NHL Saison 2009/10


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
Tortorella hat da nix dazu gesagt:

Head coach John Tortorella informed the media Wednesday that leading scorer Marian Gaborik will not face the Islanders after suffering what appeared to be a leg injury during Monday's victory over the Coyotes.

"He won't be playing tonight," Tortorella told reporters following the morning skate. "I'm not going to get into what he has."

When asked when Gaborik was expected to return to the Rangers' lineup, Tortorella stated that he had "no idea."


Luongo hat sich an der Rippe verletzt und fällt eine Woche aus.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
nicht zu viele Hoffnungen machen :kgz:

Ich mache mir auch nicht allzu große Hoffnungen. Aber die Avs haben einfach einen Lauf und die Flames haben mehr zu verlieren, als die Avs. :kgz:
Die Flames werden sich heute die Zähne ausbeißen im 1. Drittel. Dann kommt ein PP und Hejduk macht oder berei´tet ein Tor vor. Dann rettet man das 1:0 über die Zeit ins letzte Drittel und da schlägt eh die Stunde der Avs. :D

Hoffe Gaborik muß höchstens 1 Spiel pausieren. Das wäre dann nämlich der 4. Ausfall für mein Yahoo-Team und er ist enorm wichtig für die Rangers-Offense.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Avs gewinnen 3:2 gegen die Flames.
Schußverhältnis 14-32 :laughs:

Anderson wieder einmal überragend und das obwohl glaube ich gleich die ersten beiden Schüsse saßen. ;)

1st period
55.0 Jarome Iginla (4), Wrist Shot. Assist: Conroy, Glencross
01:10 Olli Jokinen (2), Wrist Shot. Assist: Moss, Regehr
07:53 David Koci (1), Slap Shot. Assist: Clark, Wilson
16:38 David Jones (3), Wrist Shot. Assist: Stewart, O´Reilly
3rd period
05:31 Wojtek Wolski (8), Wrist Shot. Assist: Stastny, Hannan

Die Avs damit das beste Team der Liga mit der 2.- oder 3.-besten Abwehr.

Die Rangers bekommen auch einen über'n Deckel von den Islanders, die bis vor kurzem noch kein einziges Spiel gewonnen hatten. Auch die Stars dürfen gegen bis vor kurzem noch sieglose Maple Leafs jubeln. Neal entscheidet das Spiel in Overtime. :jubel:
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Kann man ein 2-0 nach 70 Sekunden als "frühe hohe Führung" bezeichnen? :saint:

Ich geh eigentlich an jedes Spiel mit der Einstellung ran "Jetzt müssten die Avalanche aber auch mal verlieren". Aber mittlerweile zähle ich schon: Noch 24 Siege und man hat mehr Punkte als letzte Saison!:thumb:

Edit: Der Fairness halber muss man sagen, dass Calgary im Spiel deutlich überlegen war (ist ja auch schon an der schussstatistik zu sehen), das PP der Flames war deutlich besser und die Powerplays der Avs haben sie grandios zunichte gemacht. Aber es ist ja nicht das erste Mal diese Saison, dass die Jungs aus Denver so ein Spiel noch für sich entscheiden (siehe die Detroitspiele). Da haben zum einem die wirklich gefährlichen Torszenen von Calgary gefehlt und dann ist da halt nach wie vor die Nummer 41 im Kasten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
Calgary verliert (32:14 Schüsse :mensch:), Los Angeles verliert ... was für ein sch...-Tag :wall:

Brad Richards ist ein Wahnsinn. Wenn man bedenkt, dass er seit Saisonstart verletzt ist und vor jedem Spiel nicht ganz klar ist, ob er überhaupt spielen kann, sind 5 Tore und 10 Assists in 10 Spielen einfach hervorragend :thumb: zudem hat er momentan +7 - dass man das noch erleben darf :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Brad Richards ist ein Wahnsinn. Wenn man bedenkt, dass er seit Saisonstart verletzt ist und vor jedem Spiel nicht ganz klar ist, ob er überhaupt spielen kann, sind 5 Tore und 10 Assists in 10 Spielen einfach hervorragend :thumb: zudem hat er momentan +7 - dass man das noch erleben darf :D

Noch beachtlicer finde ich aber die Leistung von Linemate James Neal. Hat da jemand mit gerechnet?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Rinne mit Shutout.:jubel:
Ausgerechnet gegen die Hawks und am Ende gab es 4 Sekunden vor Schluß noch einen Shorthanded Empty Neter, also doppelte Unterzahl. :D

Bryzgalov währenddessen mit dem nächsten Shutout. Gut, daß ich diese Woche nicht gegen Teahupoo spiele. :D
Ebenfalls 2:0 für Phoenix gegen die Blues.

Die Oilers führen währenddessen 3:0 nach dem 1. Drittel gegen die Wings. :clown:

Nachtrag zu gestern:
Wolski düpiert die Abwehr von Calgary. Das Tor sollte man sich einrahmen. Erinnerte mich sofort stark an Sakic's Tor im Stanley Cup Finale 2001 gegen die Devils. :)

Perron trifft für die Blues das leere Tor nicht, nach einem kapitalen Fehler vom Canes-Goalie (Ward?). :laugh2:
Beim 2. mal klappte es besser. Als wirklich niemand mehr drin stand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
für mich heute wieder viel Licht und Schatten dabei. Gefreut hat mich, dass

- Yann Danis im ersten Start für die Devils eine so tolle Leistung abgeliefert hat - und das auch noch gegen Boston! Ich mochte Danis schon vor Jahren in Montreal, freut mich nach all den Jahren zwischen NHL und AHL, dass er nun einen Fixjob hinter Brodeur hat. Dass die Devils dadurch gegen die Bruins gewonnen haben, freut mich auch besonders.

- die Lightning wieder einen klaren Sieg feiern konnten. Stamkos und Malone treffen wie am Fließband, während Vinnie und Marty momentan lieber die Assists verteilen. Aber so lange es zu Siegen reicht, solls mir egal sein ;)

- Detroit gegen Edmonton verliert. Bin zwar als Flames-Fan nicht gerade ein Oilers-Befürworter, aber jede Wings-Pleite soll mir Recht sein :kgz:

Dafür musste ich mich heute auch wieder ärgern, weil

- die Kings gegen die Canucks im Shootout verlieren, obwohl man Vancouver mit 31:15 Schüssen dominiert hat. Die Stars der Kings diesmal ohne Punkte, dafür das erste NHL-Tor für Scott Parse, der in der AHL toll gespielt hat.

- die Zahnlücke mit seinen Punkten gegen Atlanta Kopitar wieder von der Scorerführung verdrängt hat :mad:

Heute spielt Buffalo gegen Toronto, das könnte ein kleines Fest werden :D Tyler Myers hat den Cut auch überlebt, sehr schön.

Was hier noch nicht erwähnt wurde: Malkin fällt ungefähr 3 Wochen mit einer Schulterverletzung aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
- die Kings gegen die Canucks im Shootout verlieren, obwohl man Vancouver mit 31:15 Schüssen dominiert hat. Die Stars der Kings diesmal ohne Punkte, dafür das erste NHL-Tor für Scott Parse, der in der AHL toll gespielt hat.

Frolov?!

- die Zahnlücke mit seinen Punkten gegen Atlanta Kopitar wieder von der Scorerführung verdrängt hat :mad:

Die Zahnlücke wird ihn noch weiter verdrängen, bei 2 Spielen weniger:D.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Was hier noch nicht erwähnt wurde: Malkin fällt ungefähr 3 Wochen mit einer Schulterverletzung aus.

Jeder, der bei Yahoo spielt, postet auch hier, wußte es also schon gestern. ;)

Die Zahnlücke? Du meinst doch net Heatley???
Ich nehme an Ovechkin, der hat ja gegen Atlanta gespielt. Hat der auch so'ne Zahnlücke, wie Heatley?
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
sagmal wie kann man net merken das ovi ne Zahnlücke hat :D

die hässliche Fresse grinst einen jeden Tag von NHL.com an, weil die Hockey Welt den kleinen Angeber liebt....

Die Ducks ENDLICH mit nem guten Spiel, und was für eins !

Zuerst begann das spiel wie jedes Ducksspiel...2 Schnelle Tore der Canucks, eins davon im PP dank nem grottenschlechten Penalty Kill.
Ein Glück hat Hiller dann zurück in die Spur gefunden und Perry noch auf 2:1 verkürzt im ersten Drittel.
Im 2. kam dann die Wende, George Parros (!) schoss sein erstes Saisontor (gogo Magnum P.I.!) und Mike Brown ein SH Goal. Beide durch den zurückgekehrten und sehr stark spielenden Carter vorbereitet.
Außerdem Hat RC die RPG Line wieder zusammengestellt im 2. Drittel und die hat endlich so gespielt wie man es von ihr erwartet. Die Twins haben schön den Puck im gegnerischen Drittel gehalten und dauerhaft Druck gemacht.
Vor allem schön war das PP Tor von Bobby Ryan das Getzlaf vorbereitet hat.

So muss das weitergehen :)

Die Avs verlieren gegen die Sharks und das völlig zurecht. 46:25 Schüsse sagen einiges aus. Anderson war absolut überragend im 1. Drittel und hat die Avs überhaupt im Spiel gehalten. Unglaublich was der grade für ne Leistung bringt ...

die andern Spiele hab ich net Live gesehen, da muss ich mir jetzt erstmal die Zusammenfasungen anschauen, aber da will ich dann auch net unbedingt drüber Fachsimpeln *gg*
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
sagmal wie kann man net merken das ovi ne Zahnlücke hat :D

die hässliche Fresse grinst einen jeden Tag von NHL.com an, weil die Hockey Welt den kleinen Angeber liebt....

Die Ducks ENDLICH mit nem guten Spiel, und was für eins !

Zuerst begann das spiel wie jedes Ducksspiel...2 Schnelle Tore der Canucks, eins davon im PP dank nem grottenschlechten Penalty Kill.
Ein Glück hat Hiller dann zurück in die Spur gefunden und Perry noch auf 2:1 verkürzt im ersten Drittel.
Im 2. kam dann die Wende, George Parros (!) schoss sein erstes Saisontor (gogo Magnum P.I.!) und Mike Brown ein SH Goal. Beide durch den zurückgekehrten und sehr stark spielenden Carter vorbereitet.
Außerdem Hat RC die RPG Line wieder zusammengestellt im 2. Drittel und die hat endlich so gespielt wie man es von ihr erwartet. Die Twins haben schön den Puck im gegnerischen Drittel gehalten und dauerhaft Druck gemacht.
Vor allem schön war das PP Tor von Bobby Ryan das Getzlaf vorbereitet hat.

So muss das weitergehen :)

Die Avs verlieren gegen die Sharks und das völlig zurecht. 46:25 Schüsse sagen einiges aus. Anderson war absolut überragend im 1. Drittel und hat die Avs überhaupt im Spiel gehalten. Unglaublich was der grade für ne Leistung bringt ...

die andern Spiele hab ich net Live gesehen, da muss ich mir jetzt erstmal die Zusammenfasungen anschauen, aber da will ich dann auch net unbedingt drüber Fachsimpeln *gg*

NHL.com schau ich nie nach, nur zu Beginn und Ende der Saison. Ansonsten ist CBS Sportsline mein Anlaufpunkt, da das Game Center (bzw. Game Tracker wie es jetzt heißt) einfach besser.

Die Avs endlich möchte man schon sagen mit der 2. verdienten Niederlage.
10 Minuten vor Schluß war das Schußverhältnis 40:15. :D
Ohne Anderson hätte man das Spiel 6:1 verloren. :eek:
Und wie immer gegen die Avs. Marleau punktet. ;)

Überhaupt einige überraschende Ergebnisse.
Nucks - Anaheim :mensch: (na ja mit den Goalie auch nicht anders zu erwarten) - das 7:2 fällt auch in die´Kategorie Kuriosenkabinett. :crazy:
Washington verliert gegen die Islanders.:eek:
Rangers dagegen bei den Wild. :mensch:
Dallas verliert gegen Florida hoch. (damit meine ich die Gegentore - Reinprecht mit einem 1st period Hattrick)
Pittsburgh nur im Shootout gegen Columbus. Wieder einmal Crosby der einzige Schütze.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
Die Flyers vermutlich lange ohne Simon Gagne, der wohl einen doppelten Leistenbruch operieren lassen muss. Auch Briere fällt mit Leistenproblemen erst mal aus ... das öffnet Chancen für junge Spieler, zum Beispiel David Laliberte, der im ersten NHL-Spiel seiner Karriere heute gleich mal 1+1 auflegt. James van Riemsdyk auch mit einem Tor, damit hat ist er weiter "one point per game" (2-7 in 9 Spielen).
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
So dann fang ich mal wieder mit den Samstagsspielen an. (zumindest die ich gesehen hab)

Die Bruins tun sich unglaublich schwer ihre vielen vielen Möglichkeiten auszunutzen. Die Oilers waren das komplette Spiel unterlegen, nur wollten die Tore langezeit nicht fallen für die Bruins ...

Philly dominiert Carolina, die zeitweise zwar ihre Chancen hatte, aber alles in allem bei weitem nicht so gut aussehen zZ als letzte Saison in den Playoffs.

Die Devils können Brodeur einen weiteren Sieg verdanken, der fast allein das Spiel entschieden hat. Unglaublich das er in seinem Alter immernoch DER Top Goalie der Liga ist.

Detroid übersteht die Drangphase der Flames im ersten Drittel, konnte aber auch gut gegenhalten und haben dann in den beiden andern gezeigt, warum sie jedes jar Topfavorit auf Lord Stanley sind. Und das alles trotz der sehr vielen Verletzten in ihrem Kader, sehr beeindruckend.

Die Ducks liefern ihr bestes Spiel dieser Saison ab imo, lagen zwar gleich wieder durch ein PP Tor zurück, aber waren das ganze Spiel mehr oder weniger dominierend.
Im PP wurden massig sehr gute Chancen produziert, es wurden fast alle Rebounds aufgelesen und sehr sehr viele Kämpfe an der Bande gewonnen. Einzig Bryzgalov können die Straßenköter verdanken, dass sie sich in die Overtime retten konnten.
Und dort am ende vom Spiel hat man doch gemerkt, wie müde die Ducks waren durch dieses Back-to-back Spiel. Scotty der normalerweise ein Spezialist im 4on4 ist, konnte grade mal etwas um eine Minute herum in der OT spielen, Perry war komplett ausgepowert.
Und Shootout ist eben Glückssache, und da hatten die Coyotes dann einfach das glücklichere Händchen, alles in allem aber ein sehr sehr schmeichelhafter Sieg.

Montreal und die Leafs ham sich n tolles Spiel geliefert (Highlight waren aber die Trikots der Habs :D )
Eine späte 4:2 Führung ham sich die Habs aber noch zerstören lassen und so gings mit 4:4 ins Shootout. Cam und Gomez nutzten beide die gleiche schwäche von Toskala, und so haben die Habs (imo verdient) auch die 2 Punkte mitgenommen. Die Leafs aber schon wieder mit einem Punkt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die absolute Überraschung des Tages war aber das 0:5 der Sabres gegen die Islanders. :eek: :mensch: :wall:

Da habe icb mit einem glatten Sieg (6:2) für die Sabres gerechnet.
Miller hat mal die Bude voll bekommen. :jubel:
Wurde auch mal Zeit.

Die Flames verlieren gegen die Wings. 2. Niederlage in Folge und diesmal nicht (oder wieder nicht) hoch in Führung gegangen. Anscheinend können die Flames nur so gewinnen, wenn sie gleich mal 5:0 führen. :saint:

Killer des Tages: Pavelec mit 50 Saves! :eek:
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Die absolute Überraschung des Tages war aber das 0:5 der Sabres gegen die Islanders. :eek: :mensch: :wall:

Da habe icb mit einem glatten Sieg (6:2) für die Sabres gerechnet.
Miller hat mal die Bude voll bekommen. :jubel:
Wurde auch mal Zeit.

Keine große Überraschung für mich die Sabres hatten ein Spiel am Freitag und wirkten müde.Diese back to back Spiele verzerren oftmals das wahre Leistungsvermögen der Teams.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
Die Flames verlieren gegen die Wings. 2. Niederlage in Folge und diesmal nicht (oder wieder nicht) hoch in Führung gegangen. Anscheinend können die Flames nur so gewinnen, wenn sie gleich mal 5:0 führen. :saint:
ach was. Abwarten. Die Offensive fuktioniert momentan nur bedingt, es kann nicht sein, dass die gesamte Offense an Bourque hängen bleibt. Iginla und gerade Jokinen müssen endlich in Form kommen. Noch hab ich keine Panik ;) Kipper bislang mit seinem besten Saisonstart, das ist doch schon mal was. Die Nummern sagen das vielleicht nicht so aus, aber bislang ist der beste Flame.

Was die L.A. Kings auf der Torhüterposition zu bieten haben, ist auch nicht mehr heilig. Früher war die Torhüterposition ein großes Manko in Kalifornien, jetzt hat man neben dem soliden Quick und dem Backup Ersberg noch zwei Perlen in der AHL - Jonathan Bernier (eh klar) und Jeff Zatkoff. Ihre Stats für die Manchester Monarchs bislang:

Bernier: 8 GP, 1.49 GAA, .956 % saves, 2 SO
Zatkoff: 4 GP, 0.75 GAA, .978 % saves, 1 SO

:eek:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Was hatten denn die Habs für's ekelhafte Trikots gestern an? Sieht ja aus, wie Knastuniform. panik:
Das toppt die Numero Uno Worst Jerseys der Canucks um Weiten.
 
Oben