NHL Saison 2009/10


theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
sinnlos, diese Doppelmoral der NHL. Einerseits predigen, dass man solche Aktionen verhindern will, und andererseits dann keine Strafe verhängen? Lachhaft.

Star Bonus ist doch nicht neu in der NHL schau dir Pronger an was der sich alles schon erlauben durfte und dann wird Simon für vergleichbare Aktionen einmal 15 und einmal 20 Spiele gesperrt natürlich richtig die suspendierungs. Aber der double standart nervt trotzdem.
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
passiert schon mal, wenn man von einem Schlagschuss getroffen wird. Daniel Sedin hat sich ja erst kürzlich genauso verletzt.

dito Paul Stastny letzte Saison. Da muss man sich dann schon fragen, was Adam Foote für nen Schädel hat, wenn er ständig die Schüsse mit seinem Kopf blockt. ;)

Gitche es geht ja nicht unbedingt um einen Fights, es geht generell darum, für einen Mannschaftskollegen einzustehen, wenn der so abgeräumt wird. Nash und seine Kollegen stehen daneben und meinen nur "pfff, who cares". Dorsett muss anscheinend nach Anweisung von Coach Hitchcock von der Bank kommen (wodurch seine Partie nach wenigen Minuten schon zu Ende war) und Jason Chimera muss selbst (!) einen Misconduct ausfassen, weil seine Teamkollegen offenbar kein Mannschaftsgefüge haben. Vielleicht interpretiere ich da zuviel hinein, aber normalerweise reagieren Mannschaftskameraden im Eishockey anders.

Vielleicht sollten die Avs David Koci noch ein "A" auf die Brust tackern :laugh2:

Die Ducks müssen sich so langsam wirklich fragen, wo es mit ihnen hin gehen soll. Die Defense und die Goalies sind offensichtlich alles andere als gut aufgelegt (Giguere nun auch wieder verletzt). In den letzten vier Spielen haben sie 21 Gegentore kassiert. Letzte Nacht dann ein 3-6 gegen welke Ahornblätter.
Dafür, dass man diese Saison nochmal den Stanley Cup im Auge hatte, bevor man versucht die Mannschaft wieder aufzubauen, steht man im Moment ziemlich schlecht da. Wird Zeit, dass die Enten die Kurve kriegen.

In New York sieht man im Moment vermutlich auf der Straße massenweise Leute mit gekreuzten Fingern, die hoffen, dass Gaborik sich nicht verletzt, denn der spielt im Moment auch ganz groß auf.

Für mich war das bis jetzt ein sehr interessanter Saisonauftakt, mit einigen Überraschungen:
-zu Colorado und LA braucht man im Moment wohl kaum noch was zu sagen. Außer vielleicht die Frage, wie es kommt, dass Ryan Smyth in LA derart aufblüht, während er in Denver letzte Saison eher durchschnittliche Leistungen gebracht hat. Liegts nur an den Mitspielern?
-Auch Phoenix mMn eine große Überraschung, mit den zweitwenigsten Gegentoren aller Teams bis jetzt.
-Detroit und Vancouver kommen schwer in Tritt. Die Canucks haben zwar einige Verletzungsprobleme, hatten aber auch schon vorher nicht überragend gespielt. Vor allem Luongo hatte seine Startschwierigkeiten.
-Die Minnesota Wild hätte ich auch nicht am Boden des Westens vermutet, genauso wie Bostons schwache Platzierung.
 
Zuletzt bearbeitet:

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
-Die Minnesota Wild hätte ich auch nicht am Boden des Westens vermutet, genauso wie Boston schwache Platzierung.

Naja die Wild haben einen neuen coach der ihr system geändert hat.

Bei meinen B's mag ich wiedersprechen man hatte einen schwachen start ja aber auch viel Pech knappe Niederlage gegen Colorado verletzungen (Lucic, Savard, Widemann) und es waren auch nicht alle Spiele so deutlich wie man beim ergebnis denkt gegen Phoenix hatte man gerade momentum als man ein doppelschlag bekommen hat oder gegen die Caps als man gleich nach beginn des 3 drittels 2 Tore bekommen hat.

Und es geht ja aufwärts in Philly und Ottawa hat man rückstände aufgeholt in Ottawa dann sogar mit Sieg im shootout und 3 punkten aus bisher 2 games auf dem roadstrip ist nicht so schlecht.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
spiel anschauen, dann ist die frage unnötig :D
das sah ganz schön schmerzhaft aus, hatter im ersten drittel schon draufbekommen ...
und ich bin meinen besten scorer los :(

Ja wo denn? Bei den verpixelten Bildchen von Yahoo sieht man ja nicht viel. Man kann meistens nur erahnen, wo sich der Puck gerade befindet.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Ja wo denn? Bei den verpixelten Bildchen von Yahoo sieht man ja nicht viel. Man kann meistens nur erahnen, wo sich der Puck gerade befindet.


ich schaus bei espn europe, und das war preislich auch vertretbar....


die ducks starten furchtbar in die saison, von der erwarteten 2. scoringline sieht man gar nichts, egal ob ryan oder lupul dort spielen.
sbisa wurde in ein juniorteam reassigned, da man ihm den stress net zumuten wollte... dabei hat er mir verdammt gut gefallen, er skatet wie scotty niedermeyer und hat n tolles auge. Und das schlimmste ist, das er aus nem juniorteam ja nicht wieder zurückgeholt werden kann diese saison.
Alles in allem ist die Defense aber unterirdisch.

Die Rangers hab ich mir auch fast jedes Spiel live angesehen und bin echt begeistert, auch meine Druryprognose von vor der Saison schaut ganz gut aus :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.428
Punkte
113
Ort
Austria
Das mit Sbisa verstehe ich sowieso nicht, vielleicht kann unser Experte Sanderson da Aufschluss geben: Sbisa ist ja unter 20, wodurch er Juniorenstatus hat und nicht in die minors gehen kann. Meines Wissens nach spielte Sbisa aber letztes Jahr ein paar Partien bei den Phantoms in der AHL :crazy: wie geht denn sowas?

Ich verstehe auch die Entscheidung nicht, ihn wieder zu den Juniors abzuschieben. Wir sprechen hier von einem hochtalentierten Mann, der immerhin schon fast 50 NHL-Partien gemacht hat und dort sehr wohl überzeugen konnte. Ein Jahr seines entry level contracts spart man ja auch nicht, oder? Der Vertrag begann ja schon letztes Jahr zu laufen, weil er 39 Spiele für die Flyers absolviert hat ... oder sehe ich da wieder was falsch?
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Das mit Sbisa verstehe ich sowieso nicht, vielleicht kann unser Experte Sanderson da Aufschluss geben: Sbisa ist ja unter 20, wodurch er Juniorenstatus hat und nicht in die minors gehen kann. Meines Wissens nach spielte Sbisa aber letztes Jahr ein paar Partien bei den Phantoms in der AHL :crazy: wie geht denn sowas?

Bin zwar nicht Sanderson, aber Juniorenspieler können AHL spielen nachdem die Saison/Playoffs ihres Juniorenteams beendet sind. Und da Lethbridge am 8. April aus den WHL-Playoffs ausschied, konnte Sbisa am 9. April in die AHL geschickt werden, wo er am 10. April sein erstes Spiel für die Phantoms machte.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
ne siehst du richtig, er hat sein entry level contract schon hinter sich, und er darf imo nicht in die minors, sondern muss mit 19 wieder in die junior...

carlyle hat das begründet damit, das er sbisa noch net verheizen will, weil er ihn net nur 5 jahre in der nhl spielen haben will, sondern 15 jahre...
und er hat sau gut ausgesehen in den spielen die er hatte, allerdings bestritt er auch 8 spiele ohne einen einzigen punkt...
und er hatte kaum ice time.... kanns zwar nachvollziehen aber aus der desolaten anaheim abwehr hätt ich lieber wen anders weggeschickt als sbisa. ich bin fan seit er das erste mal die rinks berührt hat :D
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Craig Anderson wird wohl noch einige Spiele abreißen müssen, denn Peter Budaj hat die Schweinegrippe und wird noch etwas ausfallen und Tyler Weiman scheint nicht das Vertrauen von Joe Sacco zu kriegen. Ich hoffe Anderson wird nicht verheizt und bin sehr gespannt, wie die Spiele ausgehen, wenn mal ein Backup im Tor steht, denn die Avs sind das Team, das die meisten Schüsse aufs eigene Tor zulassen.

Dallas' Steve Ott bekommt für diesen Hipcheck zwei Spiele Sperre, während Rob Scuderi für fast dieselbe Aktion eine Geldstafe in unbekannter Höhe erhält.
Kann mir jemand den Unterschied in den Aktionen erklären, die zu unterschiedlichen Strafen führen?
 
Zuletzt bearbeitet:

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Die NHL beachtet bei solchen Entscheidungen immer auch die "Vorstrafen". Und Ott ist ein bekannt dreckiger Spieler, während Scuds vorher noch nie negativ aufgefallen ist. Bei Ott (der übrigens im selben Spiel noch einen derben Kniecheck gegen Crombeen zeigte) gab es das erste Mal (2003-04) auch nur eine Geldstrafe.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
Ich verstehe auch die Entscheidung nicht, ihn wieder zu den Juniors abzuschieben. Wir sprechen hier von einem hochtalentierten Mann, der immerhin schon fast 50 NHL-Partien gemacht hat und dort sehr wohl überzeugen konnte. Ein Jahr seines entry level contracts spart man ja auch nicht, oder? Der Vertrag begann ja schon letztes Jahr zu laufen, weil er 39 Spiele für die Flyers absolviert hat ... oder sehe ich da wieder was falsch?

Es war der wunsch von Sbisa und vons ein Agent bei einem Top Team der Junioren Ligen zu spielen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Craig Anderson wird wohl noch einige Spiele abreißen müssen, denn Peter Budaj hat die Schweinegrippe und wird noch etwas ausfallen und Tyler Weiman scheint nicht das Vertrauen von Joe Sacco zu kriegen. Ich hoffe Anderson wird nicht verheizt und bin sehr gespannt, wie die Spiele ausgehen, wenn mal ein Backup im Tor steht, denn die Avs sind das Team, das die meisten Schüsse aufs eigene Tor zulassen.

Die Frage kann ich beanworten:

Mit einem Shutout gegen die Oilers. :jubel:

:crazy:
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
Die Avs sind wirklich sehr stark im momment und das auch durch Anderson ich bin mal gespannt ob Anderson sich hoffnung auf Vancouver machen kann aber wenn wohl nur als Nummer 3 da imo Thomas und Miller als #1 und #2 gesetzt sind.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Gaborik ist verletzt und kann heute das Spiel gegen die Islanders nicht bestreiten.

Ich hab mich schon gewundert warum er so lang fit war :D
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Gaborik ist verletzt und kann heute das Spiel gegen die Islanders nicht bestreiten.

Ich hab mich schon gewundert warum er so lang fit war :D

schlechtes Omen?

In New York sieht man im Moment vermutlich auf der Straße massenweise Leute mit gekreuzten Fingern, die hoffen, dass Gaborik sich nicht verletzt, denn der spielt im Moment auch ganz groß auf.

Klingt für mich aber nach etwas kurzfristigem. Wäre schon was feines, wenn er im Großem und Ganzem gesund bleiben würde.

Die Frage kann ich beanworten:

Mit einem Shutout gegen die Oilers. :jubel:

Ich hatte gar keine Frage gestellt. :p
Meine Aussage bezog sich darauf, dass es unter Umständen düster aussehen könnte, wenn Anderson doch mal eine Pause nötig hat, sei es dann der unerfahrene Weiman, oder der eher durchschnittliche und seit langem ohne Spielerfahrung ausgestatte Budaj. Man hat nämlich teilweise das Gefühl, dass die Avs-Defense sich einfach darauf verlässt, dass Anderson die Kiste sauber hält. Wobei man sagen muss, dass das letzte Spiel sehr ordentlich war, an beiden Enden.
Bin sehr auf das Spiel gegen Calgary heute Nacht gespannt.

Mittlerweile gibt es drei Fälle der Schweinegrippe in der NHL (Budaj (COL, Smid (EDM), Laing (WSH)), wobei Smid letzte Nacht noch auf dem Eis stand. Auch wenn mir bewusst ist, dass die Krankheit nicht gefährlicher ist, als die stinknormale Grippe, hoffe ich dennoch, dass Smid das Virus letzte Nacht nicht noch weiter verteilt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Bis jetzt habe ich mir bei fast keinem Avs-Spiel Hoffnungen gemacht, und das scheint super zu funktionieren! :D

Ich möchte keine Prognose abgeben, das geht fast immer schief, aber eine Niederlage von Colorado würde mich nicht überraschen. Es sei denn die Flames gehen früh hoch in Führung :kgz:
 
Oben