gegenfrage: kann man ribery wirklich böse sein das er manchmal das vertrauen in seine mitspieler verliert und es alleine versucht wenn er gegen bielefeld 3 tolle pässe auf seine mitspieler spielt, die zu toren führen müssen, und jeder vergeigt die chance?
ich würde sowas als fan auch nicht sehen wollen, so ist es nicht, aber es ist doch menschlich das ribery sich zum teil alleine auf dem platz fühlt.
Wenn die Mannschaft super spielt und er 3 Tore auflegt, lässt er sich doch auch gerne als Messias feiern, das haben wir doch letzte Saison gesehen.
Natürlich kann er frustriert sein, wenn seine Mitspieler seine Leistungen nicht nutzen können, aber in den letzten Spielen war seine Leistung auch nicht viel besser, als die Leistung seiner Mitspieler. Mit dem Unterschied das seine Mitspieler nicht abgewunken haben, wenn er sich festgelaufen hat und das seine Mitspieler nicht durch Frustfouls vom Platz geflogen sind und damit die Mannschaft noch zusätzlich geschwächt haben und mit dem Unterschied das seine Mitspieler nicht einfach stehen geblieben sind und auf defensives Mitarbeiten verzichtet haben.
Natürlich darf er frustriert sein, aber deswegen keine Leistung mehr abzuliefern, um dann aufgrund der schlechten Leistungen mit einem Wechsel zu drohen, finde ich ziemlich Kacke.
du tust hier john lennon unrecht, ich behaupte einfach mal er will auf keinen fall das bayern mit dem neuen trainer scheitern wird.
aber er will, und da bin ich ganz bei ihm, das man klinsmann leistung richtig einschätzt, und dazu gehört eben auch das er, das kann man wohl wirklich jetzt schon sagen, einen klar schwächeren kader hatte als dies beim neuen trainer der fall sein wird.
Klinsmanns Leistung spielt im neuen Jahr aber doch überhaupt keine Rolle mehr. Nur was er dieses Jahr geleistet hat und was er dieses Jahr aus
diesem Kader gemacht hat, hat noch ein bisschen Relevanz, wenn man Klinsmanns Arbeit bewerten will.
Wenn ihr unbedingt einen Leistungsvergleich wollt, dann vergleicht das mit letzter Saison, da war der Kader nahezu identisch. Nur kommt da halt nicht das gewünschte Ergebnis heraus. Deswegen wird es wohl auch immer dann, wenn es um eine wirkliche Einschätzung von Klinsmanns Leistung geht und man das mal konkret abfragt, ziemlich ruhig.
Da macht der gute Lennon auch keine Unterschied. Sonst hätte er ja auch mal Ausnahmsweise auf seine konkrete Frage in diesem Thread
http://sportforen.de/showpost.php?p=2050599&postcount=286 argumentativ auf die folgenden Antworten eingehen können =
http://sportforen.de/showpost.php?p=2050695&postcount=293 und
http://sportforen.de/showpost.php?p=2050998&postcount=306 . Aber dazu müsste man sich eben auch mal halbwegs ehrlich und abseits der einfachsten Lösung "Kader ist ******e" mit der Arbeit von Klinsmann befassen.
Mir wird das aber auch echt langsam zu anstrengend. Wenn man nächstes Jahr die Mannschaft verstärkt und erfolgreich Fußball spielt, schreibt halt am Ende das Klinsmann das auch erreicht hätte, wenn es euch dann besser geht. Als ob das dann noch eine Rolle spielen würde. Seine Chance hatte er jetzt und seine nächste Chance wird er auch wieder bekommen, da kann er sich dann neu beweisen.
Und wenn im nächsten Jahr wirklich jemand mit der Argumentation "siehste Klinsi konnte garnix, sieht man ja jetzt" kommt, dann reicht es doch aus zu sagen "Ein Vergleich ist unpassend und unfair, weil er einen ganz anderen Kader zur Verfügung hatte". Das wird jeder halbwegs vernünftige User auch nachvollziehen können oder nicht?