ECF: (2) Orlando Magic vs. (4) Boston Celtics


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
- Vince Carter - ich weiss warum ich nicht haben wollte, und nicht haben will. Kommt es nur mir so vor oder spielen die Magic mit mehr Einsatz & mehr Teamplay wenn er nicht am Feld ist? Nimmt schlechte Würfe, macht saudumme Fouls, fällt auf jede Finte rein usw... vom Einsatz/Hustle mal ganz zu schweigen.

Redick > Wince Carter

Redick zeigt in dieser Serie, dass diese Aussage kein Scherz mehr ist.
Ob nun Defense, Hustle, Siegeswille, Wurf, Playmaking oder generell Basketball IQ (die Aktion aus Spiel 2 mal ausgenommen :laugh2:), überall hat Redick die Nase vorne.
So traurig und schade es ist, aber ich bin mittlerweile an dem Punkt angekommen, an dem ich Carter für irgendwelche anderen Scrubs getradet sehen will. Traurig deshalb, weil ich mir erstens so viel mehr von ihm erwartet hatte und zweitens, weil ich kurz davor bin mein altes Carter-Trikot zu verbrennen. :saint:
Ich hoffe nur, dass man im Sommer unabhängig von Carter trotzdem weiter auf Redick setzt und ihm einen angemessenen Vertrag anbietet. Der Junge hats verdient.
Wirklich unglaublich, wie schnell sich die Zeiten ändern. Noch vor 2 Jahren war Redick der größte Scrub, der sich in Central Florida herumgetrieben hat und war nur als Frauenmagnet in der Halle zu gebrauchen und jetzt ist er zu einer unser besten und beliebtesten Spieler geworden.

Wenn Vince in Spiel 6 nicht aus dem Arsch kommt, dann gewinnen wir das Spiel/Serie nicht, zumindest nicht, wenn SvG wieder zu lange an ihm festhält.

Für Spiel 6 wünsche ich mir deshalb mehr von:

Nelson
Redick
Barnes
Lewis
Howard

oder

Nelson
Redick
Lewis
Bass/Gortat
Howard

Gortat war zwar gestern extrem schwach, aber Bass und Gortat (in den Spielen zuvor) haben mir neben Howard sonst sehr gut gefallen.
Natürlich muss man dabei sehen, wie man Pierce unter Kontrolle hält, aber Lewis hat auf der andere Seite auch ein klares Missmatch gegen ihn.

Und falls Vince doch wieder die obligatorischen 35 Minuten sieht, dann muss man mehr Postups für ihn laufen, denn Ray Allen kann ihn ihm Post unmöglich halten, genau wie alle anderen Backcourt Spieler der Celtics dies nicht können.
Und wenn die Celtics dies einigermaßen gut verteidigen, dann soll SvG eben das 1-2 Pick & Roll wieder einbinden.

Also bitte Vince, straf mich lügen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Missmatch

Guest
Reddick spielt wirklich klasse und hat sich super entwickelt. gegen Ray Allen sah er schon immer gut aus, aber abgesehen davon spielt er schon die ganz Saison über sehr feinen Basketball.

Jetzt steht die Serie auf der kippe für die Celtics. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Magic die Serie noch drehen und somit etwas historisches schaffen könnten. Man darf ja nicht vergessen, dass sie die beste Mannschaft der zweiten Saisonhälfte waren. Das hängt für mich auch mit Rondo zusammen. Er machte mir in den letzten beiden Spielen den Eindruck als müsste er nichts mehr beweisen und spielt lässig und behäbig anstatt aggressiv. Mittlerwwile muss Rondo sich nicht mehr an die Big3 anpassen, sondern anders herum, wie Pierce in einem Interview sagte und wenn der Motor so stockt, dann wirds schwierig.
Celtics große Stärke ist die Aggressivität und das energievolle Spiel, ohne die sind sie noch die Hälfte wert.

SvG muss man auch mal loben, dass er Reddick und Bass soviel Spielzeit gibt und die Eier hat carter auf der Bank zu lassen.
Bin mal gespannt wie die Serie ausgeht.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Oh Man, wie kann man den KICKER als Basketballfan zitieren? Ist schon doof, wenn man nur deutsche Quellen lesen kann, was? ;)

Ich liebe die Magic-Fans. :crazy:

Sorry, ich bin ja auch Fußballfan ;)
Ist doch völlig Banane, welches Medium hier zitiert wird.
Ist doch schön, dass DORT auch etwas über die NBA geschrieben wird :thumb:

Ach übrigens, ich liebe sie auch :D
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Habe mir jetzt nochmal beide Ts von Perkins angeschaut und bin der Meinung, dass zumindest das zweite vertretbar war, undzwar deshalb, weil Carter in Spiel 2 für die gleiche Aktion auch ein T bekam.
Das erste ist jedoch weiterhin lächerlich, da Perkins Ellenbogen nur deshalb Gortat berührt, weil er mit seiner Hand von Pierces Hand abrutschte.

@ Homer

Dann musst du aber auch "amerikanische Ureinwohner" schreiben. ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Ich sage nur....danke Stern! :D

http://www.youtube.com/watch?v=MjJM3_F3Pi4

Ich frage mich immer noch welches T lächerlicher ist...!!

Irgendwie wünsche ich mir fast dass Orlando Game 6 verliert dann so zu "gewinnen" will ich auch nicht! Ich will nicht dass Orlando/Boston das nächste Miami/Dallas wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

birdie

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ich sage nur....danke Stern! :D

http://www.youtube.com/watch?v=MjJM3_F3Pi4

Ich frage mich immer noch welches T lächerlicher ist...!!

Irgendwie wünsche ich mir fast dass Orlando Game 6 verliert dann so zu "gewinnen" will ich auch nicht! Ich will nicht dass Orlando/Boston das nächste Miami/Dallas wird...

orlando hat spiel 5 nicht aufgrunde der T's für Perkins gewonnen, sondern weil sie im Gegensatz zu den ersten 4 Spielen einfach mal klar besser waren und das trotz der unglaublich vielen dummen turnover, die sie in der serie fabrizieren. man merkt einfach, dass orlando mit den kurzen pausen zwischen den spielen besser umgehen kann.
___

zu den fouls:

ich finds extrem komisch, dass in manchen spielen extrem tight gepfiffen wird und in manchen spielen klare aktionen einfach ignoriert werden. da war zb mal nen foul an rondo oder auch an carter als der zum dunk hochsteigt und man im replay gesehen hat, wie ein boston spieler den kompletten arm von carter wegdrückt - beides wurde nicht gepfiffen.

das zweite technische für perkins find ich lächerlich aber wie weiter oben gesagt wurde war das technische für carter 3 spiele vorher genauso ein witz.
bin gespannt wies bei perkins ausgeht, denke sie streichen ein foul. mind. genauso lächerlich ist aber auch dass die ellbogen aktion von howard gegen garnett nachträglich zum flagrant 1 foul deklariert wurde.

__

lustig ist immer, wie gleich reddick für carter gefordert wird. in der charlotte und atlanta serie war vince der beste mann neben nelson. die starting 5 zu ändern hat 0 sinn. vince stinkt zwar die letzten beiden spiele (und ich als carter fan sag das nicht gerne) aber svg macht das meiner meinng genau richtig und begrenzt einfach seine spielzeit. die starting 5 zu ändern hat das potenzial, psychisch auf die spieler zu wirken (unsicherheit bzgl der rollenverteilung). lewis bessert sich ja auch die letzten beiden spiele, nachdem er die gesamten playoffs über nen ppg avg von 6 oder so hatte (evt auch durch virus verursacht). warum jetzt die energy von der bank wegnehmen, die reddick bringt. vince muss sich einfach mehr trauen. in spiel 5 hatte er 2-3 gute aktionen, als er zum korb gezogen ist. finde es aber auch immer ätzend, dass er den ball am high post bekommt. dann rennt er immer um 2 screens und zieht zum korb oder macht den jumpshot. da müsste sich svg auch mal mehr einfallen lassen, weil jeder weiß was kommt. meiner meinung nach muss carter viel weiter unterm korb angespielt werden, so wie es mit lewis in spiel 5 2-3 mal erfolgreich gemacht wurde.

hoff packts orl, wenn nicht, haben sie es sich in den ersten 3 spielen selber versaut. bin gespannt. gönnen würde ich es pierce ("celtics can smell championship", "cu next year magic fans" usw. )

PS: paula pierce die actress wieder mit schöner einlage. lag ja wieder 30 sec mit schmerzverzerrtem Gesicht am boden (http://www.youtube.com/watch?v=ysT8RA6JQks). vielleicht gleich mal nen wheelchair neben die celtics bank stellen fürs mögliche spiel 7.
 
Zuletzt bearbeitet:

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.069
Punkte
113
orlando hat spiel 5 nicht aufgrunde der T's für Perkins gewonnen, sondern weil sie im Gegensatz zu den ersten 4 Spielen einfach mal klar besser waren und das trotz der unglaublich vielen dummen turnover, die sie in der serie fabrizieren. man merkt einfach, dass orlando mit den kurzen pausen zwischen den spielen besser umgehen kann.

Aber dass erst Perkins und dann auch noch Davis ausgefallen sind, hat Orlando schon geholfen!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.000
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Aber dass erst Perkins und dann auch noch Davis ausgefallen sind, hat Orlando schon geholfen!

Sehe ich anders. Gestern wäre der Sieg an den Celtics sowieso vorbeigegangen. Die Magic hatten eigentlich immer eine Antwort, egal was Boston angestellt hat.
Ich denke ein gutes Omen für Game 6. Orlando hat Selbstvertrauen getankt und die Jungs wissen jetzt wieder wie gewinnen geht.
Ich hoffe auf gute Refs in Spiel 6.

P.S. Ich hätte Perk niemals das 2te T in der Szene gegeben. Was da teilweise gepfiffen wird ist wirklich total lächerlich.
Ich hoffe insofern, dass Perk in Spiel 6 dabei ist und wir die Serie auch so drehen werden.
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Lieber schnell korrigieren bevor so ein dummes, nicht abgesprochenes T die $$$ eines BOS-LAL Finals in Gefahr bringt ;).
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Hauptsächlich das Geheule der Magic Fans :crazy:
Wir wollen nicht gegen einen dezimierten Gegner weiter kommen.
Wir wollen gegen das am besten aufgestellte Team gewinnen.
Wir wollen kein zweites Miami/ Dallas.

Deshalb haben alle Fans von Inter und natürlich auch die Verantwortlichen so rumgejammert, als der Ribery gesperrt wurde :skepsis:
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Oh Mann, ich glaube die Magic gewinnen echt die Serie....Wo ist bloß das Ball-Movement der ersten Spiele hin...
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Schau mir gerade das Game im Replay an, oh Mann was turnover :mensch:
Howard :thumb: :love2: :jubel:
 
Oben