Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
zum spiel heute: you live by the jumpers, you die by the jumpers...

Hast du das Spiel gesehen, Fab? Von Barea waren alles Layer außer die Dreier, von Damp sowieso, Dirk ist mindestens dreimal hart gezogen, Singleton hat nicht gejumpert, Josh hat auch nur die einfachen Dinger getroffen und ist sonst gezogen, allein Terry hat gejumpert.

Es mag an der miesen P&R-Defense der Jazz gelegen haben oder an den tollen Mavs, aber heute war es mehr, als "nur" erfolgreiche Jumper. :belehr:
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Hab nur die 1.HZ gesehen, aber das hätte ich nicht gedacht.
Erneut verdamt starke Offense von Dirk,Terry und den Bench-Guys(Singleton,JJ) und wenn sogar Caroll trifft kann nichts mehr schiefgehen.
Am liebsten würde ich jetzt von Platz 7 oder 6(danke an die Suns) träumen, aber die Mavs haben die schlechte Angewohnheit die Euphorie wieder zu bremsen.
Jetzt 2x gegen NOLA davon ist ein Sieg einfach Pflicht. Wir sind ohne große Verletzungen während Chandler und Posey definitiv ausfallen.
Großes Lob auch an Josh, wenn er immer noch angschlagen sein soll, fällt dies kaum auf.
270 Punkte, dass schafft ja nicht mal GSW, mal sehen wieviele es gegen CP3 werden.
Hat Wright gestern gegen Deron verteidigt, weil ich nicht weiß welcher Mav in der Lage ist Paul zu limitieren.
Es war nicht immer leicht Fan der Mavs zu sein, aber im Moment macht es verdammt viel Spass!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
zum spiel heute: you live by the jumpers, you die by the jumpers...

Die müssen jetzt einfach noch ein paar Wochen fallen! ;)

Denk es wird schwer die Jazz noch zu holen. Die werden in San Antonio gewinnen, wenn Duncan (und Gino sowieso) ausfällt. Dann @home gegen die GSW und Clippers, wo ich mal ganz sicher von zwei W ausgehe. Am Ende die Lakers, die Kobe, Odom und Gasol schonen werden (geh ich einfach mal von aus) und sicherlich lieber gegen die Mavs als gegen die Jazz in Runde 1 spielen wollen. Also auch da ein W. Macht also ein 4-0, max 3-1.

Interessanter könnten da die Hornets sein. Spielen noch zweimal gegen Dallas und dann Houston und SanAn. Houston wird sicherlich auf den dritten Platz der Spurs schielen, und diese wiederrum werden probieren den zu halten und geben auch nochmal Gas gegen die Hornets.

Vorraussetzung wäre natürlich ein Sieg gegen die Hornets - und das wird schon schwer genug.

P.S.: Caroll trifft seinen ersten Dreier für uns! :jubel:
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Das mit Caroll freut mich auch. Ist ja einer der besten Shooter in diesem Game.
Dennoch wird er wohl in den POs keine Zeit sehen.

@Aldis: Dass die Jazz in SA gewinnen sehe ich nicht so. Die haben schon das Heimspiel gegen die Blazers abgegeben und trotz Ginos Ausfall müssen sie noch den dritten Rang gegen die Rockets verteidigen.
Die Hornets haben definitiv das schwerste Restprogramm, minimum das Heimspiel muss gegen Paul und Co. (ohne Chandler/Posey) gewonnen werden.
In NO wird es einen Loss geben, am Ende wird wohl das Spiel gegen die Rockets entscheiden.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Naja, Duncan hat gestern nur 24 Minuten gespielt und das ganz mies. Könnte mir schon vorstellen, dass er da auch aussetzen könnte - und dann gewinnen die Spurs das niemals.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Naja, Duncan hat gestern nur 24 Minuten gespielt und das ganz mies. Könnte mir schon vorstellen, dass er da auch aussetzen könnte - und dann gewinnen die Spurs das niemals.

Wenn es um den zweiten Platz geht, wird Duncan spielen. Das ist gar kein Thema.
Außerdem sind die Jazz so dermaßen auswärtsschwach, dass es nichtmal gebongt wäre, dass sie ohne Duncan dort sicher gewinnen werden.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Gut, dann hoffen wir mal, dass die Mavs die gute Form aufrecht erhalten können und die Hornets und Jazz Federn lassen. Vll. haben die Lakers ja dann doch keine Lust auf die Mavs zu treffen und werfen gegen die Jazz nochmal alles in die Wagschale! ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Hier mal die Liste (mindestens für 10 Spiele gültig!, in Klammern Siege hochgerechnet auf 82 Spiele):

1. Wenn Gerald Green nicht spielt: 27-13 (55.4) (das ging ja noch mal gut)
2. Wenn Matt Carroll eingesetzt wird und keinen Turnover produziert: 9-4 (56.8) (10-4 (58.6))
3. Wenn Jose Barea mindestens 80% seiner Freiwürfe trifft: 12-4 (61.5) (13-4 (62.7))
4. Wenn Erick Dampier mindestens 10 Rebounds abgreift: 12-4 (61.5) (13-4 (62.7))
5. Wenn Jason Terry mindestens 40% seiner Dreierversuche trifft: 25-8 (62.1) (26-8 (62.7))
6. Wenn Jason Kidd mindestens 10 Assists spielt: 22-7 (62.2) (23-7 (62.9))
7. Wenn James Singleton mindestens 10 Punkte erzielt: 10-3 (63.1) (11-3 (64.4))
8. Wenn Antoine Wright mindestens 50% seiner Wurfversuche trifft: 17-5 (63.4) (das hätte den Sieg kosten können)
9. Wenn Dirk Nowitzki mindestens 50% seiner Wurfversuche trifft: 26-7 (64.6) (27-7 (65.1))
10. Wenn Brandon Bass mindestens 10 Punkte erzielt: 24-6 (65.6) (er mag wohl die Playoffs nicht?)
11. Wenn Devean George mindestens 21.5 Minuten spielt: 13-3 (66.6) (der war sicherlich als Barea verkleidet dabei oder war es Wright?)
12. Wenn Josh Howard mindestens 50% seiner Wurfversuche trifft: 20-2 (74.5) (ganz mieses Spiel, bitte einen Trade für Gerald Wallace!)
13. Wenn Ryan Hollins maximal einen Rebound holt: 11-1 (75.2) (12-1 (75.7), der wusste genau, was er zu machen hat)

Wenn die Mavericks auf die Tabelle schauen und dann nicht begreifen, welche Chance sich ihnen in den nächsten 4 Spielen bietet, dann ist ihnen nicht mehr zu helfen. Nur mit dem gleichen Einsatz und Konzentration wie gegen Phoenix und Utah kann man in den letzten Spielen etwas erreichen. Das Ziel muss es einfach sein, den Lakers bis zu einem möglichen Conference Finale (ja, selbst ohne einen vernünftigen Starter auf der 2 kann man die anderen 6 Teams in einer Serie schlagen!) aus dem Weg zu gehen. Ich bin echt gespannt, ob das Gerede davon, dass das Ziel nur Titel heissen kann :)laugh2:), nicht nur heisse Luft ist!
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Wenn es um den zweiten Platz geht, wird Duncan spielen. Das ist gar kein Thema.
Außerdem sind die Jazz so dermaßen auswärtsschwach, dass es nichtmal gebongt wäre, dass sie ohne Duncan dort sicher gewinnen werden.

Denver ist sicher Zweiter. Da führt überhaupt kein weg dran vorbei. Die haben 3 Wins mehr und es sind noch vier Spiele die die Spurs haben. Denver müsste schon alle seine 3 Spiele noch verlieren und das wird nicht passieren genauso wenig wie das die die Spurs alle restlichen vier Spiele gewinnen.

Dazu werden die Spurs eher als 4er in die POs gehen wollen. gegen Portland rechnen sich die Spurs wohl eher Chancen aus als gegen die Hornets.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Dazu werden die Spurs eher als 4er in die POs gehen wollen. gegen Portland rechnen sich die Spurs wohl eher Chancen aus als gegen die Hornets.

Wie kommst Du auf diese Idee? Die Spurs haben gerade das Heimspiel gegen Portland verloren. Zudem würden dann in der zweiten Runde die Lakers warten. No way, die Spurs wollen mit Sicherheit nicht 4.!
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Hab mir grad die Statistik zum Spiel angeschaut, dabei fallen 3 Dinge positiv auf.
1. Rebounds: 47-34 für uns, das bestätigt, wie die Spieler sich jetzt reinhängen. Weiter so.
2. Unsere Freiwürfe 29-33 waren drin, wir sind ja schon immer darin ein gutes Team aber gerade jetzt brauchen wir die "leichten Punkte".
3. Unsere 3-er Quote:45% , obwohl wir eigentlich darin schlecht sind, hoffentlich bleiben Terry und Barea so heiß von außen.

Übrigens wurden gestern 5000 T-Shirts mit der Aufschrift: "Jet for Sixth Man of the Year" verteilt.
Mich würde es riesig freuen wenn Terry das Ding gewinnt, denn er spielt eine wirklich starke Saison!
 

Mavster

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Ort
Emsdetten
Ein weiterer Vorteil, im Hinblick auf die beiden Spiele gegen die Hornets ist, dass Josh,Kidd,Terry und Dirk in den letzten beiden Spielen nicht so gefordert wurden und sich schonen konnten, die Bankspieler wiederrum vllt ein bisschen ihren Rhytmus gefunden haben....

Also ich denke das Heimspiel gg NO wir gewonnen und beim Auswärtsspiel steht das L
 

Betze

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
Wow haben die Jungs die Handbremse gelöst? 2mal 130+ ist ja hart.
Befürchte aber das Paul jetzt wieder so ein Mega Spiel macht und wir auf den Boden der Tatsachen zurückkommen. Zu Hause muss man aber eg gewinnen wenn bei denen Posey und Chandler ausfallen, naja vlt bleibt Paul gegen Dallas ja mal auf dem Boden;-)
 

Chill2thaB

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
hey ist eigentlich irgend jemandem aufgefallen, dass sich die mavs auch letztes jahr mit einem sieg gegen utah für die PO qualifiziert haben?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Einer der beiden wird bestimmt nach Phoenix geschickt. Kerr wird sich bestimmt nicht über den Tisch ziehen lassen und nur Dampier und Stack aufnehmen.

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5051125

Die Mavs werden den Suns aber nur genau das Paket Stack/Damp anbieten. Evt noch zusätzlich Cash oder einen Firstrounder und das war es dann. Und das wird wohl auch das einzige Angebot für die Suns bleiben in denen sie ihr Cap nächste Saison in einem Shaq-Trade erleichtern können (wenn ich das richtig gelesen habe kann Stack vor dem 1.7. für 7 Mio getradet werden, aber anschließend zahlen die Suns ihm nur die garantierten 2 Mio: 5 Mio gespart + evt Cash Considerations). Welches Team hat denn sonst auslaufende Verträge in der Höhe und schickt noch massives Talent oder einen Lotterypick für Shaq mit?

Die Suns werden im Umbruch sein. Hill wird auch zu irgendeinem Contender gehen (würde mich nicht wundern wenn ihn Shaq gleich mit einpackt) und JRich oder Barbosa wird es wohl auch treffen, Sarver wird keine 20 Mio mehr für seine SG-Position zahlen. Auch wenn aktuell teilweise von einer Nash-Extension gesprochen wird.

Zudem wird Shaq seinen Trade in dem Sinne den ganzen Sommer vorbereiten, daß er in Phoenix sowieso nicht mehr tragbar wäre.

Ist eben nur die Frage ob die Mavs nicht sogar woanders was noch besseres aufgabeln könnten, wie fit und wieviele Spiele Shaq machen würde und wie die Defense aussehen würde. Die Suns konnten zwar die zugelassenen Points in the paint deutlich verringern, aber Shaqs P&R Defense ist zB fürn Arsch.

Die Offense wäre natürlich großartig. Kidd-Terry-Josh-Dirk-Shaq und der Gegner kann sich gar kein Doppeln von Dirk oder Shaq mehr erlauben.

Wenn man dann noch einem Ron verklickern könnte auf 10-15 Mio zu verzichten und für die MLE zu kommen wäre man mit den Lakers zusammen ganz oben ;)

Immerhin kann man ein wenig beruhigt in die Offseason schauen. Es wird alleine an Cuban liegen ob Shaq kommt und Shaq würde sicherstellen, daß Kidd noch nicht irgendwo anders abhaut und man hätte noch die 1-2 Jahre. Wenn man den Move aber macht würde ich mir wünschen wenn man mit der MLE (oder Teile davon) noch einen defensiven Stopper holen kann. Der Birdman wäre großartig, evt müssen die Nuggets ja auch Geld sparen.

Stein bringt es auf dem Punkt, vorallem die Sache mit den anderen Trade-Optionen für die Mavs:
http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=4054759
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.089
Punkte
83
Bei uns geht offensiv im Moment alles, credit für JJ der gut gespielt hat.

Zu NOH: Achtet mir auf den Rasual Butler, letztens den Gamewinner, vorgestern hat er NOH in die Overtime gebracht, gestern Clutch-Buckets 1 Minute vor Schluss (auch wenns nicht gereicht hat!). Sonst ist die Offense sehr ausrechenbar bei NOH, David West zumachen (Singleton ist der ideale defender gegen David West) und JJB soll CP3 nerven.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ja, Butler spielt eine großartige Saison. Hatte auch einen kranken Buzzer-Dreier der die Niederlage gegen die Kings verhindert hat, hat gegen die Heat im 4. einen total kranken Dreier getroffen. Ohne das wären die Hornets schon auf Platz 8.

Peja auch wieder gut zurück, unsere Perimeter-Defense muß gegen die beiden stehen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wenn die Mavs nen weiteren Lotterypick rauswerfen um ihrer Rentnertruppe nen 37 jährigen Center der schon lange übern Berg ist hinzuzufügen, dann warte ich endgültig nur noch auf die Pressekonferenz von Donnie Nelson, bei der er zugibt das er der Halbbruder von Isiah Thomas ist...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn die Mavs nen weiteren Lotterypick rauswerfen um ihrer Rentnertruppe nen 37 jährigen Center der schon lange übern Berg ist hinzuzufügen, dann warte ich endgültig nur noch auf die Pressekonferenz von Donnie Nelson, bei der er zugibt das er der Halbbruder von Isiah Thomas ist...

Cuban wird ab jetzt auf seinen 2011+ Picks sitzen wie die Henne auf dem Ei. Oder ich hoffe wenigstens eine richtig starke Protection einbauen.

Ich glaube aber eher die Mavs werden klar mitteilen "Nehmt die 5 Mio+ Erleichterung oder seht zu was ihr mit dem unzufriedenen Shaq macht".

Worst case wäre den 2009er Pick zu den Suns zu schicken. Aber seit wann wollen die Suns solche Picks? :laugh2:
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.089
Punkte
83
Cuban wird ab jetzt auf seinen 2011+ Picks sitzen wie die Henne auf dem Ei. Oder ich hoffe wenigstens eine richtig starke Protection einbauen.

Ich glaube aber eher die Mavs werden klar mitteilen "Nehmt die 5 Mio+ Erleichterung oder seht zu was ihr mit dem unzufriedenen Shaq macht".

Worst case wäre den 2009er Pick zu den Suns zu schicken. Aber seit wann wollen die Suns solche Picks? :laugh2:

Wäre das wirklich der Worst-Case? Die Draft ist doch total dünn, wird überall geschrieben. Von Blake Griffin und Ricky Rubio mal abgesehen, soll da doch nicht viel rumlaufen, und n Lotterypick wirds für uns eh nicht, also was solls.
 
Oben