Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
The Big Lebowski habe ich mir auch vor kurzem bestellt, ...

Story finde ich totale Flaute, aber irgendwie kultig, wie "Fear And Loathing Las vegas". Nicht sehr anspruchsvoll und das Ende gefällt mir gar nicht, aber kann man mehr als nur einmal ansehen, den faulen Sack, vielleicht sogar den faulsten von L.A., womit er unter den faulen Säcken weltweit einen der vordersten Plätze belegen würde. Ich habe schon da gelacht (zumindest innerlich).

Der Hammer war aber: Als er mit dem Kopf in die Kloschüssel getunkt wird und gefragt wird, wo das Geld ist und er antwortet. Muß irgendwo da unten sein, laß mich nochmal nachsehen. :D

Also für den trockenen Humor gibt es ne Aufwertung. Aber insgesamt doch nicht zu vergleichen mit anspruchsvolleren Filmen.

6,5/10

:mensch: Gitche schaut anspruchsvolle Filme. :jubel:

Die Story hat Dir nicht gefallen? So ein schwaches Argument habe ich noch nie gesehen, wenn es um den Dude geht. Ich kenne im Genre der Komödien wirklich keinen Film, bei dem man in Sachen Story auch nur ansatzweise so kreativ war, wie bei "The Big Lebowski". Vor kurzem habe ich ihn wieder gesehen und würde spontan auf 9/10 erhöhen.

Den Vergleich mit Fear & Loathing finde ich auch mehr als unpassend. Fear & Loathing ist nicht nur der deutlich schwächere Film, sondern auch was die Story betrifft wesentlich einfältiger. Finde ich jedenfalls. Wo es sich gerade anbietet, möchte ich den Film nochmal eben per Kurzkritik bewerten, was - glaube ich - bisher noch nicht geschehen ist: Völlig überdrehter Film, der mich durch seinen "Irrwitz" nicht wirklich überzeugen konnte. Keine leichte Unterhaltung, wie ich sie erwartet habe, sondern anstrengender Lärm verpackt in interessanten Bildern. Gegen Ende tatsächlich kaum auszuhalten. 2/10
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
The 'burbs (1989)

Eine Bilderbuch Vorstadt-Nachbarschafft, deren überzogenes Treiben an sich schon unterhaltsam ist, wird durch das verdächtige Verhalten der neuen Nachbarn aufgewühlt. Die Klopeks werden nur nachts gesichtet und dann auch noch beim Graben im Vorgarten erwischt.
Als ein netter Rentner von Nebenan spurlos verschwindet ist jedem klar was zu tun ist...

"Meine teuflischen Nachbarn" mit einen damals noch erträglichen Tom Hanks spielt mit verschiedenen Genres und deren Klischees (so ist sich der Film auch nicht zu Schade hektisch rein- und rauszuzommen, als der erste Knochen gefunden wird). Dazu kommen viele gelungen gezeichnete Charaktere, sei es der in der Vergangeheit festsitzende Kriegsvetaran Rumsfield oder der geheimnisvolle Dr. Klopek, die dieser charmant überdrehten Komödie viel Leben einhauchen. 7/10
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Lord of War

Hab ihn gestern gesehen, leider mit einer Pause dazwischen. Der Film war beeindruckend, die "Bullet Cam"-Szene mit der grandiosen Musik ein echter Hammer zum einstieg. Leider hatte der Film ab und zu Längen. Nicholas Cage nimmt man den Waffendealer wirklich ab, jedoch find ich schade, dass er als Charackter nicht so tief ist wie sein Bruder.
Hat sich noch jemand vom ganzen Aufbau des Films an Blow erinnert gefühlt? Ohne jetzt Spoilern zu wollen, aber der Stil, die Erzählperspektive, der Aufstieg und natürlich auch irgendwie die Tragik danach. Außerdem natürlich die dargestellte Simplizität verbotenes zu tun und auch die Schwere das nachweisen zu können?

Ein guter Film, der von mir 7,5/10 bekommt
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Des Weiteren ist für mich Tobey Maguire eine totale Fehlbesetzung.

Nicht nur der: Auch der weibliche Part hätte besser sein können und William Dafoe paßt auch irgendwie nicht.

William Dafoe gefiel mir bspw. in Speed 2 und vor allem "Der blutige Pfad Gottes" deutlich besser.

"Meine teuflischen Nachbarn" mit einen damals noch erträglichen Tom Hanks spielt mit verschiedenen Genres und deren Klischees (so ist sich der Film auch nicht zu Schade hektisch rein- und rauszuzommen, als der erste Knochen gefunden wird). Dazu kommen viele gelungen gezeichnete Charaktere, sei es der in der Vergangeheit festsitzende Kriegsvetaran Rumsfield oder der geheimnisvolle Dr. Klopek, die dieser charmant überdrehten Komödie viel Leben einhauchen. 7/10

Jo, der ist wirklich korrekt. :D
Dann kannste noch "Geschenkt ist noch zu teuer" drauf packen. Für mich der beste Tom Hanks (bzw. Hanks-Komödie) Film.
Einfach abgöttich gut.


Möchte noch mal kurz meine Bewertung zu There Will Be Blood loswerden und mich genauso steinigen lassen, wie man den Film steinigen sollte.

-10/10

So etwas schlechtes habe ich noch nie gesehen (für einen Film, der den Oscar verdient haben soll).
OK, ich habe nach 30 Minuten Augenkrebs bekommen und mein Magen wollte sich auch permanent ausleeren, ganz davon abgesehen, von anderen Körperöffnungen, die den Drang hatten etwas nach außen zu lassen. :D
Vor Langerweile bin ich also eingepennt und habe ihn seit dem nie wieder angerührt. Und werde es wohl auch nicht tun. Da kann man ihn noch so hochhimmeln. Soll man wenigstens ne interessante Einleitung machen. Aber mich langweilt es selbst nach 30 Minuten (was gelinde gesagt schon ein Zugeständnis war) noch. Die ersten 10 Minuten waren glaube ich die grausamsten in meinem bis dahin grausamen Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pat to Sat

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
0
Ort
Duisburg
Paranormal Activity

ich habe den Film gestern im Kino gesehen und ich muss wirklich sagen man sieht ihm kaum an da er so billigproduziert wurde. Riesenlob an den Regisseur aber auch an die zwei Schauspieler. Teilweise sind die Szenen nachts richtig heftig und man fragt sich dann wirklich wie soetwas geschehen kann. Das Schlimme an dem Film ist ja auch das was man nicht sieht. Ganz toller Film und gerade das Ende ist nochmal ein Schocker. Der Film weiss zu gefallen.

8/10
 

herthinio100

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
2012

habe gestern 2012 und Haschicko geshehen,der eine echt gut gemacht,der Hundefilm eher was fürs Herz,aber mal was anderes.:thumb:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.853
Punkte
113
Für Transformersfans oder so ist "There will be blood" wahrscheinlich wirklich nicht das richtige!

Richtig schöner, ruhiger, realistischer Film mit einem einfach überragenden Hauptdarsteller!

8,5/10 Punkte

Edit:

Redbelt
Inhalt:
Mike Terry trainiert in seiner Jiu-Jitsu-Schule in Los Angeles Polizisten und Bodyguards. Der Träger des schwarzen Gürtels wird von geschäftstüchtigen Promotern immer wieder zu Martial-Arts-Turnieren eingeladen, doch er hält nichts von Wettkämpfen. Seine Hilfsbereitschaft und Selbstlosigkeit bringen Mike finanziell nicht weiter. Seine Geldsorgen scheinen aber überwunden, als Mike über einen dankbaren Schauspieler in Kontakt zur Filmszene kommt. Doch sein Vertrauen wird missbraucht und er muss schließlich auf einem der Turniere, die er so hasst, um das Preisgeld kämpfen.
---
Wer hier einen Action/Kampf-Film erwartet dürfte ziemlich entäuscht sein. 3/4 des Films wird eine unterhaltsame Story um den Hauptdarsteller erzählt...leider driftet der film dann irgendwie komplett ab und verliert vollständig den roten faden! Die zum ende hin gezeigten Kampfszenen sind zwar technisch einwandfrei jedoch haben die letzten 20-30 minuten garnichs mehr mit der geschichte zu tun und auch das apruppte Ende läßt einen eher entäuschten Zuschauer zurück!

5/10 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.945
Punkte
113
Soo, will auch mal was beitragen und habe ne schöne Sammlung die letzten Wochen zusammenbekommen:

Transformers

Fairerweise lasse ich eine offizielle Wertung mal, da ich mir dieses Machwerk nicht zu Ende ansehen konnte. Eine Mischung aus Knight Rider und American Pie. Tatsächlich sehr grausam. Hätte man aber locker im Nachmittagsprogramm bringen können, 12jährige sind da wohl die passende Zielgruppe. Und bei Megan Fox haben die dann auch reichlich Pubertätsschübe :D

2/10 bis dato für die unfreiwillige Komik.

Mord im Pfarrhaus

Schöner Film. Sehr gemütlich, angenehm, gut zu gucken. Patrick Swayze in seiner letzten (?) Rolle grandios witzig.

7/10

Butterfly Effect

Hatte den irgendwie als hochgelobt auf der Rechnung. Ok, das Thema ist natürlich interessant und bringt irgendwie immer eine spannende Story. Hatte mir aber doch etwas mehr erhofft. Gestört haben mich doch einige Dinge. Die Story ist nicht ganz neu, das Thema wurde schon in "Frequency" behandelt. IMO da besser und logischer erklärt. Auch die Zeitveränderungen sind dort nachvollziehbarer, im Butterfly Effect ist das etwas unkontinuierlich, mal sind spätere Auswirkungen schon vorhanden, mal nicht.
Außerdem war die Knastszene sehr klischeehaft, ebenso die im Studentenwohnheim. Auch der Wandel des Bruders vom Saulus zum Paulus war etwas zu krass. Also allgemein wurde hier doch etwas sehr überspitzt, was bei mir manches Male ein Kopfschütteln ausgelöst hat.
Der Schluss war hingegen sehr gelungen, daher

7/10

50 erste Dates

Diese Kritik trifft es wohl am Besten:
Jeder Ansatz von Romantik“ ersticke „in uninspirierten Anleihen bei wuchtigen Action-Abenteuern und vielen platten Kalauern

In der Tat wurde hier sehr viel verschenkt. Eigentlich eine ganz gute romantische Story. Leider fehlten hier den Machern wohl wirklich ein paar originelle Ideen, so dass der Film mit plumpen Gags aufgepumpt wurde, die gar nichts mit der Story zu tun haben. Am Besten gefiel mir der Vater von dem Mädchen. Adam Sandler war schon recht grausam und wurde noch durch die noch miesere Synchronstimme getoppt.

5/10

Eine Hochzeit zum Verlieben

Wieder Sandler und Barrymore, aber diesmal viel besser. Genialer 80er Film, klasse Musik, Sandler ziemlich gut und Barrymore extrem niedlich. ;)
Billy Idol kommt auch klasse in dem Film. Einfach ein sehr schöner Film.

8/10

Edit:

Wo ich gerade die Diskussion zum "Big Lebowski" lese. Das erinnert mich immer an den Film "Being John Malkovich". Da gibt es wohl genauso viele grundsätzlich verschiedene Meinungen und Wertungen von "grausam" bis "bester Film aller Zeiten". Daher

Being John Malkovich

Grausam. ;) Und komm mir keiner mit "den hast du nicht verstanden". Der Film war langweilig und abgedreht schlecht. Immer mit diesem WTF-Gesichtsausdruck vor dem Fernseher ist kein Vergnügen.

1/10 und der Grund, dass ich "The Big Lebowski" noch nie geschaut habe, da ich den in ähnlicher Sparte vermute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Irma la Douce (1963)

Hab ihn mal aufgenommen als er von ein paar Tagen im TV lief und gestern geschaut.
Der etwas übermotivierte Naivling Nestor und das abgebrühte "Straßenmädchen" Irma funktionieren als chaotisches Liebespaar jedenfalls außerordentlich gut, mit Jack Lemmon und Shirley McLaine wurde eine wirklich harmonische und charmante Besetzung gefunden.

Wohl nicht Wilders bester Film, aber ein sehr witziger auf jeden Fall mit nur selten auftauchenden kritischen Zwischentönen. 7.5/10


Edit:

@plissken

Vielleicht hab ich was nicht mitbekommen, aber "Being John Malkovich" und "The big lebowski" wäre mir wirklich als treffender Vergleich als letztes eingefallen. Überhaupt sind die grotesken Realitätsspielchen von Charlie Kaufman schwer vergleichbar, aber gerade der Coen Stil ist doch komplett anders, viel direkter. Kann dir nur empfehlen mal unvoreingenommen an den "Dude" ranzugehen... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Möchte noch mal kurz meine Bewertung zu There Will Be Blood loswerden und mich genauso steinigen lassen, wie man den Film steinigen sollte.

-10/10

So etwas schlechtes habe ich noch nie gesehen (für einen Film, der den Oscar verdient haben soll).
OK, ich habe nach 30 Minuten Augenkrebs bekommen und mein Magen wollte sich auch permanent ausleeren, ganz davon abgesehen, von anderen Körperöffnungen, die den Drang hatten etwas nach außen zu lassen. :D
Vor Langerweile bin ich also eingepennt und habe ihn seit dem nie wieder angerührt. Und werde es wohl auch nicht tun. Da kann man ihn noch so hochhimmeln. Soll man wenigstens ne interessante Einleitung machen. Aber mich langweilt es selbst nach 30 Minuten (was gelinde gesagt schon ein Zugeständnis war) noch. Die ersten 10 Minuten waren glaube ich die grausamsten in meinem bis dahin grausamen Leben.

:jubel: :jubel: :jubel:

Super, Gitche! Für mich der Beitrag des Jahres im Film-Forum.

Aber ehrlich, so einen unglaublichen Schwachsinn habe ich noch nie gelesen. :wall:
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
Hat zufällig jemand There Will Be Blood gesehen?
Um was geht es da?

Nach 15 Minuten war mir so langweilig, da mußte ich ausschalten, bevor ich meinen Mageninhalt auf die Laptop-tastatur entleert hätte.

Warum zum Teufel bekommt so ein Film Oscars?


Wurde da nur Grütze gedreht in dem Jahr?

Also abgesehen davon, dass dein Film ähm ich will es nicht Geschmack nennen... egal.....
Warum guckst ihn dann noch mal?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Also abgesehen davon, dass dein Film ähm ich will es nicht Geschmack nennen... egal.....
Warum guckst ihn dann noch mal?

Vielleicht war das "Blood" im Titel irreführend. ;) Aus dem Grund würde ich Gitche wohl auch von "Todeszug aus Yuma" eher abraten, glaub da wäre er ähnlich enttäuscht.
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
Die ersten 10 Minuten waren glaube ich die grausamsten in meinem bis dahin grausamen Leben.

Wie der große Hank Bukowski es in seinem großen autofiktionalen Roman "Ham On Rye" so schön auf den Punkt brachte: "And my own affairs were as bad, as dismal, as the day I had been born. The only difference was that now I could drink now and then, though never often enough."

Solltest du auch mal versuchen, vielleicht verbessert es auch deine Ansichten über Filme.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.295
Punkte
113
Ich würde zwar keine negativ Punkte geben aber There will be blood hat mir damals auch nicht wirklich gefallen...

Was mir sehr gefallen hat: "The Prestige"
Sehr gute Schauspieler, sehr gute Story und es wird auch sehr gut erklärt mit den Tagebüchern, Scarlett Johansson :)love:) und das Twist Ending habe ich nicht sehen kommen!

9/10

Und ziemlich schlecht fand ich: "Chaos"
Jason Statham sollte nichts anderes als Aktion Filme machen, Wesley Snipes genauso...

Und das Ende fand ich einfach nur lächerlich und unglaubwürdig.

2/10
 
Oben