Nordic Triple Seefeld, 25.01.-29.01.2017


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.980
Punkte
113
Wie kann man sich beim Anziehen des Anzugs sich die Schulter auskugeln ?

Einige Leute sind schon aus dem Rennen raus, wie Hirvonen oder Andersen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Nochmal zu den zwei Sprüngen am Sonntag: Ich weiß schon, dass gegenwärtigen Regeln das vorschreiben. Aber Regeln kann man ändern - und gerade für das Triple wurde das ja schon mehrfach gemacht: Einen Wettkampf wie den heutigen (ein Sprung + 5 km) gab es vor dem Triple im Weltcup auch nicht. Normalerweise zählt der PCR auch als Quali - nicht aber am heutigen Tag. Es wäre also kein grundsätzliches Problem für die FIS, einen Wettkampftyp speziell für das Triple einzuführen, der aus einem Sprung und einem 15-km-Lauf besteht.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.980
Punkte
113
Nochmal zu den zwei Sprüngen am Sonntag: Ich weiß schon, dass gegenwärtigen Regeln das vorschreiben. Aber Regeln kann man ändern - und gerade für das Triple wurde das ja schon mehrfach gemacht: Einen Wettkampf wie den heutigen (ein Sprung + 5 km) gab es vor dem Triple im Weltcup auch nicht. Normalerweise zählt der PCR auch als Quali - nicht aber am heutigen Tag. Es wäre also kein grundsätzliches Problem für die FIS, einen Wettkampftyp speziell für das Triple einzuführen, der aus einem Sprung und einem 15-km-Lauf besteht.

Das wird man aber nicht machen weil dann die guten Läufer sowas von Gewinnen
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.980
Punkte
113
Seit wann ist Tobias Angerer bei der Kombi auch Experte :D: ich schau aber trotzdem Eurosport
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.218
Punkte
113
Wann lernt Herola mal, dass auch andere Führungsarbeit leisten können?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Oh, wow, Frenzel und Rydzek, wenn das so weitergeht, erinnert das ja fast an Hamilton und Rosberg. :D:

Und Samuel Costa auf Platz 3 ist mal eine tolle Überraschung. :up:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Boar ich sah schon den nächsten Stock brechen so eng wie das zuging. :irre:

Mal sehen ob der Sprint sich über das Wochenende sich noch bemerkbar macht. Aber heute haben sie alle Gas gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
stark wie Eric heute dagegen halten konnte. Und sogleich echt bitter weil er eben den gesamten letzten Anstieg außen war und damit den weiteren Weg. Darf ihm eig nicht passieren das Rydzek da aus der abfahrt heraus innen durch an ihm vorbei geht

hab aber auch iwie ein ungutes Gefühl das da iwann wieder was schief geht, allein wenn ich mir den Zielsprint anschaue und Rydzek nicht wirklich seinen Korridor halten kann (sicher nicht beabsichtigt) und bei jedem Schritt der Ski schon etwas rübergeht, das kann schnell in die Hose gehen
 
Y

yeti

Guest
Wir haben Jarl beim Lauf zugucken sehen, hat auch schon wieder gelacht. Vielleicht nur ne Vorsichtsmaßnahme.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Samuel :huepf: So cool, ich freu mich so für ihn!

Und endlich mal ein anderer Sieger im Seefeld, danke Johannes.
 
Y

yeti

Guest
Laut einem norwegischen Zeitungsartikel ist die Saison für Jarl vorbei. Er wird jetzt operiert.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Na dann kann man nur gute Besserung wünschen! Alles Gute!

Man fragt sich, warum eine derartige Folge von Missgeschicken einen einzelnen Sportler trifft. :neinnein:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
das ist wirklich sehr schade, hoffentlich gibt er nicht auf mit der Kombi und wechselt direkt nach der Saison zu den Spezis. aber schon iwie denkbar das wir ihn nie wieder in nem Wettkampf in der Kombi sehen, das wäre echt sehr schade
 
Oben