NBA Finals 2011 - Dallas Mavericks vs. Miami Heat


Wer gewinnt die Serie


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Ich muss aber auch mal eine Lanze brechen für Miami. Dass man nach einem grossen Putback-Dunk feiert ist für einen Sportler völlig normal, das hier ist ein Finale, da hat man Emotionen, die gehören auch dahin. Und dass Wade nach einem Dreier "vor der Bank von Dallas" feiert ist auch bei genauem Hinsehen eigentlich gar nichts. Der hat schlicht aus der Ecke vor der Bank geworfen und blieb da stehen, Blickkontakt hat er auch nicht aufgenommen, oder irgendeinen angeschrien wie man das schon mal gesehen hat. Soll er erst nach Hause fahren und da feiern ?

Ich hoffe dass wir aber jetzt irgendwann mal die normalen Dallas Mavericks sehen, die sich in einer Schwächephase von Miami auch mal 10 Punkte absetzen, und ganz normal aus dem Feld treffen.

Bei dem "Flop" von Wade würde ich aber auch mal vorsichtig sein, die Hand von Dirk geht knapp am Kopf vorbei. Da möchte ich nicht ausschliessen dass er Wade nach dem Wurf noch am Kopf streift.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Von realgm.com:
:laugh2:

Ich hatte mir auch schon überlegt, ob ich es hier verlinke. Am meisten frage ich mich ja, ob es tatsächlich trainiert wird, in solchen Momenten entsprechend zu reagieren, und wenn ja, ist das der Punkt, den du schon meintest: Solange es belohnt wird, werden die Spieler zu solchen Aktionen erzogen. Viele Spiele sind schließlich sehr knapp und können durch eine einzige Entscheidung dieser Art einen positiven Ausgang fürs eigene Team nehmen.

Nachträgliche technische Fouls fände ich noch am besten, z.B. mit der Prämisse, dass man im nächsten Spiel schon beim ersten T das Spielfeld verlassen muss. Da wird es zwar weiterhin Spieler geben, sie sich entsprechend fürs Team "opfern" werden, aber wenigstens die Spitzenspieler würden sich wohl zweimal überlegen, ob sie sich eine solche Last fürs nächste Spiel aufbrummen.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Ich muss aber auch mal eine Lanze brechen für Miami. Dass man nach einem grossen Putback-Dunk feiert ist für einen Sportler völlig normal, das hier ist ein Finale, da hat man Emotionen, die gehören auch dahin. Und dass Wade nach einem Dreier "vor der Bank von Dallas" feiert ist auch bei genauem Hinsehen eigentlich gar nichts. Der hat schlicht aus der Ecke vor der Bank geworfen und blieb da stehen, Blickkontakt hat er auch nicht aufgenommen, oder irgendeinen angeschrien wie man das schon mal gesehen hat. Soll er erst nach Hause fahren und da feiern ?
:thumb:
Seh ich auch so.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
LMDGK.jpg
 

Luv4daGame

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Finkenhof City
Die ganzen Mavs Fans sollten mal von ihrem hohen Ross hier runter kommen. Natürlich floppen Wade und ab und zu Lebron ein bisschen aber wenn man selber Barea in den Reihen hat sollte man vielleicht einfahc mal ruhig sein. Erinnere mich gestern an ne Sequenz wo er Chalmers Full Court verteidigt und 4 mal probiert zu floppen.Einfach lächerlich.
Und bezüglich des Geposes ist Terry jetzt auch kein Kind von Traurigkeit und der hat nicht mal annähernd soviel Game wie Wade & Lebron um das Gepose zu rechtfertigen. Abgesehn davon finde ich es völlig normal bisschen abzufeiern vorallem in den Finals.

Bin wirklich gespannt wie die Heat die Niederlage wegstecken.Kann mir eigentlich nicht vorstellen das sie so auseinander falln jetzt wie die Mavs 2006.Andererseit wird es denke ich schon noch einen Effekt auf sie haben in Spiel 3 was ja laut der statistik die mal geposted wurde das wichtigste ist jetzt.Schade das wir ncoh bis Sonntag auf die Antwort warten müssen
 

lebron1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Die ganzen Mavs Fans sollten mal von ihrem hohen Ross hier runter kommen. Natürlich floppen Wade und ab und zu Lebron ein bisschen aber wenn man selber Barea in den Reihen hat sollte man vielleicht einfahc mal ruhig sein. Erinnere mich gestern an ne Sequenz wo er Chalmers Full Court verteidigt und 4 mal probiert zu floppen.Einfach lächerlich.
Und bezüglich des Geposes ist Terry jetzt auch kein Kind von Traurigkeit und der hat nicht mal annähernd soviel Game wie Wade & Lebron um das Gepose zu rechtfertigen. Abgesehn davon finde ich es völlig normal bisschen abzufeiern vorallem in den Finals.

:thumb:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Die ganzen Mavs Fans sollten mal von ihrem hohen Ross hier runter kommen. Natürlich floppen Wade und ab und zu Lebron ein bisschen aber wenn man selber Barea in den Reihen hat sollte man vielleicht einfahc mal ruhig sein. Erinnere mich gestern an ne Sequenz wo er Chalmers Full Court verteidigt und 4 mal probiert zu floppen.Einfach lächerlich.
Moment, da gibt es aber schon Unterschiede zwischen einem Flop als übertriebenem Anzeichen, dass man einen Charge angenommen hat (so verteidigt Barea schließlich immer, und wenn ein Gegenspieler ihn mit gesenkter Schulter voran wegstößt, ist es nunmal eigentlich den Regeln nach ein Foul), oder ob man theatralisch hinfällt, um einen illegalen Körperkontakt vorzutäuschen, den es teils überhaupt nicht gab. Gerade bei den drei Heat-Stars gibt es da inzwischen genug Beispiele, dass sie schon durch den Luftzug einer Hand, die bei einer Körperdrehung vorm Gesicht auftaucht, meterweit zurückgeschleudert werden.
Es muss einem beides nicht gefallen, aber einen nicht unsignifikanten Unterschied gibt es schon.

Und ja: Terry ist ein unerträglicher Poser. Darf ich mich deswegen nicht darüber beschweren, wie ätzend solche echten Schwalben sind?
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Ich glaube er meint eher die Art und Weise wie hier auch noch in den Finals mehr über Miami/die Nazgul/Superfreunde gemotzt wird statt sich über ein gelungenes Spiel der eigenen Mannschaft zu freuen. Mir kommt es immer mehr vor als dass es bei manchen nur ums Bashing geht. Find ich schade, schließlich sollte man hier normal diskutieren lassen. Wenn ich dann wieder sachen lese mit : "der und der floppt so affig, dafür ham sie die niederlage verdient" oder "jetzt hat dirk lebron gezeigt wie man spiele closed" kann ich nur den kopf schütteln. ich habe in jeder po-serie mehrere spiele gesehen und ab den c-semifinals jedes condensed game und nicht mal da erlaube ich mir vergleiche wer besser geclosed hat oder ähnliches. dann schreiben hier leute "ne hab kein spiel von miami in den po's bisher gesehen" und labern trotzdem groß, dass keiner nur annähernd so gut gespielt hat wie nowitzki. darf man auch hinterfragen diese einstellung oder?
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Naja, ich denke, dass ich mir den Schuh wohl nicht anziehen muss. Ich bin zwar pro-Dallas, aber nicht betriebsblind. :D
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Und bezüglich des Geposes ist Terry jetzt auch kein Kind von Traurigkeit und der hat nicht mal annähernd soviel Game wie Wade & Lebron um das Gepose zu rechtfertigen. Abgesehn davon finde ich es völlig normal bisschen abzufeiern vorallem in den Finals.

Da geb ich Dir absolut recht. Allerdings wird Terry hierfür auch ständig von den Mavsfans hier kritisiert.

Ich finde, dass man sich durchaus über eine sehr gelungene Aktion freuen kann - pushed eine/das Team ja auch irgendwie.

Ich bin wirklich total gespannt auf das kommende Spiel. Wenn die Mavs es nur mal schaffen würden über ein ganzes Spiel auf "LA-Niveau" zu preformen, dann könnte man tatsächlich mit einer Führung zurück nach Miami reisen. Ich kann es mir nach wie vor nicht vorstellen, dass man in einer Serie gegen die Heat siegt (allerdings dachte ich das gegen LA auch), aber es keimt ein kleines Pflänzchen Hoffnung in mir...
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
773
Punkte
93
dann schreiben hier leute "ne hab kein spiel von miami in den po's bisher gesehen" und labern trotzdem groß, dass keiner nur annähernd so gut gespielt hat wie nowitzki. darf man auch hinterfragen diese einstellung oder?

Ob mit oder ohne Fanbrille. Über die gesammten Playoffs betrachtet, ist das schlicht ein Fakt!
Ich hoffe, dass Dirk nach diesem eher erquältem guten Spiel, in Spiel 3 der Finals endlich den in den vorherigen Serien vorhandenen Touch übers ganze Spiel wiederfindet.
Meiner Meinung hat Collision ihn wesentlich besser verteidigt als Anthony oder Hashlem.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Ich bin wirklich total gespannt auf das kommende Spiel. Wenn die Mavs es nur mal schaffen würden über ein ganzes Spiel auf "LA-Niveau" zu preformen

Ich bin wirklich erstaunt. Die Mavs schaffen es mittlerweile im 4. Spiel hintereinander nicht wirklich zu überzeugen. Drei davon haben sie gewonnen. Die beiden letzten Spiele gegen OKC waren nicht überragend, aber Dirk spielte im 4. Viertel offensiv auf einem anderen Level (Marion defensiv). Spiel 1 gegen die Heat war so wie die beiden Spiele zuvor auch, nur konnten die Heat das Ding wesentlich besser "closen" als OKC (Durant&Westbrook sind noch etwas zu unerfahren wie es scheint).
Nun Spiel 2 gegen Miami: Es sieht nach einem 10+ Punkte Sieg für Miami aus. Aber Teambasketball siegt gegen den langweiligen amerikanischen Isolation Basketball. Die Mavs spielen teilweise schon fast europäisch ;) Aber überzeugen tun sie wieder nicht. Dämliche Turnover, wenig gute Entscheidungen... Aber 5 überragende Minuten reichen, selbst gegen die drei Superstars und die Mordsdefense der Heat. Ich hoffe nächstes Spiel auf eine dauerhaft gute Vorstellung der Mavs. Nochmal traue ich ihnen so einen 4th - Quarter - Push kaum mehr zu... Das ist jetzt schon legendär, was sie diese Playoffs alles rumgerissen haben! Und auch irgendwie kaum zu fassen, dass es (fast) jedes mal wieder klappt.
 

superboe

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Ich glaube er meint eher die Art und Weise wie hier auch noch in den Finals mehr über Miami/die Nazgul/Superfreunde gemotzt wird statt sich über ein gelungenes Spiel der eigenen Mannschaft zu freuen. Mir kommt es immer mehr vor als dass es bei manchen nur ums Bashing geht. Find ich schade, schließlich sollte man hier normal diskutieren lassen. Wenn ich dann wieder sachen lese mit : "der und der floppt so affig, dafür ham sie die niederlage verdient" oder "jetzt hat dirk lebron gezeigt wie man spiele closed" kann ich nur den kopf schütteln. ich habe in jeder po-serie mehrere spiele gesehen und ab den c-semifinals jedes condensed game und nicht mal da erlaube ich mir vergleiche wer besser geclosed hat oder ähnliches. dann schreiben hier leute "ne hab kein spiel von miami in den po's bisher gesehen" und labern trotzdem groß, dass keiner nur annähernd so gut gespielt hat wie nowitzki. darf man auch hinterfragen diese einstellung oder?

nein ich habe die heat bisher nicht gesehen. das tut auch nichts zur sache meiner meinung. das lebron ein wirklich guter spieler ist brauch man doch nicht zu sagen. genauso wade. bei bosh bin ich geteilter meinung. ein wirklicher franchise spieler ist aus meiner sicht nicht.

aber tick, trick und track haben sich ja vereint bei den heat und glauben das sie die geilsten sind. das hat man heute nacht auch gesehen. wie sie es der ganzen welt beweisen wollen wie gut sie sind. aber ich finde es ist eben auch eine frage des stils wie man mit dem gegner umgeht. und das ist eben nicht champ-würdig. ich meine es ist doch kein wunder das den heat keiner die meisterschaft gönnt, bis auf florida und alabama.
ich hab keine ahnung ob die mavs es jetzt schaffen oder nicht, denn die heat sind defintiv ein gutes team, aber gönnen werd ich es denen niemals.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Ich bin wirklich total gespannt auf das kommende Spiel. Wenn die Mavs es nur mal schaffen würden über ein ganzes Spiel auf "LA-Niveau" zu preformen, dann könnte man tatsächlich mit einer Führung zurück nach Miami reisen. Ich kann es mir nach wie vor nicht vorstellen, dass man in einer Serie gegen die Heat siegt (allerdings dachte ich das gegen LA auch), aber es keimt ein kleines Pflänzchen Hoffnung in mir...

Dallas hat nun 3 Heimspiele, die werden alles daran setzen gar nicht mehr nach Miami zu reisen, im positiven Sinne ;)

Das wird allerdings schwer genug. Miami sollte definitiv in der Lage sein in Dallas zu gewinnen. Ich bin nun auf die Antwort der Nazgul gespannt, die muss nun folgen, keine Frage, sonst könnte es eng werden.

So ein "from behind win" hat ja auch die Lakers in den Semis komplett aus dem Konzept gebracht ...

Dallas hat defintiv noch Luft nach oben was das Spiel angeht.

PS: positiv sollte man auch mal Chandlers Blöcke erwähnen, beobachtet Ihn mal bei Dirks 3er zum 90:93 gegen Haslem, ich sag nur "warrior", so jemanden hatte Dirk 06 nicht im Team :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.946
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich denke mal, dass es vielen hier so geht, dass sie Dirk die Meisterschaft gönnen und somit indirekt zwangsläufig Dallas. Die 3 Superstars der Heat müssten sich eigentlich nur auf das Wesentliche konzentrieren und sie entscheiden das Ding für sich. Ich glaube Pat Riley hätte, so denn er denn Coach wäre, den 3 schon die Leviten gelesen.
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
773
Punkte
93
Ich bin wirklich erstaunt. Die Mavs schaffen es mittlerweile im 4. Spiel hintereinander nicht wirklich zu überzeugen. Drei davon haben sie gewonnen. Die beiden letzten Spiele gegen OKC waren nicht überragend, aber Dirk spielte im 4. Viertel offensiv auf einem anderen Level (Marion defensiv). Spiel 1 gegen die Heat war so wie die beiden Spiele zuvor auch, nur konnten die Heat das Ding wesentlich besser "closen" als OKC (Durant&Westbrook sind noch etwas zu unerfahren wie es scheint).
Nun Spiel 2 gegen Miami: Es sieht nach einem 10+ Punkte Sieg für Miami aus. Aber Teambasketball siegt gegen den langweiligen amerikanischen Isolation Basketball. Die Mavs spielen teilweise schon fast europäisch ;) Aber überzeugen tun sie wieder nicht. Dämliche Turnover, wenig gute Entscheidungen... Aber 5 überragende Minuten reichen, selbst gegen die drei Superstars und die Mordsdefense der Heat. Ich hoffe nächstes Spiel auf eine dauerhaft gute Vorstellung der Mavs. Nochmal traue ich ihnen so einen 4th - Quarter - Push kaum mehr zu... Das ist jetzt schon legendär, was sie diese Playoffs alles rumgerissen haben! Und auch irgendwie kaum zu fassen, dass es (fast) jedes mal wieder klappt.

Man kann auch das positive sehen:
Ich finds im Grunde schon überzeugend sich trotz Negativläufen so reinzuhängen und das Spiel zu drehen.
Klasse Defense die letzten Minuten.
Um die Mavs da zu knacken gehts net wie 2006 (Ball zu Wade, der macht das schon), sondern es braucht Ballmovement.
Solide Reboundarbeit übers ganze Spiel.
Aus den Big 3 sind Big 1,5 geworden. Jeweils James oder Wade drehen auf, der andere Solide, während Bosh garnichts bringt.
Sobal Nowe im Spiel ist, sehen die Angriffe der Mavs meist durchdacht aus.
Carlisle probiert noch vieles. Manchmal komische Lineups. Aber erkennt seine Fehler meist sehr schnell.

Abgesehen von Marion sah ich in Spiel 1-2 keinen Mavspieler, der einen echten Lauf hatte.
Dennoch stehts zugegeben etwas glücklich 1-1.

Ich frag mich nur, wie die Mavs das Peja Problem lösen.
Sobald Nowe maln paar Sekunden verschnauft hat, lief heute offensiv nichts mehr.
Die Cardinal Einwechselung wirkte auf mich schon wie Resignation.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die Nazgul haben sich zu Beginn der Saison bei ihrer Präsentation wirklich dämlich angestellt. Druck wäre so oder so aufgekommen, aber dieses "it gonna be easy" oder "not1, not2, not 3, not 4..." war unnötig wie ein Kropf.

Mich freut es für den Dirkster. Schön zu sehen, dass man in den Finals cool sein kann, ohne nach jedem Dreier oder Dunk den Ultra Coolio zu geben.

Weiter so Mavs!
 
Oben