NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
eilweise so schlecht geredet, als "done" betitelt, dass man sich irgendwann selbst fragt, ob der Mann überhaupt noch zwei Beine und Arme hat.

Von meiner Seite sollte das nicht so rüberkommen. Einzig und alleine der verzweifelte Versuch ihn zur Deadline loszubekommen und sein Nichtbestehen des medizinischen Tests bei OKC sorgen in meinen Augen dafür, dass sein Marktwert ganz einfach extrem niedrig ist. Das Spielerische lasse ich hier außen vor.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Den Suns war das Risiko zu groß Ben Wallace' Vertrag für Chandler abzugeben (trotz 1A Medical Staff) und die Bobcats geben ihren einstigen Franchise-Player ab. Das sagt alles über die Bobcats. Hornets holen so mehr als das Optimum raus.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Wenn es kein dumpen war was dann?

Tyson Chandler ist doch ein ganz klares downgrade wenn es ein Okafor vs Chandler Trade ist.

Nein, wenn Chandler gesund ist, ist es kein Downgrade. Zwei defensive-orientiere Center, beide ohne Offense, tauschen die Plätze. Mit dem Unterschied, dass der eine zu soft und undersized ist, während der andere Verletzungsanfällig ist. Man darf auch nicht vergessen, dass Chandler fast 3 Inches größer ist Okafor. Etwas, was uns ebenfalls schon immer gefehlt hat.

Aus finanzieller Sicht ist es natürlich auch ein Vorteil. Über ca. 24Millionen Capspace in 2011 braucht man sich nicht zu beschweren.

Wenn es wirklich so ein schlechter Trade gewesen wäre, hätte ich schon längst ein Dutzend an Wallbash-Smilies rausgepackt :D Klar bin ich entäuscht, dass man nicht noch etwas mehr bekommen hat, aber wenn man darüber nachdenkt, ist es kein so schlechter Deal, wie von vielen bezeichnet.

Das kann Okafor auch und dazu hat er Durchsetzungsvermögen unter'm Korb

Okafor lebt genau wie Chandler, nur von Putbacks, Layup nach einem Rebound. Von Durchsetzungsvermögen ebenfalls keine Spur, ganz zu schweigen von einem Postmove. Stattdessen jede Menge Rumgeheule.

Ich kann mir nicht vorstellen, wo Chandler offensiv besser sein soll, zumal Okafor durchaus sogar Postmoves attestiert werden können

Das wurde 2 Jahre lang im Olajuwon-Camp versucht, und wie Red auch schon erwähnt hat, seit seinem Rookie-Jahr hat er null Fortschritte gemacht. Eigentlich ist er ein ganz schlauer Kerl, aber sich auch nur einen Postmove anzueignen, schafft er nicht.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich hab es schon im Bobcatsthread geschrieben. Chandler wäre für Wilcox und Smith nach OKC gegangen und jetzt dealen die Bobcats ihn straight für Okafor?

Natürlich ist das ein mieser Trade, vor allem weil Chandlers Gesundheit doch wohl mehr als fraglich ist.

Wenn das so kommt, dann kotze ich und bin gut frustriert. Seit es diese Franchise gibt, scheint es nicht möglich zu sein, mal konstant einen Kurs zu fahren. Das ist doch der allerletzte Bockmist. Okafor letztes Jahr einen langen Vertrag zu geben, war ok. Der zeigt das, was er kann und war für viele Teams interessant (auch für Fans anderer Teams hier auf dem Board) und dann einen Deal gegen einen Spieler dessen Wert im Keller ist.

Wenn X nicht will, dann ich :wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
Also sorry, unabhängig von der KRankenakte, ist Emeka Chandler im Offensiv Spiel weit voraus. Emeka kann bessere Post-Up Moves vorweisen, kann besser passen, ist im Rebound genauso wie Chandler ein Monster und hat sogar einen Jumper (Nähe bzw. Höhe Freiwurf-Linie).

Das Problem von Emeka ist/waren die Coaches in Charlotte. Ich bin seit seiner Huskies-Zeit ein Fan von ihm, schätze ihn sportlich sehr und vorallem charakterlich/Menschlich ist er top. Ich wollte ihn damals unbedingt in Orlando. Und wenn man sich anschaut, wie seine Stats aussehen wenn er in der Offense eingebunden wurde und nicht nur für Defense/Rebounds eingebaut wurde dann merkt man, das er Chandler einiges vorraus hat. Das Problem war mit Vincent, Brown das diese den Guards/Forward die Schussfreiheit gaben, und er somit nie wirklich eingebunden wurde.

Also ich Emeka, als einen der besten Nachwuchs-C in der NBA bezeichnen, und bin mir sicher das er in NO einen gewaltigen Sprung nach vorne machen wird, dito wie Sean May in Sacramento.

Brown & Jordan werden schon wissen was Sie tun. :mensch:

Whizzy
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Warum steigen denn die Sixers nicht in den Poker um Okafor ein?? Dalembert sollte den gleichen Value haben und auch die gleichen/ähnlichen Stärken/Schwächen. Und Sam war einer der Lieblingsschüler unter Larry Brown. Schade das der Deal wohl durch ist.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Also sorry, unabhängig von der KRankenakte, ist Emeka Chandler im Offensiv Spiel weit voraus. Emeka kann bessere Post-Up Moves vorweisen, kann besser passen, ist im Rebound genauso wie Chandler ein Monster und hat sogar einen Jumper (Nähe bzw. Höhe Freiwurf-Linie).

Das Problem von Emeka ist/waren die Coaches in Charlotte. Ich bin seit seiner Huskies-Zeit ein Fan von ihm, schätze ihn sportlich sehr und vorallem charakterlich/Menschlich ist er top. Ich wollte ihn damals unbedingt in Orlando. Und wenn man sich anschaut, wie seine Stats aussehen wenn er in der Offense eingebunden wurde und nicht nur für Defense/Rebounds eingebaut wurde dann merkt man, das er Chandler einiges vorraus hat. Das Problem war mit Vincent, Brown das diese den Guards/Forward die Schussfreiheit gaben, und er somit nie wirklich eingebunden wurde.

Also ich Emeka, als einen der besten Nachwuchs-C in der NBA bezeichnen, und bin mir sicher das er in NO einen gewaltigen Sprung nach vorne machen wird, dito wie Sean May in Sacramento.

Brown & Jordan werden schon wissen was Sie tun. :mensch:

Whizzy

:laugh2: Was denn für Postmoves? Etwa diese lächerlichen Hookshots und Jumpshots die als Airball enden?

Bitte, Okafor in die Offense einzubinden, ist wie Bruce Bowen zu sagen, bitte mach mal den "Go-To-Guy" und zeige allen, wie offensiv vielseitig du doch bist.

Vielleicht wird er bei den Hornets mehr in die Offense eingebunden, was auch an Paul und West liegen wird, die das Spielfeld auseinanderziehen, aber ein Monster wird er nicht sein, genau so wenig wird er die Alleyoop-Anspielstation von Paul sein, und noch weniger stehen die Chancen dafür, dass er sich einen Postmove angeignet.

Und bei Sam Vincent hatte er die Freitheit in der Offense, hat er auch bei Larry Brown gehabt, jedoch lag das Problem schon immer bei ihm, weil er kein Interesse daran hat besser zu werden. Schön und gut, dass er sich in der Offseason weiterbildet und um seine Gesundheit kümmert, aber wenn man an seinen Basketballskills nicht arbeitet bzw. es nur halbherzig angeht, dann muss man sich nicht wundern, wieso gar nichts klappt.

Sein gesamter Impact auf unser Team war dennoch sehr groß, was aber fast nur an der Defense und dem Rebounding lag, denn darin ist er sehr gut.

Candid to the end, Charlotte Bobcats coach Larry Brown said at his postseason news conference Friday that he'd love for center Emeka Okafor to love basketball more. As in, use the offseason to become a better player, not just a better-conditioned athlete. “I always tease that he has an ‘A' in stretching, Pilates and yoga. I'd like him to have an ‘A' in basketball,”

Achja, ich habe gerade ein Déjà-vu- Erlebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.130
Punkte
113
Ort
Country House
Also sorry, unabhängig von der KRankenakte, ist Emeka Chandler im Offensiv Spiel weit voraus. Emeka kann bessere Post-Up Moves vorweisen, kann besser passen, ist im Rebound genauso wie Chandler ein Monster und hat sogar einen Jumper (Nähe bzw. Höhe Freiwurf-Linie).

Dann freu dich doch, dass er jetzt bei einem Playoff-Team spielt ;)

Ich bin übrigens auch nicht davon überzeugt, dass Okafor per se viel besser als Chandler ist. Der Trade ist sehr mutig, aber WENN man mit Larry Brown zusammenarbeiten will, dann sollte man 100% seinen Weg gehen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Die Hornets holen sich einen ähnlichen Spielertyp, der die letzten zwei Jahre nicht die Verletzungsprobleme hatte wie Chandler. Gleichzeitig spart man in den nächsten zwei Jahren gute 4-5 Mio. Dollar. Ab 2011 ist man eh aus der LT-Region raus, da die Verträge von Peja und Peterson von der Gehaltsliste gestrichen werden. Fragezeichen stehen hinter seiner Fähigkeit, unterm Korb zu punkten/dunken (so wie das hier beschrieben wurde, ich mir aber weniger vorstellen kann).

Die Bobcats holen sich einen 7-Footer, der mglw. besser zu Brown passt. Chandler ist immer zu 100% dabei, spielt, wenn's hart auf hart kommt, sogar humpelnd, um seinem Team zu helfen (auch wenn das vielleicht gesundheitlich nicht das Cleverste war). Ab 2011 verhilft er den Bobcats zu mehr finanzieller Flexibilität. Fragezeichen stehen hinter seinem Knöchel/Zehe.

Guter Trade für beide. Dieses Niedermachung Tysons kann ich absolut nicht verstehen. Plappert nicht alles nach.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Was man noch erwähnen sollte: Okafor wird von den großen Namen wie Howard, Yao, Duncan, Bynum, usw. jedesmal in Grund und Boden gespielt. Könnte also gefährlich werden in den Playoffs. :D

Zumindest im ersten Aufeinandertreffen hatte Dwight in der letzten Saison riesengroße Probleme (0 FGs und wenige Rebounds).
Was im 2. Spiel passiert ist, will ich jetzt Okafor zuliebe nicht erwähnen. :saint:

http://realgm.com/src_wiretap_archives/60843/20090728/okafor_for_chandler_swap_agreed_upon/

Sources indicate that Okafor and Chandler will be the only players involved.

Also offensichtlich doch nur Okafor<->Chandler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
Bynum ist der einzige richtige PG den die Pistons im Kader haben.
Tinsley ist ein Troublemaker und hat deshalb nichts in Det verloren. Mit Stuckey und Bynum ist man auf der 1 ausreichend besetzt, wobei Tinsley von der Spielanlage sicherlich interessant wäre. Doch hat man denke (hoffe) ich aus dem Iverson Fiasko gelernt...

bynum soll ein richtiger pg sein?
ich habe ihn in europa nicht spielen sehen, aber bei georgia tech hat jarret jack den aufbau gemacht und bynum war der klassische slasher. er kann super scoren im zug zum korb und da auch mal nen guten pass spielen, er hängt sich auch immer voll rein, aber für pg-tauglich halte ich ihn nicht.


warum halten eigentlich alle inzwischen tinsley für so einen schweren charakter. der ist seit dem brawl unerwünscht in indy und ist der letzte spieler gewesen, der von damals noch im kader war. deswegen wollte bird ihn loswerden. es gab auch mal irgendwelche vorfälle, wo tinsley dabei war. er hat aber nie irgendetwas damit zu tun. auf dem spielfeld hat er auch nie probleme gemacht. klar war er zum ende hin unzufrieden. ich glaube aber, dass das in einer neuen situation nicht mehr zutrifft. war eben auch nicht alles einfach in indy.
aber warum unterstellt man tinsley er sei ein troublemaker, stephen jackson hingegen hat inzwischen der ruf eines hart arbeitenden absoluten teamspielers (-was auch stimmt), war allerdings mMn der Spieler der im Brawl am meisten am Rad gedreht hat...
@big ben
center hin oder her, bei tinsleys marktwert wird der vermutlich fürs minimum kommen. ein versuch, den ich als manager eingehen würde... allerdings ist das aus fantechnischen gründen ohnehin nicht möglich und tinsley bewirbt sich gerade um die nachfolge von starbury --> www.realgm.com




bzgl. okafor-chandler stimmt mich aus sicht der bobcats tatsächlich nachdenklich, dass bekannt wurde, dass den suns der trade wallace gg chandler, wie amish schon sagte, tatsächlich auf dem tisch lag und sie nur noch hätten zustimmen müssen... für nawlins finde ich es sehr schade, dass ein einstiges titelanwärter-team so einen sparkurs fährt. einen chandler in seinen bestzeiten hielt ich für besser als okafor, aber ich bin gespannt, wie emeka sich macht..
 
Zuletzt bearbeitet:

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
bynum soll ein richtiger pg sein?
ich habe ihn in europa nicht spielen sehen, aber bei georgia tech hat jarret jack den aufbau gemacht und bynum war der klassische slasher. er kann super scoren im zug zum korb und da auch mal nen guten pass spielen, er hängt sich auch immer voll rein, aber für pg-tauglich halte ich ihn nicht.

Stimme ich zu. Er ist ein 2er im Körper eines PGs und bräuchte somit neben sich einen SG der auch mal das Spiel lenken kann / Ball nach vorne bringen kann / Spiel berühigen kann, also eher keinen RIP Hamilton. Durch Stuckey's Size kann ich mir ihn für ein paar Minuten neben ihm vorstellen, aber nicht neben RIP (sofern dieser bleibt).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.957
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@alter Kumpel iRE:

So sehr ich Dir Recht gebe in Bezug auf Will Bynum, desto weniger verstehe ich Deine Tinsley-Verklärung.
Mein Fazit zu Tinsley sieht so aus: ein guter Spielmacher mit Auge, prima Ballhandling (the Abuser) und auch wurfgefährlich, der zu phasenweisem Aufblitzen dieser Fähigkeiten imstande war, aber sobald das geschah, bröckelte irgendein Porzellan in seinem Körper und er fiel ewig aus und zusätzlich auch noch auf, durch nebenberufliche Gangsta-Aktivitäten.
Jetzt ist er 31 und von seinen ursprünglichen Fähigkeiten sicher weiter entfernt, zudem hat er immer noch Porzellan statt Körper und selbst wenn er nicht viel kosten würde, hat man dann einen erwartbar verletzten Gangsta-Rabauken-Stinkstiefel nutzlos den Kader verpesten.


Zum Hornets <----> Bobcats-deal fällt mir echt nix mehr ein. Da sind echt Strategen am Werk bei den Bobcats.
 
Oben