NBA Finals 2011 - Dallas Mavericks vs. Miami Heat


Wer gewinnt die Serie


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.773
Punkte
113
Hat jemand vielleicht nen link zu nem neutralen englischen NBA-Forum?
Würde mich mal interessieren, was man über dem Atlantik über dieses Spiel denkt:)
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Gab es je etwas traurigeres, als Stefan Kretzschmar als Kommentator-Sidekick? Das ist ja unterste Schublade, dieses ab und zu eingeworfene Gemisch aus kichern und Ahnungslosigkeit.

League Pass ftw. ;)
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Wenn man dann das dritte Viertel und die erste Hälfte vom vierten gesehen hat, ist es unglaublich, daß die Heat nur 15 Punkte vorn lagen. Da hat Dallas einen Mist zusammengespielt. Keiner ihrer Führungsspieler hat getroffen oder geführt, es hagelte TOs wie bei einer Dorfmannschaft und Wade und James mussten nur grob in Richtung Korb werfen, um zu treffen, wenn sie nicht gleich gedunkt haben, als gäbe es kein morgen. Rein vom Gefühl her hat Miami da mit 30 vorne gelegen, mindestens. Wie man da größtenteils einstellig dranbliebt, ist mir ein wenig unklar.

Man muss schon sagen, dass die Defense der Mavs über das ganze Spiel in Ordnung bis sehr gut war. Am Ende war sie natürlich monsterstark, aber es war die Defense, die die Mavs noch bis Mitte 4. Viertel im Spiel gehalten hat. Offense war natürlich bis dahin die reinste Katastrophe.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Gab es je etwas traurigeres, als Stefan Kretzschmar als Kommentator-Sidekick? Das ist ja unterste Schublade, dieses ab und zu eingeworfene Gemisch aus kichern und Ahnungslosigkeit.

League Pass ftw. ;)

Frank Buschmann wäre mir auch lieber gewesen, aber der hat schließlich Spiel 5 Frankfurt vs. Berlin kommentiert.
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.476
Punkte
83
Gab es je etwas traurigeres, als Stefan Kretzschmar als Kommentator-Sidekick? Das ist ja unterste Schublade, dieses ab und zu eingeworfene Gemisch aus kichern und Ahnungslosigkeit.

League Pass ftw. ;)

Hat er nicht auch gemeint, dass die Mavs ja jetzt Favourit sind, weil sie nun zwei Heimspiele haben!? :laugh2:

Ohman Sport1(+), euch muss ja klar sein was ihr bekommt, wenn ihr einen Handballer ans Mikro setzt...

Warum wird er auch immer wieder engagiert, auch beim Superbowl in der ARD Berichterstattung jedes Jahr mit seiner Grütze dabei.

Gut, dass ich davon nicht abhängig bin, dank LP.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Man muss schon sagen, dass die Defense der Mavs über das ganze Spiel in Ordnung bis sehr gut war. Am Ende war sie natürlich monsterstark, aber es war die Defense, die die Mavs noch bis Mitte 4. Viertel im Spiel gehalten hat. Offense war natürlich bis dahin die reinste Katastrophe.

Vielleicht war es die fortgeschrittene Stunde, aber ich hatte die ersten 18 Minuten der 2. Hälfte das Gefühl, daß gerade James und Wade alles getroffen haben. Die Defense hat dabei auch etliche Male katastrophal agiert.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
da waren aber so einige lucky shots dabei, die dann hintenraus nicht mehr gefallen sind, insbesondere die von downtown von james.

@lance: ja hat er. zumindest hab ich mir bei youtube die crunchtime grade angetan mit körner und kretschmar. geht ja gar nicht panik:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Hat er nicht auch gemeint, dass die Mavs ja jetzt Favourit sind, weil sie nun zwei Heimspiele haben!? :laugh2:

Yo. Konnt man mal wieder merken, dass die Jungs sich nichtmal ansatzweise auf ihren Job vorbereiten. Aber lieber die verhauen ihren Job, als Dirk. :smoke:
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hat jemand vielleicht nen link zu nem neutralen englischen NBA-Forum?
Würde mich mal interessieren, was man über dem Atlantik über dieses Spiel denkt:)

Die Neutralität hast Du wohl in keinem Basketballforum....hier gibt es genug Leute die weder Dallas noch Heat Fans sind, ähnlich wird es in jedem anderen Forum sein.

Ich bin auch weder das eine noch das andere, finde aber sowohl Dirk als auch LBJ und Wade genial. Somit bin ich wie viele andere relativ neutral. Neutral betrachtet ist Miami ein wenig an der eigenen Arroganz, ein wenig an der Defense von Dallas im letzten Quarter gescheitert. James und Wade haben vor der Dallas Bank gefeiert, waren sich sicher das sie ihre Distanzwürfe treffen und waren nicht mehr fokusiert. Bei Dallas hast Du im vierten Quarter hingegen gesehen, das hier trotz mäßiger Performance in den ersten 3 Vierteln Terry, Dirk und Marion das Spiel noch nicht abgeschrieben hatten.
Das Miami gegen Dirk das letzte Foul nicht nutzt ist zudem ein klarer Fehler der entweder Bosh oder Spoelstra angekreidet werden muß. Daher mein Fazit für das Spiel: wer nicht bis zum Ende fokusiert bleibt, den bestraft der Dirkster....
 

Milwauking

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.773
Punkte
113
Die Neutralität hast Du wohl in keinem Basketballforum....hier gibt es genug Leute die weder Dallas noch Heat Fans sind, ähnlich wird es in jedem anderen Forum sein.

Ja klar, meinte halt irgendnen Sportforum, wie hier. Sprich nicht sowas, wo man im adressnamen schon weiß, wo man gelandet ist. Was weiß ich, von irgendner Sportseite oder sonst was^^
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
http://www.youtube.com/watch?v=cEkeaDtsSyo

Interessant wie Dir direkt nach Spielende wirkt. Komplett abgespaced.

Dirk ist einfach "in the zone", "locked in". Habe noch nie einen Sportler so fokussiert erlebt. Das ist seit der Portland-Serie so. Schau dir nochmal das Ende von Spiel 5 gegen Oklahoma an. Dirk wollte mit der Trophy überhaupt nichts zu tun haben und musste von Cuban und Chandler zurückgezogen werden, damit er sie überhaupt anfasst.

Was mir auch aufgefallen ist: Im Hintergrund sieht man im Postgame-Interview, wie Jason Terry aus Dirk wartet. Dirk muss dann noch ein zweites Interview geben, und Terry wartet vor dem Tunnel. Ich glaube, zwischen den beiden ist etwas interessantes passiert. Beide sind ja die einzigen Spieler, die 2006 bei den Mavs dabei waren, und Terry hatte in den Playoffs schon einmal Dreier-Schützen sträflich offen gelassen (wie jetzt Chalmers). Dirk hat ihn wieder ordentlich zurechtgestutzt. Zuvor hatte Terry aber nach dem Dreier von Wade im Timeout zu Dirk gesagt "we're not going to go out like that". Und im Timeout nachdem Chalmers nach Terrys Fehler ausgeglichen hatte, hat Dirk zu ihm gesagt "I've got your back".

Glaube die beiden hatten noch ein paar Sachen zu besprechen auf dem Weg zur Kabine. :D
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.570
Punkte
113
Jetzt haben die Mavs wirklich Chancen Meister zu werden, klasse Comeback, Heat alles andere als Clutch - Bron und Wade nehmen viel zu viele 3er in der Schlussphase, das war einfach auch schlechte Offense -neben guter Mavs D , Dirk phänomenal - dann mit dem Layup den Sieg, da sah die Heat D auch schlechta aus... bin wirklich gespannt wie die Mavs jetzt in Dallas auftreten, jetzt muss endlich mal mehr von der Bank kommen in der heimischen Arena, und wie die Heat reagieren werden, nach diesem Kollaps, als neutraler Fan darf man sich jetzt echt über spannende Finals freuen! Aber ein Wort noch zu Dirk, er ist echt auf dem Höhepunkt seines Schaffens, das muss man mal klar sagen, und das mit 32! Leader, Clutch, offensiv sowieso der effizienteste und beste SPieler auf dem Planeten momentan, 3 mal noch, dann ist er endlich angekommen, da wo er hingehört!
 

Milwauking

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Jmdm aufgefallen, dass Dirk in den Interviews/PKs extrem oft das Wort "Scramble" benutzt...nur so mal nebenbei.:D
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.763
Punkte
113
Wow.


Danke. Basketball hat wieder Sinn.

Was haben James, Wade und Bosh da am Ende veranstaltet? Warum schießen James&Wade nur noch Dreier? Warum foult Bosh Nowitzki nicht?

Mir soll es recht sein :)

Marion wieder mit einem überragendem Spiel. Kidd hat mich heute extrem enttäuscht. Aber er macht es mit dem Dreier wieder gut.
Starke plays in der Offensive am Ende des Spiels. Die doppelten Blocks von Chandler und Dirk wurden von der Heat - Defense anscheinend überhaupt nicht erwartet... So sah die Verteidigung dann auch aus...
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Von realgm.com:

HuR88.gif


boshflop.gif


lebron-flop-3.gif


:laugh2:
 
Oben