Homosexualität im Fußball...


Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Ich bin da bewusst etwas vorsichtig, auch wenn natürlich alles darauf hindeutet, dass es sein Kontaktprofil ist...
Wenn die Anzeige erst jetzt zum Zeitpunkt des Skandals (von einem Trittbrettfahrer) reingestellt worden wäre, wäre ich genauso skeptisch wie du, aber sie steht eben schon dort seit 2005 mit eindeutigen Fotos und etlichen persönlichen (zutreffenden) Angaben. Und dass im Zuge des Skandals sukzessive immer mehr "verräterische" Details rausgenommen werden, spricht ebenfalls für sich.

...Warum hängst du eigentlich Kempters Homo-Leugnung gegenüber dem DSF so hoch?...
Weil dies in eklatanter Weise vor Millionen seine Glaubwürdigkeit erhöht hat und es in überhaupt keiner Beziehung zu den jeweiligen Anschuldigungen steht...;)

Arielle schrieb:
...@Ralf, ist das wirklich eine Diskussion, oder nicht viel eher eine Schlammschlacht?...
Selbstverständlich ist dies eine Diskussion, es werden zu den jeweiligen Aussagen beider Parteien zusätzliche Informationen aus den verschiedensten Quellen bereitgestellt und an Hand dieser die Aussagen dann entsprechend bewertet, auch mit teilweise anderen Schlussfolgerungen.
Mit medialen Schubladen wie "Schlammschlacht" kann ich ehrlich gesagt nichts anfangen, es geht hier im Kern darum, dass gegen eine Person schwerste (öffentliche) Anschuldigungen vorgebracht werden und die sich jetzt entsprechend wehrt, um diese in ein rechtes Licht zu rücken. Ein völlig normaler Vorgang und überhaupt nichts Außergewöhnliches. Welche Titulierungen die Presse dafür findet, ist für den Sachverhalt völlig unerheblich.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
@Flosse
Mit deinem Posting machst du gerade locker 15 Seiten Diskussion in diesem Thread ungeschehen. Es ist nunmal ein Tabuthema mit entsprechenden Konsequenzen im Fussball, ob Frauen das nun nicht so schlimm finden oder nicht.

Für die drei weiteren Schiedsrichter wird es jetzt natürlich ungleich schwieriger. Die müssen jetzt erstmal ganz genau prüfen, welche unbedachten Aussagen sie Amerell gegenüber getroffen haben, denn der scheint ja gut vorgesorgt zu haben. Ralf steht bestimmt auch schon in den Startlöchern, um Schwulenportale und Social Network Seiten nach schlüpfrigen Hinweisen abzusuchen. ;)
Sollte einer der Schiedsrichter schwul sein, kommt er um ein erzwungenes Outing nach jahrelanger Geheimhaltung nicht umhin, sonst leidet ja offensichtlich seine Glaubwürdigkeit. Outet er sich dann, heißt es mit Sicherheit: "Wenn er schwul ist, dann wollte er es wohl so - und jetzt ist er eifersüchtig". No-Win-Situation. Mit jeder veröffentlichten Mail erhöht Amerell, unschuldig oder nicht, natürlich die "Opportunitätskosten" einer weiteren Aussage gegen sich.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich finde das total krank, wie Amerell jetzt den Menschen Kempter kaputtmacht.
Was veranlasst dich zu der Vermutung, dass es umgekehrt nicht auch so war? Deine Abneigung gegenüber Amerell?
Die Verwirrungen über Kempters sexuelle Orientierung scheint ja die nächste bedeutende Lüge zu sein. Insbesondere Ralf checkt ja fast täglich den Status von Kempters angeblichem Kontaktprofil. Meine Güte, wir diskutieren hier in diesem Thread seitenlang darüber, wie schwierig ein Outing im Profisport doch zu sein scheint. Dabei gab es doch einen breiten Konsens, dass ein Outing Sportlerkarrieren zerstören kann - für Schiedsrichter gilt dieses doch im Quadrat. Vielleicht ist Kempter einfach nur naiv und hat geglaubt, dass er Amerell überführen und seine Karriere danach ungestört weiterführen kann.

Dabei spielt seine Ausrichtung doch nur eine ganz unbedeutende Rolle bei der Geschichte
Eben. Umso blöder dann von ihm, gerade in diesem Punkt bewusst eine Lüge aufzutischen. Nicht nur weil es seine Glaubwürdigkeit beschädigt, sondern vor allem, weil es klar war dass es so oder so rauskommen würde wenn er Amerell öffentlich an den Pranger stellt (wenn Kempter selbst so naiv war hätte man es zumindest beim DFB wissen müssen).
Sollte einer der Schiedsrichter schwul sein, kommt er um ein erzwungenes Outing nach jahrelanger Geheimhaltung nicht umhin, sonst leidet ja offensichtlich seine Glaubwürdigkeit.
Vor allem wenn er säuselnde Liebes-Mails geschrieben hat. Dann kommt es schon etwas seltsam, wenn man davor stock-hetero gewesen sein will ;)
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ralf steht bestimmt auch schon in den Startlöchern, um Schwulenportale und Social Network Seiten nach schlüpfrigen Hinweisen abzusuchen. ;)
:D

Ganz ernsthaft, ich finde homosexuelle Praktiken in jedweder Form abartig und verspüre nicht die geringste Neigung, da auch noch entsprechende Portale aufzusuchen...:saint:

Nur durch den hier im Thread geposteten Link bin ich auf diese Anzeige gestoßen und habe dann natürlich im Verlauf der öffentlichen Auseinandersetzung mit immer neuen Facetten auch da weiter ein Blick drauf geworfen, nun glaub' mir doch endlich...:cry: :D

P.S. Übrigens jetzt soll Kempter angeblich seit mehreren Jahren eine Ali...äh...Freundin gehabt haben, mit der er aber seit 6 Monaten auseinander ist, nur sie machte sich beim Interview neben dem Journalisten einfach ganz gut...;)
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@Flosse
Mit deinem Posting machst du gerade locker 15 Seiten Diskussion in diesem Thread ungeschehen. Es ist nunmal ein Tabuthema mit entsprechenden Konsequenzen im Fussball, ob Frauen das nun nicht so schlimm finden oder nicht................. .


Für mich fängt die Diskussion, (wenn Ihr meint) immer wieder neu an. Sie dreht sich immer um das gleiche.

Kempter ist schwul, treibt sich auf diversen Seiten rum. Hat ein Verhältnis mit Amerell gehabt. Der bevorzugt jetzt einen anderen. Eventuell einen von den (oder alle drei) unbekannten Schiedsrichtern. Die wollen aber nichts von ihm. Kempter sieht seine Felle davonschwimmen und erzählt den dreien, dass er eigentlich gar nix von Amerell wollte und dass sich das so "hochgeschauckelt" hätte und man fasst den Plan, in die Öffentlichkeit zu gehen. Zu viert, dürfte das kein Problem sein. Kempter prescht vor, die anderen anonym hinterher. Dinge von Kempter kommen raus, mit denen Kempter nie gerechnet hätte, dass sie je rauskommen würden, :eek: weil Amerell doch tatsächlich über jeden Schei** Buch führt. Sowas ist doch nicht "normal", denkt sich ganz Deutschland. ..... Und wartet voll Scheinheiligkeit auf neue mails.



Also was ist daran interessant, neu und wichtig für das Outing oder nicht Outing von schwulen Profisportlern? :confused:
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Also was ist daran interessant, neu und wichtig für das Outing oder nicht Outing von schwulen Profisportlern? :confused:

Direkt nichts, aber indirekt schon.
Ich weiss immer noch nicht, ob die ganze Sache jetzt eher positiv oder negativ für die Thematik wäre.
Auf der einen Seite steht:
"Igitt, schwuler ekliger Fummelopa der die jungen Männer betatscht und verführt und nötigt. Schwule sind doch alle notgeil. Die haben in Mannschaften nix zu suchen. Und wenn ich mal nicht aufpasse und die Seife...blablbla..."

oder

"Schwule eklige Bitch die sich hochschläft und daraus einen Vorteil ziehen will und Menschen manipuliert und ans Messer liefert. Sowas unmoralisches.
Und noch dazu hat er was gegen Bayern. Hass!!! Rage!!!
Und sowieso sind diese ganzen Schiris doch alle schwul."


Das wäre dann negativ, wenn man es darauf reduziert und verallgemeinert.

Aber andererseits könnte es auch gut sein, weil das Thema "schwul" jetzt in einer so absurden Konstellation und begleitet von einer so lächerlichen Schlammschlacht, dazu noch Krawall beim DFB in den Fußball reingehauen ist, dass die Sexualität (an der manche Antoß nehmen könnten) fast schon nebensächlich ist.
Stattdessen werden sich über Emails amüsiert und über Zwanziger empört und über das was beim DFB schiefläuft.
Ich glaub die Leute sind so geschock und überladen, dass das Thema Homosexualität dadurch total in den Hintergrund gerückt sein könnte.

Wenn sich jetzt einer outen würde, würden sicher schon jetzt einige sagen "Keine Belästigungsvorwürfe? Keine brisante Beziehungskonstellation? Der Kerl sorgt nicht mal für Drama beim DFB? Komm wieder wenn du was interessantes zu erzählen hast, du Langweiler"
 
D

dalglish

Guest
Kempter ist schwul, treibt sich auf diversen Seiten rum. Hat ein Verhältnis mit Amerell gehabt. Der bevorzugt jetzt einen anderen. Eventuell einen von den (oder alle drei) unbekannten Schiedsrichtern. Die wollen aber nichts von ihm. Kempter sieht seine Felle davonschwimmen und erzählt den dreien, dass er eigentlich gar nix von Amerell wollte und dass sich das so "hochgeschauckelt" hätte und man fasst den Plan, in die Öffentlichkeit zu gehen.

Das halte ich auch für das einzie mögliche Szenario mit der Einschränkung, dass die emails nicht gefälscht sind. Hierzu passt auch das Interview mit Kempter als er ziemlich klischeehaft schildert, wie Amerell ihn bedrängt habe. Das klang wie aus einem Handbuch für Missbrauchopfer:" Erst hat er mir nur die Hand auf den Oberschenkel gelegt und später ging das dann immer weiter bis in den Genitalbereich". Das klingt aufgesetzt und vereinbart.

@ ralf: Ich kann den Link zu den Anzeigen nicht finden, obwohl ich alles durchgewühlt habe.
Ich sehe es als meine Pflicht die Quellen dezidiert zu studieren.:D
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Neues Interview mit Amerell

Manfred_20Amerell_20und_20DFB_20einigen_20sich_20au_C3_9Fergerichtl__15307019__MBQF-1267734901,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg


Ich weiß nicht, wie ihr das empfindet, aber wenn ich Aussagen von Amerell höre/lese, haben diese durchgehend eine klare Linie und lassen einen nie fragend zurück. Zudem bedauert er immer wieder das Ausmaß, was diese Affäre für alle Beteiligten angenommen hat, obwohl es bei richtiger Behandlung durch den DFB auch andere Wege gegeben hätte.
Auch dass er immer wieder von eigenem Versagen spricht und trotz der Anklage auch Kempter positiv erwähnt, macht ihn für mich absolut glaubwürdig. Ein insgesamt sehr lesenswertes Interview mit Manfred Amerell.


@dalglish

Du bringst mich mal wieder in Verlegenheit...;)

Ursprüngliche Kontaktanzeige von Kempter

Aktuelle Kontaktanzeige von Kempter
 
D

dalglish

Guest
Danke für die Links. Ich dachte das wäre Spass. 2005 hat er sich angemeldet, da war er noch kein 1. Liga-Schiri.
Auf dem Photo hat er aber nicht " die Haare schön" wie sonst.:laugh2:

Wie naiv ist der eigentlich, dass er das noch nicht rausgenommen hat?

Ammerellinterview ist wieder wie aus einem Guss. Besonders schön die Passage als er erzählt wie er Zwanziger einmal vor versammelter Mannschaft brüskierte:" Herr Zwanziger, so können sie mit ihren Angestellten umgehen, aber nicht mit mir" Zwanziger hat er auf dem Schirm. Die Schiris erledigt er nebenher.
Nur einmal taktiert er :" Der DFB ist für mich abgeschlossen"

Ich wette: Amerell wird DFB -Präsdident:laugh2:
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
:jubel:

http://www.hsv.de/teams/meldungen/bundesliga/basti-backstage-meldungen/maerz-10/wo-ist-eigentlich-yves-eigenrauch-abgeblieben/

Jedem seine Vorlieben

Es wird höchste Zeit, dass der DFB hier ermittelt. Aber die Herren haben gerade andere Sorgen. Die interessiert im Moment nur, wer wem an die Pfeife wollte. Mal wieder typisch. Da wartet die ganze Welt auf den ersten Fußballspieler, der sich outet, da preschen die Herren Unparteiischen wieder dreist vor. Streber!! Aber lassen wir das - und jedem seine Vorlieben. Bleibt nur zu hoffen, die anderen "Refs" halten sich in Zukunft zurück. Nicht nur während der Spiele, auch danach. Wenn die Lawine noch weiter ins Rollen kommt, werden die Probleme erdrückend. Z.B. beim Nachwuchs. Nein, nicht untereinander. Also bitte ja! Ich meinte, dass sich kein junger Mensch mehr trauen würde, die Schiedsrichterlaufbahn einzuschlagen. Das würde einem Outing gleichkommen.

Und was dann? Dann werden wahrscheinlich Krug und Co. wieder reaktiviert werden müssen. Obwohl das eigentlich kein schlechter Gedanke ist. Hat mich schon immer gestört, dass Schiedsrichter auf dem Höhepunkt (ihrer Laufbahn) aufhören müssen. :)laugh2:) Meine Forderung: Leistung vor Alter. Erst recht, weil ich auch bald 35 werde. Aber keine Sorge. Ich werde nicht umsatteln. Das kann ich meiner Frau nicht antun. Und wie soll das auch gehen? 30 Jahre der runden Kugel hinterher gejagt und plötzlich darf ich sie nicht einmal mehr berühren. Dann lieber Greenkeeper bei Bergedorf 85.

Aber das bleibt meine geringste Sorge. Viel wichtiger ist mir, das wir alle die nächsten Wochen erleben, ohne das auch noch pikante Filmchen des Geschehenen auftauchen. Das wären Bilder, die sich für die Ewigkeit in mein Gehirn fressen würden. Der E-Mailverkehr ist mir da schon zuviel. Da nützen auch 300 Fernsehprogramme nichts. Den einen, der nichts darüber bringt, habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht Romance TV oder Discovery Channel? Das nennen die Fortschritt.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Van Gaal muss natürlich sofort wieder eine flammende Pro-Homo-Rede halten:laugh2:. Aber cool:thumb:

Das was Daum gesagt hat, ist aber einfach nur noch traurig (auch wenn er das angeblich ganz anders meinte)

Und der Bazi-Fan im 1. Teil hat eigentlich alles wichtige dazu in 2 Sätzen gesagt.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Wie dem auch sei,
der Amerell war schon immer ein eitler, arroganter, besserwisserischer
Selbstdarsteller.
Wenn ich an seine Auftritte in diversen Sendungen zu Fehlentscheidungen der Schiris denke wird mir jetzt noch übel.
Ein Kotzbrocken allererster Güte.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Wie dem auch sei,
der Amerell war schon immer ein eitler, arroganter, besserwisserischer
Selbstdarsteller.
Wenn ich an seine Auftritte in diversen Sendungen zu Fehlentscheidungen der Schiris denke wird mir jetzt noch übel.
Ein Kotzbrocken allererster Güte.
Habe ich in der Vergangenheit auch eigentlich immer so empfunden, ein arroganter und besserwisserischer Egomane mit einer großen und lauten Klappe...:thumb:

Deswegen finde ich es umso erstaunlicher, dass ich diesen Widerling in der ganzen Affäre für absolut glaubwürdig halte :confused: und fest davon überzeugt bin, dass es sich hierbei um einen Eifersuchtskomplott seitens Kempter handelt, der seine heterophoben und ebenfalls eifersüchtelnden Kollegen auf diesem Trip mitgenommen hat. Man darf auch nicht vergessen, dass es unter den schwulen Bundesliga-Profis (auch 2. und 3. Liga) schon länger Netzwerke gibt, dies dürfte bei den Schiedsrichtern nicht viel anders sein, Letzteres wird gerade von einem Oberstaatsanwalt untersucht.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
War er nicht der, der damals im ZDF Sportstudio den "Pfiff des Tages" kommentiert hat?
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
War er nicht der, der damals im ZDF Sportstudio den "Pfiff des Tages" kommentiert hat?
Ne, ich glaube, dies war Schiedsrichterlehrwart Eugen Striegel, der ebenfalls im Zuge der hochkochenden Kempter/Amerell-Affäre plötzlich sein Amt natürlich aus gesundheitlichen Gründen :skepsis: hinschmiss.
Ein äußerst eigenartiger Vorgang, dem man nur dann begreifen kann, wenn man die Hintergründe kennt, aber ich sag' besser nix...;)

strigel-eugen-514.jpg
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Die Geschichte wird immer peinlicher, besonders was ua. den DFB angeht (die "Kämpfer fürToleranz" :laugh2: ) und zeigt einmal mehr auf das nicht der Pöbel, die Stammtischler oä. das eigentliche Problem sind/ist. Natürlich wüden/werden dann auf den Rängen der Stadien derbe Sprüche gemacht, aber das würde aufhöhren sobalt jeder zb. BL-Verein seinen "Quoten-Homo" in der Manschaft hätte.
Homosexuelle werden in unsere Gesellschaft nie den "Stellenwert" der Heteros erhalten und da können sich Leute wie ua. Zu_Unkreativ usw. noch so sehr abstrampeln und quaken....mein Freund ist Homo......
Homosexuelle haben in unserer Gesellschaft sicher immer noch mit Vorurteilen zu kämpfen, aber sie werden nicht mehr groß verfolgt oder gar ermordet, wie es in anderen Gesellschaften heute noch häufiger vorkommt...+ das ist gut so, um mal Hamster-WOWI zu zitieren:kgz:
 
Oben