O-Scoring, 24.11.2007: Virgil Hill VS. Firat Arslan / Zsolt Erdei VS. Tito Mendoza


WEM wünscht ihr heute einen starken Auftritt ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Großartige Geschichte für Arslan, das soll er nun voll auskosten! :thumb:

Sympathie habe ich für beide Boxer, auch für Hill, der seinen Maske-Auftritt rehabilitierte und sich erneut als toller Sportsmann entpuppte.

Zudem denke ich, beide haben gestern an ihrem derzeitigen Maximum geboxt, Arslan im Bereich seiner Möglichkeiten mit wahnsinnigem Willen und erstaunlicher Beharrlichkeit und Hill mit 43 einfach noch beeindruckend austrainiert und bereit für 12 Runden Qual.
Das sportliche Niveau war für einen WM-Kampf vielleicht nicht das bestgesehene, aber Hingabe und Leidenschaft qualifizierten für einen solchen Rahmen allemal.

Erdei war eine Schlaftablette - furchtbar.
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Der Kampf von Erdei gegen Mendoza hat mich wrklich geärgert!!!
Davon abgesehen, dass er stinklangweilig war, gefällt mir der Anspruch des Ungarn, bzw. seines Managements einfach nicht. Wenn ich Weltmeister bin, dann bedeutet das, ich bin der beste Boxer der Welt in meiner Gewichtsklasse, bzw. einer der besten, da es ja noch andere Verbände gibt.
Folglich muss ich auch gegen die besten antreten, um diesem Titel gerecht zu werden.
Fast vier Jahre sitzt Erdei nun auf dem Thron, neunmal hat er seinen Titel verteidigt. Wenn man sich seine Gegnerschaft ansieht, dann war der einzige Weltklasseboxer Hugo Hernan Garey.
Ulrich, Mendoza, Sahnoune, Lakatus waren keine schlechten, zur absoluten Spitze des Halbschwergewichts gehören sie dennoch nicht.
Über Blades, Murdoch, Santiago legen wir lieber mal den Mantel des Schweigens, sie waren einer WM imo unwürdig.
Erdei muss sich, wenn er so weiter macht, den Vorwurf gefallen lassen, starken Gegnern aus dem Weg gegangen zu sein. Dieser Makel wird ihm in Insiderkreisen immer anhaften....

Dem kann ich nur zustimmen; inzwischen bin auch ich am Ende meiner Geduld mit Erdei. Er ist zwar Weltmeister und ein sehr guter Boxer, aber so richtig gefordert wurde er bis heute nicht – an die Garay Kämpfe kann ich mich schon überhaupt nicht mehr erinnern.

Erdei hat seinen Titel jetzt schon 9 Mal verteidigt und hoffentlich genug Geld auf die Seite gelegt, so langsam könnte er wirklich jemanden von der Weltspitze boxen. Wenn es sein muss, dann eben in den USA.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Für mich war das gestern der Abend der grossen Gegensätze. Zuerst der imo schlechteste (WM) Kampf in diesem Jahr auf nationaler Ebene (Muss aber zugestehen dass ich in diesem Jahr leider sehr wenig international gesehen hab, aber kann mir nicht vorstellen dass es noch was schlechteres gab). Der schlechteste WM Kampf seit Beyer vs Colajanni. War schon ne Frechheit dieser Gegner, der bis auf ein paar Sekunden in der vierten Runde nix unternommen hat um überhaupt Runden zu gewinnen. Nur Alibischläge mehr nit. Dieser Mann hat in nem WM Kampf genauso wenig zu suchen wie Santiago oder den Rest der Erdeischen Gegnerschaft in der letzten Zeit. Schlimm nur, dass Erdei, obwohl er imo jede Runde bis auf die Vierte gewann, diesen Gegner nicht klar dominierte. Das ist imo auch der Unterschied zu Boxern wie z.B. dem Tiger, der auch teilweise solche Gegner hatte, diese jedoch dann irgendwann weghaute (z.B. Piper oder deGrandis etc). Unterboten wurde das ganze nurnoch von Ploog und dem amerikanischen Punktrichter. Mal ganz ehrlich glaubt Ploog selbst was er da labert? Erdei hat noch keinen wirklichen Topmann geboxt, dem man weltklasse attestieren kann. Gonzales und Garay waren Top Ten mehr aber nicht. Der Rest war nur dritte Reihe und dann so ein Gespräch von schweren Brocken etc.

Gut dafür kann der sympathische Erdei aber nix, habe ihn aber glaube ich boxerisch doch überschätzt und werde mir in Zukunft wenn er solche Gegner boxt nichtmehr anschauen.

Dann im zweiten Kampf einen bärenstarken Herausforderer der unbdeingt wollte und dafür auch mim Kopf durch die Wand ging. Timm und er haben erkannt wo seine Stärken liegen und diese auch klar ausgespielt. Boxerisch zwar nicht so hochklassig, dafür aber verdammt intensiv und der beste nationale Kampf in diesem Jahr wieich finde. Arslan ist ein Musterbeispiel dafür wie weit man es mit eiserner Disziplin und dem unbedingten Willen bringen kann. Dazu noch absolut fair und sympathisch. Bin spätestens seit gestern Arslan Fan. Und das Gespräch von einigen er sein nur Meister der zweiten Liga ist imo voll fürn A... Sorry Leute aber wer in einem Jahr Drozd, Brudov und einen (boxerisch und kämpferisch noch sehr starken) Hill schlägt, darf sich durchaus WM nennen. Die anderen können sich ja gegen Arslan stellen, denke an ihm beissen sich noch mehr die Zähne aus.
Krass finde ich auch den Vergleich zu dem (gestern wieder peinlichen und sich ständig selbst glorifizierenden) Krasniqi. Während Krasniqi von Kohl gemacht wurde und es trotzdem nicht hinbekommen hat trotz mehrere Chancen WM zu werden, hat Arslan durch eisernen Willen alle Steine aus dem Weg geräumt. Denke so etwas prägt.

Also Glückwunsch Firat Arslan, dem für mich nationalen Boxer des Jahres 2007:jubel: :jubel: :jubel:
 

Saldi

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
So unterschiedlich können Auffassungen vom Boxen sein. Und das ist auch gut so.

Zum Thema Erdei hat Moritz alles gesagt was zu sagen ist. Bei Arslan sehe ich die ganze Sache völlig anders. Mit meiner Vorstellung von „Boxen“ hat das nicht wirklich etwas zu tun. Rundenlang Hill hinterherlaufen, mit Doppeldeckung und, vor allem in den mittleren Runden, kaum Schlägen, ist einer WM nicht unbedingt würdig. Tolle Kondition, hervorragender Aufbau von Druck und Präsenz im Ring stehen ein ziemlich talentfreies boxerisches Vermögen entgegen.
So sehr ich Arslan den Titel auch gönne, lange wird er ihn nicht halten …und auch das ist gut so!
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Bei Arslan sehe ich die ganze Sache völlig anders. Mit meiner Vorstellung von „Boxen“ hat das nicht wirklich etwas zu tun. Rundenlang Hill hinterherlaufen, mit Doppeldeckung und, vor allem in den mittleren Runden, kaum Schlägen, ist einer WM nicht unbedingt würdig. Tolle Kondition, hervorragender Aufbau von Druck und Präsenz im Ring stehen ein ziemlich talentfreies boxerisches Vermögen entgegen.
So sehr ich Arslan den Titel auch gönne, lange wird er ihn nicht halten …und auch das ist gut so!

Ich finde es toll, dass man mit so begrenzten Fähigkeiten so viel erreichen kann. und das ist gut so!
Wie lange Arslan WM bleibt, hängt sicher von den Gegnern ab, die man ihm vorsetzt. Ich hatte gehofft, dass UBP zumindest bei einem 37-jährigen etwas Risiko eingeht und Vereinigungskämpfe anstrebt. Die Aussagen Timms: "Er ist jetzt DER WM, und alle wollen ihm DEN WM-Titel abnehmen" (entspricht nicht dem Wortlaut), lassen aber eher eine Gegnerwahl à la Erdei erwarten.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Nein! Diese Auszeichnung gebührt Marco Huck, wenn er Cunningham am 29ten Dezember schlägt... :belehr:


Glaube zwar Huck wird gewinnen, jedoch wäre dies dann imo nicht mit Arslans Leistung gleichzusetzen, da auch Huck "gemacht" wurde.

Ausserdem ist Huck genau der Gegenentwurf zu Arslan, welcher bescheiden und vorallen Dingen fair ist. Wenn ich da an Hucks Interviews denke und das direkte losschlagen beim "touch gloves" oder die Innenhände und rabbit punches da bekomm ichs kalte ko...

Wobei es eine absolut wünschenswerte Ansetzung für 2008 wäre!
 

pound4pound

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Schwäbische Alb
Hat mich riesig für Firat gefreut, man könnte ihn wirklich als Rocky bezeichnen. Von unten nach oben. Denke die erste Titelverteidigung wird wohl in Stuttgart sein. Göppingen is wohl zu klein. Werde aufjedenfall da sein. Der mangelnde Punch liegt IMO daran, dass er nur aus den Armen schlägt, soll heissen er nimmt die Hüfte bzw. den Körper nicht mit. Mal sehen. Hoffe er kann seinen Titel noch öfters verteidigen. Er hat sichs echt verdient!
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich finde es toll, dass man mit so begrenzten Fähigkeiten so viel erreichen kann. und das ist gut so!
Wie lange Arslan WM bleibt, hängt sicher von den Gegnern ab, die man ihm vorsetzt. Ich hatte gehofft, dass UBP zumindest bei einem 37-jährigen etwas Risiko eingeht und Vereinigungskämpfe anstrebt. Die Aussagen Timms: "Er ist jetzt DER WM, und alle wollen ihm DEN WM-Titel abnehmen" (entspricht nicht dem Wortlaut), lassen aber eher eine Gegnerwahl à la Erdei erwarten.

ich denke mal ihm werden gegner wie giacobbe fragomeni oder ähnliche erwarten, ich meine ok gute jungs aber die creme de la creme wird firat bestimmt nicht so schnell vor die fäuste bekommen denke ich mal :wavey:
 

seko1

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
der arslan ist für mich der rocky marciano, der heutigen zeit... boxerisch limitiert aber ein unbändiger wille und eiserne disziplin.. fehlt halt nur der punch.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Respekt auch für Arslan :thumb:

Sympatisch ist er ja, ich befürchte aber, dass er nicht lange WM bleiben wird. Für seinen Stil müsste er eigentlich mehr Schlagkraft haben. Zwar mag er Kondition für 30 Runden haben, aber er ist auch nicht gerade ein Workrate-Wunder.

Nicht immer boxt er schließlich gegen einen 43jährigen, der noch weniger Schlagkraft als er und zudem nur Kondition für 6-8 Runden. Ein Huck z.b. würde Arslan in meinen Augen mit Aktivität geradezu erdrücken.

Zudem ist Arslan über die Außenbahn doch recht gut zu treffen, was man gut sehen konnte, als Hill den linken Haken brachte. Wenn Arslan mal auf jemanden trifft, der hinter diesen Schlag mehr Druck bringt, wird es für ihn problematisch.

:thumb: sehe ich genauso
 

Spencer1973

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
0
Ort
91541 Rothenburg
Auch Erdei - in seiner Heimat längst ein Volksheld - hat noch einen großen sportlichen Traum. Der Universum-Boxer möchte in Amerika einen der amerikanischen Topstars Bernard Hopkins oder Roy Jones jr. vor die Fäuste bekommen. "Wir stehen in Verhandlungen. Ich bin zuversichtlich dass wir das hinbekommen", erklärte Kohl.

:love3:
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
UBP wird wirklich immer erbärmlicher. Die Gegnerwahl, ist schon schlimmer als bei Sauerland. Bei so einem Verein können so gar Rentner und Hausfrauen Weltmeister werden:cry: ... (klasse Management:thumb: )

P.S: Versteht mich nicht falsch, Firat ist wirklich ein netter Typ, dem ich alle Gürtel dieser Welt wünsche, aber boxerisch war dass gestern frühste Steinzeit.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
ich habe mir die kämpfe gestern nicht angeschaut. nun ist mir aber zu ohren gekommen, dass mein landsman gegen Erdei betrogen wurde. Jisi scheint das ja genauso zu sehen. kann das noch jemand bestätigen???
och neee, jetzt muss ich mir den kampf wohl doch noch antun :cry:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich habe mir die kämpfe gestern nicht angeschaut. nun ist mir aber zu ohren gekommen, dass mein landsman gegen Erdei betrogen wurde. Jisi scheint das ja genauso zu sehen. kann das noch jemand bestätigen???
och neee, jetzt muss ich mir den kampf wohl doch noch antun :cry:

1. erdei hat klar gewonnen 2. schau dir diesen kampf lieber nicht an ist ein langweiliges gefecht 3. du kommst also aus panama :wavey:
 
Oben