Dinge, die keinen anderen thread verdienen


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jawoll! :thumb: Gerade bei sog. Gesangskünstlern darf man als Konsument wenigstens erwarten, dass der Gesang bei einem Live-Konzert nicht vom Band kommt.
Bei Musikern ist das ja schon bald nicht mehr zu erwarten oder zu kontrollieren: da kommt soviel vom Band, über Sequenzer oder formatierten Computersounds über die PA, wer will und kann da noch darüber grübeln, was die Musiker noch selbst spielen?
Andererseits verlangt der anspruchslos-anspruchsvolle Fan genau das für sein Geld: es soll live sein, sich aber so perfekt anhören, wie auf CD.
Da ist es kein Wunder, wenn selbst renommierte Bands, wie U 2 oder Coldplay auf eingespeiste Schleifen zurückgreifen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hahaha, wie grässlich. :laugh2:

Aber echt im Sinne des Verbraucherschutzes. Wer sich sowas als Konsument dann noch freiwillig antut, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Im Dezember erscheint ein neues Falco-Album mit "neu entdeckten" Liedern.
Der titelsong des Albums wird als Jeanny 3 bezeichnet.


http://www.youtube.com/watch?v=2Fu6u9_H1ms

Mal abgesehen davon, dass es eine eher lahme Nummer ist, weiss ich nicht , was dieses Lied mit Jeanny zu tun haben soll. Abgesehen davon gibt es schon ein Jeanny 3.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Konzertkritik über die Sportfreunde Stiller im Kölner Stadtanzeiger:

Der ewige Abi-Ball

......Was der Spechtfink in der Vogelwelt ist, sind die Sportfreunde Stiller in der Populärmusik. Sie besetzen die musikalische Nische, an der Pur wegen ihrer ausschließlich gutmenschelnden Art vorbeigeschrammt sind; sie strahlen Optimismus an Stellen aus, wo Silbermond nur noch von Angst besessen sind – und sie geben auch all denen was, die es nach einer Adoleszenz mit Rolf Zuckowskis Wohlfühl-Pädagogik heute gerne etwas wilder haben – aber eben nicht zu wild....

.....die Texte indes sind naturgemäß die alten und meistens so tiefgründig und komplex wie Naive Malerei.
Wenn Peter Brugger „toppen“ auf „Marotten“ reimt, „gute Frage“ und „Herr der Lage“ kombiniert oder gefühlsduselig fordert „Komm doch einfach her/ Mach’s mir doch nicht so schwer“ singt, kann man ihm, sofern man wohlwollend ist attestieren: Jawohl, der Mann drückt das, was er sagen will, konkret und ohne Umwege aus. Ist man weniger wohlwollend, kann man sich des Verdachts nicht erwehren, dass er sich von Hartmut Engler das Reimlexikon geborgt, auf dem auch das Gesamtwerk von Pur basiert....

http://www.ksta.de/html/artikel/1260197477151.shtml

:laugh2: :thumb: :jubel:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
ich warte seit tagen auf die offizielle verkündung, komisch, dass die nicht kommt..

für mich fühlt sich das auch komisch an, aber nur deswegen weil die 4 immer diese einheit wiedergespiegelt haben.

was die musik betrifft mag ich die letzten chili peppers platten, stadium arcadium mehr als btw, aber das letzte, das mich wirklich umgehauen hat war californication. im gegensatz zu frusciantes solo-musik, von der mich jedes einzelne album, ausnahmslos, vollkommen überwältigt, in positiver art und weise.
er ist eben nicht der typ für 2-jährige welttournees und major-label-alben, bzw zumindest nicht auf dauer, er hat das so lange gemacht, wie ihm das spass gemacht hat, aber auch nur, weil er zwischendurch sein eigenes zeug machen konnte.
klinghoffer ist in meinen augen ein sehr guter künstler, und ich glaube ein album mit ihm könnte sehr interessant werden, auch weil er zwar sehr mit frusciante befreundet ist und seine "schule" durchgegangen ist (teilweise waren frusciantes solo-projekte ja eine co-produktion mit klinghoffer), aber dennoch seinen eigenen stil hat.

man darf gespannt sein darauf, was kommt, sowohl von den chili peppers, als auch von frusciante.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
jetzt isses offiziell:

http://johnfrusciante.com/

was soll ich sagen, meine trauer hält sich in grenzen, ich kann das ganze gut nachvollziehen und freue mich auf neue musik sowohl von den chili peppers, als auch von frusciante.

das werk der band bisher bedeutet mir trotzdem einiges und ich denke das wird weiterhin so bleiben.

http://www.youtube.com/watch?v=kVSnLIpVFRg&feature=PlayList&p=8D8031CD953B8808&playnext=1&playnext_from=PL&index=31

ach ja, und ich bin SEHR froh, dass ich die letzte tour der peppers in der formation noch live erlebt habe, das hätte mich schon sehr geärgert ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.441
Punkte
113
Ort
Austria
Viele wirds nicht kratzen, mich schockiert es total: der Drummer der Metal-Band Avenged Sevenfold, Jimmy "The Rev" Sullivan, ist im Alter von 28 Jahren gestorben. Die Todesursache ist noch unklar, aber es wird - natürlich - ein Zusammenhang mit Drogen vermutet. "The Rev" galt als einer der besten Drummer im Genre und übernahm auch Background-Gesang.

http://www.youtube.com/watch?v=Fad6wxzJ1hw

:(
 
Oben