NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich denke, dass Calderon vor Allem weniger TO-lastig spielt als z.B. Nash und mMn auch besser in ner Half-court-Offense zurechtkommt. Das Minus an Scoring-gefahr die er im Vergleich zu Nash ausstrahlt wäre für die Suns absolut verschmerzbar, da sie derzeit ja eh kaum mehr darauf angewiesen sind.

Aber am Ende des Artikels steht ja, dass der Typ vom East Valley den Trade eh für sehr unwahrscheinlich hält. Und Sam Smith ist (wenn ich das richtig im Kopf hab) auch jemand, der sich gerne ein paar Luftschlösser baut...
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Ich denke, dass Calderon vor Allem weniger TO-lastig spielt als z.B. Nash und mMn auch besser in ner Half-court-Offense zurechtkommt. Das Minus an Scoring-gefahr die er im Vergleich zu Nash ausstrahlt wäre für die Suns absolut verschmerzbar, da sie derzeit ja eh kaum mehr darauf angewiesen sind.

Aber am Ende des Artikels steht ja, dass der Typ vom East Valley den Trade eh für sehr unwahrscheinlich hält. Und Sam Smith ist (wenn ich das richtig im Kopf hab) auch jemand, der sich gerne ein paar Luftschlösser baut...

ob Calderon ein Upgrade (diese Saison) wäre oder nicht, da würde ich mir jetzt noch kein Urteil erlauben wollen
aber ich denke schlechter spielen als Nash würde er nicht
er ist ein PG der alten Schule und er trifft den Dreier, was andere brauchen die Suns nicht
einzig im Fastbreak ist er Nash unterlegen, aber das ist ja auch nicht mehr das D´Antoni-Team
das einzige was gegen den Trade aus Suns-Sicht spricht, ist das man den einen Big Man weniger hat, wo man doch soviele hat :rolleyes:

die Raptors würden mMn mehr verlieren, kommen mir doch zu schlecht weg

deswegen glaube ich auch nicht an diesen Trade
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.942
Punkte
113
Könnte mir vorstellen, dass da aber noch sowas wie JO gegen Shawn Marion folgen könnte...
Genau dieses Gerücht gibt es jetzt. Macht im Prinzip auch wirklich Sinn, die Heat benötigen einen Center mehr als alles andere, während Marion nicht recht zu passen scheint. Und bei den Raptors trägt Bargnanis positive Entwicklung in der letzten Zeit wohl auch zu solchen Überlegungen bei.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Aber mal ganz ehrlich, was soll dieser Trade den Heat bringen?

Im Prinzip spricht der Vergleich der beiden Bände zu Gunsten von Shawn Marion. Die Stats sind vielleicht noch ähnlich, jedoch ist Marion immer fit, wobei im Gegenzug mittlerweile wirklich jeder gemerkt haben sollte, dass O'Neal einfach nicht mehr richtig auf die Beine zu kommen scheint. Ebenso läuft Marions Vertrag (laut hoopshype) nach dieser Saison aus, während der von O'Neal bei besseren Konditionen noch ein weiteres Jahr Laufzeit besitzt.

Dass die Heat ein Center-Problem haben steht außer Frage. Aber was bringt ein Center, der nicht spielt, wenn ich im Gegensatz dafür einen Frontcourt-Allrounder und Tiefe im Backcourt (Banks) abgebe und so auch Scoring-Power von der Bank (da Beasley dann starten würde) verliere? Aus Torontos Sicht würde ich vermutlich nicht lange fackeln und solch einem Trade zustimmen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Aber mal ganz ehrlich, was soll dieser Trade den Heat bringen?

Im Prinzip spricht der Vergleich der beiden Bände zu Gunsten von Shawn Marion. Die Stats sind vielleicht noch ähnlich, jedoch ist Marion immer fit, wobei im Gegenzug mittlerweile wirklich jeder gemerkt haben sollte, dass O'Neal einfach nicht mehr richtig auf die Beine zu kommen scheint. Ebenso läuft Marions Vertrag (laut hoopshype) nach dieser Saison aus, während der von O'Neal bei besseren Konditionen noch ein weiteres Jahr Laufzeit besitzt.

Dass die Heat ein Center-Problem haben steht außer Frage. Aber was bringt ein Center, der nicht spielt, wenn ich im Gegensatz dafür einen Frontcourt-Allrounder und Tiefe im Backcourt (Banks) abgebe und so auch Scoring-Power von der Bank (da Beasley dann starten würde) verliere? Aus Torontos Sicht würde ich vermutlich nicht lange fackeln und solch einem Trade zustimmen.

Es gibt durchaus plausible Gründe:

So wie Marion aktuell in der Offense agiert (u.a. eine Dreierquote von 19%) würde es für die Heat eventuell Sinn machen James Jones demnächst starten zu lassen, wenn er - nach der Verletzungspause - seinen Spiel- und Wurfrhythmus wiedergefunden hat. Ein fitter Jones wird die 'Kick-Outs' von Wade hochprozentig verwerten können und in der Verteidigung ist er auch kein Loch. Demzufolge müsste Beasley nicht starten und könnte/würde weiterhin von der Bank kommen und hoffentlich irgendwann nicht den SF, sondern Udonis Haslem auf der Vier ablösen.

Die Vertragssituation ist auch ein wichtiger Punkt. Wenn Pat Riley auf '10-Capspace spekuliert, wird Marion im Sommer das Team verlassen. Die Heat zahlen daher eventuell lieber Jermaine O'Neal (dessen Vertrag '10 ausläuft) sein letztes hohes Gehalt und hoffen auf seine Gesundheit, statt in der kommenden Saison keinen von beiden im Team zu haben.

Der Verlust der "Tiefe im Backcourt (Banks)" ist eher ein Vorteil denn ein Nachteil für Miami. Colangelo würde ihn wohl nicht freiwillig aufnehmen, sondern Riley müsste darauf bestehen. Der Grund ist einfach sein Vertrag, der für einen dritten PG (er bekommt nächste Saison 4,5 Millionen, im Jahr darauf 4,8 Millionen) viel zu hoch ist. Miami würde darauf drängen, dass Banks involviert wird, damit 2010 mehr Platz unter dem Salary Cap ist. Entgegen der Meinung des Autors wurde der Deal zwar 'straight-up' auch funktionieren, aber aus Toronto müsste meiner Meinung nach der Sweetner kommen. Die Aufnahme von Marcus Banks wäre solch einer (Will Solomon könnte auch involviert werden, damit Toronto nicht mit vier Aufbauspieler dasteht).
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Aber mal ganz ehrlich, was soll dieser Trade den Heat bringen?

Im Prinzip spricht der Vergleich der beiden Bände zu Gunsten von Shawn Marion. Die Stats sind vielleicht noch ähnlich, jedoch ist Marion immer fit, wobei im Gegenzug mittlerweile wirklich jeder gemerkt haben sollte, dass O'Neal einfach nicht mehr richtig auf die Beine zu kommen scheint. Ebenso läuft Marions Vertrag (laut hoopshype) nach dieser Saison aus, während der von O'Neal bei besseren Konditionen noch ein weiteres Jahr Laufzeit besitzt.

Dass die Heat ein Center-Problem haben steht außer Frage. Aber was bringt ein Center, der nicht spielt, wenn ich im Gegensatz dafür einen Frontcourt-Allrounder und Tiefe im Backcourt (Banks) abgebe und so auch Scoring-Power von der Bank (da Beasley dann starten würde) verliere? Aus Torontos Sicht würde ich vermutlich nicht lange fackeln und solch einem Trade zustimmen.

Die Heat brauchen einen Center, und den mehr als alles andere. Spieler wie Aaron Gray laufen gegen sie zur Höchstform auf. Stellt sich die Frage: Welche Alternativen zu J. O'Neal gibt es, deren Verträge 2010 auslaufen? B. Miller ist nicht der Typ Center, der den Heat hilft, und Camby werden sie nicht bekommen. Dass Marion vor der Deadline getradet wird, ist beinahe ein Muss. Sein Vertrag läuft aus und eine Verlängerung gilt als sehr unwahrscheinlich (die Verhandlungen vor der Saison sind im Sand verlaufen). Die 2009er Free Agency gibt wenig her. Das C-Loch wird man im Sommer nicht stopfen können. Ergo sollte dies via (Marion-)Trade geschehen. Die Heat haben ihre Pläne auf 2010 ausgerichten. Sie wollen Wades Entscheidung, zu bleiben mit einem mögl. attraktiven Free Agent erleichtern. Der Cap sollte also weitestgehend bereinigt sein, wenn es soweit ist. O'Neals Vertrag ist 2010 aus den Büchern. Finanziell spricht absolut nichts gegen einen Marion-O'Neal-Trade - erst recht mit Banks. Der spielt selten (nur PG Nr.3) und hat einen unglücklichen Vertrag, der erst 2011 ausläuft. Natürlich wäre es mir lieber, hätte O'Neal keine so lange Krankenakte. Es gibt halt keine perfekte Lösung auf dem Markt. Im Sommer stünde man u.U. ohne Marion und weiterhin ohne brauchbaren Center da.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ja, da habt ihr im Prinzip beide Recht. Nur die Hoffnung auf O'Neals Gesundheit und erfolgreiche Verpflichtungen 2010 ist halt reine Spekulation. Zumindest ersteres halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für unwahrscheinlich, weshalb am Ende ein guter Flügelspieler fehlt und Miami immer noch ohne Center da steht. Dass sich der Trade 2010 auszahlen kann hatte ich im ersten Moment nicht bedacht und kann selbstverständlich sein, 2009 wird er das allerdings nicht.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Stellt sich die Frage: Welche Alternativen zu J. O'Neal gibt es, deren Verträge 2010 auslaufen? B. Miller ist nicht der Typ Center, der den Heat hilft, und Camby werden sie nicht bekommen. Dass Marion vor der Deadline getradet wird, ist beinahe ein Muss.

Erick Dampiers Vertrag läuft 2010 auch aus, sofern er in der kommenden Saison nicht zuviel spielt. Aber ob Dallas sich von Dampier trennen würde, jetzt wo DeSagana Diop gerade getradet wurde? Ob Marion neben Nowitzki, Howard, Kidd und ein zusätzlicher defensiv-orientierter Backup-PG (Marcus Banks) die schwächere Center-Position mit Joel Anthony (käme potentiell auch im Deal), Ryan Hollins und PF Brandon Bass ausgleichen würde?

Jermaine O'Neal ist aber wohl die wahrscheinlichste Alternative.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.304
Punkte
113
Ort
Country House
ob Calderon ein Upgrade (diese Saison) wäre oder nicht, da würde ich mir jetzt noch kein Urteil erlauben wollen
aber ich denke schlechter spielen als Nash würde er nicht
er ist ein PG der alten Schule und er trifft den Dreier, was andere brauchen die Suns nicht
einzig im Fastbreak ist er Nash unterlegen, aber das ist ja auch nicht mehr das D´Antoni-Team
das einzige was gegen den Trade aus Suns-Sicht spricht, ist das man den einen Big Man weniger hat, wo man doch soviele hat :rolleyes:

die Raptors würden mMn mehr verlieren, kommen mir doch zu schlecht weg

deswegen glaube ich auch nicht an diesen Trade

Wenn "alte Schule" risikoarmes Spiel bedeutet... ? Calderon ist solide, ein "Verwalter", ein Kurt Hinrich mit besserem Wurf und schlechterer Defense. Er kann Nash in keinster Weise das Wasser reichen, insbesondere nicht im Ballhandling, passen und Spielübersicht. Er ist jünger, ok. Und vielleicht kann man seine Schwächen in Phoenix verstecken, indem man das Spiel über Shaq im Lowpost aufzieht und Calderon off-the-ball aufstellt. Denn genau dann ist der Qualitätsverlust zu Nash am geringsten: Wenn Calderon NICHT den Ball hat :)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.054
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wenn "alte Schule" risikoarmes Spiel bedeutet... ? Calderon ist solide, ein "Verwalter", ein Kurt Hinrich mit besserem Wurf und schlechterer Defense. Er kann Nash in keinster Weise das Wasser reichen, insbesondere nicht im Ballhandling, passen und Spielübersicht. Er ist jünger, ok. Und vielleicht kann man seine Schwächen in Phoenix verstecken, indem man das Spiel über Shaq im Lowpost aufzieht und Calderon off-the-ball aufstellt. Denn genau dann ist der Qualitätsverlust zu Nash am geringsten: Wenn Calderon NICHT den Ball hat :)


amen:thumb:
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Der hier is auch noch dabei.

Gibt jetzt 2 Möglichkeiten Marion + Kidd wieder vereint oder Toronto macht echt den Deal mit Phoenix und holt sich Nash für Calderon. Somit würden Nash und Marion wieder vereint sein. We will see...

Nash
Barbosa
Marion
Bosh
Lopez

So schlecht sieht das eigentlich nicht aus. x)
Kein Plan wie's mit der Tiefe aussieht, grad keine Zeit für Details.

//edit
würde ich gerne sehen... x)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Hat man doch schon gesehen..

Wäre das Suns Playoff-Team aus 2007 nur das Barbosa Bells Platz nimmt (offensiv vielleicht ein bisschen besser aber weniger IQ und viel schlechtere Defense), Bosh macht den Stoudemire und Lopez macht den Kurt Thomas, nur das Lopez ein Rookie ist und Thomas ein Veteran war.
Und eine Bank hätten sie auch nicht.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Wenn "alte Schule" risikoarmes Spiel bedeutet... ? Calderon ist solide, ein "Verwalter", ein Kurt Hinrich mit besserem Wurf und schlechterer Defense. Er kann Nash in keinster Weise das Wasser reichen, insbesondere nicht im Ballhandling, passen und Spielübersicht. Er ist jünger, ok. Und vielleicht kann man seine Schwächen in Phoenix verstecken, indem man das Spiel über Shaq im Lowpost aufzieht und Calderon off-the-ball aufstellt. Denn genau dann ist der Qualitätsverlust zu Nash am geringsten: Wenn Calderon NICHT den Ball hat :)

ich hätte vielleicht "der alten europäischen Schule" dazuschreiben sollen ;)

Phoenix spielt zum größtenteil Halfcourt-Offense über Shaq, die Fähigkeiten eines Steve Nash kommen nicht so zur Geltung wie noch zu D´Antoni-Zeiten
er spielt nach wie vor sehr gut und mag auch der bessere PG sein als Calderon
aber der Trade bringt den Suns noch Parker, Bargnani, Kapono, alles gute Shooter, die Phoenix Offensiv trotz des Verlusts von Nash und des vermeintlichen Downgrades Nash zu Calderon, verdammt gefährlich machen

also mit Nash > Calderon gebe ich mich durchaus zufrieden
aber dennoch würde ich an Kerr´s Stelle diesen Trade durchziehen (wenn er denn wirklich auf dem Tisch liegt und wenn man noch an einen Big Man kommt)

Der hier is auch noch dabei.

Gibt jetzt 2 Möglichkeiten Marion + Kidd wieder vereint oder Toronto macht echt den Deal mit Phoenix und holt sich Nash für Calderon. Somit würden Nash und Marion wieder vereint sein. We will see...

Nash
Barbosa
Marion
Bosh
Lopez

So schlecht sieht das eigentlich nicht aus. x)
Kein Plan wie's mit der Tiefe aussieht, grad keine Zeit für Details.

//edit
würde ich gerne sehen... x)

Suns-Revival :jubel:
die Starting Five wäre durchaus nett, aber die Bank doch verdammt dünn


zum Miami/Raptors Deal:

wie sieht es eigentlich aus mit O´Neal, wann soll er wieder fit werden?? (und ich meine nicht so fit wie zu besten Pacers-Zeiten, das wird er wohl nicht mehr)
ein halbwegs fitter Jermaine wäre schon eine sehr gute Verstärkung, mit risikofreiem Vertrag
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Hat man doch schon gesehen..

Wäre das Suns Playoff-Team aus 2007 nur das Barbosa Bells Platz nimmt (offensiv vielleicht ein bisschen besser aber weniger IQ und viel schlechtere Defense), Bosh macht den Stoudemire und Lopez macht den Kurt Thomas, nur das Lopez ein Rookie ist und Thomas ein Veteran war.
Und eine Bank hätten sie auch nicht.

Das Problem ist ja, dass sich unbedingt was ändern muss in Kanada, es läuft einfach nicht, so* oder vielleicht auch so, hundertprozentig kann man das nicht sagen. Dennoch einen "Hometown"-Hero ins Boot zu holen ist immer ein guter Schritt, zumindest um die Leute in die Hlale zu holen und somit schon mal Euphorie zu verbreiten. Wer weiss vllt würde es ja so besser laufen.

//edit
*obwohl Bargnani 20 Punkte im Schnitt in den letzten Spielen geworfen hat...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.129
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei realGM und Rotoworld wird über Tradeverhandlungen zwischen den Bulls und den Nets berichtet.

Demnach wäre Hughes in die Swamps gewechselt für Simmons. Gescheitert seien die Gespräche an der Beigabe. Chicago wollte Ager, New Jersey wollte Sean Williams einbinden.

Eigentlich kein schlechter deal. Aber auch nichts wirklich überzeugendes für beide.
Die Nets bekämen mehr Firepower, aber auch Abzüge für Defense auf dem SF-Spot.

Die Bulls wären Hughes los, aber mehr auch nicht.

Gehalt verdienen beide viel zuviel und beider Vertrag läuft 2010 aus.
 
Oben