Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Was Bayern mit Lewandowski will weiß ich nicht, das kann nur ne Ente sein.

1. der BVB würde Lucas Barrios gegen eine Summe X abgeben, heißt für mich sie würden nie Lewandowski abgeben
2. Warum sollte Lewandowski zu Bayern kommen, beim BVB hat er zur Zeit einen Stammplatz in der ersten 11 bei
Bayern nur auf der Reservebank
3. Wo hat Lewandowski bewiesen das er der Spieler ist der auch gegen Barca oder ManU spielen könnte, in der EL
oder CL betimmt nicht.
4. Ist ein Lewandowski wirklich besser als ein Olic?


Zu letzt ich würde Lewandowski nicht einmal ablösefrei nehmen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Schon interessant wie Leistungen von vor 2 Jahren Meinungen über einen Spieler beeinflussen können.:laugh2:
Olic ist 32, damit 9 Jahre älter als Lewandowski. Er war die überwiegende letzte und teile dieser Saison verletzt. Olic hat nie mehr als 14 Tore in einer Saison geschossen, einen Wert den Lewandowski locker erreichen dürfte. Olic ist zudem bereits körperlich ein derart anderer Spielertyp als Gomez, so dass schon hier die Frage gestellt werden darf, ob Olic als Ersatz geeignet ist.

Wenn ich hier lese, dass Lewandowski nicht ablösefrei genommen würde, kann ich nur lachen. Was glaubt ihr eigentlich, was ihr als Ersatzspieler für Gomez bekommt? Verhältnisse wie bei Madrid mit Higuain und Benzema?

Mal abgesehen von der Verfügbarkeit. Wenn Bayern Lewandowski zu einem vernünftigen Preis bekommen kann, wäre es ein absoluter no-brainer dafür Olic gehen zu lassen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Schon interessant wie Leistungen von vor 2 Jahren Meinungen über einen Spieler beeinflussen können.:laugh2:
Olic ist 32, damit 9 Jahre älter als Lewandowski. Er war die überwiegende letzte und teile dieser Saison verletzt. Olic hat nie mehr als 14 Tore in einer Saison geschossen, einen Wert den Lewandowski locker erreichen dürfte. Olic ist zudem bereits körperlich ein derart anderer Spielertyp als Gomez, so dass schon hier die Frage gestellt werden darf, ob Olic als Ersatz geeignet ist.

Wenn ich hier lese, dass Lewandowski nicht ablösefrei genommen würde, kann ich nur lachen. Was glaubt ihr eigentlich, was ihr als Ersatzspieler für Gomez bekommt? Verhältnisse wie bei Madrid mit Higuain und Benzema?

Mal abgesehen von der Verfügbarkeit. Wenn Bayern Lewandowski zu einem vernünftigen Preis bekommen kann, wäre es ein absoluter no-brainer dafür Olic gehen zu lassen.

joar 5-7 millionen wär ein akzeptabler preis, und als back up auch in ordnung für mich. gomez spielt eh 80% der zeit. aber eigentlich wären auch diese millionen verschenkt, weil man gomezausfall mit petersen und einem offensivallrounder besser abdecken könnte.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
joar 5-7 millionen wär ein akzeptabler preis, und als back up auch in ordnung für mich. gomez spielt eh 80% der zeit. aber eigentlich wären auch diese millionen verschenkt, weil man gomezausfall mit petersen und einem offensivallrounder besser abdecken könnte.

:laugh2::laugh2::laugh2:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Für dieses Störfeuer gibt es beim nächsten Aufeinandertreffen eine Abreibung, zum vierten Mal in Folge.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
...
Wenn ich hier lese, dass Lewandowski nicht ablösefrei genommen würde, kann ich nur lachen. Was glaubt ihr eigentlich, was ihr als Ersatzspieler für Gomez bekommt? Verhältnisse wie bei Madrid mit Higuain und Benzema?

Mal abgesehen von der Verfügbarkeit. Wenn Bayern Lewandowski zu einem vernünftigen Preis bekommen kann, wäre es ein absoluter no-brainer dafür Olic gehen zu lassen.

Vorsicht @Omega, auch wenn du Moderator bist, gilt nicht wie duu geschrieben hast
Was glaubt ihr eigentlich
richtig wäre
Was glaubt @molly eigentlich

Dies ist übrigens meine Meinung keine allgemeine. :belehr:

Für dieses Störfeuer gibt es beim nächsten Aufeinandertreffen eine Abreibung, zum vierten Mal in Folge.

Tony Jaa, ich glaube sogar bald das der BVB für den FCB sowas wie ein Nemesis ist, aber warten wir die Rückrunde ab.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.754
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das muss eine Ente sein, Lewandowski hat überhaupt keine Veranlassung, zu Bayern zu gehen.
Übrigens finde ich es zwar auch durchaus befremdlich, wie einige meiner Bayern-Fan-Kollegen Lewandowski einschätzen, andererseits sollte sich auch die hier sofort anrückende Dortmund-Gilde mal vor Augen führen, wie sie Lewandowski letztes Jahr über weite Strecken beurteilt hat. Er spielt diese Saison sehr gut, in der letzten aber nicht und war nicht die Argumentation "ein gutes Jahr sagt gar nichts" eine, die immer wieder von den Dortmundern hier gegen Bayernspieler verwendet wurde?

Sicherlich ist "5-7 Millionen" und "nicht mal ablösefrei" ein Schmarrn, zumindest für sich gesehen, ändert aber nichts daran, dass ein Transfer von Lewandowski zu den Bayern für alle Seiten null Sinn machen würde.

Bei Olic muss man halt sehen, dass er einen besonderen Stellenwert bei vielen Fans hat, wegen seiner Art und wegen der Saison 2009/2010.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wieso habe ich mit der frage behauptet, dass alle deine Meinung vollumfänglich teilen würden? Von der Ablösefreiheit abgesehen, wollen ja auch andere Fans ihn nicht, u.a weil Olic da ist.

@letimmay
Wo soll denn eine Offensivallrounder spielen. Mit Ribery, Müller (Kroos), Robben ist die Linie doch voll. Fällt Gomez aus, muss er ersetzt werden. die frage, ob für die gläsernen Rs ein Ersatzmann gefunden werden sollte, ist doch eine andere.
Fällt Gomez Stand heute aus, wären Olic und Petersen die Ersatzspieler. Olic ist eine Unbekannte, da er erstmal an die Leistungen 2009/10 anschließen müsste, woran man wegen Alter + schwere verlezungen zumindest Zweifel haben darf. Und Petersen hat noch gar nichts in der 1. Liga bewiesen.

Da können beide nichts zu, aber ein nicht unerhebliches Risiko bleibt. Will man dieses begrenzen wäre ein Lewandowski auch für 10-12 Mio ein guter Transfer. Er ist etwa so alt wie Petersen und hat in der BL schon fast so viele Tore diese Halbserie geschossen, wie Olic in seiner besten gesamten Saison.

@Solomo
So schlecht war die letzte Saison von Lewandowski gar nicht. immerhin hat er da auch 8 Tore geschossen und (aus meiner Erinnerung raus) das bei relativ wenigen Begegnungen von Anfang an. Er wurde natürlich auch immer mit Barrios verglichen, der aber auch eine Bombensaison gespielt hat.

Und nochmal die Frage an alle, welcher Ersatzmann für Gomez für 10-12 Mio, der wenigstens das Potential hat, 15-20 Tore in der BL zu schiessen, schwebt dem Bayern-Fan denn vor?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Berbatow oder Pizarro wären meine Wahl. Pizarro noch lieber da er schon mal bei beim FCB war. Dante hat nebenbei angeblich einen Wechsel ins Ausland ausgeschlossen möchte aber zu einem Topclub in der Bundesliga. Ich denke da könnte sich was im Sommer tuen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.569
Punkte
113
Schon interessant wie Leistungen von vor 2 Jahren Meinungen über einen Spieler beeinflussen können.:laugh2:
Olic ist 32, damit 9 Jahre älter als Lewandowski. Er war die überwiegende letzte und teile dieser Saison verletzt. Olic hat nie mehr als 14 Tore in einer Saison geschossen, einen Wert den Lewandowski locker erreichen dürfte. Olic ist zudem bereits körperlich ein derart anderer Spielertyp als Gomez, so dass schon hier die Frage gestellt werden darf, ob Olic als Ersatz geeignet ist.

Wenn ich hier lese, dass Lewandowski nicht ablösefrei genommen würde, kann ich nur lachen. Was glaubt ihr eigentlich, was ihr als Ersatzspieler für Gomez bekommt? Verhältnisse wie bei Madrid mit Higuain und Benzema?

Mal abgesehen von der Verfügbarkeit. Wenn Bayern Lewandowski zu einem vernünftigen Preis bekommen kann, wäre es ein absoluter no-brainer dafür Olic gehen zu lassen.

Du meintest im letzetn Satz doch wohl "nicht gehen zu lassen" oder?


Den Einwand bezüglich des Alters kann ich nachvollziehen. Aber mMn ist Olic gerade deshalb ja noch für 2 Jahre der optimale Mann. Er braucht nicht mehr 30 Spiele über 90 Minuten, 20-30 Minuten reichen da im Schnitt. Voraussetzung dafür ist natürlich, daß er mal wieder verletzungsfrei bleibt !

Das mit der Torquote ist doch in diesem Fall absolut zweitrangig. Olic war eigentlich immer da, wenn es wichtig war und Eier gebraucht wurden im Team. Schon in Hamburg und dann halt auch bei Bayern. Vom Polen hab ich bislnag nicht viel gesehen, wenn mal eine Partie rumgerissen werden musste und da er schon große Probleme hatte sich im Bienenstock zu recht zu finden, wäre das an der Säbener vermutlich nicht anders. Das Argument mit dem Spielertyp halte ich für eher unzutreffend. Warum sollte Olic denn schlechter ins System passen als Gomez ? Olic hat immer gut mit den Mitspielern kombiniert und hat als Mittelstürmer ebenso geknipst wie Gomez. Gut, Gomez knipst häufiger,ist daher aber auch Nummer 1. Wo genau siehst Du da das Problem mit Olic als Joker ?
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Um beurteilen zu koennen ob Lewandowski oder Olic die richtigen fuer die naechste Saison sind sollte man wissen was denn die Strategie ist die man in der Offensive anwenden will.
1) Gomez bleibt einzige Spitze und spielt wenn er nicht verletzt ist (momentaner Status)
2) Man holt einen Partner der in Richtung Augenhoehe Gomez geht und laesst beide im Wechsel oder sogar zusammen spielen

Fuer Variante 1 reichen Petersen und Olic in Form locker aus. Falls Olic nochmal einen gesundheitlichen Rueckschlag erleidet oder auch selbst unbedingt weg will kann man da dann an Leute in der Lewandowski/ Pizarro Kategorie denken.
Fuer Variante 2 muss man dann schon tiefer in die Tasche greifen, da wuerde ich einen Transfer im Bereich 20-25mio erwarten und ein Kaliber wie Dzeko.

Fuer Variante 2 sprechen die Aussagen von Heynckes und Hoeness – und wenn man es sich leisten kann waere ich auch dafuer denn man wird variantenreicher und unabhaengiger von Gomes Gesundheit und Form.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ex-Profi Christian Nerlinger ist Sportdirektor, Ex-Profi Mehmet Scholl wird U-23-Chef, Ex-Profi Michael Tarnat ist ohnehin sportlicher Leiter der Jugendabteilung, Noch-Profi Jörg Butt rückt ab Sommer nach, wenn er Werner Kerns Job als Nachwuchskoordinator übernimmt.

Bayern-Präsident Hoeneß geht ein Herz auf: "Das ist genau in meinem Sinne. Ehemalige Leute holen und einbauen, die prädestiniert für diese Aufgabe sind, ist Bayern-like! Die Identifikation der Fans mit diesen Leuten ist höher, als wenn du einen aus Wanne-Eickel holst."

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1201/Artikel/fc-bayern-muenchen-neues-nachwuchskonzept-nerlinger-holt-scholl-emre-can-ausnahme-hoeness-vorstellungen.html

:D Die Identifikation der Fans ist mit guten Jugendspielern, die den Sprung in die erste Mannschaft schaffen, besonders hoch und die bekommt man in der Regel, wenn man fähige Trainer und Jugendscouts verpflichtet, auch wenn die aus Wanne-Eickel kommen.

Es gibt ja gar nichts dagegen einzuwenden, qualifizierte Ex-Spieler an den Verein zu binden. Aber unqualifizierte Ex-Spieler wie Tarnat, Elber oder Sagnol machen viel mehr kaputt als sie durch "Identifikation" jemals reinholen können. Und ob sich die Fans wirklich mit diesen Leuten identifizieren? Sie kennen sie halt. Den Namen eines qualifizierten Jugendkoordinators würden Fans, die das interessiert, auch schnell kennen.

Aber dem Rest der Liga kann das nur Recht sein. Wenn ihr regelmäßig Spieler wie Badstuber oder Müller hochziehen würdet, wäre es noch schwerer, euch zu ärgern. Wobei sich mit Can da ja wieder einer anbietet, der es aus meiner Sicht schaffen wird, wenn der Kopf mitspielt. Er mag kein Götze sein, aber er hat schon massig Talent.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.142
Punkte
113
Diese Aussage von Hoeness ist natuerlich absoluter Bloedsinn, danach haette auch Hermann Gerland nie nach Muenchen kommen duerfen, und schon gar keine Beliebtheit erlangen koennen. Es ist vorallem wichtig das man kompetente Leute holt, ob die sich nun beim gaengigen Fussball Fan zur Identifikation eignen ist voellig egal. Ribery und Robben kommen auch nicht aus Bayern und sind trotzdem beim Fan sehr beliebt. Ex-Spieler die sich nur auf ihrem Status ausruhen sind sicherlich nicht geeignet, dazu zaehle ich leider Tarnat und auch Sagnol.
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Ich verstehe die Aussage von Hoeness so:
wenn jemand in der Bayern-Familie kompetent ist (=prädestiniert), dann wird er Mitbewerbern außerhalb der Bayern-Familie vorgezogen wg. höherer Identifikation der Fans.

Passt für mich zu 100%.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
2) Man holt einen Partner der in Richtung Augenhoehe Gomez geht und laesst beide im Wechsel oder sogar zusammen spielen

Fuer Variante 2 muss man dann schon tiefer in die Tasche greifen, da wuerde ich einen Transfer im Bereich 20-25mio erwarten und ein Kaliber wie Dzeko.

:eek: Gomez + Mr. X + Robben + Ribery + Müller + Kroos :eek:


schon alleine Gomez + Mr. X + Robben + Ribery macht keinen Sinn. Da lassen sich 20 - 25mio besser anlegen!
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Es gab m.E. zumindest 3 Spiele, da war Rafinha wirklich schwach. In Hannover, in Augsburg und in Mainz. Da ist einfach viel zu viel über seine Seite reingekommen und er hat sich oftmals ohne großen Aufwand ausspielen lassen.
Gut, vielleicht mag er einfach keinen Sonntag. :saint:

Gegen Mainz war er auf der Bank und kam irgendwann rein wo Bayern schon hintenlag und gegen Hannover hat doch auch Boateng erstmal Rot gesehen bevor er dann reingekommen ist ?

PS: Was schon wieder los mit euch ? Lewandowski...? Ein Gerücht und ihr springt wie die Affen dárauf an, echt unglaublich. Auch jemand wie Olic an seinen Gesamtzahl an Toren zu messen, der Mann ist durch seine Spielweise schon unbezahlbar.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
@letimmay
Wo soll denn eine Offensivallrounder spielen. Mit Ribery, Müller (Kroos), Robben ist die Linie doch voll.

du fragst wo man einen flexiblen offensiv-allrounder einbauen soll und wünschst dir stattdessen einen transfer für 10-12 millionen der maximal 20% der spielzeit sieht? für was? einen offensivallrounder versteh ich als spieler, der auf den flügeln, als hängende spitze und als stürmer spielen kann. somit sichert man ihm nämlich einsatzzeiten zu. gomez ist selten verletzt, spielt gut, also warum einen back up holen für den fall dass er mal ausfällt, der wenn es normal läuft, eben kaum spielt. dann doch lieber einen, der auch seine einsatzzeiten findet, wenn gomez gesund ist.
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Ribéry hat in der Sportblind gesagt, er findet Lewandowski besser als Götze, und Götze müsste eher auf der 10 spielen als auf dem Flügel. Würde ich auch so sehen, wenn ich bei Bayern auf dem Flügel spielen täte und zumindest immer wieder laut über eine Götze-Verpflichtung nachgedacht würde. Nutzt nur nix wenn die Bayernchefs das anders sehen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben