halle, aber ist in Relation zum Durchschnitt auf der 4 nicht größer als eine Parkuhr. Außerdem muss er als bester Defender und Shotblocker dank Lewis an der 3er Linie rumgammeln.

Josh Smith ist der größte Witz überhaupt. Als ich gestern gesehen habe, wie leicht er sich hängen lässt und auf Grund eines leichten Schlages ins Gesicht (kurz darauf begann Orlando einen Lauf) im Fastbreak nicht zurücklief, war ich schon ein wenig schockiert, vor allem weil das bei ihm kein Einzelfall ist.
In der Defense ist er meiner Meinung nach noch überschätzter als LeBron. In den Spielen, in denen ich ihn gesehen habe, zeigte sich nur, dass er zu langsam für Flügelspieler und viel zu schwach für Postspieler ist, einzig sein Shotblocking sticht da heraus.
Über sein limitiertes Offensivgame, das hauptsächlich aus Fastbreak-Dunks besteht, bruachen wir gar nicht erst zu reden, vor allem wenn man seinen mangelnden BB-IQ (fast Pietrus-like) noch mit einbezieht.

Passte jetzt zwar abgesehen von dem Defense-part nicht wirklich zu deinem Post, aber das wollte ich trotzdem mal loswerden.
An sich ist es eigentlich schade, dass er aus seinen athletischen Fähigkeiten so wenig macht.
Diese Meinung vertreten übrigens auch viele Hawks-Fans, ich stehe also nicht alleine da.

zu dem generellen Inhalt deines Posts:

Sehe ich ähnlich. Die Hawks haben einfach keinen großen bulligen Spieler à la Perkins etc. um Howard zu limitieren.
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Josh Smith ist der größte Witz überhaupt. Als ich gestern gesehen habe, wie leicht er sich hängen lässt und auf Grund eines leichten Schlages ins Gesicht (kurz darauf begann Orlando einen Lauf) im Fastbreak nicht zurücklief, war ich schon ein wenig schockiert, vor allem weil das bei ihm kein Einzelfall ist.
In der Defense ist er meiner Meinung nach noch überschätzter als LeBron. In den Spielen, in denen ich ihn gesehen habe, zeigte sich nur, dass er zu langsam für Flügelspieler und viel zu schwach für Postspieler ist, einzig sein Shotblocking sticht da heraus.
Über sein limitiertes Offensivgame, das hauptsächlich aus Fastbreak-Dunks besteht, bruachen wir gar nicht erst zu reden, vor allem wenn man seinen mangelnden BB-IQ (fast Pietrus-like) noch mit einbezieht.

Passte jetzt zwar abgesehen von dem Defense-part nicht wirklich zu deinem Post, aber das wollte ich trotzdem mal loswerden.
An sich ist es eigentlich schade, dass er aus seinen athletischen Fähigkeiten so wenig macht.
Diese Meinung vertreten übrigens auch viele Hawks-Fans, ich stehe also nicht alleine da.

Gut zusammengefasst. Das habe ich zumindest gestern Nacht 100% genauso gesehen.

Offensiv-Feuerwerksabbrenner Lewis hat mit ihm gemacht was er wollte, beim Versuch Howard zu verteidigen ist er auf dessen Kopf gelandet und bei 3 seiner 5 Turnover im entscheidenden 3. Viertel ist er so lange vorne stehen geblieben bis sogar Hubie die Beherrschung verloren hat, wieso der gute Josh so lange braucht bis er wenigstens bis zur Mittellinie zurückkommt zum Verteidigen.

Offensiv streut er immer wenn die Hawks einen Punkt brauchen einen Schuss genau vor der Dreierlinie ein oder bringt irgendwelche abstrusen Fade-Away-Hakenwürfe nachdem er vergeblich versucht seinen Gegner aus dem Dribbeln heraus zu schlagen.

Ich wüsste jetzt keinen Spieler der NBA (auf der 3 oder 4) den Smith am scoren hindern könnte... und so jemand wird dann ins All-Defensive Team gewählt... das sagt eine Menge über die NBA aus :(.

(Bei Pietrus fällt es, zumindest mir, nicht sonderlich auf dass er nicht der Hellste ist. Finde eigentlich dass er das ganz gut macht bei den Magic.)

Edit: Wenn die Hawks ein Spiel gewinnen wollen sollten sie mal anfangen zu verteidigen. Teilweise brauchts nur einen Block (wenn überhaupt) und Nelson hat einen 1 gegen 0 Korbleger :crazy: .
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Bei Pietrus ist das so eine Sache.
Er steht häufig an der Seitenlinie im Aus oder faked den offenen Dreier um dann ein Dribbling zu machen und einen gut verteidigten Fade-away 2er zu nehmen. Desweiteren bedeutet der Ballbesitz von Pietrus zu 90 % einen Jumpshot oder einen Turnover.

Seit April scheint er jedoch fast alles abgestellt zu haben und trifft dazu seine 3er mit über 50 %. Ich bin fast geschockt, dass ich mich an keinen "out of bounds" Turnover in den letzten 3-4 Wochen erinneren kann. :skepsis: :jubel:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
:skepsis: Wince Harder ist sympathisch? Was ist denn an jemandem mit nem Versager-Image sympathisch?

Seit wann muss man Erfolg haben um sympathisch zu sein? ;)

Würde gerne wissen, gegen wen Magic-Fans lieber in den ECFS ranwürden?

Ganz klar: Cavs!

Lieber den alten Shaq, den Flopper und Hickson als Perk' und Sheed!

Vor Rajon Rondo habe ich auch viel mehr Angst als vor Mo Williams.

Lebron ist Lebron aber wenn man das gleiche macht wie letztes Jahr dann klappt es sicher wieder!
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Rondo war schon immer chancenlos gegen Howard in der Zone, da habe ich mehr Angst vor Daniel Gibson.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Wird hier etwa grad über Josh Smith gelästert?! Meint ihr nicht ihr übertreibt? Josh Smith ist ein guter defender! Nur weil er gegen euch keine allzu gute Serie spielt heißt das noch gar nichts. Wie Chef_Koch schon schrieb muss er dauernd bei Lewis rumstehen und ist deswegen nicht so effektiv. Die defensive Last trägt gegen Orlando eher Al Horford. Dieser wird aber gnadenlos von Howard overpowered und schon kommen eure System ins Spiel.
Offensiv gehört Smith vielleicht nicht zu den talentiertesten Spielern aber gerade mit diesen abstrusen Fade-Away-Hakenwürfen und Fastbreak-Dunks macht er in einem Offensiv gut ausbalanciert Team immerhin fast 16 Ppg bei über 50%. Das ist besser als ein gewisser 118 Mio Mann der aufgrund seiner ausgezeichneten Wurffähigkeiten + size eigentlich kein Problem haben dürfte an dieser Marke zu kratzen.
Josh Smith ist mMn der wichtigste Spieler im Hawks Trikot der letzten 3-4 Jahre. Nicht der beste vielleicht, aber der wichtigste.

Und so ein leichter Schlag ins Gesicht schmerzt in Realtität manchmal mehr als es im TV vielleicht aussieht.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Es ging mir hauptsächlich um seine Einstellung, da er sich doch ziemlich oft hängen lässt (hatte das so im Gefühl und wurde auch anhand von Post anderer Hawks-Fans in der Meinung bestätigt.)

Er ist sicherlich kein schlechter Defender, aber meiner Meinung nach eher einer, der alles ein bisschen (mehr) kann, aber nichts wirklich gut.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Rainmaker07 schrieb:
Ich unterschätze ihn nicht, aber ohne einen verlässlich guten Jumper wird er meiner Meinung nach auch weiter gegen uns alt aussehen.

Keine Ahnung, was du immer während der Spiele gegen die Celtics machst, vermutlich pennen?
Rondo haut uns immer vor die Nüsse weil der hustlet ohne Ende, zum Brett geht, Offensivrebounds holt, in der Defense eine Pest ist, usw. Der ist für uns ein verdammt unangenehmer Spieler, von den Celtics wahrscheinlich sogar der unbequemste Spieler überhaupt, weil wir mit ihm nur schwer klarkommen. Jumper hin oder her, der treibt mit seinem restlichen Spiel schon genug Unfug, wäre ja noch schöner wenn er auch einen zuverlässigen Jumper hätte...
Mit Pierce, Allen und Garnett kommen wir gut klar, aber Rondo kriegen wir fast nie in den Griff. Defensiv ist er dazu auch noch ein ganz anderes Kaliber als ein Felton oder Bibby, da wäre dementsprechend sicherlich auch deutlich weniger von Nelson in der Offense zu sehen, und da gehen dann die Probleme für uns los. Da mehr "Angst" vor Gibson zu haben läßt mich ernsthaft an deinem Verstand zweifeln... :skepsis:

Wer es möglicherweise im ECF wird, wenn wir es erreichen sollten, ist letzten Endes egal. Ein leichtes Matchup wird es jetzt nicht mehr geben.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Wird hier etwa grad über Josh Smith gelästert?! Meint ihr nicht ihr übertreibt? Josh Smith ist ein guter defender! Nur weil er gegen euch keine allzu gute Serie spielt heißt das noch gar nichts. Wie Chef_Koch schon schrieb muss er dauernd bei Lewis rumstehen und ist deswegen nicht so effektiv. Die defensive Last trägt gegen Orlando eher Al Horford. Dieser wird aber gnadenlos von Howard overpowered und schon kommen eure System ins Spiel.
Offensiv gehört Smith vielleicht nicht zu den talentiertesten Spielern aber gerade mit diesen abstrusen Fade-Away-Hakenwürfen und Fastbreak-Dunks macht er in einem Offensiv gut ausbalanciert Team immerhin fast 16 Ppg bei über 50%. Das ist besser als ein gewisser 118 Mio Mann der aufgrund seiner ausgezeichneten Wurffähigkeiten + size eigentlich kein Problem haben dürfte an dieser Marke zu kratzen. Josh Smith ist mMn der wichtigste Spieler im Hawks Trikot der letzten 3-4 Jahre. Nicht der beste vielleicht, aber der wichtigste.

Und so ein leichter Schlag ins Gesicht schmerzt in Realtität manchmal mehr als es im TV vielleicht aussieht.

Traue keiner Statstistik die du nicht selbst aufgestellt hast.
50,5 % aus dem Feld inkl. 0 von 7 Dreiern.
43,5 % aus dem Feld inkl. 168 von 423 Dreiern.

Ja da liegt der 118 Mi. $ Mann natürlich weit dahinter :gitche:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Traue keiner Statstistik die du nicht selbst aufgestellt hast.
50,5 % aus dem Feld inkl. 0 von 7 Dreiern.
43,5 % aus dem Feld inkl. 168 von 423 Dreiern.

Ja da liegt der 118 Mi. $ Mann natürlich weit dahinter :gitche:

Den Smiley hättest du dir auch sparen können.

Lewis ist halt bei uns oftmals nur sowas wie ein Rollenspieler - und zwar einer der besten der NBA.

Jetzt bitte nicht die 118 Mio Dollar platt reden, das wurde schon oft genug gemacht. Er kam damals als zweite Option, ist mittlerweile meistens nur die dritte/vierte.

So, dann können wir das Thema mit seinem Gehalt nun wieder elegant bei Seite schieben ;) Wer gewinnt hat Recht :D

Sehe übrigens Smith auch nicht so schlecht wie er hier gemacht wird.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.541
Punkte
113
zu dem generellen Inhalt deines Posts:




Du hast eigentlich schon genau das gemeint, was ich auch gepostet habe;) Wobei du auch etwas übertrieben hast. Josh Smith gehört schon zu den besseren Verteidigern der Liga auf seiner Position. Und das liegt daran, dass eben fast keiner mithalten kann wenn es um die vertical inch geht. Dwight Howard gehört zu fast :D




Lewis ist halt bei uns oftmals nur sowas wie ein Rollenspieler - und zwar einer der besten der NBA.
.



Sehe ich auch so, aber was ist daran schlimm? Was bei ihm immer übersehen wird, ist sein eigentlich relativ gutes Postgame und seine angagierte Defense.
 
M

Missmatch

Guest
Wird hier etwa grad über Josh Smith gelästert?! Meint ihr nicht ihr übertreibt? Josh Smith ist ein guter defender! Nur weil er gegen euch keine allzu gute Serie spielt heißt das noch gar nichts. Wie Chef_Koch schon schrieb muss er dauernd bei Lewis rumstehen und ist deswegen nicht so effektiv. Die defensive Last trägt gegen Orlando eher Al Horford. Dieser wird aber gnadenlos von Howard overpowered und schon kommen eure System ins Spiel.
Offensiv gehört Smith vielleicht nicht zu den talentiertesten Spielern aber gerade mit diesen abstrusen Fade-Away-Hakenwürfen und Fastbreak-Dunks macht er in einem Offensiv gut ausbalanciert Team immerhin fast 16 Ppg bei über 50%. Das ist besser als ein gewisser 118 Mio Mann der aufgrund seiner ausgezeichneten Wurffähigkeiten + size eigentlich kein Problem haben dürfte an dieser Marke zu kratzen.
Josh Smith ist mMn der wichtigste Spieler im Hawks Trikot der letzten 3-4 Jahre. Nicht der beste vielleicht, aber der wichtigste.

Und so ein leichter Schlag ins Gesicht schmerzt in Realtität manchmal mehr als es im TV vielleicht aussieht.


:thumb: Dem kann ich ohne weiteres zustimmen.
Smiths Qualitäten kommen in der Serie weniger zur Geltung weil Lewis ihn rauszieht. Er ist allein durch seine Athletik ein herausragender Verteidiger, was man auch an seinen Blocks sieht. Das sind jedes Spiel 2-6 einfache Punkte weniger für den Gegner, die veränderten Würfe gar nicht miteinberechnet.

Das Problem bei ihm ist, dass er auch der dümmste NBA Spieler ist:D
In Spiel 2 beispielsweise rennt er einen 3 gegen 2 Fastbreak mit 2 Guards vor sich ohne abzupassen und verliert den Ball.:mensch:
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Traue keiner Statstistik die du nicht selbst aufgestellt hast.
50,5 % aus dem Feld inkl. 0 von 7 Dreiern.
43,5 % aus dem Feld inkl. 168 von 423 Dreiern.

Ja da liegt der 118 Mi. $ Mann natürlich weit dahinter :gitche:

Darauf wollte ich überhaupt nicht hinaus. Ich wollte bloß sagen, dass er trotz schlechterer Anlagen als Lewis sicher und hochprozentig anbschließen kann. Selbst wenn seine offensive Spielweise manchmal abstrus wirkt.
Du hältst mir jetzt bloß die Feldwurfquote vor Augen die ich eh von vornherein schon wusste. Ich könnte jetzt genau so ein Beispiel bringen das wenig mit der eigentlich Disskussion zu tun hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
boman schrieb:
Das ist besser als ein gewisser 118 Mio Mann der aufgrund seiner ausgezeichneten Wurffähigkeiten + size eigentlich kein Problem haben dürfte an dieser Marke zu kratzen.

Stimmt nicht. :belehr:

Die FG% sagt so gut wie gar nichts über die Scoring-Effizienz oder Effektivität aus, weil dort weder die Schwierigkeit des Wurfes hineinfließt, noch die Fähigkeit Freiwürfe zu ziehen (und zu treffen).

TS% (Lewis): 0.573
eFG% (Lewis): 0.539

TS% (Smith): 0.536
eFG (Smith): 0.505

Scoring-Effizienz (Lewis) >> Effizienz (Smith)
Scoring-Effektivität (Lewis) >> Effektivität (Smith)

Volumen bei beiden gleich

Folge:

Scoring (Lewis) >>>> Scoring (Smith)

;)
 
Oben