UEFA Champions League Halbfinale 10/11


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
United hat noch NIE so gemauert, wie es Mourinho machen lässt. Ja, wir agieren oft etwas defensiv gegen starke Gegner, aber diese Fußball-Vergewaltigung, die Mourinho praktizieren lässt, sieht man in Manchester sicher nicht.


warten wir mal das finale gegen barca ab. ich würde ferguson gegen barca zumindest raten, den fußball zu vergewaltigen, sonst hat man keine chance.

ich selbst bin ja nun wahrlich ein anhänger von offensivfußball, aber man muss einfach anerkennen, dass barcelona eine noch nie dagewesene perfektion in der offensive erreicht hat - gegen die es prügel gibt bis der schiedsrichter abpfeift, wenn man mit denen mitspielen will. vorallem solange barca einen gegner erst nimmt.

das wird einigen barca hatern nicht gefallen, aber barcelona ist eine ausnahmeerscheinung im weltfußball. man kann sie schlagen, auch in wichtigen spielen, das hat gerade mourinho bewiesen, aber nur wenn man hässlich spielt.

sorry, ich finde hier dein "Argument" nicht - oder ich verstehs nicht.


man united kann fußball spielen - aber sie machen es viel zu selten, gerade in der champions league. das wollte ich damit sagen.

wieviele United-Spiele hast du eigentlich in den letzten Jahren gesehen?!


da ich meistens auf grund der spielweise einschlafe unter dem strich nicht sooo viele minuten. ;) ;)

Du stellst die Mannschaft wie ein italienisches Catenaccio-Team dar, das sich rein hinten reinstellt und auf einen lucky punch hofft. Ferguson stellt die Mannschaft auf jeden Gegner sehr individuell ein, aber so defensiv wie du das immer schreibst, ist das sicher nicht.


mmh, schauen wir mal: inter hatte letztes jahr zum selben zeitpunkt (cl halbfinal hinspiel absolviert) 15 tore, also ein tor mehr als man united, hatte in der gruppe aber nicht bursaspor, die rangers und valencia, sondern barcelona (!), kazan und kiew. und in der ko-runde das zum damaligen zeitpunkt sehr starke chelsea, zska moskau und barca, während man united gegen marseille, schalke und chelsea antreten musste. auch wenn das damalige chelsea sicher stärker einzuschätzen war als chelsea in dieser saison, lassen wir das mal ausgeglichen. dann haben wir, neben der vorrundengruppe, noch zska, das im achtelfinale immerhin sevilla besiegt hatte, und barca an stelle von marseille und schalke.

ja, richtig, das mourinho-italienisch-super-catenaccio inter hatte stärkere gegner und mehr tore. interessant, oder nicht? :wavey:

witzig, dass du gerade das Spiel ansprichst. Kleine Anekdote: ein Bekannter von mir ist Rangers-Fan und hat mir nach dem Spiel allen ernstes erklären wollen, wie stolz er auf die herausragende Leistung seiner Rangers war. Tatsache ist, dass Glasgow in dem Spiel den Fußball vergewaltigt hat und fast schon so verteidigt hat wie Inter letztes Jahr im Rückspiel gegen Barcelona. Glasgow begann nominell mit einem 5-3-2, spielte im Endeffekt aber mit so was ähnlichem wie einem 6-3-1 mit Miller als Solospitze, die am Ende auch noch für ein 6-4-0 geopfert wurde. Das Unentschieden ergab sich letztlich aus einem furchtbar anzuschauendem Betonriegel der Schotten und dem Schock von United nach Valencia's Verletzung. Das war kein gutes Spiel von uns, aber gegen diesen Abwehrriegel hätten wir wohl in 180 Minuten kein Tor geschossen. Schrecklich, dass Rangers-Fans auf sowas offenbar abfahren.


1. barcelona muss fast immer gegen solche defensivkonzepte spielen.

2. als stuttgart fan weiß man sehr gut, wie unfassbar hässlich die rangers sind. ;)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
warten wir mal das finale gegen barca ab. ich würde ferguson gegen barca zumindest raten, den fußball zu vergewaltigen, sonst hat man keine chance.
Warten wir mal ab. Chelsea hat den Fußball vor 2 Jahren auch nicht vergewaltigt, aber defensiv sehr gut und vor allem diszipliniert gestanden. Auswärts - und das wäre ein Spiel im Wembley-Stadion ja praktisch) - ist für Barca auch noch nicht alles gewonnen. Schlussphase Arsenal im Hinspiel, Real 1 Hz. im Pokal, sogar Stuttgart im Hinspiel letztes Jahr, haben gut dagegen gehalten.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich denke es besteht ein Unterschied zwischen schauspielern und den Gegner kaputt treten wollen. Der Größte Schauspieler im ersten Halbfinale war allerdings mit Abstand Di Maria und auch in Sachen Karten fordern (für mich über schauspielern und unter kaputt treten angesiedelt, zumal da bei einigen Aktionen Karten gefordert wurden, wo nicht im Ansatz ein Foul war), war Real ganz vorne dabei...
Will hier jetzt gar nicht sagen Real 100% Schuld und Barca gar nicht, aber, wie hier schon geschrieben, die destruktive Mourinho Taktik unterstützte natürlich ein solches Verhalten auf dem Platz, da man dem Ball die meiste Zeit hinterher lief, was sich nicht gerade euphorisierend auf die eigenen Spieler ausgewirkt hat. Klar kann man es mit derartigen (teilweise taktischen) Mitteln versuchen, ich finde es aber äußerst begrüßenswert, dass das mit einer 0-2 Niederlage "bestraft" wurde. Ein derartiges Ergebnis hätte Real unter Umständen sogar erreichen können wenn sie auch versucht hätten Fussball zu spielen, den ein oder anderen der das kann haben sie ja dazu an Bord.

Darüber hinaus gehen die medialen Angriffe von Real Seite aus jetzt mit Karanka weiter, gut, dass sich Pep diesmal nicht zu irgendwelchen Gegenschlägen hinreißen ließ, einen ruhigen Spielablauf und gegenseitige Toleranz unterstützen diese ständigen Real Medien Angriffswellen aber auch nicht...

Hoffe heute auf ein schnelles 1-0 von Barcelona und anschließend darauf, dass einige Real Spieler dennoch weiter Fussball spielen und sich in Sachen Fouls und Theatralik nicht zu sehr gehen lassen. Man darf ja noch hoffen...

Jap es besteht ein Unterschied zwischen Treten und Schauspielern. Hättest du im 19. Jahrhundert in den Anfängen des Fußballs einem Spieler in die Beine getreten wäre es nichtmal ein Foul gewesen, hättest du den Busquests gemacht wärst du von jedem Spieler auf dem Feld, inklusive den eigenen, warscheinlich noch verdroschen worden, da fragt man sich doch was zu diesem Sport dazu gehört.

Die taktische Marschroute fürs heutige Spiel ist klar. Die UEFA hat den Prostest von Real abgelehnt. Heißt heute wird sich bei jedem Luftzug fallen gelassen und das Gesicht gehalten als hätte man von Chuck Norris persönlich eine verpasst bekommen.
Wichtig wird die Kondition bei Casillas werden, der hat schließlich die Aufgabe bei jeder dieser Aktion tw 80m über den Platz zu rennen um das 8-9 Mann Rudel um den Schiedsrichter anzuführen.
Schließlich ist das die Art von Fußball die die UEFA fordert. :jubel:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Jap es besteht ein Unterschied zwischen Treten und Schauspielern. Hättest du im 19. Jahrhundert in den Anfängen des Fußballs einem Spieler in die Beine getreten wäre es nichtmal ein Foul gewesen, hättest du den Busquests gemacht wärst du von jedem Spieler auf dem Feld, inklusive den eigenen, warscheinlich noch verdroschen worden, da fragt man sich doch was zu diesem Sport dazu gehört.

Die taktische Marschroute fürs heutige Spiel ist klar. Die UEFA hat den Prostest von Real abgelehnt. Heißt heute wird sich bei jedem Luftzug fallen gelassen und das Gesicht gehalten als hätte man von Chuck Norris persönlich eine verpasst bekommen.
Wichtig wird die Kondition bei Casillas werden, der hat schließlich die Aufgabe bei jeder dieser Aktion tw 80m über den Platz zu rennen um das 8-9 Mann Rudel um den Schiedsrichter anzuführen.
Schließlich ist das die Art von Fußball die die UEFA fordert. :jubel:

Die Vorwürfe von Real waren in der vorgebrachten Form relativ lächerlich, vor allem wenn man bedenkt wie sich Mourinho in Pressekonferenzen oder Interviews aufführt. Ich finde es zwar durchaus unterhaltsam, aber bei einem derartigen Verhalten muss er, beziehungsweise Real, sich nicht wundern wenn derartige Proteste abgelehnt wurden. Wie sagte schon meine Oma: "Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus."

Was die UEFA darüber hinaus mit dem Geschehen auf dem Platz zu tun hat, bleibt mir schleierhaft. Dass das Spiel in geordneten Bahnen verläuft ist die Sache des Schiedsrichters, da hätte im Hinspiel sicherlich einies konsequenter laufen können, dann hätte es nicht derartig viele Einlagen gegeben. Was soll sich die UEFA da jetzt einmischen und im Nachhinein Tatsachen Entscheidungen oder Nicht-Entscheidungen ändern? Das würde mMn noch zu mehr Chaos führen.

Freuen wir uns einfach auf einen hitzigen Abend heute, das ist es auch was Fussball ausmacht. Greift die UEFA aktiv durch am Schreibtisch getätigte Entscheidungen in das Spiel ein, ist dies wiederrum verständlicherweise auch keinem Recht.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Naja zum Thema Stark, dem offensichtlichen Messifan, das von vielen belacht wurde, würde ich an deiner Stelle mal die chilenische U20 aus dem Jahre 2007 befragen.
Bei Arturo Vidal würd ich aber aufpassen, den würd ich nicht persönlich fragen zum Thema Stark, Messi, u20-WM. Könnte sein das er gewaltätig wird, ich könnts verstehen...

Edit:
Vielleicht verwechselst du die Vorwürfe von Mourinho mit denen von Real.
Real hat jedenfalls beklagt das Barcelona mit vorsätzlicher Schauspielerei und andauernder Rudelbildung um den Schiedsrichter versucht hat den Schiedsrichter zu manipulieren. Solange du mir nicht beweisen kannst das Steven Spielberg auf der Bühne gesessen hat und Alves, Busquets und co versucht haben ne Hollywood-Rolle zu ergattern ist das schlicht und ergreifend FAKT!!!
Des weiteren hat Mourinho fast die komplette Saison auf den Deckel bekommen für seine Schirischelte. Von Valdano, von Perez, von Di Stefano. Die haben ihn die komplette Saison ständig dafür kritisiert.
Lies dir die Schlagzeilen in den internationalen Medien durch, überall steht das sich Barca zum Sieg geschauspielert hat. Von mir aus kann Barca auch weiter kommen is mir ****** egal, weil die Wachablösung am letzten Mittwoch eingeläutet wurde.
Barca hat 2 mal hintereinander nicht gegen Real gewonnen und bewiesen das sie miese Tricks brauchen um es überhaupt zu schaffen. Ihre Reputation international ist kaputt (bis ins Barca-Land Deutschland ist das wohl noch nicht so ganz vorgedrungen), sie haben ihr wahres Gesicht gezeigt und der Abschied ist eingeläutet.
Bald kann Pique hoffen das seine geliebte katalanische Meisterschaft ausgespielt wird, denn die Meisterschaft der "dreckigen kleinen Spanier" wird er auf Jahre nicht mehr sehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Barca kann wohl wieder auf seine beste Elf zurückgreifen, Puyol und auch Iniesta sind wieder im Kader. Unklar ist nur noch, ob Guardiola entweder Pedro oder Afellay (hört, hört :D) neben Messi und Villa auflaufen lässt.

Bei Real fallen Ramos und "Rambo" Pepe aus, Arbeloa dürfte auf rechts rücken, Carvalo und Albiol in der IV. Mourinho stellt wohl aus der Not geboren auch Özil von Anfang an auf, ganz vorne Benzema.

Wenn es ein Team schaffen kann, Barca im Camp Nou noch die sicher geglaubte Finalteilnahme zu entreißen, dann ist es Real. Genau wie morgen in Manchester wird auch heute vieles davon abhängen, ob Real in Führung gehen kann, denn dann würden die Madrilenen nochmal aufdrehen und Barca unter dem aufkommenden Druck vielleicht die Beine schwer werden. Ist aber alles nur hypothetisch, da Barca natürlich auch jederzeit durch eine Einzelaktion treffen kann, selbst wenn sie nicht so ins Spiel kommen sollten wie üblich.
Ich freue mich ehrlich gesagt auf diesen El Classico am meisten, da beide Mannschaften eigentlich mit offenem Visier spielen müssen, die eine wegen des Rückstandes, die andere wegen der 90000 Barca-Fans im Stadion.
Auf ein tolles Spiel ! :jubel:
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Naja zum Thema Stark, dem offensichtlichen Messifan, das von vielen belacht wurde, würde ich an deiner Stelle mal die chilenische U20 aus dem Jahre 2007 befragen.
Bei Arturo Vidal würd ich aber aufpassen, den würd ich nicht persönlich fragen zum Thema Stark, Messi, u20-WM. Könnte sein das er gewaltätig wird, ich könnts verstehen...

Edit:
Vielleicht verwechselst du die Vorwürfe von Mourinho mit denen von Real.
Real hat jedenfalls beklagt das Barcelona mit vorsätzlicher Schauspielerei und andauernder Rudelbildung um den Schiedsrichter versucht hat den Schiedsrichter zu manipulieren. Solange du mir nicht beweisen kannst das Steven Spielberg auf der Bühne gesessen hat und Alves, Busquets und co versucht haben ne Hollywood-Rolle zu ergattern ist das schlicht und ergreifend FAKT!!!
Des weiteren hat Mourinho fast die komplette Saison auf den Deckel bekommen für seine Schirischelte. Von Valdano, von Perez, von Di Stefano. Die haben ihn die komplette Saison ständig dafür kritisiert.
Lies dir die Schlagzeilen in den internationalen Medien durch, überall steht das sich Barca zum Sieg geschauspielert hat. Von mir aus kann Barca auch weiter kommen is mir ****** egal, weil die Wachablösung am letzten Mittwoch eingeläutet wurde.
Barca hat 2 mal hintereinander nicht gegen Real gewonnen und bewiesen das sie miese Tricks brauchen um es überhaupt zu schaffen. Ihre Reputation international ist kaputt (bis ins Barca-Land Deutschland ist das wohl noch nicht so ganz vorgedrungen), sie haben ihr wahres Gesicht gezeigt und der Abschied ist eingeläutet.
Bald kann Pique hoffen das seine geliebte katalanische Meisterschaft ausgespielt wird, denn die Meisterschaft der "dreckigen kleinen Spanier" wird er auf Jahre nicht mehr sehen...

Als ob nur Busquets schauspielert. Mit Ronaldo habt ihr da auch einen guten Schauspieler, siehe Milan-Spiel auswärts und milliarden youtube-videos...aber ach, was rede ich hier überhaupt. Das interessiert doch nicht. Die These dass Barca die Schauspielerei im Fussball erfunden hat steht, die Reputation ist weg und die Wachablösung ist nun eingeläutert...

kann man so festhalten...

http://www.youtube.com/watch?v=YKoIgJdGTx0

http://www.youtube.com/watch?v=sBXO-loQ1Sg&feature=related There she gooooes, there she goes again...


Steven Spielberg saß da wohl auch auf der Tribüne was...
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ich schau mir sehr viele spiele von Barcelona, Real und in der Championsleague an. Weil mein Avatar einen Basketball Spieler enthält, heißt das nicht, dass ich mich ausschließlich auf Basketball konzentriere.
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
barca:
Victor Valdes - Dani Alves , Mascherano , Piqué , Puyol - Xavi , Busquets, Iniesta - Villa , Messi , Pedro

real:
Casillas - Arbeloa , Ricardo Carvalho , Raul Albiol, Marcelo - Xabi Alonso , L. Diarra - di Maria , Kaka , Cristiano Ronaldo - Higuain
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Wenn man Divas ach so tolle Technik und Geschwindigkeit mit den Schwalben pro Spiel relativiert, ist er nicht besser wie der gute Lell. :laugh2:
Ronaldo ist mit Abstand die miesese Kreatur, die ich auf dem Fußballplatz betrachten durfte. Diese Arroganz und das Rumgeheule/-floppe + sein riiiiiesiges Ego machen ihn zum unsympathischten Spieler aller Zeiten. Hätte der doch mal ein gestrecktes Bein von Roy Keane oder Pepe abbekommen.
Und das beste ist, das kein Verein diese Person braucht. :laugh2:
Manu ist ohne ihn mMn sogar besser. Im CL Finale/Sieg verschoss er soweit ich weiß seinen Elfer und hat nicht genial gespielt. Real hat er ja auch viel gebracht. Oh warte, ein Ligapokal, der den Bus von unten sehen darf. :jubel:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ich hab nicht viel Hoffnung für Real. Aber hut, dass das Schalkjespiel erst morgen ist, so werden wir für kurze Zeit zu den TOP§ in Europa gehören. :cool3:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hab nicht viel Hoffnung für Real. Aber hut, dass das Schalkjespiel erst morgen ist, so werden wir für kurze Zeit zu den TOP§ in Europa gehören. :cool3:

Das "rein und geläutert" aus Deiner Signatur trifft leider immer noch nicht auf Deinen schlampigen Umgang mit der Tastatur zu. Ist das wirklich soooo mühselig, den eigenen Unfug mit vertauschten oder fehlgesetzten Buchstaben nochmal Kontrolle zu lesen vor dem Abschicken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.015
Punkte
83
Higuain auch:love2:

Wenn Real nicht sofort ein Feuerwerk abbrennt und so spielt, als gäbe es kein Morgen mehr, wird es nichts mit dem Finale. Findet Barca einmal zu seinem Spiel, ist es aus.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
War ein wuchtiger Bodycheck .. mit angelegtem Arm :clown:

Schön schön, Barca mit leichten Vorteilen
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Gerade ein Fachkommentar in einem Chat zum Barca-Stream:"Bin Laden is dead !" :laugh2:
 
Oben