DEL Saison 2007/08


unicum

#68
Beiträge
16.283
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Es geht los, der Countdown läuft! Ab sofort können die Eishockey-Fans ihre persönlichen Favoriten und Lieblingscracks für das DEL-ALL-STAR-GAME am 2. Februar 2008 in Dresden wählen. Welche Spieler in welchem Team – Nordamerika oder Europa - in der „Freiberger Arena“ auf dem Eis stehen, entscheiden ganz alleine die Anhänger. Jeder kann mitmachen.

Bis Sonntag, 7. Januar 2008 (0 Uhr), kann ganz bequem per Mausklick fleißig abgestimmt werden. Pro Mannschaft können zwei Torhüter, acht Verteidiger und zwölf Stürmer nominiert werden.

Zur Direktwahl der DEL-ALL-STARS 2008 geht es hier.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.614
Punkte
113
Ort
Hamburg
Na das wird ein spaß :D

Dave King ist ja nicht unbedingt dafür bekannt Offensiveishockey zu zelebrieren ;)
Im Prinzip ist er damit fast das Gegenteil von Greg Poss.

Seine Art hat schon zu einigen Problemen mit Spielern geführt. Andererseits ist er unter bestimmten Vorraussetzungen auch so gut wie kaum ein anderer.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.614
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ist ja mal was ganz neues für Gawlik...

Wirklich eine schande. Damals waren alle amerikanischen Scouts begeistert von ihm, er galt ne zeit lang als möglicher 1.Runde Draftpick, trotz seiner geringen Größe. Vom Spielverständnis und technischen Fähigkeiten auf einem Niveau mit den Toptalenten der anderen Nationen. Und dann kamen die Schulterverletzungen...
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
hmmm -

ich bin gerade über eine thread beim Brehmstrassenord-forum gestolpert und wollte es eigentlich nicht glauben:

[URL="http://www.brehmstrassenord-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=1021"][URL="http://http://www.brehmstrassenord-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=1021"]http://http://www.brehmstrassenord-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=1021[/URL][/URL]
aber der Blick auf die offizielle seite der DEG zeigt gerade (kann(wird sich (hoffentlich) schnell ändern)

bei dem Klick auf Saison 2007/2008 erscheint:

Spieltermine für die Saison 2008/2009
In der folgenden Tabelle sehen Sie alle kommenden und vergangenen Spielbegegnungen dieser Saison. Die Kartennummer für ein DEG Heimspiel entnehmen Sie bitte aus der Spalte "K".

Erklärung/Legende:

M = Meisterschaftsspiel D = Deutscher Eishockey Pokal
P = Play-Off-Spiel F = Freundschaftsspiel


das ist doch schon etwas seeeehr pessimistisch ...
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Die Fehlermeldung habe ich jetzt kapiert - zu viele http ...
.. aber ich kann nichts mehr löschen - sorry für die Spams :rolleyes:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.614
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn man sich den Bericht im Hamburger Abendblatt zum Spiel gegen Hannover durchliest, dann bekommt man echt das Gefühl das die gar nicht beim Spiel waren.

Hannover war im ersten Drittel überlegen und hatte mehr und bessere Chancen?
Nach dem 3-0 übernahmen die Scorpions wieder die Kontrolle?

Hamburg war über 60 Minuten überlegen und hatte ungefähr zehnmal soviele gute Chancen wie Hannover. Das Hannover überhaupt ein Tor geschossen hat, lag an der Ungeschicktheit der Freezers und purem Glück.

Klar gehört es dazu, wenn ein Team dem Gegner die Tore schenkt, aber das hat ja nichts mit der Überlegenheit des Teams zu tun.

Und was sich Oswald und seine Linesmen beim Penaltyschießen gedacht haben, ist mir auch unklar. Wenn ein Spieler die Kontrolle über den Puck verliert, an ihm vorbeiläuft und der Puck zur Ruhe kommt, dann darf er nicht einfach umdrehen und ihn sich wieder zurückholen.
 
Oben