Western Conference Finals: Spurs vs Jazz


Wer zieht in die Finals ein?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich hoffe ja, dass du mich nicht als Kiddie dastellen willst.

Nein wollte ich nicht. Es ging mir nur um das grottig und da hat mich eben interessiert, wie das gemeint war- aber hast es ja jetzt erklärt.

Und nein, ich habe absolut nix gegen Leute, die eher Westbasketball bevorzugen.:)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
naja gegen GS hat Utah wirklich 2/3 sehr schöne Spiele gemacht, die sehr "attraktiv" waren (wieso nur fur kiddies?)

jetzt dass die Niederlage bisschen weniger schmerzt kann ich auch sagen Spurs waren vielleicht ein bisschen, aber wirklich nur ein BISSCHEN besser...der so deutlische Unterschied haben die refs gemacht...am Ende hat Ginobili jeder ******* call gekriegt und sein flopping oh mein gott :rolleyes:
Aber in der offense war Utah einfach zu blöd (obwohl auch da Deron und co ein paar Pfiffe nicht bekommen haben...), sie hätten mehrmals in Fuhrung gehen können aber statt dessen ein TO fabriziert oder ein ******* Wurf genommen...
Jetzt heisst "bitte kein blow out" kämpfen bis zur letzte Minute !
Von Okur will ich absolut eine Steigerung ! Er kann doch werfen..es scheint nur so als hätte er vertrauen in sein jumper verloren...AK muss aufhören mit blöde Passe...
Nachstes Jahr kommt man wieder mit ein neuen SG und vielleicht ein PF oder SF Veteran und Utah wird wieder rocken !
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
na dann hoffen auf die pistons, sonst ist das finale in 4 spielen durch..

ansonsten wäre es schön, wenn die serie nochmal nach salt lake city zurück kommt, einfach nur aus dem grund, dass die crowd lautstark und verbal gewaltig drückt (allerdings ohne wurfgeschosse o.ä.!)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.377
Punkte
113
Turnovers, Rebounds und die Refs, das waren die drei Faktoren, die das Spiel entschieden haben. Im letzten Viertel war es nur noch lächerlich. Da haben die Spurs allein in den 12 Minuten über 20 FTs bekommen und die Jazz waren dann auch recht schnell demoralisiert, denn gegen 8 konnte man nichts machen. Und Deron war aber auch recht viel auf sich allein gestellt, weder Calls noch Unterstützung von anderen Jazz Spielern war da.

Jazz haben super gekämpft, im dritten nochmals richtig nah rangekommen, aber in Führung zu gehen haben sie es nie geschafft. Danke auch an AK47, der den Ball mehrmals einfach weggeschmissen hat. So kann man dann halt nicht gegen die Spurs gewinnen, vor allem wenn die dann pro Angriff 1-3 Chancen haben und somit für die Refs auch massig Gelegenheit sich pro Spurs in die Szene zu setzen.

Und ich glaub so sauber wie heute dürfte das Parkett in Utah noch nie gewesen sein, immerhin haben Manu und Tony ihr letztes Hemd dafür gegeben, um den Boden so gut als möglich zu wischen:gitche: mMn etwas schade, denn das haben die Spurs bei all ihrer Klasse gar nicht nötig.

Ich glaub das nächste Spiel der Serie und die Finals schau ich auf dem chinesichen Sender an;)
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
@Twinpeaks: Ich finde es schwach, Fehöentscheidungen zu kommentieren, indem man sagt, dass es am Spielausgang sowieso nichts mehr geändert hätte. Andere Fehlentscheidungen hätten dem Spiel eventuell einen anderen Verlauf gegeben. Ist nur schade, dass die Flopper immer, aber auch immer Erfolg haben.

Ich habe mich nur auf die eine (vermeintliche oder wirkliche) Fehlentscheidung bezogen, die zur Ejection von Fisher geführt hat. Da war noch knapp eine Minute zu spielen, und das Ding war durch. Mehr habe ich gar nicht gesagt bzw. geschrieben.

Zu diesen "Flopper"-Vorwürfen lohnt es sich irgendwann nicht mehr, da noch groß darauf einzugehen. Ich habe den Eindruck, dass manche hier sich nach jedem Spiel einfach ihren Hass auf Ginobili geradezu konvulsivisch von der Seele schreiben müssen. Was da im einzelnen Spiel tatsächlich passiert oder nicht passiert sein mag, scheint da eher zweitrangig. Es gibt ja auch schon Leute hier wie Vernon Maxwell, die sich die Spiele nicht mal mehr ansehen müssen um zu wissen, dass die Gegner der Spurs wieder mal ********** wurden. Naja, wie ihr meint...

Klar hätten die Jazz im letzten Viertel auch ein paar Freiwürfe mehr bekommen können, aber sie haben da eine Weile lang eben auch einfach nichts getroffen, und dann verliert man halt ein enges Spiel.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ich muss jetzt einfach einmal meinen HAss rauslassen. Ginobili ist einfach das ekligste was es in der NBA gibt. So ein elender Flopper, der hat nichts im Basketball verloren, der soll mal schön zu den Fussballern gehen. Unglaublich was ích für einen Hass verspührt habe als er auf Fisher draufgelaufen ist und sich fallen lassen hat, die NBA muss undbedingt etwas gegen ihn machen bzw. gegen alle Flopper am besten Bowen und Ginobili von der NBA ausschließen und wir sind alle glücklicher.
Ginobili for oscar, halt nein Ginobili for goldene himbeere, selten so eienn schlechten Schauspieler gesehen:wall:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich muss jetzt einfach einmal meinen HAss rauslassen. Ginobili ist einfach das ekligste was es in der NBA gibt. So ein elender Flopper, der hat nichts im Basketball verloren, der soll mal schön zu den Fussballern gehen. Unglaublich was ích für einen Hass verspührt habe als er auf Fisher draufgelaufen ist und sich fallen lassen hat, die NBA muss undbedingt etwas gegen ihn machen bzw. gegen alle Flopper am besten Bowen und Ginobili von der NBA ausschließen und wir sind alle glücklicher.
Ginobili for oscar, halt nein Ginobili for goldene himbeere, selten so eienn schlechten Schauspieler gesehen:wall:

Immerhin ist er offensiv oftmals schön anzusehen mit seinem Klasse Schuß und seinen energischen Drives. Der Rest kotzt mich allerdings auch an.
 

el capitan

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
0
Man sollte Floppen in Zukunft mit einem techhnischen bestrafen. Im Fussball gibts auch die Gelbe, zurecht wie ich finde. Das hat im Sport einfach nichts zu suchen.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Man sollte Floppen in Zukunft mit einem techhnischen bestrafen. Im Fussball gibts auch die Gelbe, zurecht wie ich finde. Das hat im Sport einfach nichts zu suchen.

Entweder das oder Personal Foul. Das Problem ist nur, das dann wohl wieder Fehlentscheidungen daherkommen, und unschuldige Spieler des Floppens bezichtigt werden. Somit wäre genau das Gegenteil der Fall und die NBA Spurs bekommen noch mehr Pfiffe zu ihren Gunsten, bzw. die Refs haben noch mehr Möglichkeiten für ein Team zu pfeifen.
Aber es gehört auf jeden Fall unterbunden.

Tja zum Spiel reicht es wenn man sagt 41:20 FTAs ....

Ich mss sagen die NBA Spurs haben das schon klasse hinbekommen. Im letzten Spiel schnell mal Crawford provozieren, der wird suspendiert (wobei ich die technischen gegen Duncan in dem Spiel auch sehr lächerlich und falsch fand), dann noch schnell gerede von Duncan, dass er hofft dass die Refs jetzt nicht auf die Spurs sauer sind und fair pfeifen werden in den Playoffs, und schon bekommen die NBA Spurs Pfiffe die andere nciht bekommen. Herrlich! :crazy: ;)
 

qbfinestnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
0
Ort
AC_ES_LB
Ich bin auch der Meinung, dass die NBA die Spieler, die vortäuschen gefoult worden zu sein, einen Riegel vorschieben müsste. Im Fußball gehören Schwalben ja mittlerweile leider längst zur Tagesordnung. Und warum? Weil sie nicht hart genug bestraft werden. Schwalben sind ganz klarer Betrug. Sowohl an den Fans, als auch am Gegenspieler und zuletzt auch am Schiri. Da dürfte man ruhig mal Rot zücken. Und hier fände ich sogar nachträgliche Strafen angemessen. Und im B'ball schleicht sich diese Unsitte leider auch mehr und mehr ein. Deshalb hoffe ich, dass die NBA diesem Trend entgegenwirkt und sich irgendetwas einfallen lässt. Wenn D.Stern wirklich daran gelegen ist, seine Liga möglichst atraktiv für die Fans zu gestalten, sollte er sich spätestens vor der nächsten Saison mal Gedanken machen, wie er das flopping aus der NBA verbannen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich bin auch der Meinung, dass die NBA die Spieler, die vortäuschen gefoult worden zu sein, einen Riegel vorschiebt. Im Fußball gehören Schwalben ja mittlerweile leider längst zur Tagesordnung. Und warum? Weil sie nicht hart genug bestraft werden. Schwalben sind ganz klarer Betrug. Sowohl an den Fans, als auch am Gegenspieler und zuletzt auch am Schiri. Da dürfte man ruhig mal Rot zücken. Und hier fände ich sogar nachträgliche Strafen angemessen. Und im B'ball schleicht sich diese Unsitte leider auch mehr und mehr ein. Deshalb hoffe ich, dass die NBA diesem Trend entgegenwirkt und sich irgendetwas einfallen lässt. Wenn D.Stern wirklich daran gelegen ist, seine Liga möglichst atraktiv für die Fans zu gestalten, sollte er sich spätestens vor der nächsten Saison mal Gedanken machen, wie er das flopping aus der NBA verbannen könnte.


Die Gefahr der "Verfußballung" sehe ich auch. Teilweise ist es aber auch die Liga selber schuld, weil sie die Verteidigung immer schwerer macht (strenge Handchecking-Regel) und ganz klar den Fokus auf Punkte,Punkte,Punkte legt. Offensivfouls kann man fast nur noch als Verteidiger aufnehmen, wenn man ordentlich über den Boden segelt. Gleichzeitig ist es durch die sehr enge Regelauslegung möglich in fast jedem Angriff ein Verteidigungsfoul zu pfeifen.
Gutes Officiating belohnt floppen einfach nicht. Ts fürs floppen sind einfacher gesagt als verteilt, denn Kontakt gibt es schon häufig und ab wann ist eine Reaktion flopping und was ist einfach ein bißchen übertrieben oder schlicht ungeschickt?

Bin selber Schiri und in Deutschland gibt es ja die Anweisung in solchen Fällen Ts zu geben. Klar irgendwo in Bezirksliga mag das noch so dilletantisch gemacht werden, dass man da als Schiri locker ein T geben kann, aber ab einem gewissen (auch atheltischen) Level ist die Unterscheidung einfach zu haarig. Da gibt es nur noch die Entscheidung Foul oder nicht. Für Ts ist da so gut wie nie Platz.
 

Quiet Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.694
Punkte
0
Ort
BBall-Court
Go Spurs go !!!

mein gott, was ihr euch alle aufregt und hier rumweint. echt nicht zu glauben. schauts euch halt an oder lasst es, das sind die nba playoffs, da kann ich, oder irgendeiner von euch eh nix dran rütteln was dort geschiet. auch ohne diese ganzen dummen (absichtlichen) calls von den refs sind die spurs das beste team der liga. wenns um erfahrung und defense geht macht ihnen keiner was vor. das eigentliche finale wurd doch eh schon zwischen den spurs und den suns ausgetragen und der sieger dieser partie wird jetzt nunmal auch champion, so ist das halt.

spurs werden champ, tim duncan wird mvp der finals und die meisten sind nur am rumzicken hier. echt lachhaft...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.717
Punkte
113
Go Spurs go !!!

mein gott, was ihr euch alle aufregt und hier rumweint. echt nicht zu glauben. schauts euch halt an oder lasst es, das sind die nba playoffs, da kann ich, oder irgendeiner von euch eh nix dran rütteln was dort geschiet. auch ohne diese ganzen dummen (absichtlichen) calls von den refs sind die spurs das beste team der liga. wenns um erfahrung und defense geht macht ihnen keiner was vor. das eigentliche finale wurd doch eh schon zwischen den spurs und den suns ausgetragen und der sieger dieser partie wird jetzt nunmal auch champion, so ist das halt.

spurs werden champ, tim duncan wird mvp der finals und die meisten sind nur am rumzicken hier. echt lachhaft...

Jo, dein Post ist echt lachhaft, stimmt schon. :wavey:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich frage mich die ganze Zeit, weshalb die NBA SA bevorzugen sollte? Worin sollte das Interesse bestehen?

Ist SA so ein großer Markt? Oder hat man in Finley den neuen Jordan erkannt? Immerhin...seine Schuhe trägt er ja schon...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.717
Punkte
113
Tja, es versteht wohl niemand wo der Sinn ist, obwohl es passiert. Es tut mir ja sehr leid, ich gehöre wirklich nicht zu den Leuten, die ein bestimmtes Team favorisieren, oder einem bestimmten Team den Erfolg nicht gönnen, aber bei dem was da zur Zeit abläuft kann man keine andere Position mehr beziehen.

- Ich mag bspw. Timmy und sein Spiel, ich gönne ihm jeden Titel und jede Auszeichnung die er dafür bekommt - aber seine Heulerei ist echt unerträglich.

- Bruce Bowen hat in der NBA nichts verloren. Das hat schlicht nichts mit guter Defense zu tun was er macht, es ist einfach nur dreckig und unsportlich.

- Ginobili ist nur noch erbärmlich. Sollte vllt doch besser in der Serie A Fußball spielen, da würde er besser reinpassen.

- Wer das Spiel gestern gesehen hat und immernoch meint, die Spurs würden nicht bevorzugt, der tut mir leid. Parker und Ginobili lassen sich alle 5m hinfallen und bekommen bei jedem Play die Freiwürfe in den Arsch geschoben. Wenn Deron Williams zum Korb zieht kann er so offensichtlich wie nur möglich Kontakt aufnehmen, es wird garnix gepfiffen. Schon traurig.

- Beide Ts gegen Fisher waren lächerlich. Das 1. allein schon deswegen, weil nichtmal der Korb davor hätte zählen dürfen, den hat Gino nur gemacht, weil er mal fröhlich Fisher wegstoßen durfte, bevor er zum Korb zog.Ich dachte auch immer es sei Off-Foul, wenn man um den Gegenspieler rumgreift, aber das scheint auch nicht für alle zu gelten..

usw usw usw ...

Aber jetzt kommt sicher das nächste Kleinkind um die Ecke, um seine klugen "ey ihr Whiner und Hater"-Kommentare einzustreuen..:sleep:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ich gebe die da zum Großteil Recht, außer dass man die Schiris wohl ein bisschen in SChutz nehemn muss. Bei dem rumgefloppe wüsste ich auch nicht was ich machen sollte und überleg mal woher sollen die Schiris einen Flop von keinem unterscheiden?Sie kennen das ja nicht vor allem wenn so spät in den PO nur noch erfahrene Refs pfeifen kann es schon gut sein dass sei halt ganz oldschool denken und einen FLop gar nicht erwarten.Vieleilcht ein bisschen weit hergeholt aber ist mMn eine Möglichkeit.
Und man könnte doch einfach auf dem Spielfeld die normale Entscheidung fällen und hinterher dann entsprechen suspendieren
 

Quiet Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.694
Punkte
0
Ort
BBall-Court
Aber jetzt kommt sicher das nächste Kleinkind um die Ecke, um seine klugen "ey ihr Whiner und Hater"-Kommentare einzustreuen..:sleep:

kleinkind...du musst es ja wissen.

aber komm, sag mal, was verspricht man sich davon hier tagtäglich sein rumgeheule reinzuposten, womit man eh nichts bewirken kann? :gitche:

klär mich auf diggah :)
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Was versprichst du dir dann überhaupt davon hier was reinzuschreiben?Leute zu provozieren um dein Ego zu befriedigen?
 

allstar[imported]

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
18
Dann will ich auch mal.

Vorab bin ein Jazz Fan, aber habe auch kleine Sympathien für die Spurs, so lange es nicht gegen die Jazz geht, weil ich ihre Leistung anerkenne.

Die Serie ist wohl auch gelaufen und von den Pistons werden sich die spurs auch nicht stoppen lassen.

Mit einem Sieg wären die Jazz wieder da gewesen. Was bei den Schiris aber nicht möglich war. Wenn man in Texas solche Schiedsrichter hat, ist es schon hart. Wenn man aber von eigenem Publikum so verpfiffen wird, kaum zu glauben.

Besonders im 2. und 4. Viertel hatte man fast nach zwei Minuten die Teamfoulgrenze geknackt.

Natürlich muss man auch bei der eigenen Mannschaftfehler suchen. Rebounding war nicht gut. Die Spurs bekamen zu viele Offensive Rebounds. Trotzdem hatten die Spurs am Ende nur einen mehr.

Dazu kam, dass immer wenn die Jazz dran waren, wurde ein unnötiger Turnover produziert.

Man hatte aber eine wesentlich bessere Wurfquote. Mit fairen Schiedsrichtern hätte man das Spiel gewonnen, ob es zur Serie gereicht hätte, ist fraglich.

Ein fader Beigeschmack bleibt auf jeden Fall, auch nach dem Suns Serie. Gegen die Suns hätte man auf jeden Fall besser ausgesehen.

Ich bin wirklich Stolz auf meine Jazz.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ich finds cool wie hier manche den Schiris die Schuld geben.Duncan wird bei jedem postuo gefoult fast jedes mal wenn er gestealed wird patscht ihm jemand auf die Hand usw. V.A. in Spiel 3 wurde er mal total misshandelt von Okur
 
Oben