Klitschko vs. Ibragimov is on!!!!!


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wie gegen Lance Whitaker. Hast wohl nicht so viele Kämpfe von Sultan Ibragimov gesehen.

Stimmt. Allzu oft durfte man den Mann ja auch noch nicht im TV bewundern. Austin ist ja einer der wenigen nennenswerten Namen, die er überhaupt geboxt hat. Und da ging es schon fast schief. Whittaker war sicher der interessanteste Kampf von Ibragimov (kenne nur Rd. 6 und 7), aber was Du für den kommenden Kampf aus diesem statisch wirkenden Teddybären ableiten willst ist mir auch nicht ganz klar. Gegen WK wird er vermutlich nicht so offen boxen. Aber das müsste er wahrscheinlich, um zu punkten.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier dauernd die Auslage von Ibragimov übersehen wird. Der linke Jab ist gegen Rechtsausleger nicht gerade die Waffe der Wahl. Ibragimov hat gegen Jabs eine richtig gute Verteidigung. Ist euch aufgefallen, wie er die Jabs von Holyfield mit dem rechten Unterarm nach oben abgeleitet hat? Da hat kaum was gesessen. Wenn Ibragimov unter dem Jab nach außen wegtaucht und die Distanz verkürzt, ist er auch schwer zu klammern.

Wladimir wird sich auf Ibragimov kompklett anders einstellen müssen. Er wird weit mehr über die Rechte arbeiten müssen, so wie gegen Byrd. Allerdings war Byrd völlig defensiv eingestellt, das kann bei Ibragimov ganz anders sein.

Ibragimov ist ein unbequemer Gegner, taktisch clever und mit Luft für 12 Runden. Der kann einen guten Stolperstein abgeben.



Dann sollte Ibragimov lieber in der Linksauslage boxen, denn wenn Klitschko mehr mit der Rechten kommen muss dann kann das Ding schon in der 2ten Runde für Ibr. gelaufen sein.:laugh2:
Nein mal im Ernst. Ibragimov ist schon o.k. als nächster Gegner und er ist immerhinn Weltmeister, wenn auch nur bei der WBO, aber ich bin trotzdem sicher das Wlad gewinnt.
Trotzdem würde mich interessiern ob es eine Klausel im Vertrag für nen Rückkampf gibt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier dauernd die Auslage von Ibragimov übersehen wird. Der linke Jab ist gegen Rechtsausleger nicht gerade die Waffe der Wahl. Ibragimov hat gegen Jabs eine richtig gute Verteidigung. Ist euch aufgefallen, wie er die Jabs von Holyfield mit dem rechten Unterarm nach oben abgeleitet hat? Da hat kaum was gesessen. Wenn Ibragimov unter dem Jab nach außen wegtaucht und die Distanz verkürzt, ist er auch schwer zu klammern.


Und was ist der Paradeschlag gg Rechtsausleger? :D
Wladimir muss noch an der unvorbereitet geschlagegenen Rechten arbeiten, und dann machts bang.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Wie denn, etwa so wie gegen Austin? :laugh2:
Das bestärkt einen eher in der Annahme an einen vorzeitigen Sieg von WK.

Ja, ich sag nicht nur wie gegen Whitaker, sondern auch wie gegen Austin. Nur am Besten mit Idealgewicht. Austin war immerhin auch am Boden und ich seh nicht, wieso die Gefahr, so etwas zu erfahren, nicht auch bei Klitschko relativ groß sein sollte. Natürlich war auch Sultan unten und ist die KO Sieg Chance für Wlad wie eigentlich immer nicht gerade gering, aber Ibragimov ist und bleibt ein wirklich gefährlicher Gegner. Das wird nach langem mal wieder ein Wladimir Kampf, den ich sehr gespannt angucken werde.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
welche stillen reserven hat iggy noch?

was hat der noch im petto, welches ass könnte er noch zücken, um WK zu überraschen?

was denkt ihr?
:wavey:
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.117
Punkte
113
Ort
Leverkusen
was hat der noch im petto, welches ass könnte er noch zücken, um WK zu überraschen?

was denkt ihr?
:wavey:

Er hat eigentlich alles was man braucht um WK zu besiegen. Punch, relativ schnelle Hände und eine ganz gute Technik. Aber er muss versuchen Wk in den Anfangsrunden zu beschäftigen, oft zu Körper gehen, so wie es Brock gemacht hat. Da ist WK anfällig. Und zwischen Runde 6-9 muss er ihn versuchen auszuknocken, sofern sich die Chance nicht schon früher ergibt. Über die Punkte hat Ibra wohl keine Chance, daher alles oder nichts. Aber er hat keine besonderes gute Deckung, daher denke ich das Wk ihn früher oder später einmal voll erwischt. Aber leicht wird es nicht.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Er hat eigentlich alles was man braucht um WK zu besiegen. Punch, relativ schnelle Hände und eine ganz gute Technik. [...] Über die Punkte hat Ibra wohl keine Chance

Irgendwie widersprichst Du Dir aber. Und mir fehlt gerade der hohe Punch bei Ibragimov.

Er hätte vermutlich nur eine Chance, wenn er deutlich aggressiver (und offener) als in seinen letzten beiden Kämpfen boxt. Das macht ihn aber ganz sicher sehr anfällig für einen deutlich schnelleren Gegner, der nicht nur Luftlöcher schlägt.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
:idiot:
WK ist die Nummer 1. Er wrid Ibraghimov ein für alle Mal zurückschicken wo er herkommt! Ibragimov wird nicht länger als 7 Runden auf den Beinen stehen! Eher 2 Ruunden, dann ist alles aus und es folgt der Minderbemittelte Tschagaev oder Maskaev - spielt keine Rolle diese werden ebenfalls niedergewalzt! Wladimir wird die nächsten drei bis vier Jahre das Schwergewicht dominieren; daran gibt es keine Zweifel!:belehr:


oder einer der "minderbemittelten" boxer erwischt wk wiedermal eiskalt am kinn und der "überboxer" der nächsten jahre wandert wieder ins land der träume.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ DJIGALINE - versuch das Niveau deiner Beiträge bitte ein wenig anzuheben, mit der Art, wie im vorletzten hast du hier keine lange Zukunft vor dir...
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
am 04.12.2007 findet eine Pressekonferenz in New York statt, aber Ibragimov und WK trafen sich bereits vorab in Moskau:

2a3be7288a0a.jpg

4d8b787fc34e.jpg

a550658b3a6c.jpg
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
am 04.12.2007 findet eine Pressekonferenz in New York statt, aber Ibragimov und WK trafen sich bereits vorab in Moskau:

2a3be7288a0a.jpg


Nicht schlecht, wie der kleine Wonneproppen da im Angesicht seines nahenden Untergangs noch so scheel grinst. Schiss hat er wohl keinen, aber diese Coolness wird ihm ziemlich schnell vergehen... :smoke:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Nicht schlecht, wie der kleine Wonneproppen da im Angesicht seines nahenden Untergangs noch so scheel grinst. Schiss hat er wohl keinen, aber diese Coolness wird ihm ziemlich schnell vergehen... :smoke:

ich muß das immer an die bierzeltschlägertypen oder volksfestboxer denken, wenn ich iggy so sehe!

auch im style: klarer KO für WK!

&...so scheel grinst: intelly boxer!?

:wavey:
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Oh oh er sieht so klein und unscheinbar aus, der Sultan. Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Ibragimov sieht genauso harmlos aus wie er in Wirklichkeit (für Klitschko) auch ist.
Wie soll der gewinnen? Antwort: Höchstens mit nem Lucky Punch. Aber das wird nicht passieren.
Hoffentlich versucht es Shannon Briggs noch mal gegen Wlad. Briggs ist immerhin noch Nr.13 bei der IBF. Er wäre allemahl gefährlicher als Ibr. (ja ich hab den Kampf Briggs-Ibragimov gesen), aber Briggs konnte für diesen Kampf nicht trainieren weil er eine Lungenentzündung hatte.
Was meint ihr dazu, auch wenn es etwas am Thema vorbei geht.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
S.Briggs wäre für W.K nichts weiter als gefundenes fressen.

Außer dem Luckypunch sehe ich für S.Briggs keine Chance.



Stimmt zu 100%
Aber ganz ehrlich. Wem traust du diesen Lucky Punch mehr zu: Briggs oder Ibragimov? Briggs natürlich. Hoffentlich kämpfen die beiden noch gegeneinender:love3:
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Wenn S.Briggs weiterhin boxen sollte könnte es vielleicht in Zukunft zu diesem Fight kommen.

Weiss einer ob S.Briggs noch boxt?Soweit ich weiss hatte er doch seinen Rücktritt erklärt gehabt.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Ja Briggs ist zwar zurückgetreten aber was heisst das schon. Wie oft ist Floyd May. schon zurückgetreten?:eek:
Aber Briggs würde Klitschko trotzdem kämpfen, daher würde er es wohl machen.
 
Oben