WCF: Los Angeles Lakers (1) - San Antonio Spurs (3)


WCF Lakers-Spurs


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
@ FSN West
Also wenn es Markus Gaupp war, dann ist er nicht wirklich neu. Der hat schon beim DSF kommentiert. Hab aber nicht drauf geachtet, muss ich gestehen.

Außerdem hab ich schon bei NASN permanent englischen Kommentar, da tun deutsche Kommentatoren zwischendurch mal ganz gut - solange es nicht "der Experte" Manni Winter ist, der nicht nur keine Ahnung hat, sondern auch permanent alle Spieler durcheinander haut.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Es wird sowieso Zeit, dass sich NASN die Rechte sichert, obwohl ich mit den aktuell drei Spielen pro Woche ganz zufrieden bin. Ganz cool ist auch, dass eigentlich immer die netten Musikstücke bei Auszeiten und Viertelenden nicht abgeschnitten werden.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Hab ich auch gelesen, aber TNT hieß es 40-0. :D


jo, habs vorhin auch gemerkt. glatt den jazz sieg vergessen ;)


mein "play of the game":

2nhq0rp.jpg
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Der Premiere-Kommentator hat einen bemerkenswerten Satz zur Leistung von Kobe fallen lassen: "Wenn man böswillig wär, könnte man ihm Arroganz unterstellen."
Und so ähnlich sah das fast aus: man hatte den Eindruck, Kobe wollte in der 1. Halbzeit gar nicht scoren, sondern seine Mitspieler ins Spiel bringen. Dann zog er urplötzlich Mitte des 3. Viertels an und war so gut wie nicht zu verteidigen: weder von Bowen noch von Udoka.

ich finde dass nicht arrogant, sondern schlau. auch wenn er den mittelweg nicht gefunden hat. man sieht bei lakers spielen immer wieder, dass sie nur richtig gut spielen, wenn die anderen 11 leute auch im spiel sind und kobes freiräume nutzen können und doppeln konsequent bestrafen. gibt glaube ich eine statistik, dass sie 12-0 oder was weiß ich sind wenn kobe nur 9 würfe oder weniger nimmt. deswegen finde ichs eigentlich sehr gut, wenn kobe seinen jungs gelegenheit gibt ins spiel zu kommen. aber die art und weise wie er es getan hat, war natürlich zu stark, hat ja nur 4 würfe in der 1. hz genommen glaube ich.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
@lastsamurai: Wie kann man sich die deutschen Labersäcke nur anschauen? ;)

Ich schalte immer direkt auf Originalkommentar.

Aber ich hatte 'ne Einblendung gesehen, ist dieser Gaupp nicht ein neuer Kommentator bei Premiere?

Als wären die amerikanischen Kommentatoren besser --> da kann man ja direkt den Kommentar von NBA Live laufen lassen. ) Mir gefallen die deutschen Kommentatoren um einiges besser --> gerade, da sie nicht alle Spieler bei jeder noch so gewöhnlichen Aktion in den Himmel loben.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
@ FSN West
Also wenn es Markus Gaupp war, dann ist er nicht wirklich neu. Der hat schon beim DSF kommentiert. Hab aber nicht drauf geachtet, muss ich gestehen.

Gaupp ist auch bei Premiere nicht neu, da ist es seit Jahren die selbe Crew.

Das Spiel war schön spannend, und endlich hat mal das Team gewonnen, welches ich favorisiere (dürfte so ca. das 3. Mal gewesen sein in diesen POs...). :)
 

Sinan_Samil_Sam

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Hallo liebe Kinder, Ich habe mir nur die letzten 10 Minuten angeschaut, dachte eigentlich Lakers würden das Spiel locker gewinnen war aber bis zum Schluss eng und Spannend, wenn ich das ganze Spiel gesehen hätte, könnte ich jetzt Ursachen Forschung betreiben, aber ich tippe einfach mal darauf, das sie eingerostet waren siehe Wurfquoten, und so wie ich dachten das schaffen sie locker, aber am Ende mussten sie dann doch alles geben, naja beim nächsten mal Anlaysiere ich richtig.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Also, dass ein Spieler in der NBA vor dem dribbeln 2 Schritte machen darf ist mir klar, aber auch nach dem Abstoppen?
 

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
Nein. Danach macht er nur 2 Schritte.

Was ein klarer Schrittfehler ist.

Er löst nach seinem Step-Back den falschen Fuß auf. Man sieht es recht gut, er dürfte den rechten auflösen, nimmt aber den linken.

Wiki schrieb:
Wiki
Nachdem er aufhört zu dribbeln und noch in der Bewegung, d. h. beim Laufen ist, darf er noch zwei Bodenkontakte mit den Füßen haben, bevor er passt oder auf den Korb wirft

Das funktioniert bei einem Korbleger so, aber nicht dach dem er den Ball mit beiden Händen aufgenommen hat und mit beiden füßen schon steht.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
es ist kein schrittfehler

Pivot Foot.

A player who has possession of the ball but is not dribbling must always keep one foot on the ground. This planted foot is known as the pivot foot.

bei kobe ist es der rechte weil:

The foot that must remain on the floor while the player has the ball. If a player gets control of the ball with both feet on the floor, either foot can become the pivot foot.

er springt kurz nach dem behind the back dribbeln zurück ("gets control of the ball with both feet"), und darf sich somit aussuchen was sein pivot foot ist. dannach bewegt er nur den linken fuss und somit sind es dann auch keine schrittfehler.


sowas sollte man aber auch wissen, wenn man selber mal im verein gespielt hat
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Er steht mit beiden Fuessen auf den Boden, geht mit dem Rechten einen nach hinten (=Links Pivot), und loest ihn dann auf => Schrittfehler.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Und nach dem abstoppen macht er ja auch nur einen Schritt und nicht zwei oder sehe ich das falsch? Jetzt mal ganz unabhängig von dem Pivot-Problem vorher.

Der zweite "Schritt" ist ja das Abdrücken vom Boden und vor dem Aufkommen des Beines (also dem Vollenden des Schritts) lässt er den Ball los. So wird es zumindest immer bei uns gehandhabt (wenn auch nur Bezirks/Kreisliga... nichts wirklich professionelles).
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Er steht mit beiden Fuessen auf den Boden, geht mit dem Rechten einen nach hinten (=Links Pivot), und loest ihn dann auf => Schrittfehler.


er springt nach hinten, und landet zwar eine zehntelsekunde als erstes mit dem linken, aber der springende punkt ist eben, dass er dabei keine kontrolle hat.

du musst ja nicht (und manchmal kannst du es gar nicht) mit beiden beinen gleichzeitig auf dem boden aufkommen. dann darfst du dir aussuchen welches bein du nimmst.
 

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
er springt nach hinten, und landet zwar eine zehntelsekunde als erstes mit dem linken, aber der springende punkt ist eben, dass er dabei keine kontrolle hat.

Geh in die Sporthalle und versuch einen Step-Back mit beiden Füßen gleichzeitig zu landen, dir wird auffallen dass das sehr bescheuert aussieht und dir keinen Vorteil bringen wird.

du musst ja nicht (und manchmal kannst du es gar nicht) mit beiden beinen gleichzeitig auf dem boden aufkommen. dann darfst du dir aussuchen welches bein du nimmst.

Oh doch er muss mit beiden gleichzeitig auf dem Boden aufkommen, zumindest wenn er sich aussuchen will welchen Fuß er auflöst.

Er macht einen Schritt nach hinten und KEINEN Doppelstopp, deswegen darf er sich auch nicht raussuchen welchen Fuß er auflöst.

Es ist lediglich nach NBA Auslegung der Regel bei Kobe Bryant kein Schrittfehler, tatsächlich ist es aber einer.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
mit beiden beinen gleichzeitig (also wirklich in gleicher zehntelsekunde) auf den boden zu landen ist utopisch (und danke, ich sehe eine sporthalle fast täglich von innen). du wirst immer erst mit einem bein den boden zu erst berühren, und das kann kein ref sehen.


darauf kommt es aber auch nicht an, sondern darauf wann du die kontrolle wieder hast. und die hat kobe in dem moment als er mit beiden beinen auf dem boden ist. dannach kommt ja auch sein headfake, und auch hier sind beide beine fest auf dem boden.

If a player gets control of the ball with both feet on the floor, either foot can become the pivot foot.


letztendlich kann man sich lange drüber streiten, für mich sind es keine schrittfehler, aber ich kann auch die andere meinung akzeptieren. es kommt halt darauf an wie kleinlich man es betrachtet. nach diesem prinzip findet man in einem spiel x szenen die man hätte abpfeiffen sollen (seien es schrittfehler oder ball palming)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben