NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
The Boston Globe reported on Sunday that Raymond Felton, DeSagana Diop, and Earl Watson are potentially going to be traded in a 3-way deal.

Felton would be heading to Dallas, and Diop and Watson would be heading to Charlotte.

Und was kriegt OKC in return?
Ansonsten einen der wenigen Bigs abgeben und einen Spieler für den Backcourt, der sowieso schon überfüllt ist (Kidd, Terry, Barea, Wright etc.)...
Allerdings ist Felton ein gutes Tauschmittel, vielleicht könnte man ihn gleich weiter verschiffen.

Klick

:saint:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wäre wohl best case.

Für OKC sehe ich persönlich keinen Grund für diesen Trade. Auf dem ersten Blick würden sie zwar Gehalt sparen, aber ich zahle lieber 9,7 Millionen für eine anständige Leistung (Watson) statt 5,5 Millionen für keinerlei Leistung (Stackhouse). Vor allem wenn man bedenkt, dass einem anderen Backup-PG nach dem Trade oder nächsten Sommer einen Vertrag anbieten müsste. Die 4,2 Millionen, die man bei Tausch von Watson für Stackhouse sparen würde, wäre schnell wieder vergangenen. Möglicherweise sieht Sam Presti das Ganze aber anders und möchte möglichst viel Caproom generieren, aber dann sollte er sich lieber nach einem richtigen auslaufenden Vertrag umschauen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
[Memphis Commerical Appeal]

Na Shakey, gefällt dir ein solcher Trade?
Ich bin da ambivalent, weil...
Für die Grizzlies IMO ein No-Brainer, Conley könnte versuchen in Milwaukee sich als Starter auf der 1 zu etablieren.
verstehe nicht warum die bucks das machen sollten. sie geben einen jungen, talentierten PG und ihren diesjährigen lottery-pick ab für einen anderen jungen, talentieren PG der im moment auch noch schlechter spielt als sessions. NO WAY!
...das wichtigste hier übersehen wird, was im Bericht extra Erwähnung findet (ja, mal durchlesen wäre ganz praktisch bevor man seine Meinung kundtut ;) ):
Milwaukee's primary concern, though, is salary cap related. Sessions will be an unrestricted free agent worth more than the team can afford without paying a luxury tax. There is no way the Bucks can re-sign Sessions and Charlie Villanueva with Michael Redd ($17 million) and Richard Jefferson ($14 million) making big money next season. The Bucks likely want something for Sessions before he walks.
Sessions könnte a.) nicht einschlagen und uns dumm dastehen lassen, oder b.) einschlagen und relativ teuer werden. Nachdem ich jetzt das ganze Wochenende noch nicht wirklich zu basketballrelevante Themenn nachlesen und -denken konnte werde ich allerdings nochmals eine Runde (neudeutsch) "brainstormen" und dazu unter anderem diverse Meinungen aus meinem Grizzlies-Forum beachten. Mal schauen was dabei rauskommt!
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
http://crossover-online.de/news/NBA/x_5315.html

crossover ist eigentlich eine verlässliche quelle, wäre auch das was oben so ähnlich bereits gepostet wurde.

a) Glaubt ihr das auch?
b) Glaubt ihr, dass es doch noch zu stande kommt?
c) Was würdet ihr davon halten?

Ich persönlich glaube, dass es so einen Deal durchaus geben kann. Hilfreich ist er für Dallas nicht wirklich, aber man bekommt aus Stacks Vertrag doch noch einiges heraus und Diop hat wohl kein Vertrauen von Carlisle mehr. Ohne ein Folgedeal sehe ich jedoch keinen Sinn dahinter, weil wir May und Felton nicht gebrauchen können und Nazr nur weil Diop in diesem Trade involviert ist. Daher hoffe ich dann auf einen Folgedeal, der uns mehr bringt. Oder man sieht ihn als Nachfolger von Kidd und verstärkt sich durch ein FA Signing im Sommer.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Ja, stimmt. Aber crossover hat seine Artikel immer irgendwo her..... die verfassen in der Regel eher Geschichten und haben ihre Quellen in Amerika. Ich meinte auch eher, dass ihre Quellen verlässlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
The Bucks are reportedly close to a deal that would send Ramon Sessions and Joe Alexander to the Grizzlies in exchange for point guard Mike Conley and possibly a draft pick.

Ist für mich aus Sicht der Bucks total unverständlich. Sessions ist für mich zwei Stufen besser als Conley und dass die Bucks was besseres als Alexander im Draft abgreifen, kann ich mir auch nicht vorstellen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
The Bucks are reportedly close to a deal that would send Ramon Sessions and Joe Alexander to the Grizzlies in exchange for point guard Mike Conley and possibly a draft pick.

Ist für mich aus Sicht der Bucks total unverständlich. Sessions ist für mich zwei Stufen besser als Conley und dass die Bucks was besseres als Alexander im Draft abgreifen, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Hat aber wenn ich es richtig mitbekommen habe auch was damit zu tun, dass Sessions Vertrag ausläuft und man ihn sonst wohl ohne Gegenwert verlieren würde.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Ja, es ist mir schon klar, dass espn die Quelle ist. Ich habe mich ja berichtigt. Das ist wohl falsch rübergekommen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
The Bucks are reportedly close to a deal that would send Ramon Sessions and Joe Alexander to the Grizzlies in exchange for point guard Mike Conley and possibly a draft pick.

Ist für mich aus Sicht der Bucks total unverständlich. Sessions ist für mich zwei Stufen besser als Conley und dass die Bucks was besseres als Alexander im Draft abgreifen, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Nein, das muss man komplett anders sehen: Ein Draftpick in diesem Trade wäre definitiv zuviel. Bin mittlerweile sowieso kein allzu großer Fan dieses Gerüchtes, aber wenn man für einen kommenden Free Agent (!) und einen Spieler, der noch nicht mal in der Rotation ist (!!), Mike Conley UND einen Pick raushauen würde... für die Bucks wäre das gut, fast schon zu gut (offenbar haben sie wenig Lust, Sessions zu bezahlen). Für die Grizzlies wäre es zu teuer. Sie könnten Sessions im Sommer holen und mit dem Pick sinnvolleres anstellen, als ihn gegen einen Rudy Gay Backup zu traden.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
http://realgm.com/src_wiretap_archives/56614/20090115/more_nash_to_raps_rumors_surface/

Sam Smith, of Bulls.com and formerly the Chicago Tribune, recently talked about the possibilty of a blockbuster seven-player trade that would sent Steve Nash to Toronto.

In Smith's deal the Suns would trade Nash, Leandro Barbosa, and Robin Lopez for Jose Calderon, Andrea Bargnani, Anthony Parker, Jason Kapono, and maybe even Jamario Moon as cap filler.

Kyle Odegard of the East Valley Tribune doesn't believe the rumor has much weight, however.

Warum sollten die Raptors diesen (es sei mir verziehen) Bullshit machen?

Calderon = Nash, Barbosa = Parker. Dazu dann noch Bargnani, Kapono und Moon gegen Robin Lopez? Ich glaub es hackt. Normalerweise ist doch Bryan Colangelo derjenige der die Leute über den Tisch zieht, und nicht derjenige der sich über den Tisch ziehen lässt. Never ever.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Na ja also Barbosa=Parker finde ich ja mal nen abenteuerlichen Vergleich. Barbosa ist doch ein wesentlich besserer Scorer als Parker und wäre als Scorer von der Bench neben einem großen PG wie Ukic sicher genau richtig aufgehoben.

Ich denke, dass Nash als Kanadier bei den Fans schon sehr gut ankommen würde und kurzfristig gesehen evtl. doch noch etwas besser als Calderon ist. Sein Vertrag läuft zudem 2010 aus und falls ein Chris Bosh sich entscheidet wo anders zu unterschreiben könnte man einen Neuanfang beginnen mit unglaublicher Cap-Flexibilität.

Bei Bargniani ist es eben so, dass er irgendwie nicht wirklich neben Bosh spielen kann. Offensiv klappt das zwar noch ganz passabel, aber defensiv kann man ihn weder gegen SFs stellen noch kann man ihn als Center gebrauchen. Und offensichtlich denkt Colangelo nicht, dass man das Team evtl. um ihn herum aufbauen könnte, wenn Bosh die Raptors verlassen sollte. Ein Brook Lopez würde da imho wesentlich besser neben Bosh passen. Er raubt ihm keine Offensiv-Touches (wie es ein JO z.B. tut) und würde sich defensiv klasse mit Bosh ergänzen.

Einziges Problem für die Raptors wäre die Tatsache, dass sie nach diesem Trade außer Joey Graham gar keine Swingmen mehr hätten.
Könnte mir vorstellen, dass da aber noch sowas wie JO gegen Shawn Marion folgen könnte...
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Ein Brook Lopez würde da imho wesentlich besser neben Bosh passen. Er raubt ihm keine Offensiv-Touches (wie es ein JO z.B. tut) und würde sich defensiv klasse mit Bosh ergänzen.

Robin Lopez. Ich denke Robin hat auch noch nicht das Format Starter zu sein, oder ide Minuten eines Starters zu kriegen.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Damn it, ich hab mir beim Verfassen des Post in Gedanken extra angemerkt, dass ich Robin und Brook nicht miteinander verwechsle, aber während dem ganzen Quer-Schauen auf hoopshype wegen Verträgen etc, realgm wegen Trades und ESPN wegen Playerfiles hab ich's dann doch vermasselt :crazy:
Na ja gerade Robin braucht ja keine Offensiv-Touches. ich weiß nicht wieso Robin nicht schon das Format haben sollte Starter-Minuten zu bekommen. Er ist ja kein Project oder ähnliches sondern als reiner Hustle-Guy in die Liga gekommen, der vor Allem die Drecksarbeit machen soll.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
auf jeden Fall Barbosa >> Parker

Nash - Barbosa - Graham - Bosh - JO
Ukic - Solomon - ... - Lopez
sonst nur Humphries, Jawai und Voskuhl

der Kader wäre verdammt dünn, da müssten auf jeden Fall Folgetrades kommen, dieser eine Trade macht die Raptors nicht stärker, in der breite sogar schwächer
ein JO wäre natürlich ein interessantes Trade-Objekt, aber wen könnte man, außer The Matrix, noch bekommen, der die Raptors auf SG/SF verstärkt??

Nash - X - X - Bosh - Lopez
Ukic - Barbosa - Graham - ...

die Raptors sind in einer verdammt schwierigen Lage, mit oder ohne Trade(s)
sollte Bosh dann tatsächlich gehen und die Raptors auf Salary Cap 2010 spekulieren, hat man im Prinzip nur Barbosa und Lopez und das für Stars wohl uninteressante Toronto, um Free Agents anzulocken


Calderon - J-Rich - Hill - Amare - Shaq
Dragic (Brown) - Parker - Barnes (Kapono/Moon/Tucker) - Bargnani (Dudley/Moon) - ...

:eek: das ist ja eine Ansammlung von Shootern, die jedes Doppeln gegen Shaq und STAT gnadenlos bestrafen könnten (Calderon, J-Rich, Kapono, Parker, Bargnani)
aber auf der anderen Seite fehlt natürlich ein Big Man und die Defense wird auch nicht besser (aber auch nicht schlechter)
sollte man in einem Folgetrade an einen Center kommen, indem man einen der vielen Flügelspieler abgibt kommen, wäre dieser Raptors-Suns Trade mMn ein absoluter No-Brainer für die Suns
Calderon ist wesentlich jünger als Nash und für seine vergleichsweise geringe Bezahlung bringt er mehr als solide Leistung
das Scoring von Leandro können die anderen locker abfangen
aber es müsste ein Big Man her (und ein Back up für Calderon wäre auch nicht verkehrt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben