Abraham vs. Miranda II


Abraham vs. Miranda II


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Leute, jetzt kommt mal wieder runter, niemand hier hat gesagt AA wäre chancenlos, es wurden lediglich die Schwächen, die hier eben manche für sich persönlich zur Kenntnis genommen haben, aufgeführt und anhand dieser eben abgeleitet, dass es für AA in den USA nach Punkten, gegen Pavlik, Taylor und Miranda sehr schwer wird. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

CC
 

B!ackhawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Ort
Bergisch Gladbach
Ich denke, dass er wenn er seine Taktik wie in seinem Letzten Kampf beibehält den späten KO sieg einfährt zwar war ayala kein starker puncher aber ich denke das abraham trotzdem einiges vertragen kann, er macht Miranda müde, in dem er ihn austoben lässt kontert ab und zu und macht ihm am Ende fertig.

Wenn es aber doch über die Runden geht rechne ich Abraham nicht so viele Chancen zu da er durch seine abwartende Haltung wenig Runden gewinnt und in den USA wahrscheinlich obwohl er den "Titelbonus" hat bei engen Runden benachteiligt wird. Vielleicht kann er aber die verlorenen Runden durch KD ausgleichen

naja ich würde mich freuen wenn der Kampf kommt aber bis jetzt steht ja noch nichts fest und bevor man hier über Pavlik diskutiert sollte man erst mal abwarten was in der nächsten Zeit so passiert

mfg

b!ackhawk
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
OT: ... und Katzen könn nich kratzen :D
Nix für ungut Competition aber Arthur hat schon was andere nicht haben, Dampf in den Fäusten.

Ob er nu jeden damit umhaut sei mal dahin gestellt.

Ich freu mich auch auf eine neue Schlacht von Wetzlar, muss ja nicht sooo blutig sein

so eine Schlacht wie in Wetzlar wird es glaube ich nicht geben, wenn irgendetwas gebrochen wird, dann wird der Kampf abgebrochen:belehr: Und die Unterbrechungen bzw. die Pausen zwischendurch, damit sich der Abraham wieder ausruhen/entspannen kann, wírd er in Amerika auch nicht bekommen;)
 
S

sabatai

Guest
Naja was boxerische Qualitäten angeht würd ich Taylor jetzt mal nicht als Paradebeispiel nennen.Der Mann hat andre Vorzüge, wie seine athletischen Fähigkeiten.

Dennoch ist er boxerisch mindestens eine Klasse über Abraham. Das was Abraham praktiziert hat mit dem klassischen Boxen ja nicht viel zu tun. Er verschanzt sich hinter seiner ausgezeichneten Doppeldeckung und prügelt in seinen Offensivaktionen mehr wild als kalkuliert auf seine Gegner ein. Im Prinzip ist Abraham eine Kreuzung aus Winky und Mayorga. ;)
 
S

sabatai

Guest
Ja das könnte man so sagen! Wobei dass ja nicht unbedingt schlecht sein muss.

War auch gar nicht negativ gemeint. Abrahams Doppeldeckung ist ausgezeichnet, aber sie schränkt ihn halt sehr in der Konterbewegung ein bzw sie ermöglicht überhaupt gar keine Konter. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man Abraham auch solides Headmovement beibringen könnte, aber da ist Wegner halt einfach der falsche Mann dafür...
Offensiv gefällt mir sein Mayorga-Stil auch ganz gut, allerdings haben mir die Sachen die er früher gezeigt hat (zBsp die erbarmungslosen Körperhaken) besser gefallen. Abraham wird von Kampf zu Kampf wilder. Das mag zwar attraktiv sein für die Zuschauer, aber wenn er gegen nen Schlagstarken Mann boxt, der auch in die Angriffe hineinschlägt (das macht zBsp Taylor), dann könnte der Schuss auch nach hinten losgehen.

Achja, ich glaube nicht an Miranda als Gegner, sondern vielmehr an Mayorga oder Duddy.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
War auch gar nicht negativ gemeint. Abrahams Doppeldeckung ist ausgezeichnet, aber sie schränkt ihn halt sehr in der Konterbewegung ein bzw sie ermöglicht überhaupt gar keine Konter. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man Abraham auch solides Headmovement beibringen könnte, aber da ist Wegner halt einfach der falsche Mann dafür...
Offensiv gefällt mir sein Mayorga-Stil auch ganz gut, allerdings haben mir die Sachen die er früher gezeigt hat (zBsp die erbarmungslosen Körperhaken) besser gefallen. Abraham wird von Kampf zu Kampf wilder. Das mag zwar attraktiv sein für die Zuschauer, aber wenn er gegen nen Schlagstarken Mann boxt, der auch in die Angriffe hineinschlägt (das macht zBsp Taylor), dann könnte der Schuss auch nach hinten losgehen.

Achja, ich glaube nicht an Miranda als Gegner, sondern vielmehr an Mayorga oder Duddy.

Ist Mayorga nicht schon als Aufbaugegner für Taylor reserviert? Und Duddy wird bis dahin doch auch nicht fit.

Das Abraham nicht aus der Defensive heraus kontert, finde ich auch eher bescheiden - das dies aus der Doppeldeckung heraus nicht möglich ist glaube ich allerdings nicht! Einen Aufwärtshaken bzw. Körperhaken sollten doch möglich sein - allerdings müsste er hierzu wohl wirklich mehr Pendelbewegungen einsetzen.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Nun, Du meinst ja auch, dass der Punch von Abraham überbewertet wird. Demnach müsste er ja eigentlich selbst eine Pappnase der 2. Garde sein.

Deine Ausführungen über die negativen Seiten Abrahams mögen zutreffend sein. Ich finde auch, dass er weitab der Perfektion ist. Wobei ich -anders als Du- schon finde dass seine Defensive deutlich besser als mittelmässig ist.

Andersrum sehe ich Pavlik und Taylor nicht so meilenweit entfernt, dass Abraham chancenlos gegen einen von beiden wäre. Jeder Kampf der jetzt kommt wird interessant, weil das Ergebnis in jedem Fall wacklig ist.

Und Abraham schlechte Gegner vorzuwerfen, naja. Verglichen mit Abraham war Pavlik bis jetzt wohl ein Leichenfledderer. :rolleyes:
:licht:
Ich meine sicher nicht die letzten 5 Gegner.

Schließt das "bis jetzt" die letzten fünf Gegner von Pavlik aus oder versuchst Du nur Deinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.287
Punkte
113
Wen interessiert wen jemand vor seinem ersten WM Kampf geboxt hat. Da wurde Pavlik halt vorsichtig aufgebaut. Was zählt ist gegen wen man Eliminators und WMs boxt, die Aufbaugegner sind doch bei der beurteilung eines Boxers egal.

Bei den wichtigen Fights, hat Pavlik nunmal die besseren Leute geboxt. Pavliks Karriere auf WM Niveau ist allerdings noch jung, deshalb hat er neben den letzten Gegnern nicht viele gute Leute geboxt. Ich denke aber das wird noch kommen und selbst in den wenigen Top Fights hat er mehr gezeigt als AA.

Pavlik ist IMO der Haushohe Favorit gegen AA, zumal seine Deckung etwas besser geworden ist(natürlich immer noch weit entfernt von "gut"). AA hat aber natürlich eine KO Chance, so ein Eisenkinn hat Pavlik auch nicht und AA haut sicher härter als Taylor(wenn auch langsamer und unpräziser). Über die Punkte hat AA aber natürlich bei Pavliks Workrate null Chance, besonders in den USA, er muss Pavlik KO schlagen.


Gegen Miranda sehe ich AA aber schon vorne, Miranda ist Boxerisch einfach zu schlecht(besonders die Defensive). AA hat Miranda ja vor dem Kieferbruch auch ein paar mal ordentlich durch den Ring gehauen.
Ich halte Mirandas Kinn für Überschätzt und so hart wie Green und selbst Pavlik(ob Miranda nun Drained war oder nicht interessiert mich nicht wirklich) schlägt AA sicher auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Das Abraham nicht aus der Defensive heraus kontert, finde ich auch eher bescheiden - das dies aus der Doppeldeckung heraus nicht möglich ist glaube ich allerdings nicht!

Natürlich ist das möglich. Winky und Rocky haben dies zum Prinzip ihres Boxens gemacht ;). Abraham guckt jedoch nicht, was passiert, während er die Deckung oben hat. Er boxt nach dem Motto: " Erst bist Du dran, danach ich" :rolleyes: .

Gruß, Competition
 
Zuletzt bearbeitet:

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Arthur`s Schläge kommen zumeist unvorbereitet auf der Außenbahn! Selten schlägt er mal ne Links-Rechts-Kombi. Ihm fehlt schlichtweg ein guter Jab, um zum Beispiel gute Aussichten auf einen Sieg gegen Pavlik und Taylor zu haben, denn beide verfügen nicht nur über einen ordentlichen Jab, sondern sind physisch mindestens ebenbürtig! Hätte er einen Jab wie zum Beispiel Sturm, dann könnte er diese Jungs trotz schlechterer Arbeitsrate irgendwann abschießen.
Er würde seinen Sieg jedenfalls nicht von Zufälligkeiten abhängig machen müssen. Das ist ebenfalls ein großes Manko bei AA. Ein guter Jab ist die halbe Miete!
Nunja, Miranda ist ebenfalls einer, der boxerisch vergleichbare Defizite hat!
Mithin handelt es sich um ein ausgeglichenes Gefecht!
Ein Mann, der sich dauerhaft in der Weltspitze manifestieren will, darf sich solche Defizite nicht leisten! Ich tippe trotzdem darauf, daß die bessere Kondi von Miranda den Ausschlag geben wird!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
ehrlich gesagt bin ich von die ansetzung nicht begeistert.
klar ist der gegner passabel, aber ich würde lieber wright , taylor oder sturm gegn ihn sehen.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Naja um in Amerika erstmal Fuß zu fassen ist das schon ein sehr guter Fight, wenn er Miranda eidneutiger besiegen sollte als Pavlik, wird das Geschrei dort sicher lauter werden nach einem Vereinigungskampf ;)

Sturm ist und bleibt auch mein lieblings Gegner... aber damit habe ich mich nun abgefunden, wenn er nichtmal für 3. mio gegen Arthur ran will, dann wird er nie gegen Ihn Boxen... soll er damit Leben das Ihn alle für einen Feigling halten, Arthur hat ja dann jetzt sowieso Wichtigerers vor Sturm kann die Nulpen weiter verhauen, wie es bei Universum eben üblich ist...
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Naja um in Amerika erstmal Fuß zu fassen ist das schon ein sehr guter Fight, wenn er Miranda eidneutiger besiegen sollte als Pavlik, wird das Geschrei dort sicher lauter werden nach einem Vereinigungskampf ;)

Das stimmt...

Kelly Pavlik hat ja gezeigt, wie man Miranda überdeutlich schlagen kann...:D
Nun muss Abraham nachlegen...ich denke, dass Abraham es nicht so beeindruckend machen wird...bei Abraham-Miranda wirds wohl ziemlich eng zugehen.

Hauptsache ist, dass Abraham nicht ein Andy-Lee-USA-TV-Debut hinlegt und gewinnt...danach sollte einem Match mit Pavlik nicht sehr viel im Wege stehen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
:licht:


Schließt das "bis jetzt" die letzten fünf Gegner von Pavlik aus oder versuchst Du nur Deinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen?


Nee, ich habe mir einfach angeschaut, was für tolle Gegner Pawlik so bis 2005 ausgeknockt hat. :thumb:

Ich finde einfach nicht, dass Abrahams Gegnerschaft unterm Strich schlechter war und ist, wo das hier immer grundsätzlich so zerredet wird im Forum. Und dass die nicht unbedingt schlechter wird ist ja wohl eher logisch.
 
Oben