Wer gewinnt die Tournee?


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich finde es ja prinzipiell schön, wenn schon jemand als Genie gilt, wenn er bloß Mathe studiert... aber hat Olli schon mal jemandem hier was vorgerechnet? :D:
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Noch nie in den letzten 10 jahren - ausgenommen der Morgenstern-Sieg 2011 - war der Favorit so haushoch und klar.
Wenn´s ein faires Springen gibt, wird Stoch haushoch gewinnen. Er hat sich gewaltig verbessert, kommt nun auch mit Rückenwind gut klar, hat die Erfahrung, die Form und steht von seiner Klasse her weit über allen andern.

Chancenreiche Außenseiter: Ziobro, Bardal, Morgenstern?????

chancenlos für den Torneesieg aber Chance auf Podeum oder Sieg in einem Einzelspringen:
Takeuchi, Zyla, Ammann, Freitag, Wellinger, Freund und Schlierenzauer (nur in Innsbruck).
 

heywoodu

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.546
Punkte
0
Ort
Niederlande
Für mich auch die einzige wirklich logische erwartung. Stoch und Bardal die um den Sieg kämpfen als Favoriten, und Schlierenzauer natürlich auch. He is simply too good and has too much talent to NOT be with the top favourites. Jedes Jahr.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Ahonen müsste sich eh erstmal noch nen 6. Finger an der Hand wachsen lassen... ;)

Wäre froh, wenn Stoch den grossen Wurf schafft. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich meine, Ahonen hätte mal vor seinem ersten Rücktritt sinngemäß gesagt, es gäbe keinen Grund, die Tournee sechsmal gewinnen zu wollen.

Aber ich denke auch, dass er bei der Tournee gut abschneiden wird - zu einem Gesamtsieg reicht es aber nicht.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Und selbst, wenn es keinen Grund gäbe, einen 6. Sieg unbedingt zu wollen, wenn sich die Möglichkeit ergäbe, würde er sicher net absichtlich so springen, dass er nicht zum 6. Mal gewinnt ;)
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Stoch scheint die Schanze nicht so sehr zu liegen, dem Bardal umso mehr.
Jedoch ist das kein Beinbruch. Nur darf der Abstand nicht allzu groß sein.
Dass aber Morgenstern auf dem selben Level springt ist schon eine Überraschung für mich.

Und Kasai erst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jule

Ewiger Janne-Fan <3 :-D
Beiträge
6
Punkte
0
Moin,

ich häng mich jetzt mal einfach mit rein, wenn ihr nix dagegen habt :):knuddel:. (bin eigentlich ein alter Hase aus dem FF und hab mich nach jahrelanger abstinenz mal wieder her getraut ;) )
WUNSCHVORSTELLUNG:
1.Ahonen-keine Frage :D
2.Freund-generell würde ich mich einfach sehr über einen deutschen Sieg freuen
3.Kasai-einfach ein alter Hase, wahnsinn wie lange er schon dabei ist ;)

VERMUTUNG
1.Schlierenzauer :)duck: )
2.Stoch
3.Ahonen

Die 4ST ist immer für eine Überraschung gut, ich bin total gespannt! Vorallem auf die deutschen. Obwohl ich ein großer Finnland- u. Norwegen-Fan bin freue ich mich diesmal sehr auf die deutsche Mannschaft :)
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
hör ich da etwas einen Hauch von Optimismus:hihi:
Zweckoptimismus. Beim bisherigen düsteren Zustand der Truppe reagiert man auf jeden kleinen Lichtstrahl euphorisch....
Ziel muß sein, mit weniger als 20 Punkte Rückstand zum Berg Isel kommen. Dann könnt doch noch was gehen.
Aber man braucht sich nix vormachen: Wer im Verlauf der Saison nur Probleme hatte (Morgenstern) oder keine Form (Schlierenzauer, Kofler), der wird da auch nicht um einen Sieg mitspringen können. Wär ja absurd, nur weils die Tournee ist, werdens heute auch nicht besser springen und während der Tournee hat noch nie einer seine Form gefunden. Dabei ist´s schade, weil´s von der Konkurrenz her wahrscheinlich noch nie so leicht gewesen wär wie heuer. Man muß die Tournee eh nicht 6x hintereinander gewinnen, heuer sind eben die Polen oder vielleicht sogar die Norweger dran. Dafür muß dann aber 3x Gold in Sotschi her, sonst ist Herr Pointner Ex-Trainer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wie immer gibt es auch für die wenigen Leute hier, die nicht am Skisprung-Wettspiel teilnehmer, die Übersicht über die Tourneesiegertipps im passenden Thread. Abgabeschluss war hier heute, 16.30 Uhr - d.h. die Trainings-, Quali- und Probesprünge von Oberstdorf konnten den Tipp noch beeinflussen. Es zeigt sich, dass es - anders als in einigen anderen Jahren - keinen Topfavoriten gab. Bardal, Stoch und Morgenstern erhalten jeweils etwa ein Viertel der Stimmen, das letzte Viertel verteilt sich dann auf einige weitere Springer.


Auf Anders Bardal getippt haben 20 von 69 Tippern (29,0 %)

Auf Kamil Stoch getippt haben 19 von 69 Tippern (27,5 %)

Auf Thomas Morgenstern getippt haben 15 von 69 Tippern (21,7 %)

Auf Noriaki Kasai getippt haben 6 von 69 Tippern (8,7 %)

Auf Gregor Schlierenzauer getippt haben 4 von 69 Tippern (5,8 %)

Auf Severin Freund getippt haben 2 von 69 Tippern (2,9 %)

Auf Simon Ammann getippt haben 2 von 69 Tippern (2,9 %)

Auf Andreas Wellinger getippt hat 1 von 69 Tippern (1,5 %)


Die Übersicht mit den Namen der Tipper gibt es hier.
 
Oben