NBA Finals 2011 - Dallas Mavericks vs. Miami Heat


Wer gewinnt die Serie


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Was für ein Spiel. Auch nach dem Aufstehen kann ich es immer noch nicht verstehen, wie die Heat sich das noch haben nehmen lassen.

Als die Mavs mit 9(?) Ende des zweten Viertels vorne lagen und LeBron mit seinem dritten Foul auf die Bank musste, dachte ich, dass jetzt die Zeit gekommen sein könnte, in der sich die Mavs etwas absetzen können. Danach spielte man zunächst einmal die Halbzeit unglaubliuch dumm zu Ende. Zunächst schenkte man den Heat 8 Freiwürfe in Folge ((zwei Off-the-Ball-Fouls, ein ReboundfouL). Dass Wade dann noch den 3er auspackt war symptomatisch. Auch der Start in die zweite Halbzeit geriet zur Katastrophe. Wirklich lächerliche Ballverluste, Kidd mit einem furchtbaren Spiel, aber auch Dirk vollkommen Off. Die Heat konnten ihrerseits eine spektatkuläre Show abziehen.

Irgendwie hielt man sich dennoch im Spiel. Im letzten Abschnitt betrug der Vorsprung der Heat immer noch nur 4 Punkte und trotzdem hatte ich nicht das Gefühl, dass die Mavs noch an die Sieg glauben würden. Immer wieder verpasste man es, den Vorsprung weiter zu verkürzen bis die Heat zu ihrem Run ansetzten. Ich hatte echt das Gefühl, die Mavs hatten das Spiel abgeschrieben. Als das Spiel eigentlich entschieden war, sprich, als die Heat mit 15 vorne lagen, waren LeBron und Wade bei 21/28 aus dem FEld :crazy:

Mit diesem Gefühl der Unbesiegbarkeit dachte man sich, dass man einfach nur die Shot-Clock runterspielen müsse und dann einen Verzweiflungsdreier nimmt, der ja ohnehin reingeht. Was vor allem LeBron hier an schlechten Entscheidungen getroffen hat, war schon einmalig. Auch nach Offensivrebounds ging er nicht auf schnelle, einfache Punkte, sondern ließ weiterhin gemütlich die Zeit runterspielen. Wade war zu dem Zeitpunkt heiß wie noch was, eigentlich hätte der Ball in seine Hände gemusst.
Letztlich konnten die Heat zum Schluss keine vernünftige Halbfeld-Offensive spielen. Wahrscheinlich deshalb, weil sie es gestern zu keinem Zeitpunkt mussten. Die Turnover der Mavs machten ihnen das Leben so leicht, dazu ging bei Wade und LeBron einfach alles und auch Bibby hat seine offenen und später auch einen nicht offenen Wurf :D getrofffen.

Was Terry sich bei der letzten Aktion gedacht hat, wird wohl ewig sein Geheimnis bleiben. Dirk am Ende unglaublich. Vor allem wenn man bedenkt, was er vorher für einen Mist zusammengespielt hat....

Dass die Mavs das Spiel gewonnen haben, ist unglaublich: Peja katastrophal, Kidd katastrophal, Dirk wirklich lange Zeit nicht gut, Terry weitgehend untergetaucht, Cardinal mit Spielminuten panik: Marion der eigentliche Spieler des Spiels.

Mal sehen, was die Mavs aus dieser Situation machen. Der nervliche Zusammenbruch der Heat wird sich wohl in Grenzen halten; an einen Momentum-Swing glaube ich nicht. LeBron wird in der Schlussphase nicht noch einmal so viele schlechte Entscheidungen treffen. Positiv ist hervorzuheben, dass Arbeit beim Rebound verbessert wurde. Offene Serie im Moment, auch wenn die Heat weiterhin deutlich favorisiert bleiben.
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.073
Punkte
83
Kann mich hier nur anschließen, hat mich tierisch gefreut, daß das die Mavs mit einer super Verteidigung und einem starken Nowe nach dem wiedermal oberpeinlichem Rumgepose seitens der Heat noch umgebogen haben.
:jubel:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Beeindruckender Sieg von den Mavs. Insgesamt eines der unterhaltsamsten Finals-Spiele der letzten Jahre. Nicht ganz so toll wie Spiel 5 2005 oder Spiel 2 2004, aber doch ein Instant Classic. Dirk's clutch shots waren herausragend.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Sehr, sehr geil!:)
wie mir dieser Zirkus aus Miami von Spiel zu Spiel mehr auf die Eier geht, ist einfach unfassbar. Ich habe noch nie, auch Sportarten übergreifend, so eine Abneigung gegen ein Team gehabt.

Der Run der Mavs war einfach unglaublich, Dirk killt die Heat eigentlich schon mit den Dreier 26 sec. vor Schluss. Terry hat es wohl genauso gesehen und lässt Chalmers werfen. Nur aus dem Grund, um Dirk die Chance zu geben, James zu zeigen, wie man ein Game closed. ;)

:thumb: für Dirk und die Mavs
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.759
Punkte
113
Das war wirklich kaum anzusehen. Dirk schiesst über 45 Minuten die Lampen aus, Kidd gefühlt mit mehr Turnovers als Assists, Terry in "Normalform", hat Peja überhaupt mal geworfen ?, Cardinal als Scorer auf dem Feld, Miami mit 15 vorne bei noch 6 Minuten zu spielen. Und dann gewinnt man, irgendwie. Marion tatsächlich Man of the Match weil er Dallas im Spiel hält, und dann vergeigt Miami quasi in Dallas-Methode das zu Ende spielen hoher Führungen.

Die Serie ist offen wie noch was.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich stimme keinesfalls zu, dass die Mavs per se das bessere Team sein sollen, das nur die nötige Motivation braucht und dann die Heat grundsätzlich immer schlagen wird. Motivation ist selbstverständlich auf dem Niveau immer nötig, aber alleine reicht sie keinesfalls.

Nein, dafür muss schon mehr zusammenkommen, wie gestern natürlich, dass der Dallas-Motor in Fahrt kommt und ihm offensiv über Phasen viel gelingt, wie auch Probleme bei einem der Big Three (Bosh stand offensiv wieder neben sich), und ganz besonders, wenn LeBron und Wade ihre größten Stärken vergessen bzw. sich von der Mavs-Verteidigung zu sehr zu Distanzwürfen verleiten lassen. Gestern hatten die beiden schließlich (im Gegensatz zu Spiel 1) keinen Sahnetag von draußen erwischt. Diesmal standen die Mavs dabei auch besser und ließen weniger Second Chance-Möglichkeiten für die Heat zu.

Dann ist man in der Lage, gegen das Superstar-Team gegenhalten und auch gewinnen zu können. Jetzt mit den Heimspielen und den eigenen Fans im Rücken muss man sich weitere Chancen erarbeiten, aber auch die Heat werden sicherlich ihre eigenen Fehler erkennen und entsprechend reagieren.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.493
Punkte
113
Marion spielt bestechende Finals bis jetzt.
Wenn Dirk jetzt dazu noch das ganze Game über seine Form hat, stehen die Chancen ziemlich gut.

A4l3j.gif
 

F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
was hier mMn ein bisschen untergeht ist die super Leistung von Rick Carlisle.
Mitten im Spiel packt der ein Play aus,welches die beste D der Liga total durcheinander bringt.Die Idee mit dem staggered Pick and Roll war einfach genial :thumb:
Wie Sebastian Pruiti erklärt hat dieses Play die Heat voll auf dem falschen Fuß erwischt.Sie konnten nicht mehr hart hedgen bzw trapen weil die Wege einfach zu lang wurden und zu viele Verteidiger von der Mavs Offense gebunden wurden.
Super Sache :thumb:
Bester Mann auf Mavs Seite war für mich Marion der er schaffte LeBrons Output zu matchen.
Dieses Momentum muss man jetzt unbedingt nach Dallas mitnehmen und dort mal ein ganzes Spiel konzentriert spielen.

GO MAVS!
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.773
Punkte
113
Ich könnt mir in den Arsche beißen.... Ich war einer der Idioten, die sich bei 73:88 lieber noch ne Mütze schlaf geholt haben... Unfassbar...
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
was hier mMn ein bisschen untergeht ist die super Leistung von Rick Carlisle.
Mitten im Spiel packt der ein Play aus,welches die beste D der Liga total durcheinander bringt.Die Idee mit dem staggered Pick and Roll war einfach genial :thumb:

Stimmt. Funktionierte sehr gut und hat die Mavs schwer ausrechenbar gemacht. So soft ich auch über ihn geschimpft hab: In den POs macht RC bis dato einen sehr guten Job! :thumb:
 
M

Missmatch

Guest
:jubel:

Klasse. Jetzt geht es mit dem Momentum nach Dallas und wie Dirk schon sagte bringt es nichts dieses Spiel gewonnen zu haben wenn Spiel 3 nicht auch mit eine "W" für die Mavs endet. Marion war der Hero. Die Verteidigung gegen Wade und LeBron ist so stark, dass man sie gar nicht mehr wahrnimmt. Offensiv hatte er aber richtig gute Drives zum Korb und war immer aggressiv. Das war grandios.

Das genaue Gegenteil davon waren Kidd und Peja. Indiskutable Leistung. Carlisle setzt Peja schon gar nicht mehr als SF ein, aber nun sieht er auch als Dirk Backup schlecht aus. Langsam muss er sich fangen, denn es kann nicht immer gut gehen einem 11-Punkte-Defizit gut zu machen, wenn Dirk eine Verschnaufpause von 5 Minuten bekommt. Wenn das so weitergeht muss man andere Wege ausprobieren: Stevenson, Brewer, Hausmeister, Mahinmi.

Marion und Nowitzki müssen fast durchspielen, denn für sie hat man überhaupt keinen Ersatz in dem Matchup. Unbedingt muss man desweiteren die Turnover herunterfahren, aber gleichzeitig trotzdem schneller spielen, sodass die Heat hinten nicht in ihre Ordnung kommen. Diesen Spagat muss Kidd hinbekommen. Vor allem im ersten und dritten Viertel müssen die Mavs zu Punkten kommen, ohne dass Dirk viel arbeiten muss, sodass er sich die Kraft für das Ende aufsparen kann. Wenn die Mavs das Spiel bis 6 Min to go ausgeglichen gestalten können, haben wir ordentliche Chancen die Mehrzahl Heimspiele zu unseren Gunsten zu entscheiden.

Go Mavs.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Was für eine unnötige Niederlage.:wall: Miami hat in den letzten Minuten einfach nur planlos die Uhr runterspielt (das war vor Allem von James ungewohnt schwach) und die Mavs haben das eiskalt und überragend ausgenutzt.
Ganz stark auch von Nowe.

Mal schauen, wie es in Dallas weitergeht, bin nicht sehr überrascht, dass die Mavs ein Spiel holen konnten - es war ja klar, wie stark sie auswärts und im 4. Viertel sein können.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Wenn man dann das dritte Viertel und die erste Hälfte vom vierten gesehen hat, ist es unglaublich, daß die Heat nur 15 Punkte vorn lagen. Da hat Dallas einen Mist zusammengespielt. Keiner ihrer Führungsspieler hat getroffen oder geführt, es hagelte TOs wie bei einer Dorfmannschaft und Wade und James mussten nur grob in Richtung Korb werfen, um zu treffen, wenn sie nicht gleich gedunkt haben, als gäbe es kein morgen. Rein vom Gefühl her hat Miami da mit 30 vorne gelegen, mindestens. Wie man da größtenteils einstellig dranbliebt, ist mir ein wenig unklar.

Immer geht das aber auch nicht gut. Die Heat haben sich einlullen lassen. Dwayne und Lebron haben zwar zum Zeitpunkt des 88-73 irreale Stats gehabt, aber das Gefühl, daß sie mit voller Intensität spielen, hatte ich nicht.
Ich hoffe mal, der Sieg hat Dirk und den beiden Jasons einen Push gegeben, weil was die sich 3,5 Viertel lang geleistet haben, das wird Miami nicht nochmal durchgehen lassen.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Wow. :jubel:
Hat schon einer Chandler hochgejubelt?
Der Block beim Dreier und bei Nowitzkis Layup waren ja stark. Den nötigen Freiraum geschaffen. :jubel:
 
Oben