O-Scoring, 23.02.08: Wladimir Klitschko vs. Sultan Ibragimov


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Ich finde den Artikel auch sehr gut. Ich sollte ja mal Bescheid geben, wenn mir ein Artikel gefällt. Vllt. erinnerst du dich ja noch, Competition;) .
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.725
Punkte
113
dann muss man halt punkte abziehen dann macht er es nicht mehr

Nur welcher Referee macht das?

Ich kann mich an Lewis vs Tyson erinnern, da wurde Lewis mehrfach ermahnt nicht zu klammern und zu halten. Kann mich da an keinen Kampf von WK erinnern, wo auch nur ein Ringrichter das ganze angemahnt hat...
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Nur welcher Referee macht das?

Ich kann mich an Lewis vs Tyson erinnern, da wurde Lewis mehrfach ermahnt nicht zu klammern und zu halten. Kann mich da an keinen Kampf von WK erinnern, wo auch nur ein Ringrichter das ganze angemahnt hat...

Angemahnt wird Klitschkos Klammern in jedem Kampf. Punktabzüge gabs noch keine. Warum auch? Sein Klammern ist als defensive Maßnahme aus dem Kampfgeschehen legitim. Es ist keineswegs exzessiv oder dazu da, den Kampf zu verschleppen a la Ruiz, Ottke.
Klammern ist ein Teil des Boxens, wenn man im Infight ist. Das sollte man sich bewusst machen bevor man es kritisiert. Nur weil halt Klitschko klammert wird daraus eher ein Brimborium gemacht.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
Der Ulrich Kampf am Samstag war 10 mal besser als der von Klitschko..

Und genau das sehe ich einfach nicht. Der Kampf von Klitschko war zwar durchaus langweilig, ich will den jetzt weiß Gott nicht hochlabern, aber doch nicht 10mal schlechter als der von Ulrich?! Selten hat mal jemand so bescheuert geboxt wie Ulrich, deswegen war der Kampf sicherlich spannend, aber nun sicher nicht gut!
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Nur welcher Referee macht das?

Ich kann mich an Lewis vs Tyson erinnern, da wurde Lewis mehrfach ermahnt nicht zu klammern und zu halten. Kann mich da an keinen Kampf von WK erinnern, wo auch nur ein Ringrichter das ganze angemahnt hat...
Das war sowieso der beste Ringrichter überhaupt.lol.Du solltest dich vielleicht mal mit den Regeln des Boxens ausseinander setzen.Der größte aller Zeiten in diesem Sport hat das Klammern auch als Defensiv Maßnahme benutzt.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Und genau das sehe ich einfach nicht. Der Kampf von Klitschko war zwar durchaus langweilig, ich will den jetzt weiß Gott nicht hochlabern, aber doch nicht 10mal schlechter als der von Ulrich?! Selten hat mal jemand so bescheuert geboxt wie Ulrich, deswegen war der Kampf sicherlich spannend, aber nun sicher nicht gut!

Ich meinte das vom Unterhaltungswert. Die Leistung von Ulrich sei mal dahingestellt. Dennoch zolle ich Ulrich größeren Respekt für sein Kämpferherz als dieses routinierte Maske Boxen am Sonntagmorgen.

Ich kucke gerne Boxen um zu sehen wie sich zwei in Fresse hauen und nicht Schach auf DSF ;)

@ DiMichele
aber nicht auf diese penetranteweise wie dass der Herr Klitschko macht. Ali/Lewis fighteten auch im Infight mit und konnte Uppercuts und Haken schlagen.. Ich sags nochmal: Wladi unterbindet das Kämpfen gegen einen kleineren Mann für 12 Runden. Effektiv und gut aber zum brechen langweilig...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Eigentlich ist zum Kampf alles geschrieben.
Wobei ich die zum Teil überzogene Kritik an Klitschko nicht nachvollziehen kann. Natürlich wäre es schöner gewesen wenn er in den hinteren Runden Ibragimov KO geschlagen hätte, aber es ist doch irgendwo normal das man in einem Kampf in dem es um so extrem viel geht versucht das Risiko zu minimieren, das hat er getan.

Eher hätte ich von Iggy erwartet das er mehr in die Offensive geht als feststand das er über die Punkte keine Chance hat. Wahrscheinlich wäre er dann zwar KO gegangen,aber dann hätte er zumindest eine minimale Chance auf einen KO in den hinteren Runden gehabt. Also mir wäre ein Untergang von Iggy mit fliegenden Fahne lieber gewesen als dieser Kampf über die Runden, hätte er von mir auch mehr Respekt bekommen, als dafür das er der dritte ist der über 12 Runden mit WK gegangen ist.
Irgenwie kommt man da wieder zu der Frage nach dem niedrigen Niveau im HW. Darauf will ich an dieser Stelle nicht weiter eingehen.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Ich kucke gerne Boxen um zu sehen wie sich zwei in Fresse hauen und nicht Schach auf DSF ;)


@ DiMichele
aber nicht auf diese penetranteweise wie dass der Herr Klitschko macht. Ali/Lewis fighteten auch im Infight mit und konnte Uppercuts und Haken schlagen.. ...
Ja ,Wladimir kann keine Haken schlagen ich weiss:sleep:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ja hast recht er hat nen linken Haken. Sorry... Findest du dass das am Sonntag Werbung für den Boxsport war? Also wenn zwei Weltmeister gegeneinander antreten stelle ich mir das anders vor..
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.725
Punkte
113
Das war sowieso der beste Ringrichter überhaupt.lol.Du solltest dich vielleicht mal mit den Regeln des Boxens ausseinander setzen.Der größte aller Zeiten in diesem Sport hat das Klammern auch als Defensiv Maßnahme benutzt.


Als ehemaligen Amateurboxer brauchst du mich nicht über irgendwelche Regeln zu belehren - aber danke für den Tip:

guckst du hier ..

http://www.box-power.de/amateur-box-regeln.htm

Richte mal dein Augenmerk auf §39 a, g, i

Und ja ich weiß, dass das nur die Amateurregeln sind...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
Fightnews berichtet heute das folgende: Both Sultan Ibragimov and Wladimir Klitschko blamed each other for the lack of highlights in Saturday night's heavyweight unification clash on Saturday night at Madison Square Garden. "I was trying to use my strategy and fight the fight with my left hand, then my right hand to knock him out," said unified IBF/WBO/IBO champion Klitschko. "but, because of his defensive style, it was not easy to win the fight." Ibragimov explained, "In the fight I waited for his right hand and his right hand didn't come. I waited the whole fight and his right hand just came in the last two rounds."

Was ist das denn für ne Erklärung von Ibragimov?! Wenn das seine Taktik war, könnte ich ihn auch schlagen. Dann hau ich einfach nicht mit rechts... "I waited the whole fight", möglicherweise 11 Runden zu lang...
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Ibragimov explained, "In the fight I waited for his right hand and his right hand didn't come. I waited the whole fight and his right hand just came in the last two rounds."

Da diese Aussage den Kampfverlauf widerspiegelt, gehe ich davon aus, dass dies tatsächlich seine Strategie war.

Damit reiht er sich nahtlos ein in die illustre Schar der Klitschko-Gegner, die entweder keine Strategie oder/ eine Strategie, die sie nicht durchhalten konnten oder eine Strategie, die nicht funktionierte, hatten.

Da auch nicht zu erkennen war, dass Sultan mal irgendetwas anderes versucht hat, liegt der Verdacht nahe, dass Mayweather und Ibragimov keinen Plan B hatten. Insofern hat sich die Frage, die ich mir in meiner Kampfvorhersage gestellt habe, eindeutig geklärt.

Wie kann man auf die abwegige Idee kommen, so einen Kampf zu gewinnen? Nur ein Plan A, der nicht funktionierte, was schnell erkennbar war und nichts in der Hinterhand. Mit Unprofessionalität in die Niederlage. :rolleyes:

Roberts
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
TOll wie soll Plan B aussehen?? Ibragimov kämpft halt ohne Risiko und Mayweather würde einen Herzanfall bekommen wenn dies nicht so wäre. Wenn er halt mehr riskiert, kann er sehr schnell KO gehen. So wird halt keiner verletzt, er streicht das Geld ein ung gut ist.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
TOll wie soll Plan B aussehen?? Ibragimov kämpft halt ohne Risiko und Mayweather würde einen Herzanfall bekommen wenn dies nicht so wäre. Wenn er halt mehr riskiert, kann er sehr schnell KO gehen. So wird halt keiner verletzt, er streicht das Geld ein ung gut ist.

Aber das ist doch grausam, kein Herz gezeigt und die Kohle eingestrichen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.725
Punkte
113
Sind das nicht die Regel der IBF? Fällt abdrehen unter Nr. 24?

Roberts

Keine Ahnung ob das die Regeln der IBF sind, aber regelkonform ist die ständige Klammerei nicht. Da könnte man schon mal als Ringrichter einen Punktabzug aussprechen. Klitschko macht es dauernd und unterbindet damit jegliches Kampfgeschehen.

Meiner Meinung nach fällt Abdrehen unter Nr. 24...er dreht sich vom Gegner weg und entzieht sich so dem Kampf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben