WCF: Los Angeles Lakers (1) - San Antonio Spurs (3)

WCF Lakers-Spurs

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Solomo

Hundsbua
Das ist irgendwie so typisch für dieses Team, erst verschenkt man das Spiel praktisch und holt es dann doch noch. Ganz wichtiger Auftaktsieg :thumb:

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Ich weiß zwar nicht warum, aber mir kam es iwie nie so vor, dass wir solch einen Rückstand hatten...
Ich hatte die ganze zeit das gefühl, dass wir in Schlagdistanz waren und nur ne kleine Aktion brauchen um das auch wieder an den Punkten sichtbar zu machen.
Das soll nicht heißen, dass ich fest mit einem Sieg gerechnet habe, aber mir war iwie klar, dass es am ende ein knappes Spiel werden wird auch nachdem wir 20 zurück waren...

War am ende ja echt knapp, Manu darf da nicht so einen freien Dreier bekommen, aber zum Glück zeigt er Nerven und macht das Ding nicht.

Kobe hat immer wieder die richtigen entscheidungen getroffen und wie er bei der Pressekonferenz richtig gesagt hat, werden in der defense solche Spiele entschieden, bzw. da müssen die Stops kommen.
Jeder weiß das er einfach umschalten kann und er scoren kann, aber es bringt nichts wenn die Defense nicht steht.

Ein überragendes Spiel von kobe sieht sicherlich anders aus, aber solange wir gewinnen hat er bzw. das Team im entscheidenden moment das richtige gemacht :thumb:

Gasol solide aber immer wieder mit dummen Pässen aus dem Post heraus.
Die meisten Punkte hat er mustergültig von Kobe vorgelegt bekommen, aber trotzdem der Block gegen Manu war sicherlich wichtig für den Run.
Aber auch bei ihm sehe ich sicherlich noch Steigerungsfähigkeit, vor allem in der Defense...

Lamar nicht so aggressiv wie wir ihn sehen wollen, aber nachden bisher klassse PO sei es ihm verziehen ;)

Fisher total von der Rolle, am Anfang 2 unnötige Fouls und dananch nur noch dumme entscheidungen getroffen und die Würfe vielen einfach nicht.

Naja das wird auch nicht jedes Spiel so sein...

The Machine wieder mit recht gutem Spiel, wichtige würfe getroffen und seine Energie und sein Einsatz sind immer wieder schön zu sehen..

Farmar definitiv besser als noch gegen die Jazz, aber immernoch von RS-Niveau entfernt.
Wenn die Kurve aber weiter so nach oben geht, bin ich sicher, dass er noch ein wichtiger Faktor sein kann.

Rada am Anfang mit netten Drives und seine Würfe vielen auch.

Turiaf mit der gewohnten Energie von der Bank.
Hat sich zwar immer wieder dumme Fouls anhängen lassen, aber gegen eine Duncan kann das passieren.

Luke, naja braucht man nicht viel zu sagen, sehr schwaches Spiel mal wieder von ihm...

Das wir mit Duncan Probleme bekommen war zu erwarten, aber vor allem das wir einem Ginobili so im Griff hatten stimmte mich positiv ;)

Kein Laker mit wirklich überragendem Spiel und trotzdem gewinnen wir das spiel nach solch einer Aufholjagd...

Respekt an das Team und ich freue mich auf das Spiel am Samstag morgen und bin zuversichtlich :thumb:

GO LAKERS!

Tuco

Bankspieler
Ganz wichtig, auch für das Selbstvertrauen der Mannschaft. Denn sowas ausgerechnet gegen die Spurs zu schaffen, ist schon was Besonderes. Das ist schließlich keine Kirmestruppe, sondern die mit Abstand beste Mannschaft der letzten Jahre und berüchtigt für ihre Abgezocktheit. Wird den jungen Spielern zeigen, dass die auch nur mit Wasser kochen... :thumb:

janeiro90

BANNED
ohja das selbstvertrauen dieser so jungen mannschaft ist enorm wichtig in dieser serie. ganz tolles comeback von kobe bryant muss ich sagen. hat mich wirklich gefreut, da die lakers in den ersten beiden vierteln tod schienen.

man merkt, dass es nicht mehr gegner wie utah oder denver sind, wo die ganze 5 über 10 punkte erziehlte. jetzt kommt es wirklich auf defensive und form an. und da überzeugten nur die superstars kobe bryant(27) und pau gasol(19), deshalb erhoffe ich mir, dass in game 2 am freitag mehr von sasha und rado aber auch derek fisher kommt.

trotzdem ist es ein wenn auch knappr, jedoch gelungener auftakt in richtung finale, dass wir denke ich alle anpeilen ;)

Solomo

Hundsbua
man merkt, dass es nicht mehr gegner wie utah oder denver sind, wo die ganze 5 über 10 punkte erziehlte. jetzt kommt es wirklich auf defensive und form an. und da überzeugten nur die superstars kobe bryant(27) und pau gasol(19), deshalb erhoffe ich mir, dass in game 2 am freitag mehr von sasha und rado aber auch derek fisher kommt.
Ich kann wieder mal nur nach dem gehen, was ich gelesen habe, aber speziell Sasha hat angeblich ein super Spiel gegen Ginobili gemacht, Gasol hatte dagegen ziemliche Probleme und Kobe war ziemlich schrecklich, bis er den Turbo gezündet hat. Vielleicht kann jemand was dazu sagen, der das Spiel gesehen hat. Du argumentierst hier sehr über die Boxscores und soweit ich das überblicke, erzählen die nicht mal die Hälfte dieses Spiels.

janeiro90

BANNED
Ich kann wieder mal nur nach dem gehen, was ich gelesen habe, aber speziell Sasha hat angeblich ein super Spiel gegen Ginobili gemacht, Gasol hatte dagegen ziemliche Probleme und Kobe war ziemlich schrecklich, bis er den Turbo gezündet hat. Vielleicht kann jemand was dazu sagen, der das Spiel gesehen hat. Du argumentierst hier sehr über die Boxscores und soweit ich das überblicke, erzählen die nicht mal die Hälfte dieses Spiels.

stimmt. ich argumentiere auch nur darüber, was mir in den highlights von nba.com gezeigt wurde. und hier konnte man klar sehen, dass kobe bryant am ende auftrumphen konnte, dank seiner 25 punkte. allerdings sah man recht wenig von den mitspielern um kobe und gasol. und was das spiele gucken betrifft, hatte ich vorab meinen wecker auf 3h gestellt, doch er weckte mich einfach nicht auf...jaa so was gibts heutzutage noch ;)

aber jetzt mal ganz ehrlich? erwartest du nicht viel zu viel von einem sasha vujacic? ich meine die spurs forcieren ihn regelrecht mit gino/finley, so dass es schwer für ihn sein wird in der serie irgendwie groß scoren zu können/müssen bzw. ein gutes spiel abzulefern.

und noch etwas: jetzt geht der showdown der giganten erst richtig los: champion von 2000 bis 2002 gegen den champion von 1999, 2003, 2005 und 2007.

Solomo

Hundsbua
aber jetzt mal ganz ehrlich? erwartest du nicht viel zu viel von einem sasha vujacic? ich meine die spurs forcieren ihn regelrecht mit gino/finley, so dass es schwer für ihn sein wird in der serie irgendwie groß scoren zu können/müssen bzw. ein gutes spiel abzulefern.
Hä? Ich steh grad auf dem Schlauch. Ich hab doch geschrieben, dass er laut Berichten ein sehr gutes Spiel gemacht hat. Habe ich ihn irgendwie kritisiert? :confused:

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Die Spurs haben es gezeigt, dass man jeder Zeit in der Lage ist in L.A. zu gewinnen. Ganz anders als bei den ersten beiden Spielen in N.O. , da hatte man nicht den EIndruck. Denke Spiel 2 geht an die Spurs.

Solomo

Hundsbua
Die Spurs haben es gezeigt, dass man jeder Zeit in der Lage ist in L.A. zu gewinnen. Ganz anders als bei den ersten beiden Spielen in N.O. , da hatte man nicht den EIndruck. Denke Spiel 2 geht an die Spurs.
Die Lakers haben es gezeigt, dass man jeder Zeit einen hohen Rückstand gegen die Spurs aufholen kann. Denke Spiel 2 geht an die Lakers.

Immer dieses Ruminterpretieren. Man kann für alles sinnvolle Argumente finden und dennoch steht jedes Spiel dieser Serie für sich.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Dass die Spurs in LA gewinnen können, stand für mich immer außer Frage. Mene Güte, die Mannschaften sind leistungsmäßig au Augenhöhe, es fragt sich, welche Mannschaft konstanter Höchstleistungen abrufen kanm

Ärgerliche Niederlage, aber es wird sich rausstellen, wer die richtigen Maßnahmen aus dem Spiel zieht.

auf Seiten Spurs:
- Kobe darf so nicht heißlaufen
- Manu oder Finley, wenigstens einer muss ein ernsthafter Faktor werden. Es würde mich nicht wundern, wenn Manu wieder von der Bank käme

auf Seiten Lakers
- was tun gegen TD
- einbinden der anderen Spieler in der Offensive, damit nicht alles an Kobe hängenbleibt

Das "rumdrehen" des Spiels durch Kobe zeigt den Lakers zwar, dass sie ein verloren geglaubtes Spiel noch drehen können, birgt mMn aber auch die Gefahr, dass der Ball immer zu Kobe geht, wenn es nicht läuft. Ein solches Spielkonzept ist aber nicht das diesjährige Erfolgsrezept der Lakers. Zudem glaube ich nicht, dass Kobe 4 Spiele mehr oder weniger allein entscheiden kann und wenn doch, dann dürfte es kräftemäßig in den finals schwer werden.

Die Spurs wiederum haben immer wieder gezeigt, dass sie Rückstände in Serien recht gut verarbeiten können, gleich ob knappe oder hohe Niederlagen.

Solomo

Hundsbua
Dass die Spurs in LA gewinnen können, stand für mich immer außer Frage. Mene Güte, die Mannschaften sind leistungsmäßig au Augenhöhe, es fragt sich, welche Mannschaft konstanter Höchstleistungen abrufen kann
Richtig. Wie gesagt, man kann jetzt Argumente pro oder contra jedes der beiden Teams finden, aber fest steht, beide sind stark genug, um auch auswärts zu gewinnen. Übrigens glaube ich gar nicht, dass die Lakers soviel gegen Duncan machen müssen. Eventuell geht Phil Jackson die Taktik, die die Spurs einst gegen die Suns gegangen sind: Lass Stoudamire/Duncan sein Ding machen, wir kümmern uns um die anderen Spieler.

Jedenfalls kann man aus diesem Spiel keine gesicherten Aussagen über den Ausgang der Serie treffen.

TheReignman

Nachwuchsspieler
Ein super Spiel. Schlechte Entscheidung von Kobe erst in der 2. Hälfte wirklich aggressiv zu werden, aber dann war er auch da - und wie. Duncan hat bekommen, was Duncan sowieso bekommt aber Tony hat uns speziell in der ersten Hälfte echte Probleme bereitet. Die Defense von Sasha gegen Manu hingegen war unglaublich. Hätte nie gedacht, dass the machine den Argentinier so gut kontrollieren würde. Defense konstant halten und dann das zweite Spiel holen ;)

lastsamurai

Bankspieler
Der Premiere-Kommentator hat einen bemerkenswerten Satz zur Leistung von Kobe fallen lassen: "Wenn man böswillig wär, könnte man ihm Arroganz unterstellen."
Und so ähnlich sah das fast aus: man hatte den Eindruck, Kobe wollte in der 1. Halbzeit gar nicht scoren, sondern seine Mitspieler ins Spiel bringen. Dann zog er urplötzlich Mitte des 3. Viertels an und war so gut wie nicht zu verteidigen: weder von Bowen noch von Udoka. Beeindruckende Vorstellung meiner bescheidenen Meinung nach - Kobe trifft immer weniger schlechte Entscheidungen (wenn man von 1,2 Würfen direkt am Mann im Rückwärtsfallen absieht).

Gasol wurde vorn heut oft gut gefüttert, hinten hatte er 2,3 spektakuläre Aktionen und war ansonsten solide. Was ich an ihm immer mehr verabscheue, ist seine permanente Rumheulerei Richtung Schiris nach jedem Gegnerkontakt. :gitche:

Turiaf und Vujacic sind die personifizierte Energie, zumindest in den Spielen, die ich gesehen habe (schließt das gestrige ein). Auch wenn nicht jede Aktion durchdacht ist, aber u.a. hat Ronny mit seinem Putback und dem Block gegen Duncan die Fans wieder ins Spiel gebracht.

Das wird ne ganz enge Serie, da bin ich sicher.

Ach ja: die Einschätzung von Black Mamba zu Fisher kann ich nicht nachvollziehen. Im Gegensatz zum defensiv völlig überforderten Farmar gelang es dem Routinier zumindest ansatzweise, die Penetration von Parker einzudämmen. Dass dann vorn die Kraft und Konzentration für die Würfe fehlt, ist doch klar. Fisher ist ein viel größerer Faktor im Spiel der Lakers, als ich das zu Beginn der Saison vermutet hätte.

FSN West

Nachwuchsspieler
@lastsamurai: Wie kann man sich die deutschen Labersäcke nur anschauen? ;)

Ich schalte immer direkt auf Originalkommentar.

Aber ich hatte 'ne Einblendung gesehen, ist dieser Gaupp nicht ein neuer Kommentator bei Premiere?

Oben