ECF: (2) Orlando Magic vs. (4) Boston Celtics


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Glückwunsch Magic. Bin natürlich extrem enttäuscht von der Vorstellung der Celtics in der Verlängerung. Da war nichts mehr im Tank. Habt ihr die beiden Dreier von Pierce gesehen? Sowas von "short"... schlimm. Dazu die 2nd Chance Points von Howard und die vielen verworfenen Chancen als es noch 86 beide stand... die Celtics waren total müüüüüde.

Pierce hat schon gut getroffen, war nur in den letzten sechs Minuten mit den Kräften am Ende. Dazu kam, dass Rondo nicht auf Höhe war.

Erstmal auch von mir Glückwunsch an die Magic. Howard und Nelson mit gutem Spiel, phasenweise auch Redick (zum Glück nicht schon wieder ein Sweep).
Aber ich sehe das anders bezüglich der Müdigkeit der Celtics. Sorry, für mich ist das eine billige Ausrede, nichts weiter. Was die - allen voran Pierce - Ende des letzten Viertels und in der OT abgezogen haben (in der Offense) war ja mal unterirdisch! Wieso bitte versucht es ein Pierce 100 Mal im Alleingang?! Generell haben sie es nicht mehr verstanden in der Offense als Team zu agieren, und haben nur dank Allen überhaupt noch die OT erreicht. Wieso wurde da kein Spielzug für ihn kreiert, der war ja heiss, aber nein, lieber ein Versuch nach dem anderen mit Pierce gegen den Rest der Welt (=Magic ;))
Rondo wirkte natürlich auch nicht frisch, aber wie gesagt, jetzt Müdigkeit als Vorwand herzunehmen wäre meines Erachtens falsch - sie haben einfach nur schlechte offense gespielt!
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.260
Punkte
113
Ort
Country House
Erstmal auch von mir Glückwunsch an die Magic. Howard und Nelson mit gutem Spiel, phasenweise auch Redick (zum Glück nicht schon wieder ein Sweep).
Aber ich sehe das anders bezüglich der Müdigkeit der Celtics. Sorry, für mich ist das eine billige Ausrede, nichts weiter. Was die - allen voran Pierce - Ende des letzten Viertels und in der OT abgezogen haben (in der Offense) war ja mal unterirdisch! Wieso bitte versucht es ein Pierce 100 Mal im Alleingang?! Generell haben sie es nicht mehr verstanden in der Offense als Team zu agieren, und haben nur dank Allen überhaupt noch die OT erreicht. Wieso wurde da kein Spielzug für ihn kreiert, der war ja heiss, aber nein, lieber ein Versuch nach dem anderen mit Pierce gegen den Rest der Welt (=Magic ;))
Rondo wirkte natürlich auch nicht frisch, aber wie gesagt, jetzt Müdigkeit als Vorwand herzunehmen wäre meines Erachtens falsch - sie haben einfach nur schlechte offense gespielt!

In der Offense war die schwache Leistung offensichtlicher, aber die Defense war auch nicht auf der Höhe. Habe irgendwo eine gute Pick'n Roll Statistik gesehen. In Game 4 haben die Magic zum ersten Mal über 50 % mit diesem Typ Offense geschossen. Das lag an Rondo, klar, aber auch die anderen Spieler konnten nicht schnell genug eingreifen. Howard hatte oft zu viel Platz und Nelson durfte dieses Mal die Pässe spielen, die ihm in Game 3 verweigert worden sind.

Am Ende kulminierten sich schlechte Leistung und offensichtliche Müdigkeit. Das waren nicht nur schlechte Würfe, die die Celtics in den ersten drei Minuten der Verlängerung verworfen hatten. Das waren zum Großteil solide Versuche, die aber einfach nicht reingingen. Nelson brach dann das Eis mit dem glücklichen Brett-Dreier und von da an war das Spiel eigentlich verloren. Für mich war Müdigkeit die erste Diagnose (siehe den Zeitpunkt meines Postings).

Im Endeffekt war es aber natürlich auch einfach eine bessere Leistung der Magic von Beginn an.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Mal ganz ehrlich, was D.Howard als hochgejubelter Superstar und Franchise Player in einem wichtigen 3. Spiel eines Halbfinales abliefert, ist einfach nur noch lachhaft.
Der Junge hat in diesen Play Offs ganz klar gezeigt, dass er einer der überschätztesten Spieler der Liga und definitiv nicht der beste Center ist.
7 Punkte und 7 Rebounds bei 3/10 und 1/4 in 40 Minuten, das ist entweder Arbeitsverweigerung oder einfach vollkommene Unfähigkeit.
Was hätten die großen ihrer Zunft ala Olajuwon, Robinson, Ewing und Shaq in solchen Spielen für Stats abgeliefert...
Die Serie ist natürlich ganz klar gegessen und es wird ein großer Showdown zwischen Boston und LA. Hut ab vor den Celtics, Wahnsinn was die alten Herren aufs Parkett legen.

Vor allem von ihm ;)
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Na dann verabschieden wir uns höflichst in den verdienten Sommerurlaub :wavey:
Endlich nachts wieder schlafen ;)
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Ich hoffe mal, dass Boston heute nacht die Serie beendet, ansonsten kann ich mir bei den diesjährigen Playoffs alles vorstellen :crazy: Ich rechne aber mit einem Sieg Orlandos...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Glaube nicht.

http://sports.espn.go.com/nba/playoffs/2010/news/story?id=5222650

ORLANDO, Fla. -- Maybe this is why Orlando Magic forward Rashard Lewis has been struggling in the Eastern Conference finals: He's been playing with a viral infection.

Lewis says he's been sick the "whole series" against the Boston Celtics.

"Overall it affects you," he said after Orlando's shootaround Wednesday. "I've been throwing up. I haven't been at full strength. I've been feeling weak, my legs been feeling weak. I find myself getting tired very fast in the first quarter. You know, when you can't hold food down you have no energy in your body to go out there and perform."

Das könnte Lewis' armselige Serie erklären. Allerdings muss man sich dann auch fragen, warum er trotzdem so viel Spielzeit sieht.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.260
Punkte
113
Ort
Country House
Ja also dann mal Glückwunsch Magic. Ich hoffe, die Celtics haben die Manpower Game 6 zu gewinnen. Sonst sieht es natürlich düster aus.
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
also bei Glen Davis bezweifel ich dass er dabei sein wird; wenn sonst noch jemand fehlen sollte, fänd ich das überraschend....
Sollte Orlando das nächste Spiel gewinnen, und das ist durchaus möglich, dann glaube ich dass sie auch das 7. gewinnen werden.
Dass Rashard Lewis besser in die Serie zu kommen scheint, dürfte den Celtics nicht zugute kommen....
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Absolut lächerliche Ejection gegen Perkins in Halbzeit 1.
Falls sie das T nicht zurückziehen, wäre dazu in Spiel 6 gesperrt.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
So sehr ich mich auch über den Sieg freue :jubel::wavey: stören mich einige Dinge gewaltig:

- die NBA - oh mann JVG hat völlig recht, NBA where soft happens. Weder war das Foul von Dwight in Game 4 Flagrant tauglich, noch war die Ejection von Perkins gerechtfertigt. Überhaupt was die Schiris pfeifen - auf beiden Seiten - ist nicht NBA würdig.

- Sheed Wallace - so ein super Spieler hat es nicht notwendig - selbst beim offensichtlichsten Foul noch zu meckern. Sein Gemeckere geht einem nur auf den Sack.

- Vince Carter - ich weiss warum ich nicht haben wollte, und nicht haben will. Kommt es nur mir so vor oder spielen die Magic mit mehr Einsatz & mehr Teamplay wenn er nicht am Feld ist? Nimmt schlechte Würfe, macht saudumme Fouls, fällt auf jede Finte rein usw... vom Einsatz/Hustle mal ganz zu schweigen.

Ich hoffe sehr das es Davis soweit gut geht, dass er in Game 6 spielen kann. Ich will eine Serie die von fitten Mannschaften entschieden wird auch wenn es durch Blödheit oder dumme Aktionen sind, und nicht von Verletzungen oder gar den Refs.

Auf ein spannendes Game 6 mit einem knappen Magic Sieg - oh mann würde ich mich freuen, wenn wir die serie noch gewinnen alleine wegen KG`s Aussage - "wir sind nich die Bruins" :D

Whizzy
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
- die NBA - oh mann JVG hat völlig recht, NBA where soft happens. Weder war das Foul von Dwight in Game 4 Flagrant tauglich, noch war die Ejection von Perkins gerechtfertigt. Überhaupt was die Schiris pfeifen - auf beiden Seiten - ist nicht NBA würdig.

Bei Perkins waren beide technischen Fouls nur lächerlich. Der Ref war scheinbar ein Selbstdarsteller. Sonst geb ich dir auch recht. Und dann sage nochmal einer James und Konsorten hätten es nicht einfacher zu scoren als Jordan damals .... ja ich weiß der Athletikvorteil von MJ war es der es einfacher machte ... :rolleyes: (sorry, für offtopic aber das mußte sein)

- Sheed Wallace - so ein super Spieler hat es nicht notwendig - selbst beim offensichtlichsten Foul noch zu meckern. Sein Gemeckere geht einem nur auf den Sack.

Also das fiel mir die letzen 2 Spiele jetzt nicht wirklich auf. Die offensichtlichsten Fouls, da hat er sogar "aufgezeigt" dass es sein Foul war. Und in Spiel 5 hat er bei seinem fünften Foul normal mit Crawford gesprochen und nicht gemeckert - das wird ja ncoh erlaubt sein. Aber egal, entweder man mag ihn oder man hasst ihn ... was anderes gibt es bei ihm scheinbar nicht. :)

Auf ein spannendes Game 6 mit einem knappen Magic Sieg - oh mann würde ich mich freuen, wenn wir die serie noch gewinnen alleine wegen KG`s Aussage - "wir sind nich die Bruins" :D

Dann doch eher die Aussage von Pierce im Sinne von "can smell the title" ;)
Aber Boston gewinnt Spiel 6 sowieso ...
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Dann doch eher die Aussage von Pierce im Sinne von "can smell the title" ;)
Aber Boston gewinnt Spiel 6 sowieso ...

"sowieso" würde ich nicht sagen, aber mein Gefühl sagt mir auch, dass Boston es leider machen wird.

"sowieso" alleine schon nicht, weil Perkins zum derzeitigen Stand gesperrt ist und Davis eventuell verletzt ausfällt ;) Ich würde mich jedoch freuen wenn beide spielen können/dürfen. Die Serie soll nicht durch Ausfälle entschieden werden!
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
- Vince Carter - ich weiss warum ich nicht haben wollte, und nicht haben will. Kommt es nur mir so vor oder spielen die Magic mit mehr Einsatz & mehr Teamplay wenn er nicht am Feld ist? Nimmt schlechte Würfe, macht saudumme Fouls, fällt auf jede Finte rein usw... vom Einsatz/Hustle mal ganz zu schweigen.


Whizzy

Dito.

Ich glaube in den ersten Partien hat sich Orlando zu sehr auf Carter als einzigen Scorer verlassen und tat so "ja, lass Carter mal machen".

Dass das Team voll ist mit potenten Schützen, steht außer Frage und wurde auch im gestrigen Spiel mit Stolz präsentiert.

Ich wünsche mir, dass Orlando das nächste Spiel gewinnen, einfach damit wir endlich mal ein siebtes Spiel erleben dürfen :thumb:
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Hast natürlich Recht, SHMC. "sowieso" ist vielleicht übertrieben, aber ich gehe einfach davon aus dass Perkins spielen wird und die "Erfahrung" wie es meistens gelaufen ist bisher in den Playoffs (über die Jahre hinweg) brachte mich zu dieser Zuversicht.
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
Oben