NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.971
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Einzig Kevin Garnetts Verletzung hat Boston daran gehindert die Magic schon in Runde 2 rauszuwerfen. Und selbst ohne ihn ging die Serie über sieben Spiele. Wie man sich nach einer Finals-Teilnahme so überschätzen kann; )! Im Endeffekt haben die Magic weder gegen Philly noch gegen Boston überzeugt.

Hätten wir uns in Spiel 4 und 5 nicht so sau dähmlich angestellt, dann wäre die Serie nach 5 Spielen beendet gewesen.

Die Celtics werden nicht jünger, unser Team hat seinen Zenit nicht erreicht bisher. Die Finals waren klar über den Erwartungen...logisch, aber jedes Jahr dass ich mehr in den Finals bin nehme ich gern mit.

Ich erwarte uns im kommenden Jahr eher besser als in diesem.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Craword--->Claxton/Law

Man ist wenigstens Craword losgeworden ohne noch einen der brauchbaren Spieler wie Wright oder Belinelli mit raufgepackt zu haben, von daher ist das positiv zu sehen.

Der Gegenwert ist natürlich totaler Dreck, aber wer weiß umsonst wurde Law ja nicht an dieser Position getradet, vielleicht kann aus dem ja nochmal was werden. Claxton kommt 2 Jahre zu spät;).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.873
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Law = Marcus Williams.

So unreif und verunsichert und hilflos wie er in seinem 2. Jahr agierte, so auch der andere. Könnte also eine Art Münzwurf sein: 50/50, dass der vielleicht aus den Puschen kommt.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.808
Punkte
113
Guter Trade für die Cavs. Hätten die Cavs Shaq nicht bekommen, hätte man sich sehr stark um Chandler bemüht (laut Broussard). panik:
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Einzig Kevin Garnetts Verletzung hat Boston daran gehindert die Magic schon in Runde 2 rauszuwerfen. Und selbst ohne ihn ging die Serie über sieben Spiele. Wie man sich nach einer Finals-Teilnahme so überschätzen kann; )! Im Endeffekt haben die Magic weder gegen Philly noch gegen Boston überzeugt.

Wenn ich das recht in Erinnerung habe, haben die Celtics in ihrem Meisterjahr in Runde 1 und 2 sich auch nicht gerade mir Ruhm bekleckert. Wie man sich nach einer Meisterschaft so überschätzen kann ;)
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Ja, fühlt sich auch so an. Was sollen wir mit einem Point Guard, der 120% Steve Blake ist? :wall: Ich will Andre Miller oder per Riesen-Trade Deron Williams, aber doch nicht Hinrich. Der stellt einfach kein ernstzunehmendes Upgrade dar, wie es bei Portlands Capspace und Trade-Potential möglich ist. Ich hoffe, dass es nicht zu diesem Trade kommen wird, aber ich befürchte es.

immerhin scheint deine Meinung über Hinrich etwas höher als noch vor einigen Wochen, wo du ihn als "110% Steve Blake" bezeichnet hast ;)

da Deron ja utopisch ist, ist Hinrich schon so ziemlich das Maximum was die Blazers auf der 1 holen konnten
die Frage für mich ist, was die Blazers dafür abgeben
sollte das nicht zuviel sein (bitte nicht Rudy), dann ist das mMn schon ein gutes Upgrade
er ist defensiv solide und als Spot up Shooter auch, in beiden Bereichen besser als Steve Blake

btw: auch von mir ein Dankeschön für das posten der ESPN Insider Artikel :thumb:


zum Shaq Trade:
ohne Frage eine Verstärkung für die Cavs
sollte Shaq nochmal so motiviert sein wie diese Saison bei den Suns (und das wird er, denn Cavs = Contender), haben die Cavs endlich eine wirkliche Nr. 2 in der Offense, da ist der Diesel immernoch ein Problem für die Gegner

die Bedenken über seine P&R Defense verstehe ich auch nicht ganz
wie Straw schon sagte, ist Big Z da auch nicht besser
und sind wir mal ehrlich, Ben Wallace war in dieser Saison beinahe kein Faktor für die Cavs (nicht umsonst gibt es die Gerüchte über ein mögliches Karriereende)
dazu ist Shaq in der 1on1 Defense durchaus noch in der Lage, die Howard´s dieser Liga zu limitieren

und zudem haben die Cavs eigentlich nix abgegen, Pavlovic wird man verschmerzen können, Wallace sowieso

also ganz klar ein super Trade für die Cavs


btw: unterschätzt mir Boston nicht
die würde ich noch lange nicht abschreiben
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.039
Punkte
113
Ort
Country House
@e_m

Abgesehen davon, dass ich nicht weiß wer in einem solchen Trade nach Chicago wechseln würde, denke ich die schwächste Position um 20% zu stärken ist ein gutes Upgrade ;)

Die größte Schwäche war meiner Meinung nach die Defense auf der 1. Hinrich ist nicht nur gegen SGs sondern auch gegen alle möglichen PGs ein überdurchschnittlicher Verteidiger.

In der Offense spielt er sicherlich zu konservativ und auch nicht sonderlich effizient. Aber er hat nun zum ersten Mal in seiner Karriere einen legitimen Allround-Scorer an seiner Seite, bei dem er auch gut Off-the-Ball spielen kann (hat mit dem jungen Rose schon gut geklappt). Außerdem hat er endlich wieder einen Offensiv-tauglichen Frontcourt.

In der McMillan-Offense würde Hinrich genau das machen, was von ihm erwartet wird. "Playmaker" wird er nie sein, muss es aber auch nicht. Ich persönlich hätte mir ihn in Minnesota gewünscht, aber die drehen ja scheinbar eine Rebuild-Ehrenrunde.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
immerhin scheint deine Meinung über Hinrich etwas höher als noch vor einigen Wochen, wo du ihn als "110% Steve Blake" bezeichnet hast ;)
Wirklich? :) Naja, egal ob 110% oder 120% - viel mehr wird's nicht werden. ;)

@e_m

Abgesehen davon, dass ich nicht weiß wer in einem solchen Trade nach Chicago wechseln würde, denke ich die schwächste Position um 20% zu stärken ist ein gutes Upgrade ;)
Es wird den Möglichkeiten der Blazers einfach nicht gerecht. Ihre Trade-Voraussetzungen (vorhandene Spieler, Cap-Raum, Draftpicks, Teambesitzer) sind die vielleicht besten der Liga. Dabei muss einfach mehr herausspringen als jemand wie Hinrich, wenn man schon Blake auf die Bank verbannt, Rodriguez vermutlich abschiebt und Bayless einen neuen Point Guard vor die Nase setzt. Jedes wahnsinnige, völlig überzogene Trade-Angebot, um an Deron Williams oder Chris Paul zu kommen, würde mir lieber sein, als einen Spieler vom Kaliber Hinrich zu holen, der ohnehin auf dem Trade-Block steht. Kevin Pritchard sollte in viel größeren Kategorien denken und sein Trade-Potential ausreizen. Sobald Hinrich erst mal da ist, wird das nämlich viel schwerer fallen, und man wird sich wie beim ungenutzten LaFrentz-Vertrag über die vergebene Chance ärgern.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und wie sähe dieses vollkommen überzogene Jazz-Angebot aus damit ein West-Playoffteam im besten Alter sein eigentlich schon komplettes Team zerbröselt und den Denker und Lenker tradet?

Roy+Bayless+x? Nicht wirklich sinnvoll...

Der Paul-Zug ist letzte Saison abgefahren als man noch die Verträge hatte um einiges aus dem Paket Peja/Peterson/Chandler mitaufzunehmen und somit den Hornets den einzigen Grund für einen Paul-Trade zu geben.

Hinrich ist ein 150% Blake und eine solide Nummer. Sollen sich die Blazers halt noch um einen Kracher SF kümmern.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
ich hab vor einem halben jahr bei NBA 2k9 bei meiner Blazers-Association in der Offseason Blake + Outlaw gegen Hinrich getradet und bin dann meister Geworden :D:cool4:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.039
Punkte
113
Ort
Country House
ich hab vor einem halben jahr bei NBA 2k9 bei meiner Blazers-Association in der Offseason Blake + Outlaw gegen Hinrich getradet und bin dann meister Geworden :D:cool4:

Ich mit Calderon / Morrison :p


@ e_m

Ich sehe nicht die Notwendigkeit für einen Ball-dominanten PG "all in" zu gehen. Die fraglichen Spieler sind sowieso in der Western Conference und damit doppelt so schwer loszueisen.

Hinrich ergänzt Roy sehr gut und gibt die Möglichkeit für eine Vielzahl an passenden Spielern auf SF zu akquirieren.

Star-Power fehlt noch, das stimmt. Aber eher im Frontcourt.Eine Saison würde ich Oden/Aldridge noch geben, um festzustellen, ob die benötigte Star-Power nicht schon längst im Kader ist.

Die Baustellen momentan sind eher PG und dann SF. Und Hinrich ist auf PG meiner Meinung nach ein Spieler den man, wenn relativ günstig zu haben, sehr gut gebrauchen könnte. Der passt einfach ins Team.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Den Wunsch nach Chris Paul oder Deron Williams kann ich verstehen, aber aus welchem Grund sollte Portland Andre Miller Kirk Hinrich vorziehen? Unter Umständen ist Miller der bessere Spieler (bspw. in einer Situation, wie in Philadelphia ohne Brand), aber bei den Trail Blazers? Seine Vorteile gegenüber Hinrich kommen in dem Team doch kaum zum Tragen. Er wird viel abseits des Balles spielen müssen (das kann Hinrich besser und ist bereits daran gewöhnt), sein Sweet Spots im Angriff sind belegt (Post/Midrange; durch die Oden/Aldridge und Roy), seine Verteidigung ist nennenswert schwächer als die von Hinrich, er würde Kickouts und offene Würfe deutlich schlechter verwerten. Die einzigen Vorteile, die übrig bleiben würden, wären (a) kein Verwendung von Trade-Assets notwendig und (b) das Mehr an Erfahrung, obwohl Hinrich auch schon einige Playoff-Serien gespielt hat.

Wenn man mal von den PGs absieht, die kaum zu haben sind (Chris Paul, Deron Williams, Derrick Rose, Tony Parker) passen wenige der restlichen Starting-PGs besser nach Portland. Mike Bibby (ATL) ist offensiv besser als Hinrich, aber ist in der Verteidigung der Schlechtere. Rajon Rondo (BOS) fehlt bisher einfach der Wurf, auch wenn er die Perimeter-D der Trail Blazers natürlich verbessern würde (Rondo dürfte einer der wenigen PGs sein, die defensiv besser sind als Hinrich). Raymond Felton/DJ Augustin (CHA) - (bisher) kein Upgrade zu Hinrich. Mo Williams (CLE) wäre offensiv eine gute Alternative, aber eigentlich in meinen Augen auch kein All-Star (auch wenn er in Phoenix dabei war). Jason Kidd (DAL) - zu alt. Chauncey Billups (DET) - wäre eine passende Alternative zu Hinrich, auch wenn Denver ihn wohl ungern nach Portland abgeben würde. Da müsste schon ein gutes Paket auf dem Tisch landen. Golden State hat selber PG-Sorgen. Monta Ellis hätte den 'Drive' für Portland, aber keine gute Verteidigung noch einen verlässlichen Distanzwurf. Aaron Brooks (HOU) und TJ Ford/Jarrett Jack (IND) wären wohl auch keine Alternativen und auch kein Upgrade zu Hinrich. Baron Davis (LAC) - er hat das Talent und alle Fertigkeiten, aber passt er von der Persönlichkeit her in das Teamkonzept? Derek Fisher (LAL) - wird nicht getradet und eh zu alt. Mike Conley (MEM) - Gerüchte gab es öfter. Aktuell noch kein Upgrade zu Hinrich, auch wenn das Potenzial vorhanden ist. Milwaukee, Minnesota, New York, Sacramento lassen wir unerwähnt. Devin Harris wäre eine Möglichkeit. Zumindest die Athletik und die Verteidigung könnte Portland interessieren, obwohl er noch stark am Wurf arbeiten müsste, damit es in Portland optimal funktioniert. Jameer Nelson (ORL) passt offensiv hervorragend (sofern er seine Leistung aus der letzten Saison bestätigen kann). Steve Nash (PHX) ist leider zu alt und hinten nicht das, was Portland sucht. Russell Westbrook (OKC) - siehe Devin Harris. Jose Calderon (TOR) ist super effizient, aber ist er am Ende des Tages trotzdem viel besser als Hinrich? Am Ende bliebe noch Gilbert Arenas (WAS) - Roy/Arenas wäre schon eine ziemlich krasse Combo, aber Washington möchte ja selber angreifen, daher dürften sie an keinen Talenten interessiert sein, wenn Arenas gehen müsste.

Mglw. halte ich Hinrich für zu gut, aber soviele (deutlich) bessere Alternative sehe ich aus Sicht der Blazers nicht.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.505
Punkte
113
Paul und Deron, diese Portland Spinner, da wird der eigene Kader wohl bisschen überschätzt! :laugh2:
neben Roy braucht man auch keinen balldominierenden PG, Hinrich passt und ist klar ein upgrade zu Blake und co.

Shaq wird Cleveland garantiert weiterhelfen, die Cavs brauchen jetzt noch einen guten Wingspieler/defender, dann kann man Bron auch mal PF spielen lassen, wenn ein fähiger SF noch da ist
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Schöner schnörkelloser Beitrag Redemption. :thumb:

Und ich sehe es genauso. Hinrich würde mMn optimal zu den Blazers und Roy passen und wäre ein deutliches Upgrade zu Blake.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.971
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich plädiere ja immer noch für den Dirkster in Portland.
Die können Aldridge und ne Menge Talente reinhaun, sowie ordentlich Picks mitschieben.

Hinrich
Roy
Webbster
Dirk
Oden


und ne sehr tiefe Bank

:thumb::thumb::thumb:
 
Oben