18. Spieltag Bundesliga: Der Rückrundenauftakt


Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Geiiiiiiiil:jubel:

Edit: Zu wenig i

Also

Geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Was ein Tor, aus der Bedrängnis einen solchen Konter gefahren...
 

snooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
Ort
BaWü
das ist heut echt zum heulen.
ich hoffe nur, dass die niederlage so weh tut, dass es der mannschaft für die restliche saison reicht und eine entsprechende reaktion kommt.

heute ist einfach nur peinlich.


p.s. das schlimmste ist für mich dieser nervige kommentator
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.834
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn ich dieses grenzsenile Augenbrauen hochziehen von Heynckes sehe, könnte ich ihm die..... . Dabei trägt er doch ein gehöriges Maß an Schuld für die Klatsche. Und jetzt Gustavo, anstatt alles nach vorne zu werfen :gitche::gitche::gitche::gitche::gitche::gitche::gitche::gitche:. Heynckes ist ein reiner Wohlfühltrainer, als Krisenmanager ist er eine Katastrophe.
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
Welt Online: Die Bayern wollten den Mönchengladbacher Marco Reus verpflichten, er wäre ein Konkurrent gewesen. Nun wechselt er zu Borussia Dortmund. Hat sich Ihre Position bei den Bayern dadurch verbessert?

Arjen Robben: Nein. Das war für mich überhaupt kein Thema. Vielleicht ist er zu Dortmund gegangen, weil er Angst hatte, dass er bei uns nicht spielt. Wir haben schon zwei gute Flügel (grinst).
:saint:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Bayern sind so unglaublich überschätzt. Gegen Mannschaften, die verteidigen können, spielen sie jedes Spiel 90 Minuten das Gleiche. In England hätten sie deswegen Probleme die internationalen Plätze zu erreichen. In Deutschland reichen Siege über die Bum-Teams zur Meisterschaft.
"Gomez hat sich als mitspielender Stürmer gesteigert." Dann will ich nicht wissen wie er vorher war.
Jupp ist auch nicht mehr als der Herbergsvater, der Ribery und Co auch schön wie die Kleinkinder behandelt, die sie sind, und nicht so schroff ist wie vGaal. Taktisch stecken ihn die guten Trainer locker in die Tasche.
Zu Badstuber muss man nichts mehr sagen. Krass wie man als IV sämtliche 1-1 Laufduelle vermeiden kann, indem man immer genug Sicherheitsabstand hält. Mit Lobby reicht es sogar zur NM. haha wie schlecht

Neuer+10Mio für ter Stegen
Handschlag?

P.S. Reus ist nicht genug für die Bayern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.834
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Bayern sind so unglaublich überschätzt. Gegen Mannschaften, die verteidigen können, spielen sie jedes Spiel 90 Minuten das Gleiche. In England hätten sie deswegen Probleme die internationalen Plätze zu erreichen. In Deutschland reichen Siege über die Bum-Teams zur Meisterschaft.
"Gomez hat sich als mitspielender Stürmer gesteigert." Dann will ich nicht wissen wie er vorher war.
Jupp ist auch nicht mehr als der Herbergsvater, der Ribery und Co auch schön wie die Kleinkinder behandelt, die sie sind, und nicht so schroff ist wie vGaal. Taktisch stecken ihn die guten Trainer locker in die Tasche.
Zu Badstuber muss man nichts mehr sagen. Krass wie man als IV sämtliche 1-1 Laufduelle vermeiden kann, indem man immer genug Sicherheitsabstand hält. Mit Lobby reicht es sogar zur NM. haha wie schlecht

Neuer+10Mio für ter Stegen
Handschlag?

P.S. Reus ist nicht genug für die Bayern.

Bis auf den Quark mit Neuer, Gomez und Badstuber und den Unsinnsvergleich mit England stimmt das leider sogar. Also bleibt: das mit Heynckes und der mangelnden Flexibilität stimmt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was Spieler direkt nach dem Spiel sagen, erreicht seltenst das Niveau eines qualifizierten Hauptschulabschlusses. Da macht Schweinsteiger keine Ausnahme.

Es war nicht direkt nach dem Spiel. Außerdem sollten Sportler ein gewisses Maß an Fairness nach Außen immer bewahren können. Sobald die Bayern verlieren, hat sich der böse Gegner hinten reingestellt oder der Platz war nicht in Ordnung. Und solche Kommentare wie von Badstuber zum 10mal talentierteren Reus, können nur von einem Bayern-Spieler kommen.
Aber ok, dafür ist man die einzige europäische Spitzenmannschaft Deutschlands.*
Die Bayern machen mir Spaß. Bei dem Umsatz (Kaderkosten) sollen die ruhig ihre Linie weiterfahren. Mit Jupp, Gomez, Robben und Co bis 2016.


*definiert: In 10 Jahren CL einmal über das 1/4 hinaus kommen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Mal rein sportlich... Das Gestichel hier ist ja mal wieder kaum auszuhalten


Was macht Lahm beim 3:0? Trabt nach hinten und bleibt dann gemütlich stehen ohne dass da irgendwie die Möglichkeit für eine Abseitsfalle gegeben war. Und dann läuft er nichtmal durch um eventuell noch auf der Linie zu klären...
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Bin auch ziemlich angefressen muss ich sagen.

Hab leider im letzten drittel Jahr wenig Fußball sehen können, hätte gerne gesehen wie sich der Schweinsteigerausfall ausgewirkt hätte, ich halte ihn ja für ein Mann des Mittelmaßes. Hab aber eher wahrgenommen, dass wir uns nach seinem Ausfall verschlechtert haben, wohl nicht nur von den Ergebnissen.

Was ich heute nach längerer Zeit wieder sehen durfte ist unter anderem ein Fußball-Krüppel in der Sturmspitze. Denke, dass wir uns auch nicht passend zur Kompaktheit der Galdbacher ausreichend bewegt haben, aber trotzdem fehlt durch Gomez auch einfach eine Anspielstation. Bei Robben ist mir der fehlende Laufeinsatz schonmal extremer aufgefallen in manchen Situationen, Kroos war nie ein Laufwunder, bei letzterem umso targischer, da er auch sonst spielerisch nicht viel beizutragen hat - ich befürchte generell nicht bei dem was ich so gesehen habe in der Hinrunde. Das hat nichts mit seiner Position zu tun, ich finde gut ihn mal auf dem Flügel oder der Halbposition zu sehen, da kann er nicht so alibihaft kicken wie sonst und seine überflüssig vielen Verteilerpässe spielen, von denen er auch in der Mitte zu viele bringt.

Am meisten regt mich denke ich Gomez auf. Ich denke jedes Mal 30 Mios ... man oh man, was das alleine schon für eine Verklärung ist.
Eine Manschasft ist umso besser je mehr sie in der Lage ist spielerische Dominanz auszuüben was eng verbunden ist mit dem herausspeilen von Torchancen. Heute war es schwierig, man muss sagen Gladbach ist in der Hinsicht Defensive wohl das schwerste Pflaster diese Saison. Aber wenn man sieht wie ein Gomez im Kombinationsspiel den Ball vertändelt muss man einfach sagen erschwert es uns einfach selbst in der Lage zu sein Chancen rauszuspielen, was eben in solch schwierigen Spielen sehr ins Gewicht fällt.

Zumindest drückte Heynckes ja sein Bestreben aus Gomez dahingehend auch weiterzuentwickeln.

Ansonsten, wo Heynckes gerade hier von Le Freaque besonders angegriffen wird.

Ich denke auch Heynckes ist eher ein Versager als ein sehr guter Trainer. ;)
Dachte ich mir schon von Anfang an, bin ich sicher nicht der einzige.

Achja bei diesem Supertorwart für den wir trotz auslaufendem Vertrag 22 Mios bezahlt haben muss man sich natürlich auch bedanken. Butt hätte das in den bisherigen Spielen zwar alles mindestens genau so gut hingekriegt imo, aber naja ... wir hams ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.834
Punkte
113
Ort
Hamburg
Grundsätzlich finde ich dieses Getue auch doof, weil ich es ebenso grundsätzlich nicht schätze, wenn man sich an Niederlagen anderer weidet.
Wenn man aber im Vorfeld der Rückrunde so breitbrüstig oder -brünstig auftritt wie unsere Gladiatoren, darf man sich nicht wundern. Wir Fans müssen das dann halt ausbaden, da die eigentlichen Adressaten nicht zur Verfügung stehen. Ist dann aber auch ok so, letztlich stehen wir hier ja auch irgendwo als Vertreter unserer Vereine, gewollt oder ungewollt. Ob das nun von Leuten kommen muss, deren Vereine gar nicht mitgespielt haben, ist dann jedem selbst überlassen. Dafür ist es halt ein Forum.

Zu Lahm: das stimmt, auch beim 2:0 war er nicht tausendprozentig auf seinem Posten. Aber darüber kann ich mich heute kaum aufregen, weil unser Bücherwurm insgesamt trotzdem noch einer der Besseren war. Er hatte immerhin auch zum großen Teil drei Jobs gleichzeitig: LV, Linksaußen und Kapitän. Die Position 2 hat er ganz gut gespielt, die 1 mit Licht und Schatten, die 3 wie immer gar nicht. Der Kapitän war trotz drei Monaten Pause und trotz vieler Fehlpässe eindeutig Schweinsteiger, der wenigstens von Minute 1 bis 93 gewollt hat.
 
Oben