NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Seh ich genauso. Das einzigst Positive wäre wohl gewesen, dass man Hughes wohl als Backup für VC geholt hätte und CDR mehr Spielzeit gesehen hätte.
Warum man Ager nicht abgibt, versteh ich aber nicht ganz.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.907
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das habe ich mich allerdings auch gefragt. Wenn man schon im Prinzip damit einverstanden wäre, Simmons gegen Hughes zu tauschen, dann kann man auch Ager draufgeben statt Sean.
Sean verdient nur etwas mehr und die payroll von Simmons ist auch etwas höher als die von Hughes. Man hätte damit auf jeden Fall mehr Geld gespart.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
[...] die payroll von Simmons ist auch etwas höher als die von Hughes. Man hätte damit auf jeden Fall mehr Geld gespart.

Eigentlich nicht. Bobby Simmons bekommt noch $16,544.000, Larry Hughes hingegen $19,912.671 - unterm Strich müssten die Nets beim direkten Tausch $3,368.671 draufzahlen. Ich verstehe nicht, wieso die Nets dann noch Sean Williams draufpacken wollen, obwohl sie im Sommer - gegen Williams' Willen/Wunsch - noch seine Option gezogen haben. Und wieso sind die Bulls eher an Maurice Ager, der hinter Kirk Hinrich, Ben Gordon, Derrick Rose und Thabo Sefolosha keine Zeit bekommen sollte, interessiert statt Williams eine Chance zu geben? Bei dem (schwachen) Frontcourt könnte man doch durchaus den Versuch starten. Der kleine finanzielle Unterschied kann doch nicht ausschlaggebend sein. Im Sommer könnte man Williams immer noch für einen ganz schlechten 2nd Rounder verscherbeln, falls er keine zufriedenstellende Leistung zeigt. Merkwürdig...
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.907
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Du hast Recht, meine Info über die payroll betr. Simmons und Hughes war falsch. :thumb:

Es bleibt dennoch merkwürdig, was das Ganze sollte.... :confused:

Ich kann aus meiner Kenntnis nur dies erhellend beitragen, dass Kiki Vandeweghe zuletzt verkündet hatte, dass man sich aktiv an Tradegesprächen beteiligen werde, aber nicht, um auf jeden Fall einen Abschluss zu suchen, sondern um den Markt zu sondieren.

Den Nets bleiben nunmal alle Optionen offen. Ihr rebuild-Plan war auf 2010 ausgerichtet. Da sich das Team unerwartet gut schlägt, könnte man ja schauen, ob man nicht jetzt schon die rebuild-verursachten Kaderschwächen für eine etwaige Playoff-Lernphase beheben kann.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Wobei ich aber auch nicht verstehen kann, wie sich die Nets Hughes freiwillig ans Bein binden wollen, wenn dieser auch in Chicago nach immer mehr Minuten geschrien hat. Die bekommt er hinter Carter sicherlich nicht. Mag sein, dass Hughes spielerisch ein Upgrade gegenüber Simmons darstellt, aber menschlich ist der doch ein klassischer Lockerroom-Cancer.
Hughes bräuchte vor allem Minuten, da wäre tatsächlich Dallas mal attraktiver. Da ich dort mitgelesen habe: Simmons ist für mich genau so (k)ein Rotationsspieler wie Antoine Wright bspw. Zumal die Bulls Hughes sicherlich nicht traden, um ein spielerisches Upgrade zu bekommen (denn dazu müsste ein Big Man ins Paket), sondern um einen Salary Dump zu erreichen. Von der Warte her würde ich das Dallas-Paket vorziehen.
Die Bulls sind mit Rose/Hinrich/Hunter - Hinrich/Gordon/Thabo - Deng/Nocioni auf den ersten drei Positionen nämlich eh schon gut besetzt, da tradet man sicherlich nicht für Simmons, um das Team besser zu machen, sondern nur, um irgendwie Hughes loszuwerden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.907
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Simmons könnte man aber bei den Bulls notfalls (und da hat es Not) auch auf die Vier der Bank stellen - oder Deng/Noce und Simmons dann auf die Drei.
Das kann man weder mit Stack, Wright noch Williams.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Simmons könnte man aber bei den Bulls notfalls (und da hat es Not) auch auf die Vier der Bank stellen - oder Deng/Noce und Simmons dann auf die Drei.
Das kann man weder mit Stack, Wright noch Williams.

Williams verbrachte 07/08 in Indiana 90% auf SF und PF, kann also genau die paar Minuten hinter Deng/Nocioni oder auf PF spielen. Durch seine Länge ist er dazu auch geeigneter als Simmons. Hinzunehmend, dass nach der Saison Stack maximal 4 Millionen kostet, spart man damit 6 Millionen Dollar ein.
Warum aber das Mavs-Paket nicht zum Erfolg führen wird, ist relativ klar: selbst Cuban will Hughes nicht haben. Und das sagt ja schon was aus.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Das man Sean Williams nicht will kann ich gut verstehen. Man hat mit Tyrus und Noah schon 2 Projekte auf den grossen Positionen. Beide sind noch längst nicht da wo sie ihn wollen und sollen. Wenn man für einen Big Man tradet dann nur der einem gleich weiterhilft, Erfahrung hat und Defense spielt, und mit Defense mein ich nicht nur Würfe blocken.

Für die Bulls bringt der Trade nur was um wie gesagt Hughes loszuwerden. Simmons und Ager werden wohl auch keine Spielzeit sehen.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.056
Punkte
113
Wieso soll Hughes nur von der Bank kommen hinter Carter? Wäre es nicht viel einfacher Carter zurück auf die 3 zu stellen? Harris-Hughes-Carter-Yi-Lopez ist doch für den Osten ne sehr nette erste Fünf :)
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.014
Punkte
83
Hilft Brad Miller vl den Bulls? Vielleicht kann man ja da das Problem lösen. Sehe nur grad nicht wo die Kings Hughes gebrauchen können, oder was die Bulls sonst rüberschicken:saint:
 

cestodea

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
28
Mike Miller, Larry Hughes among trade options New Jersey Nets are considering

The Nets have begun shopping around for an upgrade at small forward, but Larry Hughes -- a name they've discussed lately -- isn't someone they consider a particularly good option. He's more like a last resort.

The man the Nets have set their sights on (since the start of the week, anyway) is Mike Miller, who has been a washout since arriving in Minneapolis, according to an NBA general manager familiar with the discussions....

The Star-Ledger, http://www.nj.com/nets/index.ssf/2009/01/mike_miller_larry_hughes_among.html
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Also dafür dibt es von mir nur ein wow!

Ein Trade von Amare Stoudemire könnte - auch wenn er momentan nicht in seiner besten Verfassung ist - die Machtverhältnisse innerhalb der Liga gehörig verändern.

Ich frage mich gerade, was die Suns mit einen Trade Stoudemires bezwecken wollen? Schon jetzt den kompletten Rebuild einleiten? Welche Teams haben überhaupt Interesse? Was wollen die Suns als Gegenwert haben? Noch in dieser Saison halte ich einen Trade für sehr unwahrscheinlich bzw. für ausgeschlossen.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ich frage mich gerade, was die Suns mit einen Trade Stoudemires bezwecken wollen? Schon jetzt den kompletten Rebuild einleiten? Welche Teams haben überhaupt Interesse? Was wollen die Suns als Gegenwert haben? Noch in dieser Saison halte ich einen Trade für sehr unwahrscheinlich bzw. für ausgeschlossen.

warum? weil amare sich offensichtlich nicht mehr wohlfühlt mit dem neuen coach, das system und der erfolgslosigkeit. Das sieht man auch an seinen letzten spielen.

Wenn, dann wäre der rebuild jetzt dran, bevor man sich weiter vormacht, noch etwas zu erreichen. Die chemie stimmt einfach nicht mehr. Noch gibt es teams, die shaq mit seinem vertrag nehmen, die für nash ein talent abgeben usw.
 
Oben