NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
warum? weil amare sich offensichtlich nicht mehr wohlfühlt mit dem neuen coach, das system und der erfolgslosigkeit. Das sieht man auch an seinen letzten spielen.

Wenn, dann wäre der rebuild jetzt dran, bevor man sich weiter vormacht, noch etwas zu erreichen. Die chemie stimmt einfach nicht mehr. Noch gibt es teams, die shaq mit seinem vertrag nehmen, die für nash ein talent abgeben usw.

Jetzt rebuilden mit langen Verträgen von Barbosa oder (des erst kürzlich verpflichteten) J-Rich? Du willst also Shaq, Amare und Nash traden? Blockbuster-Trades sind schon schwierig genug einzufädeln, und du forderst gleich drei in kurzer Zeit. SO einfach ist das nicht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ein Trade von Amare Stoudemire könnte - auch wenn er momentan nicht in seiner besten Verfassung ist - die Machtverhältnisse innerhalb der Liga gehörig verändern.


Würde Amare auch nur nen Hauch Defense können, dann vielleicht. Momentan ist er nicht mehr als ein überbezahler Power Forward.
Hätte ich die Wahl, dann würde ich Ihm Spieler wie Lee, West und Horford jeder Zeit vorziehen, da sie sich auf dem selben Level bewegen und nur einen Bruchteil des Teamcap blockieren.
Ich schätze Amare's Trade Value derzeit nicht besonders hoch ein. Schon peinlich für einen "Superstar", wenn ein 37-jähriger alter Mann ihm die Show bei den Suns stielt.
Amare ist leider ein völlig softer Typ. Kein Spieler mit dem man was reissen kann in Sachen Championchip.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Jetzt rebuilden mit langen Verträgen von Barbosa oder (des erst kürzlich verpflichteten) J-Rich? Du willst also Shaq, Amare und Nash traden? Blockbuster-Trades sind schon schwierig genug einzufädeln, und du forderst gleich drei n kurzer Zeit. SO einfach ist das nicht.

ach die haben noch genug tradewert, da wär ein blockbuster trade nicht so schwer. Aber sie werden für amare doch keinen besseren spieler bekommen und darum kann man die saison wohl auch gleich abschminken. Da muss das ganze team fast raus. Barbosa und Jrich könenn bleiben, genau wie lopez, amundson, dragic, barnes. Irgendwas muss man ja behalten, was ein bisschen qualität hat.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Würde Amare auch nur nen Hauch Defense können, dann vielleicht. Momentan ist er nicht mehr als ein überbezahler Power Forward.
Hätte ich die Wahl, dann würde ich Ihm Spieler wie Lee, West und Horford jeder Zeit vorziehen, da sie sich auf dem selben Level bewegen und nur einen Bruchteil des Teamcap blockieren.
Ich schätze Amare's Trade Value derzeit nicht besonders hoch ein. Schon peinlich für einen "Superstar", wenn ein 37-jähriger alter Mann ihm die Show bei den Suns stielt.
Amare ist leider ein völlig softer Typ. Kein Spieler mit dem man was reissen kann in Sachen Championchip.

ach du hast irgendwo recht, aber übertreib mal nicht. Amare ist schon noch besser als jeder 3 aufgezählten. Auch wenns nur offensive ist und defensive eben ein bisschen helpdefense. Amare hat das Zeug und auch den willen, in einem neuen team sich zu verbessern.
Amare ist offensive einer der besten spieler überhaupt. Das hat er letztes Jahr bewiesen und am anfang dieser saison. Dann kam der knick nach den 49 punkte spiel.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Würde Amare auch nur nen Hauch Defense können, dann vielleicht. Momentan ist er nicht mehr als ein überbezahler Power Forward.

Jedem seine Meinung. Aber ich denke durchaus, dass ein solcher Trade neue Kraftverhältnisse innerhalb der Liga herstellen könnte. Ich meine, mit der Defense hast du größtenteils Recht, aber auf der anderen Seite des Courts sehen wir momentan einen Stoudemire, der scheinbar lustlos und demotiviert immer noch 21 Punkte und 8 Rebounds bei einer Quote von 54% auflegt. Und dass sein offensives Potenzial schier unbegrenzt ist, musst du auch zugeben.

Wenn ich mir dann die 15 Mio. p.a. anschaue und diese Zahlen vielleicht mal mit Kirilenko (15), Marion (17) und Konsorten vergleiche, dann finde ich dieses Gehalt - gemessen an den Leistungen, die er in einer ihn zufriedenstellenden Umgebung wahrscheinlich bringen kann - nicht überzogen.

Hätte ich die Wahl, dann würde ich Ihm Spieler wie Lee, West und Horford jeder Zeit vorziehen, da sie sich auf dem selben Level bewegen und nur einen Bruchteil des Teamcap blockieren.

Ich würde das aus o.g. Gründen nicht tun. Stoudemire ist ein Franchiseplayer oder zumindest weitaus eher einer, als die drei Genannten. Dass das Leistungslevel momentan in etwa gleich ist mag sein (auch das sehe ich anders), aber es geht hier für mich vorwiegend darum, wer ein Team potenziell weiter nach vorne bringen kann. Und das ist für mich ohne wenn und aber Stoudemire.

Ich schätze Amare's Trade Value derzeit nicht besonders hoch ein

Ich auch nicht. Aber jeder gute GM wird der möglichen Verpflichtung eines Spielers diesen Kalibers offen gegenüberstehen. Dass es bei vielen Team aus unterschiedlichen Gründen nicht umsetzbar ist, steht auf einem anderen Blatt.


Amare ist leider ein völlig softer Typ. Kein Spieler mit dem man was reissen kann in Sachen Championchip.

Schwer zu sagen. Bisher hat er nicht das Gegenteil bewiesen. Aber wenn bei einem möglichen Trade evtl. nicht der Franchiseplayer des anderen Teams wechseln müsste, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass ein Team mit Amare als Co-Star Championshipkaliber haben kann.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich will doch Amare's Trade-Value nur drücken, damit ihn sich die Magic für Hedo, Pietrus und Bogans holen können.:D
Amare neben Dwight.......uhhhhh....


Also jetzt mal Spass beiseite. Natürlich habe ich da nen bisschen übertrieben bei Amare. Defensiv hat er wirklich große Reserven (vorsichtig ausgedrückt), aber er das braucht er neben guten Defensiv-Centern auch nicht. Ich sehe Amare aufgrund seines exzellenten Offensiv-Arsenals sowieso als reinen PF.
Ich glaube auch, dass Amare mit ner Halcourt-Offenense sehr gut klar käme.
Realistisch vorstellen kann ich mir nach wie vor ein Trade mit den Bulls. Denen fehlt nichts mehr als ein guter offensiver Spieler, der den Druck vom Backcorut nimmt. Ich könnte mir durhaus vorstellen, dass ein Trio Rose-Deng-Amare im Osten für ein weinig mehr Furore sorgen kann, als dass dies die jetztigen Bulls hinbekommen.
Chicago ist mit Talent eh ziemlich überladen und sollten sich mal lieber ein wenig mehr in der Spitze als in der Breite verstärken.
Bei der Gelegenheit würde ich ebenfalls schaun, dass ich mal was gutes auf Center mir ertrade.
Dahe mal folgender Trade-Vorschlag:

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=4948556


Ich weiss nicht ob man dort noch einige Picks involvieren sollte, oder ob noch ein Backup PG mit zu den Suns muss? In jedem Falle hätten wohl alle Teams etwas davon.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.021
Punkte
83
Würde wahrscheinlich nur Sinn machen, wenn Nash danach auch verschifft wird. Evtl zu den Blazers? Ist mir jetzt spontan so eingefallen, Kritik erwünscht;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Könntest du genauer erklären, was die Suns von diesen trade hätten?

Nash ist wohl eher am Ende seiner Laufbahn bzw. dürfte wohl ab der nächsten Saison vielleicht noch 20-25 Min auf nem anständigen Level performen können. Sprich, der Effekt für die Suns aus den letzten Jahre wäre wohl allmählich verpufft.
Dafür bekäme man einen Kirk Hinrich, der meiner Ansicht nach auch als Starter locker zu den Top 12 PG's der NBA zählt und auch noch nen bisschen Luft unter einem guten Coach hätte.
Tyrus sehe ich eigentlich als Sleeper...der braucht endlich mal ne Veränderung. Ich glaube der kann defensiv auf PF ein wirklich nettes Upgrade zu Amare werden und offensiv beim richtigen Sysem und auch mal ein wenig mehr Reife ist nen 15er Schnitt allemal drin.
Solange das noch nicht der Fall ist, wird Jermaine die Lücke auf C/PF für die Suns soweit schliessen, dass man im Westen noch um die Playoffs mitspielen kann.
Was ist so schlecht an dem Trade für die Suns?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Nash ist wohl eher am Ende seiner Laufbahn bzw. dürfte wohl ab der nächsten Saison vielleicht noch 20-25 Min auf nem anständigen Level performen können. Sprich, der Effekt für die Suns aus den letzten Jahre wäre wohl allmählich verpufft.
Dafür bekäme man einen Kirk Hinrich, der meiner Ansicht nach auch als Starter locker zu den Top 12 PG's der NBA zählt und auch noch nen bisschen Luft unter einem guten Coach hätte.

Tyrus sehe ich eigentlich als Sleeper...der braucht endlich mal ne Veränderung. Ich glaube der kann defensiv auf PF ein wirklich nettes Upgrade zu Amare werden und offensiv beim richtigen Sysem und auch mal ein wenig mehr Reife ist nen 15er Schnitt allemal drin.
Solange das noch nicht der Fall ist, wird Jermaine die Lücke auf C/PF für die Suns soweit schliessen, dass man im Westen noch um die Playoffs mitspielen kann.
Was ist so schlecht an dem Trade für die Suns?

Ich glaube nicht, dass Hinrich noch Luft nach oben hat. Seit er in der NBA ist, liefert er immer Werte zwischen 13 Punkte/6 Assists und 17 Punkte/7Assists (36min normiert). Das ist natürlich nicht schlecht; ganz im Gegenteil (vor allen Dingen seine Verteidigungskünste). Aber ich frage mich einfach, ob Hinrich der richtige PG ist, um den man den Rebuild einleiten soll (wenn man Nash, Stoudemire und Barbosa wegschickt stehen die Zeichen eindeutig auf Rebuild ist). Vor allem, wenn man bedenkt, dass Hinrich einen schrecklich langen Vertrag hat. So ein Vertrag ist Gift für ein Team, welches sich im Rebuild-Modus befindet. Jetzt kannst du natürlich sagen, dass man Barbosas langen Vertrag gegen selbigen von Hinrich tauscht, doch Hinrichs Vertrag ist höher dotiert und möglicherweise läuft Barbosas Vertag bereits 2011 aus (wenn der Brasilianer nicht seine Player-Option nutzt, möglicherweise um woanders mehr als diese 7.6 Mio zu verdienen). Kommen wir zu Tyrus Thomas. Ich habe den Glauben verloren, dass er jemals sein Talent umsetzen wird. Es kann natürlich sein, dass ihm frische Luft gut tun würde. Aber von jemanden, der sich selbst in diesen schwach besetzten Frontcourt der Bulls nicht durchsetzen kann (insbesondere vorne nichts trifft), braucht man nicht allzu viel erwarten. J. O'Neals Vertrag läuft 2010 aus (da O'Neal bestimmt seine Player Option ziehen wird), das tut der von Stoudemire auch, falls Stoudemire den Markt testen will. Wenn man 2010 Capsapce haben will, kann man gleich Stoudemire behalten, der sehr viel mehr bringt als ein kaputter O'Neal. Man tauscht Stoudemire gegen O'Neal sowie Hinrich und Thomas gegen Nash und Barbosa. Kommt dir das wirklich fair und ausgewogen vor?
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich sehe den Trade von Hinrich und Thomas wesentlich höhe an als du das tust. Diese ist doch auch generell kein Problem.
Bei einem solchen Trade kann man nat. immer erscheidener Meinung sein und das ist auch gut so.
Mich würde dann allerdings auch mal interessieren, wie ein rebuild aussehen könnte, wenn die Suns Nash und Amare wegeschicken würden?!
Gruss
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich will doch Amare's Trade-Value nur drücken, damit ihn sich die Magic für Hedo, Pietrus und Bogans holen können.:D
Amare neben Dwight.......uhhhhh....

Dann lieber Amare und Grant gegen Turkoglu, Bogans und Battie :D

Howard-Gortat
Stoudemire-Lewis-Cook
Lewis-Hill
Pietrus-Lee-Redick
Nelson-Johnsson

:D

Nein, wir wollen mal realistisch bleiben. Ich denke die Suns werden einen Rebuild um Stoudemire anstreben. Ich glaube nicht, dass es unmöglich ist, um ihn ein ganz großes Team aufzubauen. Aber wie schon hier angedeutet, muss er in der Defensive erstmal den Stock aus dem Hintern ziehen! Nash, Hill und Shaq sind bald weg... das ist die Chance um innerhalb von 2 - 3 Jahren ein junges Team um Stoudemire aufzubauen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Guter Trade für die Bucks. Lue braucht dort kein Mensch und mit Bogans hat man endlich einen richtigen Zweier, der in Redds Abstinenz neben Bell zumindest Defense und Shooting bringt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hätte Portland Sergio wirklich gegen Bogans getradet ? ..I glaube nicht..

Hätte man das Paket mit einem Pick interessant machen können und Sessions ertraden?

Und angeblich ist bei den Suns jeder auf dem Block der nicht Nash heißt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Hätte man das Paket mit einem Pick interessant machen können und Sessions ertraden?

Und angeblich ist bei den Suns jeder auf dem Block der nicht Nash heißt

Ein Pick schenken nur um ein PG zu bekommen der in ein paar Monate schon wieder weg ist..?

PS: Laptop wäre ja noch schlimmer gewesen als Lue..
 
Oben