Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ich glaub ich schreibe es mittlerweile jede Woche, aber Community ist wieder einmal genial großartig.

Und South Park leider wieder vorbei =/
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Ich glaub ich schreibe es mittlerweile jede Woche, aber Community ist wieder einmal genial großartig.

Zustimmung, ganz groß wiedermal. Hat mich ein bisschen an die "...And that's why you don't teach a lesson to your father" - Horror-Lektionen in Arrested Development erinnert, die auch durchweg Klasse waren. :D

BBT etwas durchschnittlich die Woche, aber eine "tu bitte für meine Eltern so als wären wir zusammen" - Folge braucht wohl jede Sitcom mindestens einmal.:sleep:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
BBT etwas durchschnittlich die Woche, aber eine "tu bitte für meine Eltern so als wären wir zusammen" - Folge braucht wohl jede Sitcom mindestens einmal.:sleep:

Das war teilweise auch echt schlecht geschauspielert. Hatte mich an eine schlechte Theatergruppe erinnert.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Scrubs Staffel 9
Die Zeit für Veränderungen war gekommen, die Idee mit der Medical School ist auch ganz cool, aber ansonsten auch nicht mehr. Die neuen Charaktere sind ziemlich farblos, die Beziehungen untereinander zum Teil sehr aufgesetzt. J.D. ist in seinen Gastauftritten auch nervig albern.
Ahja, der Hausmeister fehlt!!


4/10

Ich kämpfe mich gerade durch die 9. Staffel und würde mir wünschen, dass die Charaktere wenigstens nur farblos wären. Schon die in der 8. Staffel eingeführten Charaktere fand ich größtenteils nur nervig, und dann schaffen sie es sogar noch, den supernervigen indischen Assistenzarzt zwar schnell wieder aus der Serie zu schreiben, aber dann mit Cole einen noch schlimmeren dazuzunehmen (auch die Frauenrollen sind größtenteils mies: Denise ist unsympathisch, und Lucy ist ebenfalls völlig übertrieben, so dass man schon fast dankbar ist, wenn Sarah Chalke endlich mal wieder in einer Gastrolle auftaucht). Zumal es auch chaotisch wirkt, J.D. in Staffel 8 eine Doppelfolge als Abschied zu geben, nur damit er dann doch wieder auftaucht.

Für mich hatte die Serie schon einen Knacks bekommen, als man (ich glaube in Staffel 6 war das) mal eine ganz uninspirierte Clipshow-Folge zusammenstümperte, aber sie war zumindest meistens noch ansehbar. Dass sie aber in Staffel 9 dann abgesetzt wurde, wundert mich überhaupt nicht - die ist einfach schlecht.

Apropos schlecht und aufgesetzte Charaktere: "Running Wilde" scheint jetzt wohl tatsächlich abgesetzt zu werden. Mir egal, denn mit der Serie konnte ich gar nichts anfangen.
 

K. Durand

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Evtl. hab ich ja den einen oder anderen beitrag überlesen, aber es wundert mich schon, dass hier niemand "Rubicon" kennt bzw. gesehen hat...:love2:

Leider hat AMC anscheinend beschlossen, keine zweite Staffel zu drehen, aber diese Serie war das Beste, was ich seit LOST Season 1 & 2 und Sopranos gesehen habe.

Wundervolle Staffel mit extrem guten Schauspielern und annähernd perfekt inszenierten Szenen. Wirklich absolut ein Muss!!
Es kommen nur sehr wenige Actionelemente vor und die einzelnen Folgen schlagen ein sehr langsames Tempo ein, aber irgendwie wirkt das Ganze doch sehr intensiv und fast hypnotisierend auf den Zuschauer.

Da ich keine ahnung habe, wie ich einen Link "überschreibe", Trailer für die erste Folge:
http://www.youtube.com/watch?v=Egu8fDL3cw0

Es geht um einen "Think Tank" in Washington, alles andere wäre fast schon zuviel verraten.

Ich habe Rubicon nun auch fertig schauen können und kann sehr gut nachvollziehen, wieso die Serie nicht verlängert wurde.
Von der Grundidee ist der "Think Tank" Ansatz frisch genug, doch fehlten mir die abstrusen Eierkopf-Momente eines Gregory House/Sherlock Holmes bei Will Travers. Die Schreiberlinge konnten hier wirklich nicht das Potenzial ausschöpfen, ein paar Lektionen in der JJ Abrams'schen Numerologie hätten ihnen gut getan.
Die Schauspieler betrachtet fand ich James B. Dale in der Hauptrolle symphatisch, Arliss Howard hatte auch gute Aufritte. Leider konnte sich keine der Frauen auf irgend einer Weise profilieren, Miranda Richardson wurde hier verschwendet.
Der Mix von Krimi, Mystery und Thriller wurde leider schlecht ausgewogen. Als man in den letzten 4 Episoden das Erzähltempo anzog, ging dann auch die akzeptabel gehaltene innere Logik flöten. Das Finale besiegelte schliesslich das Aus für die Serie, da man auch inhaltlich die Amis vor den Kopf gestossen hatte.

Und so Nebenbei, Fringe hat diese Woche die sehr gute dritte Staffel mit "The Abducted" bereichert. Die nächste Episode folgt erst in zwei Wochen :-(
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Californication - Season 3

Hat für mich nicht mit den ersten beiden Staffeln mithalten können. Nach längerer Californication-Pause fand ich die ersten 2/3 sehr gut, nach dem Ende war ich aber enttäuscht.
Spoiler: Nach Ableben von Lew Ashby in Season 2, den ich richtig klasse fand, schafft es Miss Collini diese Lücke zu schließen. Überhaupt fand ich die Runkle-Geschichte auch besser und interessanter als von Hank. Hank hat sich null weiterentwickelt, hat immer noch die gleichen Probleme mit seiner Tochter und seiner Karen. Will sich bessern, tuts dann doch nicht, usw.... Karen findet ihn immer noch toll, obwohl er mit allen Frauen der Welt geschlafen hat, bla bla bla... Das fand ich einfach enttäuschend, dass sich die Figuren und vor allem Hank da null weiterentwickelt haben. Einige Folgen haben aber nichtsdestotrotz das hohe Niveau der ersten beiden Staffeln halten können.
Insgesamt aber "nur" eine

7 / 10

Collini.... out!
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Sopranos 1-6.2

In den letzten Wochen hab ich alle Sopranos-Staffel geschaut. Im Endeffekt ist es ein 80 Stunden-Kino-Film. Die Atmosphäre ist unglaublich dicht und man entwickelt Sympathien für jeden der Charaktere.
Die ganze Staffel dreht sich um ca. 10 Jahre im Geschehen einer Mafia-Familie in New Jersey. Tony, die Hauptfigur ist Erbe der Vorstadt-Familie und schlägt sich mit allerlei Krisen daheim, dem Gesetz und in der Familie rum.
Die Serie soll weder lustig, noch ein weitere Paten-Abklatsch sein. Sie beschäftigt sich mit ernsthaften Themen wie Wertvorstellungen und psychischen Krankheiten. Es gibt außerdem kein Überzogenes Drama-Element in der Serie (wie z.b. in Nip/Tuck), sondern sie wirkt durchweg realistisch. Das ist vielleicht sogar das Beeindruckenste, dass sie einfach so stattgefunden haben könnte.

Insgesamt gibts eine 10/10.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Einfach beeindruckend welches Niveau Dexter nach der "Besser gehts ja gar nicht" 4.Staffel in der 5. wieder auflegt..
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.085
Punkte
113
ich habe dexter nicht gesehen, bevor ich hier in die usa gekommen bin. durch zufall habe ich die zweite oder dritte folge der aktuellen staffel gesehen und bin hängen geblieben. wirklich äußerst spannend und unterhaltend, auch wenn man die ersten staffeln nicht kennt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Einfach beeindruckend welches Niveau Dexter nach der "Besser gehts ja gar nicht" 4.Staffel in der 5. wieder auflegt..

Entweder ich muss meinen Ironiedetektor neu ausrichten oder bei dem Post stimmt irgendwas nicht.

Staffel 5 ist doch der totale Reinfall, Doakes 2.0 ist sowas von einfallslos.

Die ganze Serie zieht sich eh schon zu lang und ne 6. Staffel ist wohl auch schon angekündigt.

Nach Staffel 3 hab ich allerdings auch schon gedacht, jetzt soll aber bald mal gut sein. Staffel 4 war natürlich Bombe, sollen sie mit ner starken Staffel 6 das Ding endlich abschließen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich fand Dexter Season 5 in den ersten Folgen sehr langsam, wie eigentlich alle Staffel zu vor. Dachte nach der 3. Folge das wird nichts mehr und jetzt sollte man wirklich Schluss machen. Aber je laenger die Season laeuft desto besser wird sie. Nach der aktuellen Folge schiebe ich sogar vor Staffel 2 und 3. Der Charakter Lumen ist exzellent gezeichnet, kein Vergleich zu Padro aus der 3. Staffel. Und Doakes 2.0 kann ich hier auch nicht erkennen. Quinn ist im Moment unberechenbar, sein Wandel gefaellt mir sehr und Liddy hat Dexter mal richtig in der Hand. Dagegen war Doakes eine Lachnummer. Ich denke in der letzten Folge erfaehrt Debra von Dexters Geheimnis und nimmt dieses mit in die 6. und letzte Staffel.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
The Venture Bros.

Habe ich jetzt angefangen zu schauen und ich lache mir jede Folge einen Ast ab. Ganz großes Cartoon-Kino und sicherlich nichts für Kinder. :laugh2:
Der Style ist an die alten Hanna-Barbera angelehnt, das Voice-Acting ist FANTASTISCH!

Uneingeschränkte Empfehlung!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.309
Punkte
113
Entweder ich muss meinen Ironiedetektor neu ausrichten oder bei dem Post stimmt irgendwas nicht.

Staffel 5 ist doch der totale Reinfall, Doakes 2.0 ist sowas von einfallslos.

Die ganze Serie zieht sich eh schon zu lang und ne 6. Staffel ist wohl auch schon angekündigt.

Kann ich so unterschreiben!
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.790
Punkte
113
Einfach beeindruckend welches Niveau Dexter nach der "Besser gehts ja gar nicht" 4.Staffel in der 5. wieder auflegt..

Kann mich nur anschließen. Habe die 4. zu Ende geguckt..und konnte unmöglich 1 Jahr auf die Veröffentlichung der dt. 5. Staffel und muss sagen im Original ist die Serie noch besser, auch wenn man vielleicht nicht jeden Dialog zu 100% versteht. Dexter hat eine viel tiefere Stimme und wirkt um ein Vielfaches authentischer und irgendwie auch seriöser, die dt. Stimme ist irgendwie zu weich, mein ich.

mega Serie auf jeden Fall - nur zu empfehlen...9,5/10

as Einzige, was nervt, ist f**** Deb mit ihrem f**** Asi-Englisch:crazy:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.656
Punkte
113
Ich find die aktuelle Dexter Staffel auch super muss ich sagen. Tu mich immer schwer Staffeln zu vergleichen, weil ich die Serien an sich einfach total lieb gewinnen und das Erinnerungsvermögen dann auch begrenzt ist, aber ich fühle mich super geflasht, wenn ich mir die aktuelle Staffel angucke und was ernste Serien angeht, ist Dexter momentan meine ganz klare Nummer 1. Lumen find ich auch super.

Ich bin jedenfalls sehr froh, dass uns noch eine weitere Staffel erwartet :)
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Kann mich nur anschließen. Habe die 4. zu Ende geguckt..und konnte unmöglich 1 Jahr auf die Veröffentlichung der dt. 5. Staffel und muss sagen im Original ist die Serie noch besser, auch wenn man vielleicht nicht jeden Dialog zu 100% versteht. Dexter hat eine viel tiefere Stimme und wirkt um ein Vielfaches authentischer und irgendwie auch seriöser, die dt. Stimme ist irgendwie zu weich, mein ich.

mega Serie auf jeden Fall - nur zu empfehlen...9,5/10

as Einzige, was nervt, ist f**** Deb mit ihrem f**** Asi-Englisch:crazy:

dear ******* mother of god, holy ******* shit: ich finde Deb grade u.a. deshalb so cool.

Finde Staffel 5 auch sehr sehr gut und hab damit nicht gerechnet. Aber schon die ersten drei Folgen fand ich spitze, weil sie nahtlos angeschlossen haben. Lumen ist ebenso brilliant, hatte ja erst Angst vor Julia Styles, als man die unter Vertrag genommen hat. Aber Respekt, die Frau ist eine super Schauspielerin. Mein früheres B-Movie-Idol Peter Weller ("Sie verwechseln mich mit jemandem, den dieser ****** interessiert", Screamers) spielt auch eine richtig abgefuckte Rolle äußerst brilliant. Selbst Quinn finde ich als Schauspieler und Charakter seit seiner Einführung zum ersten Mal recht gut.

In der Mitte der Staffel ging mir die ein oder andere Sache zu schnell, aber seit Folge 8 ist das Niveau wieder sehr hoch.

Kann mir auch vorstellen, dass Deb hinter das Geheimnis von Dexter am Ende kommt. Allerdings vielleicht nur begrenzt auf die Tonnen-Morde und nicht das ganze Ausmaß.

TAKE IT!
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Bored To Death - Staffel 2

Wunderbar verschrobener Humor, den ich in dieser Form noch in keiner TV Serie gesehen habe. Das Timing der Show ist Extraklasse, mir gefällt der Stil an sich und die Stories sind noch charamanter als letzes Jahr. Am besten funktioniert die Show wenn Schwartzmann, Galifianakis und Danson gemeinsam agieren dürfen, was zum Glück konsequenter umgesetzt wird. Exemplarisch dafür die Rettungsaktion des gekidnappten Jonathan in der 3. Folge, einfach nur auf den Punkt lustig. :thumb:

Klasse natürlich, dass eine 3. Staffel kommen wird, schade dagegen, dass die Staffel nach nur 8 Folgen wieder zu Ende ist. 8,5/10


Ansonsten hab ich die ersten drei Folgen von "Parks and Recreation" gesehen. Glaub nach Arrested Development kann das mal wieder eine Mockumentary werden die mich länger interessiert als bspw. The Office (US) oder The Office (UK). ;)

Andere Eindrücke aus den letzten Wochen sind, dass 30 Rock massiv abbaut, dabei aber immernoch ein annehmbares Niveau hält. An Community kommt nichts, aber auch gar nichts ran und TBBT sowie HIMYM liefern das was man erwarten kann. Raising Hope ist unter den Neustartern bei mir vorne (endlich auch mal wieder Jason Lee dabei) und wenn ich demnächst Zeit finde wird Eastbound & Down zu Ende geschaut. Auch wenn mir die Sprüche gefallen und Mexico zur Serie passt kann ich schwerlich mehr als 30 Minuten Kenny Powers am Stück ertragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ansonsten hab ich die ersten drei Folgen von "Parks and Recreation" gesehen. Glaub nach Arrested Development kann das mal wieder eine Mockumentary werden die mich länger interessiert als bspw. The Office (US) oder The Office (UK). ;)

Andere Eindrücke aus den letzten Wochen sind, dass 30 Rock massiv abbaut, dabei aber immernoch ein annehmbares Niveau hält. An Community kommt nichts, aber auch gar nichts ran und TBBT sowie HIMYM liefern das was man erwarten kann. Raising Hope ist unter den Neustartern bei mir vorne (endlich auch mal wieder Jason Lee dabei) und wenn ich demnächst Zeit finde wird Eastbound & Down zu Ende geschaut. Auch wenn mir die Sprüche gefallen und Mexico zur Serie passt kann ich schwerlich mehr als 30 Minuten Kenny Powers am Stück ertragen.

Parks and Recreation wird nachher noch Wahnsinnig gut. Meine Top 3 ist Community, Parks and Recreation und 30 Rock. Danke NBC, danke...

aktuelle Community Episode war eine richtig schöne Charakterfolge. Allein mit welchem Gesichtsausdruck Annie Troy umarmt hat.
Ausgerechnet die Serie ist schwer auf DVD oder Bluray zubekommen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Bored To Death und Parks & Recreation mag ich auch sehr. Erstere hat einen exzellenten Cast und immer wieder tolle Locations (ein Beispiel waere die Wohnung von Danson mit den runden Fenstern). Zweitere gefaellt vorallem wegen Offerman, dessen One Liner sind einfach nur herrlich. 30 Rock hab ich wegen dem nervigen Tracy schon laenger eingestellt und bei The Office war die Hochzeit meine letzte Folge, da ist bei mir irgrendwie die Luft raus. Mit Community kann ich sehr wenig anfangen, hab dort immer wieder die ein oder andere Folge angesehen, richtig ueberzeugend fand ich aber keine. Hat in meinen Augen zu viele Charaktere die einfach nicht witzig sind. Nach den Quoten zu urteilen koennte die aktuelle Staffel auch schon die letzte sein. Raising Hope finde ich mittelmaessig und Running Wilde war fuer mich, sogar als Arrested Development Fanatiker, eine mittlere Katastrophe.

Im Moment verfolge ich nur noch Terriers, Dexter, Boardwalk Empire und The Walking Dead.
 
Oben