Sind die Anzahl der Siege, WM-Punkte und schnellsten Runden sowie durchschnittlichen Startplätze keine Zahlen? Meine Güte...:laugh2:
Willkürlich ist daran nichts.
Du verdrehst hier was. Beide sind von dir als Vergleich zu Kubica genannt worden, um zu zeigen, dass Neulinge sofort einschlagen können. Ja, natürlich können sie das. Durch ihre Boliden. Es ändert aber nichts daran, dass beide ebenfalls Lernphasen hatten (Villeneuve '96 und Hamilton '07 - in ihrer ersten kompletten Saison). Kubica verweigerst du dieses Recht offensichtlich, aus vollkommen abstrusen Gründen. Mit Heidfeld hat das zunächst nichts zu tun.
Und nochmal die Aufforderung: Bring endlich einmal handfeste Argumente und Zahlen. Um dem wissenschaftlichen Grundprinzip des kritischen Rationalismus zu folgen (und nur dieses wird in der Wissenschaft anerkannt), bedarf es der vorläufigen Bestätigung einer Hypothese (durch Widerlegung der Gegenhypothese). Es reicht nicht, einfach nur etwas zu behaupten, die Gegenargumente anderer zu ignorieren und es dann als nicht widerlegt anzusehen, so wie du es machst. Genau das ist es, was Vince Ebert mit Wissenschaftler, Theologe und Esotheriker meint. So wie du dich verhälst, bist du ein Zwitter aus Theologe und Esotheriker, aber kein Wissenschaftler.
1. Sitzt Heidfeld noch nicht in einem Mercedes (ich will aber nicht bestreiten, dass es möglich ist). 2. Hat auch Heidfeld einen Teamkollegen. Er muss erstmal den ebenfalls sehr konstanten, aber auch guten Qualifyer Rosberg schlagen. 3. Wird Mercedes nächstes Jahr nicht zwangsläufig mit der Dominanz auftreten, die sie Anfang der letzten Saison hatten. Der Überraschungseffekt (und Ironie, gerade der war ja bei Heidfeld und BMW groß) ist dahin.
verstehe.
statistiken also.
nun gut, die statistiken sagen aber auch was völlig anderes aus, nämlich das er immer besser war als seine teamkollegen aber egal, du bist anderer meinung als wikipedia.
gitchegummes satz bringt es auf den punkt.
sitzt heidfeld in einem brawn fährt er genauso konstant wie button (wenn nicht noch konstanter) und hat den wm titel (natürlich gegen baricello).
damit ist alles gesagt und wenn du das jetzt anerkennst dann widersprichst du sir selbst.
nochmal, du hast keine argumente gebracht weil die durchschnittlichen startpositionen nur den speed auf eine runde ausdrücken.
das hat nichts mit dem rennergebnis zu tun und das ist das einzige was zählt.
wenn kubica so gut ist das er in der quali schneller ist als heidfeld, im rennen aber der langsamere ist (bis auf 1-2 runden) dann kann man einfach nicht sagen das er der schnellere ist.
ich hab das beispiel trulli schon gebracht nur akzeptierst du das nicht.
der ist ein wunderqualifyer aber im rennen mutiert er zur schnecke.
was sagt das über ihn aus?
das er völlig überschätzt ist (obwohl ich ihn trotzdem für einen guten fahrer halte).
mit wissenschaft kommst du nicht weiter, ausser du akzeptierst endlich die fundamentalsten fakten und die sind die ergebnisse.
solange du mit schnellsten runden und "was wäre wenn" herumrechnest wirst du immer einer von denen sein die behaupten das heidfeld einfach nicht das zeug zum weltmeister hat weil sie es ihm persönlich nicht zutrauen.
wie willst du das gegenteil von etwas beweisen das definitiv feststeht?
Um dem wissenschaftlichen Grundprinzip des kritischen Rationalismus zu folgen (und nur dieses wird in der Wissenschaft anerkannt), bedarf es der vorläufigen Bestätigung einer Hypothese (durch Widerlegung der Gegenhypothese).
ich bin kein wissenschaftler und wenn du mit anderen wissenschaftlern um die zahl der reiskörner in einem sack diskutieren willst dann begib dich in ein reissackforum.
hier geht es um motorsport und ich bin motorsportler.
du bist...was auch immer... aber mit der realität haben deine aussagen wenig zu tun.
wenn du denkst die ganze welt theoretisch erklären zu können dann musst du noch viel lernen.
ansonsten erkenn endlich an was fakt ist, nämlich das heidfeld 2x der bessere war, aus was für gründen auch immer.
zähl nicht mehrere jahre zusammen und nimm nicht irgendwelche durchschnittsplatzierungen zur hand weil die über eine sache nichts aussagen, nämlich über das ergebnis.
leg dir nicht immer wieder irgendwelche selbstgemachten zahlen zurecht sondern nimm einfach die zur hand die da sind.
dann wird vieles einfacher.
es steht 2 zu 1, das wars.