The Walking Dead


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.828
Punkte
113
Ort
Hamburg
zwei fragen zum finale:

  1. warum war bei den whisperers kein winter?
  2. wer war das am ende?
  1. Hab ich mich auch gefragt
  2. Ich denke mal das Commonwealth, wo sich Maggie aufhält. Die sollen ja wohl in Staffel 10 eingreifen und eine riesige, entwickelte Zivilisation mit allem pipapo haben. Die haben ja wohl auch Rick mit dem Heli eingesammelt und ich denke, dass jetzt so langsam Michonnes Abschied eingeläutet wird, die sich dann auf die Suche nach Rick macht.

Auch wenn die Quoten weiter fallen, fand ich Staffel 9 gar nicht schlecht, auf jeden Fall besser als als 7 und 8. Die Story an sich ist gar nicht unbedingt besser geworden, aber es wurde etwas straffer erzählt und die filmische Umsetzung gefiel mir einfach besser. Zudem hat man sich von einigen Charakteren getrennt, die auch einfach auserzählt waren und den Cast etwas ausgedünnt, was zwingend nötig war. Ich finde, dass Angela Kang als Showrunnerin schon jetzt einen besseren Job macht als Gimple.
Was den Cast angeht, sollte man die Gunst des Zusammenbruchs des Kingdom nutzen und endlich diesen nervigen Ezekiel loswerden, den kann ich von Anfang an nicht ab. Der "Musiker" (konnte man dafür nicht jemanden casten, der in den Spielszenen wenigstens echte Gitarrenakkorde greifen kann???) muss auch weg, die Taubstumme finde ich dagegen ok. Mit Enid und Henry ist man die nächsten nervigen Kiddies los, gut so. Lydia finde ich nicht so schlimm, Judith erstaunlich unnervig und cool. Negans Wandlung hat man ordentlich hingekriegt, das passt soweit.

Insgesamt aber, wie gesagt, eine ordentliche Staffel mit Formsteigerung. In Schulnoten hätte ich allen Staffeln von 1-5 eine 1 oder 2 gegeben, Staffel 6 eine 2-. 7 und 8 waren für mich eine 4, 8 eher 4-. Der 9 würde ich eine 3+ geben.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
aaaaaalso, offensichtlich waren die whisperers gar nicht mehr in der nähe, da sie für den winter in wärmere gefilde wandern. das hätte man natürlich ein bisschen besser erklären können.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Fand die Staffel in Ordnung, auch wenn das TWD-Fieber schon lange nachgelassen hat. Schau immer mal wieder rein, wenn mal nix anderes läuft. Passt soweit...

Das Finale war etwas dünn, hatte eher den Charme eines Staffelauftakts - dafür war eben die vorletzte Folge umso krasser, sieht man selten, dass der Cast so ausgedünnt wird und es sogar eine Tara erwischt. Aber auch - wie bereits erwähnt - recht nervige Charaktere wie Henry oder Enid. Auch die Story um Michionne vs. Kiddies war mal wieder etwas packender und die Neagan-Trafo recht authentisch...

Bin mal gespannt, wie lange das Ganze noch läuft, aber kann sich defintiv noch ansehen - vor allem wenn man mit dem Szenario was anfangen kann...
 

stillbrick

Tigerente
Beiträge
1.216
Punkte
113
Meiner Meinung nach waren da einfach zwei Zeitsprünge drin. Einer zwischen Folge 15 und 16 (Schnee, Rosita hat auch mehr Bauch, etc). Und einer am Ende (Whisperer, Funkspruch). Beta sagt ja auch zu Alpha, dass ihr die Auszeit gut getan hat. Ezekiel, dass sie den Winter der Unzufriedenheit jetzt hinter sich lassen. Der Winter ist wohl einfach schon wieder vorbei. Dürfe auch nicht sonderlich lange dauern, da wo sie sind.

Aber... haben sie mit Eugene nicht jemanden in ihren Reihen, der Munition herstellen kann?
Um Munition herzustellen, braucht es die passenden Rohstoffe. Ist eigentlich realistischer, dass es die nach sechs Jahren ebenfalls nicht mehr gibt.

Ich fand die Staffel auch wieder ziemlich gut. Die beste seit langem. Auch wenn die üblichen Schwächen wohl nie ganz verschwinden werden. Dazu ist man Henry losgeworden und hat nur noch zwei Gemeinschaften. Auch ist für einen größeren Konflikt mit den Whisperern alles angerichtet, Negan eingebunden, Judith macht Spaß und einige interessante neue Charaktere wurden eingeführt. Von Nadia Hilker würde ich aber gerne mehr sehen.

Achja, endlich mal kein dämlicher Cliffhanger. So eine Serie macht deutlich mehr Spaß, wenn sich die einzelnen Staffeln runder anfühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
Meiner Meinung nach waren da einfach zwei Zeitsprünge drin. Einer zwischen Folge 15 und 16 (Schnee, Rosita hat auch mehr Bauch, etc). Und einer am Ende (Whisperer, Funkspruch). Beta sagt ja auch zu Alpha, dass ihr die Auszeit gut getan hat. Ezekiel, dass sie den Winter der Unzufriedenheit jetzt hinter sich lassen. Der Winter ist wohl einfach schon wieder vorbei. Dürfe auch nicht sonderlich lange dauern, da wo sie sind.


Um Munition herzustellen, braucht es die passenden Rohstoffe. Ist eigentlich realistischer, dass es die nach sechs Jahren ebenfalls nicht mehr gibt.

Ich fand die Staffel auch wieder ziemlich gut. Die beste seit langem. Auch wenn die üblichen Schwächen wohl nie ganz verschwinden werden. Dazu ist man Henry losgeworden und hat nur noch zwei Gemeinschaften. Auch ist für einen größeren Konflikt mit den Whisperern alles angerichtet, Negan eingebunden, Judith macht Spaß und einige interessante neue Charaktere wurden eingeführt. Von Nadia Hilker würde ich aber gerne mehr sehen.
ich hab mir das ja nicht ausgedacht. angela kang hat das mit den whisperers und dem nicht vorhandenen schnee so erklärt.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
Hmm, fand das Finale ziemlich dünn. Diese Staffel hatte sicher einige bessere Folgen und lässt hoffen. Beste Folge natürlich die letzte Folge. Tara war nervig, Enid und Henry von Anfang an. Henry hatte schon paar züge vom früheren Carl, der über Staffeln hinweg einfach komplett genervt hat. Schade das es nichtmal einen einzigen HInweis auf Rick oder Meggie gab. Die Whisperer sind für mich eigentlich nur eine Enttäuschung. Hätte man wesentlich besser einbauen können.
 

stillbrick

Tigerente
Beiträge
1.216
Punkte
113
ich hab mir das ja nicht ausgedacht. angela kang hat das mit den whisperers und dem nicht vorhandenen schnee so erklärt.
Ok, dann halt so. Ist für mich auch okay. "Meanwhile in Florida" Texttafeln wird es bei The Walking Dead nicht geben. Und ansonsten sind mir solche Dinge in dieser Serie eher egal. Da hatte man immer größere Ungereimtheiten. Die Konsequenz ist aber, dass es südlich von den Gemeinschaften erstmal gar nichts mehr gibt, womit die Whisperer neuen Streit anfangen hätten können. Während bei Fear the Walking Dead weiter im Westen mehr los zu sein scheint.

 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.828
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da tue ich mich, ehrlich gesagt, schwer, überhaupt weiterzugucken. Die Serie muss sich um 100% steigern, wenn sie nach der komplett desaströsen letzten Staffel noch irgendwie wieder Interesse wecken will. Jedenfalls bei mir. Wenn Salazar zurückkommt und Strand mehr relevante Screentime bekommt, vielleicht. Aber grundsätzlich hat man da mMn sowohl was die Erzählweise, als auch was die Storyentwicklung an sich und die Castentscheidungen angeht, in der letzten Staffel absolut alles, wirklich alles, ausnahmslos alles, grundsätzlich alles, definitiv alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Ich habe es wohl noch nie erlebt, dass eine so la la ganz ok Serie mit einer (der vorletzten) Staffel plötzlich zu einem echten Serienhighlight wird, um dann mit der nächsten ausnahmslos alle Fortschritte plus die gesamte Serienidee komplett mit Anlauf in den Lokus zu katapultieren. Das ist für mich bis heute absolut unfassbar und an Stelle des Senders hätte ich alle Verantwortlichen fristlos gefeuert. Ein Saboteur hätte das nicht "besser" hinkriegen können. F*ck you, Scott Gimple.
 

stillbrick

Tigerente
Beiträge
1.216
Punkte
113
Aber grundsätzlich hat man da mMn sowohl was die Erzählweise, als auch was die Storyentwicklung an sich und die Castentscheidungen angeht, in der letzten Staffel absolut alles, wirklich alles, ausnahmslos alles, grundsätzlich alles, definitiv alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte.
Bei der Erzählweise und der Storyentwicklung stimme ich zu. Bei der Charakterzeichnung würde ich auch zustimmen, nicht aber beim Casting. Auf Garret Dillahunt und Jenna Elfman habe ich mich richtig gefreut. Am Ende leiden die Schauspieler halt auch an den miesen Drehbüchern der letzten Staffeln. Dazu ist auch Maggie Grace toll und für mich besser als vergleichbare Schauspieler der Mutterserie. Einfach Schade, dass man daraus und dem guten Fundament der dritten Staffel so wenig gemacht hat.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
FEAR the Walking Dead.. kuck das noch jemand? Ich überlegte ja wirklich ob ich der sache noch ne chance geben soll. Die letzte Staffel war unterirdisch wärend die 3. sensationel gut war.

Nun gut.. ich gab mir jetzt die ersten beiden Folgen. Halten wir mal fest, die leben in einer Post-Apokalyptischen Welt in der einzig das recht des stärkeren gilt. Was will Morgan? Den Gutmensch spielen! Was passiert? Er und seine Jünger fallen damit aufs Maul. Ich habe den Eindruck ich kucke hier nem haufen Grünen Politiker und Symphatisanten in der Endzeit zu.

Zum einen gäbe es die Art von Menschen wirklich, zum anderen sind es gerade diese Typen von Menschen die in solch einem Szenario als erstes sterben würden.

Ich ahne übles für die 5. Staffel.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
Wann kommt denn die 5.? finde die Serie hat nach den ersten beiden Staffeln schon stark abgebaut, die letzte war ähnlich wie bei TWD eine einzige Katastrophe
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Wann kommt denn die 5.? finde die Serie hat nach den ersten beiden Staffeln schon stark abgebaut, die letzte war ähnlich wie bei TWD eine einzige Katastrophe

also die dritte fand ich wirklich am besten. Sogar besser als alles was bis jetzt in der Hauptserie kam. Aber Staffel 4 war unterirdisch, man verwarf alles von Staffel 3 und machte es in jedem Punkt schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
ich fand die beiden neuen folgen grässlich schlecht geschrieben. man denkt, dass es nicht schlechter geht und dann so was.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Das war ja wieder überhaupt nix! Und ab dem Zeitpunkt als sich die beiden Hühner trafen wusste ich das sie sich am ende die Zunge in den Hals stecken würden.
 

Saytham1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
28
Der Comic wurde jetzt eingestellt. :cry1:

Joa, man wird versuchen mit den geplanten Kino-Filmen die Franchise noch etwas zu melken (bei "Star Wars" und Co. klappt es ja auch irgendwie) und dann wird es das gewesen sein. Kann mir aber ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, dass TWD im Kinoformat noch zieht.
 
Oben