Borussia Dortmund 2010/2011 - Zurück zu alter Stärke


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Den Spruch von Klopp "Ich finde es gut, wenn unsere Fans nicht da hingehen, um einen Huntelaar zu finanzieren", dürfte selbst dir, trotz deiner offensichtlichen Vergesslichkeit, noch geläufig sein. :rolleyes:


Es ging ihn eher darum, dass niemand so viel für einen überschätzten 0815-Stürmer wie Huntelaar zu finanzieren haben sollte.
Außerdem sind selbst mit Aufschlag die Preise in Dortmund niedriger (für ähnliche Plätze) als bei euch ohne Aufschlag.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Es ging ihn eher darum, dass niemand so viel für einen überschätzten 0815-Stürmer wie Huntelaar zu finanzieren haben sollte.
Außerdem sind selbst mit Aufschlag die Preise in Dortmund niedriger (für ähnliche Plätze) als bei euch ohne Aufschlag.

Die Preise sind bei uns zu dieser Saison so drastisch erhöht worden und das ärgert uns selbst am meisten.
Bis dahin hatte Schalke eigentlich immer mit die "moderatesten" Preise in der Liga.

Dies ändert aber nichts an der Tatsache, dass es bei euch schon seit Jahren Topzuschläge gibt und bis zu dieser Saison eure Preise nicht oder nicht wesentlich niedriger waren als bei uns.

Und es nimmt der Boykottaktion auch nicht die Lächerlichkeit und Unglaubwürdigkeit, denn es folgte seitdem ja nichts weiteres mehr.
Da könnt ihr reden was ihr wollt und das wisst ihr selbst am besten.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.568
Punkte
113
Aber Hünteldingens ist trotzdem zu teuer :), da muss ich der Dortmunder Narrenkappe (wenn auch ungern) mal Recht geben
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Ich muss den Schalkern in der Topzuschlagdebatte Recht geben. War eine sehr peinliche Story von unserer Seite.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Aber Hünteldingens ist trotzdem zu teuer :), da muss ich der Dortmunder Narrenkappe (wenn auch ungern) mal Recht geben

was soll man dann von dzeko sagen? wartet mal ab bei huntelaar, er hat ne schlechte phase, da er auch kaum bälle bekommt. was er kann zeigt er bei der nm und bei uns in der hinrunde. wenn er bälle bekommt, ist er der beste verwerter der welt und kein stümper ala barrios.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Fußballerisch ist Barrios Huntelaar überlegen (was auch nicht schwierig ist), aber vorm Tor müsste Huntelaar mehr Qualität haben. Das Argument in Bezug auf die Nationalmannschaft kann man nur eingeschränkt gelten lassen, da er meistens nur gegen kleinere Nationen traf.
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
was soll man dann von dzeko sagen? wartet mal ab bei huntelaar, er hat ne schlechte phase, da er auch kaum bälle bekommt. was er kann zeigt er bei der nm und bei uns in der hinrunde. wenn er bälle bekommt, ist er der beste verwerter der welt und kein stümper ala barrios.

"der beste verwerter der welt" verwertet auch an schlechten tagen chancen, wie gestern nach fünf minuten.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
was soll man dann von dzeko sagen? wartet mal ab bei huntelaar, er hat ne schlechte phase, da er auch kaum bälle bekommt. was er kann zeigt er bei der nm und bei uns in der hinrunde. wenn er bälle bekommt, ist er der beste verwerter der welt und kein stümper ala barrios.


Dzeko, der in den letzten 2 1/2 Spielzeiten Bundesliga 58 Tore gemacht hat??
Huntelaar hat auch in der Hinrunde, trotz der Tore, einige Riesendinger liegen lassen. Und bei der NM, wow gg irgendwelche Bums. Bei der WM war er schlechtester Holländer. Das Ding in der Nachspielzeit gg Brasilien war ja schon peinlich.
Huntelaar: in Spanien versagt, in Italien versagt und in Deutschland (bis auf eine Hochphase seiner Karriere) wieder versagt. Weltklassestürmer in seiner Prime. :laugh2:

@Buscho
Ja, Zuschläge sind aber egal. Es kommt drauf an wie viel man de facto zahlen muss. Aber ok, war schon irgendwie komisch, dass sich Millionäre über ein paar Euro angeblich aufregen. Die Fans kann ich aber schon verstehen. Wenn eine Karte plötzlich 15 Euro mehr kostet, fühlt man sich im Unrecht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Dzeko, der in den letzten 2 1/2 Spielzeiten Bundesliga 58 Tore gemacht hat??
Huntelaar hat auch in der Hinrunde, trotz der Tore, einige Riesendinger liegen lassen. Und bei der NM, wow gg irgendwelche Bums. Bei der WM war er schlechtester Holländer. Das Ding in der Nachspielzeit gg Brasilien war ja schon peinlich.
Huntelaar: in Spanien versagt, in Italien versagt und in Deutschland (bis auf eine Hochphase seiner Karriere) wieder versagt. Weltklassestürmer in seiner Prime. :laugh2:

@Buscho
Ja, Zuschläge sind aber egal. Es kommt drauf an wie viel man de facto zahlen muss. Aber ok, war schon irgendwie komisch, dass sich Millionäre über ein paar Euro angeblich aufregen. Die Fans kann ich aber schon verstehen. Wenn eine Karte plötzlich 15 Euro mehr kostet, fühlt man sich im Unrecht.
robben in spanien versagt, in england versagt und bis auf seine hochphase in einer bl-saison eine einzige luftpumpe. die dinger im wm finale gg. spanien waren ja schon peinlich. weltklassestürmer in seiner prime.

ribery in der türkei versagt, in deutschland in 2 von 3 jahren versagt, in der nm nur stress gemacht. ein weltklassestürmer in seiner prime.

dzeko in der bl gegen bums (was auch immer das ist) getroffen, in england versagt, bei der wm...hmmm...

barrios im südamazonas überzeugt, in deutschland bis auf eine saison versagt, bei der wm versagt, in italien und spanien bei den besten teams der welt...öhhh...

:laugh2:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Dzeko hat 4 Spiele in der PL, im Pokal City im Wettbewerb gehalten.
Barrios hat sich in der BuLi sofort durchgesetzt. Hat in 1 1/2 Spielzeiten 28 Tore. Er soll ruhig weiter versagen.
Huntelaar hat sich in 0 von 3 Topligen durchgesetzt, sprich Weltklasse. :laugh2:

Hast du Robben eigentlich mal vor der Bayern spielen sehen?? :skepsis:
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
barrios im südamazonas überzeugt, in deutschland bis auf eine saison versagt, bei der wm versagt
:laugh2:

MS-Langstrumpf. So formuliert, als hätte Barrios schon zehn Jahre in der Bundesliga gespielt. :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Ich bin gespannt, wie Klopp damit umgeht. Ich denke, die nächsten 2,3 Spieltage wird es noch unproblematisch, dass Manni statt Kehl spielt, aber wenn Kehl wieder richtig fit ist und 2 Kurzeinsätze hinter sich hat, wird er auch wieder von Beginn an spielen wollen.

Ich wiederhole mich da gern, aber die Zeit von Kehl als unangefochtener Stammspieler beim BVB ist m.E. vorbei - auch und vor allem, weil man mit Bender eine jüngere und besser zu Sahin passende Version von Kehl zur Hand hat. Sofern Kehl sich mit der Backup-Rolle zufrieden gibt, ist er allerdings gern gesehen.
 

DVNO

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Ort
St. Pauli
Ich bin ja ein wenig erschrocken über so manchen Blödsinn, der hier verzapft wurde. Zunächst mal ist es ja wohl mehr als hanebüchen, zu behaupten, Dzeko hätte in England versagt.. Dass er grad mal etwas länger als nen Monat da spielt und - oh Gott segne und hüte die Phrasen - Eingewöhnungszeit braucht, scheint völlig nebensächlich. So phrasenhaft es manchmal klingt, wenn von Eingewöhnungszeit etc. die Rede ist - gerade in England, wo das Tempo weitaus höher ist als in der Bundesliga, muss man diese einem Spieler wohl zugestehen. Zumal es trotz allem wohl eh nur den wenigsten Spielern gelingt, direkt nach Ankunft bei einem neuen Verein auf Knopfdruck Topleistungen zu bringen.

Und zum Thema Barrios: Wo hat dieser bitteschön versagt? Mit seinen mitunter wichtigen Toren hat er sicherlich einen gewaltigen Anteil an Dortmunds Erfolg - und zwar nicht nur in dieser Saison - man erinnere sich zum Beispiel an Dortmunds fünften Platz in der vergangenen Saison, was für die junge Truppe auch schon ein großer Erfolg war. Dass ein Stürmer in zwei, drei Spielen mal unglücklich aussieht, ist ja nun wahrlich nichts neues und ebenso wenig ein Merkmal mangelnder Qualität oder whatever...
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
http://www.derwesten.de/sport/fussb...rrios-scheitert-meistens-knapp-id4297075.html

Barrios wird wieder treffen.Da mach ich mir überhaupt keine Sorgen.Hätte er nicht so viele Alutreffer wäre seine Torausbeute auch diese Saison OK.
Auf mich macht er zuletzt auch wieder einen stärkeren präsenteren Eindruch als zum Ende der Hin- bzw. Start der Rückrunde.

Viel mehr Sorgen macht mir der Ausfall von Kuba.Nicht weil er jetzt so eine starke Saison spielt, aber mit Lewadowski in der Mitte sind wir spielerisch lange nicht so stark als mit Götze.Deswegen würde ich vielleicht sogar dazu tendieren Feulner auf rechts eine Chance zu geben, um Götze auf der 10 zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben