Formel 1 Saison 2010 - Cockpits, Strecken, Regeln, Rennen


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
1. Sitzt Heidfeld noch nicht in einem Mercedes (ich will aber nicht bestreiten, dass es möglich ist). 2. Hat auch Heidfeld einen Teamkollegen. Er muss erstmal den ebenfalls sehr konstanten, aber auch guten Qualifyer Rosberg schlagen. 3. Wird Mercedes nächstes Jahr nicht zwangsläufig mit der Dominanz auftreten, die sie Anfang der letzten Saison hatten. Der Überraschungseffekt (und Ironie, gerade der war ja bei Heidfeld und BMW groß) ist dahin.

Brawn war nur ein Beispiel, da könnte man auch jedes x-beliebiges Team nehmen, das gerade ein Top-Auto hat.
Ich wollte erst ferrari oder McLaren (ehemals Daimler) nehmen, aber die waren ja nicht so gut diese Saison und wer weiß, was nächstes Jahr ist. Von daher hätte dieses Argument nicht gezogen.

Wir ignorieren also alle Randbedingungen und schauen nur aufs Ergebnis. Gut, dann mach ich das jetzt als Lehrbeispiel für dich auch: Heidfeld hat noch nie ein Rennen gewonnen und nur 1,31 Punkte pro Karriere-Rennen eingefahren. Damit ist er statistisch nicht mal unter den Top 100 Fahrern aller Zeiten. (Ich ignoriere damit bewusst alle Randbedingungen, um die Idiotie deines Arguments zu demonstrieren. Bei weniger sturen Diskussionspartnern werde ich auf so etwas verzichten.)

Da muß ich leider karma zustimmen. Heidfeld's Karriere ist bisher "ausgehüllt", was die Statistik angeht. Und die ist nun mal Fakt.
Er hatte die gleichen Bedingungen, wie seine ehemaligen Teamkollegen und blieb trotzdem immer nur bei einem "Durchschnittsteam". Dort hat er zwar das beste draus gemacht (die letzten beiden Jahre), aber trotzdem hat es nicht zu einem Sieg, im Gegensatz zu Kubica, gereicht. Wer wieviel Punkte dann am Ende hat ist irrelevant, da wir hier nicht Heidfeld vs. Kubica vergleichen, sondern den gesamten Formel 1 Zeitraum betrachten und da wurde Heidfeld letztendlich von seinen Teamkollegen abgehangen (die begünstigt mehr Punkte etc. sammelten, weil sie in besseren Boliden saßen). Dasselbe hätte aber auch Heidfeld passieren können und dnn wäre er jetzt der bessere Pilot und vermutlich auch ein WM-Kandidat.
Belegbar ist es nicht (was bei keinem Fahrer so ist), aber durchaus anzunehmen. Oder hat jemand vor der Saison daran gedacht, daß Button WM wird, noch damit spekuliert?
Nein, also ist es völlig legitim auch daran zu glauben, daß Heidfeld im Brawn dieses Jahr WM geworden wäre.
Man könnte jetzt noch eins machen:

Die Zeiten im BMW von Button und die Zeiten von Heidfeld im BMW vergleichen und herausfinden, wer der bessere war. Dazu müßte man aber regel- und spritbereinigt rechnen, was völlig unmöglich ist.
Wäre Heidfeld besser, dann ist davon auszugehen, daß er im Brawn (als besserer Fahrer wie Button) WM geworden wäre. Trifft dies nicht zu, könnte es sein, muß aber nicht.

Um stichhaltig sagen zu können Heidfeld kann WM werden, müßte man also vergangene WM, die im gleichen Auto wie Heidfeld saßen, vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
Brawn war nur ein Beispiel, da könnte man auch jedes x-beliebiges Team nehmen, das gerade ein Top-Auto hat.
Ich wollte erst ferrari oder McLaren (ehemals Daimler) nehmen, aber die waren ja nicht so gut diese Saison und wer weiß, was nächstes Jahr ist. Von daher hätte dieses Argument nicht gezogen.
Theoretisch könnte man jedes x-beliebige Team mit Top-Boliden nehmen, aber auch dort muss er erstmal den Teamkollegen schlagen. Wenn der ein besserer Qualifyier ist, wird es für Nick unheimlich schwer. Bei Ferrari würde er hypothetisch auf Massa treffen, bei McLaren auf Hamilton, bei einem spekulativ WM-tauglichen Renaultteam 2009 auf Alonso und bei RedBull auf Vettel. Diese Teamkollegen würden bei einem Top-Boliden regelmäßig auf die Pole fahren und könnten ebenso regelmäßig meilenweit davon ziehen, wenn Heidfeld bei Starts hinter langsamere Boliden zurückfällt.

Welche Chancen hätte er dann noch? Auf Ausfälle hoffen? Überlegene Taktiken einsetzen? Wohl kaum. Blickt man auf 2010, wird es für Heidfeld noch schwerer. Hier fällt die Komponente 1-Stop-Taktik weg und gute Startplatzierungen werden wieder wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Ich habe schon lange keine Lust mehr auf deine Diskussion - da du offensichtlich nicht willens bist, Belege für von dir aufgestellte Behauptungen zu bringen.
Was du Fakt nennst, ist für die meisten hier reine Spekulation.
Wie du es drehen und wenden willst. Beachtet man die Randbedingungen, hat Heidfeld nur Rookies besiegt, die darauffolgend zu Werkteams wechselten. Was für ein Karriereknick für die! :laugh2: Wenn man die Randbedingungen nicht beachtet, ist Heidfeld noch immer sieglos und nicht mal annähernd statistisch nachweisbar erfolgreich. Trotzdem halte ich ihn für einen guten, aber eben nicht weltmeisterlichen Fahrer - wie schon am Anfang unserer Diskussion...
Warum hast du dann behauptet, da steht DER Fakt? Ach ja richtig, ich weiß... Theologie - es ist ja gar nicht nötig, dass da was steht. Es reicht ja die Behauptung, dass da was steht. :laugh2:
Mit 26 Jahren bin ich jedenfalls nicht Theologe geworden...

nein, du bist mit 26 schon ein überheblicher korintenkhacker :laugh2:
in dem alter habe ich noch versucht zu lernen und nicht andere zu belehren.

ich hab nie behauptet das auf der heidfeld seite ein beweis steht, ich habe nur gesagt das da fakten stehen und die gibt es in form von zahlen.
kubica war in seinem dritten jahr in der formel1 auch kein rookie mehr, auch wenn du das gerne hättest ;)

ich klink mich jetzt wirklich aus denn das fazit dieser diskussion ist:

heidfeld hat alle teamkollegen geschlagen.
ich denke das er mit gtem material weltmeister werden kann.
du meinst er kann das nicht.
ok, das sind unsere persönlichen meinungen denn auch die angeblichen argumente über schnellste runden und platzierungen in der quali besagen im endeffekt nur eines aus.
nämlich das heidfeld am ende trotzdem immer besser platziert war :laugh2:
ist also völlig sinnlos über die entstehung zu diskutieren wenn man das ergebnis nicht berücksichtigt.

du kannst mir jetzt noch 10x schreiben das ich ein noob bin und deine weisheit nicht erkenne.
ich will sie garnicht erkennen denn deine letzten aussagen im 2009er thread sagen so ziemlich alles über dich aus.
der mythos des fahrers der von selbst weiss wo er überholt wird.... aber alles andere beruht nur auf fakten und zahlen...ich sag ja, du musst noch viel lernen :laugh2:
so, werd mich hüten dieses thema nochmal anzuschneiden.
viel spass ab nun bei der diskussion mit dir selbst ;)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
nein, du bist mit 26 schon ein überheblicher korintenkhacker :laugh2:

in dem alter habe ich noch versucht zu lernen und nicht andere zu belehren.
du kannst mir jetzt noch 10x schreiben das ich ein noob bin und deine weisheit nicht erkenne.
ich will sie garnicht erkennen denn deine letzten aussagen im 2009er thread sagen so ziemlich alles über dich aus.

so, werd mich hüten dieses thema nochmal anzuschneiden.
viel spass ab nun bei der diskussion mit dir selbst ;)
Wie lustig - jetzt kommen die Beleidigungen. :jubel: Andere Mittel scheinst du ja nicht mehr zu haben.

Das sind die Geister, die du selbst gerufen hast. Ich wollte schon, nachdem du offensichtlich nicht für Gegenargumente offen warst, die Diskussion beenden (siehe mein Post am 23.11.). Doch nein, du musstest nochmal kräftig nachtreten und persönlich werden. Das hast du nun davon - Smack Talks habe ich schon gegen wesentlich kompetentere Diskussionspartner erlebt. Ich bleibe immer sachlich und respektiere die Meinung anderer so lange sie selbst sachlich bleiben. Da das bei dir nicht der Fall ist, hast du dafür auch die Quittung bekommen. Jetzt fehlen dir nicht nur die Argumente, nein, jetzt wirfst du schon mit falsch geschriebenen Beleidungen um dich...
ich hab nie behauptet das auf der heidfeld seite ein beweis steht, ich habe nur gesagt das da fakten stehen und die gibt es in form von zahlen.
Es wurden dir mehr als genug "Fakten" als Gegenargumente gebracht. Da du dafür aber blind bist, wirst du noch in alle Ewigkeit behaupten, du hättest die Fakten auf deiner Seite...
ich klink mich jetzt wirklich aus denn das fazit dieser diskussion ist:
Ja, ich weiß auch warum... ;)
heidfeld hat alle teamkollegen geschlagen.
Die alle komischerweise bei Werksteams landeten.
ich denke das er mit gtem material weltmeister werden kann.
du meinst er kann das nicht.
ok, das sind unsere persönlichen meinungen denn auch die angeblichen argumente über schnellste runden und platzierungen in der quali besagen im endeffekt nur eines aus.
nämlich das heidfeld am ende trotzdem immer besser platziert war :laugh2:
ist also völlig sinnlos über die entstehung zu diskutieren wenn man das ergebnis nicht berücksichtigt.
Ich find dich einfach trollig. :love2: So viel Theologie, so viel Witz...
der mythos des fahrers der von selbst weiss wo er überholt wird.... aber alles andere beruht nur auf fakten und zahlen...ich sag ja, du musst noch viel lernen :laugh2:
Wie gesagt, ich würde an deiner Stelle nicht an der Kompetenz anderer zweifeln, wenn ich selbst meine Kompetenz durch theologische Beweisführung und Beleidigungen untergrabe.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Wie lustig - jetzt kommen die Beleidigungen. :jubel: Andere Mittel scheinst du ja nicht mehr zu haben.

Das sind die Geister, die du selbst gerufen hast. Ich wollte schon, nachdem du offensichtlich nicht für Gegenargumente offen warst, die Diskussion beenden (siehe mein Post am 23.11.). Doch nein, du musstest nochmal kräftig nachtreten und persönlich werden. Das hast du nun davon - Smack Talks habe ich schon gegen wesentlich kompetentere Diskussionspartner erlebt. Ich bleibe immer sachlich und respektiere die Meinung anderer so lange sie selbst sachlich bleiben. Da das bei dir nicht der Fall ist, hast du dafür auch die Quittung bekommen. Jetzt fehlen dir nicht nur die Argumente, nein, jetzt wirfst du schon mit falsch geschriebenen Beleidungen um dich...
Es wurden dir mehr als genug "Fakten" als Gegenargumente gebracht. Da du dafür aber blind bist, wirst du noch in alle Ewigkeit behaupten, du hättest die Fakten auf deiner Seite...
Ja, ich weiß auch warum... ;)
Die alle komischerweise bei Werksteams landeten.
Ich find dich einfach trollig. :love2: So viel Theologie, so viel Witz...
Wie gesagt, ich würde an deiner Stelle nicht an der Kompetenz anderer zweifeln, wenn ich selbst meine Kompetenz durch theologische Beweisführung und Beleidigungen untergrabe.

oje, fühlst du dich jetzt beleidigt, du armer...
dann lass das korintenkhacken bleiben und komm auf den boden zurück einstein, dann wirst du dich nicht gleich beleidigt fühlen wenn einer mal an deinem überlegenen intellekt zweifelt :laugh2:
übrigens, deine aussagen entsprechen nicht der wahrheit, lies dir deine eigenen worte einfach nochmal durch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
oje, fühlst du dich jetzt beleidigt, du armer...
dann lass das korintenkhacken bleiben und komm auf den boden zurück einstein, dann wirst du dich nicht gleich beleidigt fühlen wenn einer mal an deinem überlegenen intellekt zweifelt :laugh2:
Ach, sehr nah gehen mir Beleidigungen von dir nicht - um ehrlich zu sein, tangieren sie mich peripher. Es ist nur ein Armutszeugnis für dich, dass du schon wiederholt auf dieses Mittel zurückgreifen musst. :wavey:
übrigens, deine aussagen entsprechen nicht der wahrheit, lies dir deine eigenen worte einfach nochmal durch ;)
Habe ich, aber da du Theologe bist, ist auch diese Behauptung mal wieder belegabstinent. :laugh2: Lass es doch einfach. Wir kennen deine Meinung ja jetzt und die entsprechenden Argumentationsversuche wurden auch alle durchgekaut. Ich würde sehr gern wieder zu fruchtvollen Diskussionen zurückkehren, auch mit dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Ach, sehr nah gehen mir Beleidigungen von dir nicht - um ehrlich zu sein, tangieren sie mich peripher. Es ist nur ein Armutszeugnis für dich, dass du schon wiederholt auf dieses Mittel zurückgreifen musst. :wavey:
Habe ich, aber da du Theologe bist, ist auch diese Behauptung mal wieder belegabstinent. :laugh2: Lass es doch einfach. Wir kennen deine Meinung ja jetzt und die entsprechenden Argumentationsversuche wurden auch alle durchgekaut. Ich würde sehr gern wieder zu fruchtvollen Diskussionen zurückkehren, auch mit dir.

Als Korinthenkacker werden besonders pedantische und kleinliche Menschen bezeichnet, die ihren Mitmenschen gegenüber rechthaberisch auftreten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Korinthenkacker


ist ja auch keine beleidigung sondern eine bezeichnung für das was du bist (oder vorgibst zu sein;) ).
traurig das du das nicht weisst.

ich wäre froh wenn wir normal diskutieren könnten, geht halt auch nur dann wenn man sich nicht gegenseitig ununterbrochen schwachwsinn unterstellt :thumb:
dabei nehme ich mich nicht aus.

einigen wir uns einfach auf:

ich denke er könnte es schaffen und du denkst nicht das er es schaffen könnte?
dann kann man dieses seitenlange sinnlose geschreibsel endlich beenden, oder?
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113

Als Korinthenkacker werden besonders pedantische und kleinliche Menschen bezeichnet, die ihren Mitmenschen gegenüber rechthaberisch auftreten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Korinthenkacker
ist ja auch keine beleidigung sondern eine bezeichnung für das was du bist (oder vorgibst zu sein;) ).
Weil es bei Wikipedia steht, ist es wohl keine Beleidigung? Herje, aber ich bin ja auch nichts anderes von dir gewohnt...:mensch:
traurig das du das nicht weisst
Oh, ich weiß was es ist und bin im Gegensatz zu dir auch in der Lage, es richtig zu schreiben. :p
ich wäre froh wenn wir normal diskutieren könnten, geht halt auch nur dann wenn man sich nicht gegenseitig ununterbrochen schwachwsinn unterstellt :thumb:
dabei nehme ich mich nicht aus.
Wie gesagt, ich wollte diese Diskussion schon vor einer Woche beenden. Da du darauf aber nicht eingehen wolltest und lieber nochmal verbal nachtreten musstest, drehen wir uns im Kreis und ich sehe nicht, wieso ich den Mist eines beleglosen Theologen unzitiert stehen lassen soll.
einigen wir uns einfach auf:

ich denke er könnte es schaffen und du denkst nicht das er es schaffen könnte?
dann kann man dieses seitenlange sinnlose geschreibsel endlich beenden, oder?
Schon in meiner ersten Antwort auf deine These habe ich Heidfeld als guten, aber nicht weltmeisterlichen Fahrer bezeichnet. Da es für deine These nachwievor keine stichhaltige Antwort gibt, können wir uns ja darauf einigen, einfach zu schauen, was mit Heidfeld passiert.

Ich wünsche ihm viel Erfolg. Sollte er bei Mercedes landen, würden mich Siege freuen. Mehr ist in meinen Augen aber hochgradig unwahrscheinlich.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Weil es bei Wikipedia steht, ist es wohl keine Beleidigung? Herje, aber ich bin ja auch nichts anderes von dir gewohnt...:mensch:
nein, es ist keine beleidigung und wenn du dich dadurch trotzdem beleidigt fühlst dann ist das dein problem ;)

Oh, ich weiß was es ist und bin im Gegensatz zu dir auch in der Lage, es richtig zu schreiben. :p
klar, ich hab mich verschrieben mister korinthenkacker :mensch:
Wie gesagt, ich wollte diese Diskussion schon vor einer Woche beenden. Da du darauf aber nicht eingehen wolltest und lieber nochmal verbal nachtreten musstest, drehen wir uns im Kreis und ich sehe nicht, wieso ich den Mist eines beleglosen Theologen unzitiert stehen lassen soll.
du hast nachgetreten aber nachdem du das anders siehst ists nicht so wichtig.
Schon in meiner ersten Antwort auf deine These habe ich Heidfeld als guten, aber nicht weltmeisterlichen Fahrer bezeichnet. Da es für deine These nachwievor keine stichhaltige Antwort gibt, können wir uns ja darauf einigen, einfach zu schauen, was mit Heidfeld passiert.
es gibt auch für deine these keine stichaltigen argumente aber das mit dem schauen finde ich absolut in ordnung ;)
Ich wünsche ihm viel Erfolg. Sollte er bei Mercedes landen, würden mich Siege freuen. Mehr ist in meinen Augen aber hochgradig unwahrscheinlich.
wenn er siege einfahren kann dann wird ihm das schon reichen.
ich denke nicht das er wirklich noch weltmeister werden will...
aber seine karriere wird wahrscheinlich dort enden wo sie sozusagen begonnen hat, bei sauber ;)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
Karlfriedrich schrieb:
nein, es ist keine beleidigung und wenn du dich dadurch trotzdem beleidigt fühlst dann ist das dein problem
Das sehen andere anders: http://www.cosmiq.de/qa/show/695545/Ist-Klug*******er-eine-Beleidigung/
klar, ich hab mich verschrieben mister korinthenkacker
Du schreibst in 2 Texten unabhängig voneinander 2 mal dasselbe Wort falsch? :wall:
du hast nachgetreten aber nachdem du das anders siehst ists nicht so wichtig.
Und was ist dann das hier?:
sorry aber die diskussion zu beenden ist das beste was du machen kannst denn viel weiter könnte es sowieso nicht mehr gehen.
auch mir ist es zu blöd mit jemandem über seine subjektive meinung zu diskutieren die er mit händen und füssen verteidigt und dabei alle statistiken und aussagen von formel1 experten wissentlich ignoriert.
sie sagen zwar alle das heidfeld ein toppilot ist aber sie meinen es ja in wirklichkeit nicht so.... ja ne is klar. :ricardo:

viel spass :wavey:
es gibt auch für deine these keine stichaltigen argumente aber das mit dem schauen finde ich absolut in ordnung
Ich habe gar keine These aufgestellt. Also muss ich auch nichts beweisen. Das was ich brachte, waren Gegenargumente. Sowas ist dir ja aber fremd - wo es keiner Belege bedarf (Stichwort Theologie), gibt es ja auch keine Gegenargumente... :laugh2:
wenn er siege einfahren kann dann wird ihm das schon reichen.
ich denke nicht das er wirklich noch weltmeister werden will...
aber seine karriere wird wahrscheinlich dort enden wo sie sozusagen begonnen hat, bei sauber
Wir werden sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Diesen Thread in den letzten Tagen mitzulesen ist eine wahre Freude :D

Da geh ich lieber back 2 topic, hier mal was interessantes: Toyota spielt mit dem Gedanken, ihre Lizenz kostenfrei einem serbischen Investor zu überlassen. Das Team könnte dann 2010 als "Stefan GP" :)laugh2: ... ich höre schon die TV-Übertragung: "Fahrer XY dreht die schnellste Runde im Stefan" :D) an den Start gehen, wodurch für das BMW-Nachfolgeteam die Tür zu wäre. Toyota möchte die Lizenz abtreten, weil sonst Strafzahlungen von rund 100 Millionen Euro fällig wären, weil man schon eine Lizenz für 2010 hatte, bevor man sich zum Rückzug entschlossen hatte.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die letzten 2 Seiten waren echt Kult. Zwiegespräch zwischen karma und karl. da möchte ich nicht dabei sein.

Nein, das ist richtig.
Nein, das.
Nein, das ist richtig.
Nein, das!
Du Sesselpuper (was auch immer das sein soll). :D
Du .... :D

karl hat es mittlerweile geschafft, daß ich mich auf karma's Seite geschlagen habe.
Respekt.
Es gehört schon einiges dazu, die eigene Meinung zu manipulieren und umzudrehen. :thumb:

Ich verstehe nicht, wie du immer noch der Meinung sein kannst, heidfeld hätte jeden Teamkollegen geschlagen, obwohl es unter "bereinigten" Bedingungen nicht so ist. Das hat karma auch faktisch bewiesen, nur du willst es nicht glauben und das ist dein Problem.

Ich glaube nur das, was ich sehe. Aber gut, damit stehst du nicht alleine da.
Aber bitte, jetzt akzeptiere doch mal die Fakten.

Und ob Heidfeld nun WM-Fahrer ist oder nicht, werden wir auch erst erfahren, wenn er soweit ist. Alles andere vorher ist rein spekulativ und sicherlich ist das der Wunsch auch Vater des Gedanken.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Die letzten 2 Seiten waren echt Kult. Zwiegespräch zwischen karma und karl. da möchte ich nicht dabei sein.

Nein, das ist richtig.
Nein, das.
Nein, das ist richtig.
Nein, das!
Du Sesselpuper (was auch immer das sein soll). :D
Du .... :D

karl hat es mittlerweile geschafft, daß ich mich auf karma's Seite geschlagen habe.
Respekt.
Es gehört schon einiges dazu, die eigene Meinung zu manipulieren und umzudrehen. :thumb:

Ich verstehe nicht, wie du immer noch der Meinung sein kannst, heidfeld hätte jeden Teamkollegen geschlagen, obwohl es unter "bereinigten" Bedingungen nicht so ist. Das hat karma auch faktisch bewiesen, nur du willst es nicht glauben und das ist dein Problem.

Ich glaube nur das, was ich sehe. Aber gut, damit stehst du nicht alleine da.
Aber bitte, jetzt akzeptiere doch mal die Fakten.

Und ob Heidfeld nun WM-Fahrer ist oder nicht, werden wir auch erst erfahren, wenn er soweit ist. Alles andere vorher ist rein spekulativ und sicherlich ist das der Wunsch auch Vater des Gedanken.

ist ja auch so.
im endeffekt gehts nur darum das karmakaze sagt er traut es ihm nicht zu weil er langsamer ist als kubica.
die ergebnisse sprechen da eine andere sprache ;)
das karma jetzt auf den grammatikfehlerjoker zurückgreifen muss ist armselig und hat nichts mit der diskussion zu tun.
die bereinigten bedingungen sagen ja auch nicht aus das kubica der schnellere ist, wo denn?

egal, ich möchtre darüber sowieso nicht mehr diskutieren, sonst schreibe ich in der eile wieder etwas falsch und karmakaze fühlt seinen überlegenen intellekt dadurch bestärkt :laugh2:
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
hast du dir das überhaupt durchgelesen? :laugh2:

Du schreibst in 2 Texten unabhängig voneinander 2 mal dasselbe Wort falsch? :wall:
ja.
und was genau sagt das jetzt über mich aus mister korinthenkacker?

Und was ist dann das hier?:
ganz im gegesatz zu dem hier :mensch:

Ich habe gar keine These aufgestellt. Also muss ich auch nichts beweisen. Das was ich brachte, waren Gegenargumente. Sowas ist dir ja aber fremd - wo es keiner Belege bedarf (Stichwort Theologie), gibt es ja auch keine Gegenargumente... :laugh2:

oft glauben menschen argumente zu bringen die aber in wirklichkeit keine sind.
wenn ich richtig gelesen habe dann hast du was über strategien, startgewichte und schnellste runden geschrieben.
das wars aber auch schon.
weder thesen noch argumente?
trotz all dieser vorteile für kubica hat er es nicht geschafft mehr punkte als heidfeld einzufahren?
komisch..... ausser deine argumente treffen in diesem fall einfach nicht zu und das ist leider so.
theoretisch hast du natürlich recht aber wenn die praxis anders aussieht dann stimmt was nicht ;)
um zu lernen das die theorie und die praxis nicht immer gleich sind brauchts ein paar jahre lebenserfahrung.
die fehlen dir noch und das ist keine beleidigung.
es ist halt immer gut selbst echte argumente zu bringen bevor man von jemand anderem welche verlangt.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
hast du dir das überhaupt durchgelesen? :laugh2:
Oh ja, aber ich glaube, du nicht...:wavey:
ja.
und was genau sagt das jetzt über mich aus mister korinthenkacker?
Es ist einfach nur grandios, dass du erst beleidigend wirst und dabei dann auch noch behauptest, dich vertippt zu haben. Mensch Karl! Einen Preis bekommst du dafür bestimmt nicht.
oft glauben menschen argumente zu bringen die aber in wirklichkeit keine sind.
wenn ich richtig gelesen habe dann hast du was über strategien, startgewichte und schnellste runden geschrieben.
das wars aber auch schon.
weder thesen noch argumente?
trotz all dieser vorteile für kubica hat er es nicht geschafft mehr punkte als heidfeld einzufahren?
komisch..... ausser deine argumente treffen in diesem fall einfach nicht zu und das ist leider so.
Mittlerweile steht sogar Gitche eher auf meiner Seite der Argumentation. Da kannst du noch bis ins nächste Jahrhundert rein behaupten, du hättest Belege, solange wir die nicht sehen, nützt es nix.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Oh ja, aber ich glaube, du nicht...:wavey:
nachdem dort nichts ernstzunehmendes über den beleidigungeseffekt dieses wortes steht ist mir nicht ganz klar auf was du hinauswillst.
wenn du dich dadurch trotzdem beleidigt fühlst dann ist das dein problem.
ich hab es nicht beleidigend gemeint.

Es ist einfach nur grandios, dass du erst beleidigend wirst und dabei dann auch noch behauptest, dich vertippt zu haben. Mensch Karl! Einen Preis bekommst du dafür bestimmt nicht.
keine ahnung was du von mir willst.
ich hab beim tippen von korinthenkacker das h falsch gesetzt.
und was noch?
hab ich behauptet es nicht geschrieben zu haben oder was willst du :confused:
Mittlerweile steht sogar Gitche eher auf meiner Seite der Argumentation. Da kannst du noch bis ins nächste Jahrhundert rein behaupten, du hättest Belege, solange wir die nicht sehen, nützt es nix.

das schöne an einem forum ist das jeder seine eigene meinung vertreten kann.
gitche mag auf deiner seite sein aber das gilt ja nur für dieses thema.
deswegen seid ihr ja trotzdem nicht die besten freunde :laugh2:

ich finde übrigens noch immer keine argumente von dir.
vielleicht erläuterst du die nochmal damit sie auch ein verstandloser mensch wie ich versteht (soviel zum thema beleidigungen ;) )
ich befürchte nur das die gleichen 4 zeilen die du bisher als argumente bezeichnet hast wiederkommen und wieder durch nichts zu bestätigen zu sein werden.
im gegenteil, du solltest versuchen zu beweisen wie ein kubica, der immer schneller als heidfeld war, trotzdem hinter ihm landen konnte.
ausfälle?
wer hat die verursacht oder wie sind die zustandegekommen?
teamfehler?
wie sind die zustandegekommen?
oder ist heidfeld im rennen einfach konstanter als kubica?
konnte er dadurch trotz der schnelleren zeiten und besseren startplätze von kubica immer wieder vor ihm landen?

klar ist das heidfeld auf eine runde langsamer ist als kubica aber leider wars das auch schon.
das ergebnis steht fest und daran gibts nichts zu rütteln.
genauso wie kubica 2008 deutlich der bessere der beiden war.

das startgewicht hat mit der platzierung im qualifying zu tun, ist also schwer bei heidfeld über irgendwelche strategien zu sprechen wenn er einfach nur voll bis obenhin war.
warum, wenn kubica es ins q3 schaffte und leichter war, kam heidfeld trotzdem vor ihm ins ziel?
und das auch ohne sc phase.
weil heidfeld langsamer ist als der gute robert?
natürlich kann man jetzt alles auf die strategie schieben und die umstände dafür verantwortlich machen das das ergebnis so ausgesehen hat aber eigentlich könnte man auch heidfelds gute leistung anerkennen.

deine argumente sollen mich davon überzeugen das heidfeld kein wmkandidat ist.
das kann man aber durch theoretische berechnungen nicht sagen.
dazu gehört einschätzung und erfahrung und die kann man nicht berechnen.
der mensch hat einige möglichkeiten seine leistungsfähigkeit zu steigern.
dazu gehören einflüsse wie liebe, mut oder begeisterung.
es kann gut sein das heidfeld nach seinem ersten sieg plötzlich eine völlig neue motivation verspürt und um 1 zehntel schneller wird.
man sagt nicht umsonst bei einigen fahrern das ihnen aufgrund eines bestimmten ereignisses plötzlich der "knopf aufgegangen ist".
wie willst du diesen faktor jetzt berechnen.
das genau ist es was man nur durch lebenserfahrung und dem vermögen jemand anderen aufgrund vieler faktoren einzuschätzen zustandebringt.

ich bin sicher nicht der große einschätzer, ich sehe allerdings seit 1984 (laudas letzter wmtitel) formel 1 und ich habe schon viele fahrer kommen und gehen gesehen.
ein heidfeld ist für mich auf einer stufe mit einem hakkinen oder eben einem lauda.
die waren alle viel eher konstant als schnell.

was ich allerdings nicht denke ist das er sich im moment gegen fahrer wie hamilton oder alonso durchsetzen könnte.
die sind nicht nur konstant (was kubica fehlt) sondern auch sehr schnell.

durch heidfelds konstanz und seinen guten speed denke ich aber das er 2009 in einem brawn auch weltmeister geworden wäre.
davon bringen mich auch die engagements der teamkollegen oder das jahr 2008 nicht ab.
viele fahrer haben durchhänger und schlechtere jahre, das sagt nicht viel aus.
sieh dir einfach mal laudas karriere an.
er war in der startaufstellung oft der schlechtere aber weltmeister ist er trotzdem geworden.
er hatte auch nicht gerade viel schnellste runden, das weiss ich aus einem artikel über ihn, kann man sich aber auch sicher irgendwo raussuchen (die beste quelle dazu hast du ja).

damit meine ich nur das es mehr braucht als irgendwelche berechnungen die dann arguimente sein sollen.
den menschlichen faktor kann man nicht berechnen und wahrscheinlich hätte 2008 ganz anders ausgesehen wenn heidfeld kubica in canada angreifen hätte dürfen und dadurch selbst gesiegt hätte.

ich will diese unnötigen beleidigungen und persönlichen angriffe jetzt bitte beenden.
es tut mir leid wenn du dich beleidigt gefühlt hast, war nicht so gemeint.
ich akzeptiere deine argumente auch, bitte dich aber auch den menschlichen faktor miteinzuberechnen und ihm nicht jede möglichkeit abzusprechen.
sollte jetzt noch ein überheblicher kommentar von dir kommen dann schreibe ich das deinem alter zu, für mich ist hier aber die grenze des erträglichen.
ich bin ein sehr umgänglicher mensch und ich will nicht mehr.

ich biete dir frieden an und hoffe du akzeptierst das auch so :wavey:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Ich kann vieles, aber DAS kann man so nicht stehenlassen...
stimmt, geht mir ähnlich. Einen zweifachen und einen dreifachen Weltmeister mit einem Fahrer ohne einzigen Sieg zu vergleichen ist schon ein starkes Stück :D

Uuuuuuuuund damit leite ich auch schon die nächste Runde ein. Let's get ready to rumble ...
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Ich kann vieles, aber DAS kann man so nicht stehenlassen...

ansonsten lass ich euch mal eure Diskussion weiter austragen;)

ich meine seinen fahrstil.
sorry, hab mich falsch ausgedrückt.
hakkinen fand ich eigentlich nicht so berauschend, er hats eben mit der konstanz geschafft.
keine ahnung wie er sich gegen einen hamilton oder alonso geschlagen hätte aber 99 kam ihm der unfall von schumacher schon sehr entgegen.
lauda sagt über sich selbst das er nie einer der schnellsten war.
er war ein guter taktiker und ein sehr konstanter fahrer.
das hat er mir (uns) übrigens persönlich gesagt.
das war 2002 bei testfahrten für auto motor sport auf dem hockenheimring (da war auch timo glock anwesend).
die 5 minuten mit ihm waren aber sehr lehrreich.
von ihm kommt ja auch der ausspruch das eine schnelle runde nichts darüber aussagt wie gut ein fahrer ist.
ein österreicher sollte den spruch eigentlich kennen.
deshalb verstehe ich auch nicht warum ich wegen dieser aussage in der luft zerrissen werde...
ich finde heidfeld nicht berauschend, ich traue ihm halt nur mehr zu als manch anderer und sein fahrstil lässt sich absolut mit dem von lauda und hakkinen vergleichen nur waren die vielleicht um das gewisse zehntel schneller, das kann schon sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
ich biete dir frieden an und hoffe du akzeptierst das auch so :wavey:
Ich nehme um der anderen Willen an und lese jetzt mal absichtlich keine Details heraus.

Um dein Friedensangebot zu würdigen, will ich die Diskussion auch von einer anderen Seite angehen:

Die Fragestellung: Was verhindert, dass Heidfeld beweisen kann, ein guter Fahrer zu sein?

Meine Meinung: Seine Persönlichkeit und die hollywood'sche Egomanie der Formel 1. Er ist so gar nicht das, was im Moment (und auch viele Jahre früher) in dieser Klasse gefragt ist - er ist nicht extrovertiert, arrogant, charmant, egoistisch oder auf sonst eine Weise spektakulär. Dies benötigt es aber mMn für ein gutes Cockpit. Der Formel 1-Fahrer von heute ist ein Werbeträger, ein Testimonial, ein Aushängeschild. Mit ihm machen Top-Teams Werbung für sich und ihre Sponsoren und nichts widert die Medienwelt so an wie Normalität und Bodenständigkeit - Tugenden von Heidfeld. Ein Beispiel: Während die meiner Meinung nach talentmäßig nicht so weit entfernten HHF und MSC aus der Mercedes-Jugendschmiede es zwar beide in die Formel 1 schaffen, geht der eine den Weg eines von Regenrennen, schwarzen Flaggen, Rammstößen und diversen Eigenheiten geprägten Lebens als Rekord-Weltmeister, der andere darf sich wohl nichtzuletzt wegen völliger Biederheit nur wenige Jahre in einem guten Boliden (Williams 1997, mit Abstrichen noch Jordan 1999) versuchen.

Der Grund ist mMn darin zu suchen, dass Teams immer mehr auch auf den Werbewert der Fahrer schauen (und dies implizit auch früher häufig getan haben). Hier spielt dann der Umgang mit den Medien (der z.B. bei einem Mansell sehr gut war, bei einem Hill nur mäßig) und die eigene Publicity (und von der gibt es angeblich keine schlechte) eine entscheidende Rolle. Unter dem Strich sind es die Selbstdarsteller und Provozierer, welche tendenziell mehr Erfolg haben, weil sie sich mit ihren nicht-fahrerischen Fähigkeiten in die guten Boliden manövrieren. Dort angekommen, können sie ihre Fähigkeiten beweisen oder auch an ihnen scheitern.

(Dies ist natürlich nur eine von mir vermutete Tendenz - es gibt - zum Glück - jede Menge Ausnahmen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben