Das ist auch etwas, was ich schlicht nicht verstehe. Boateng gebe ich da kaum Schuld: der ist ein guter RV, wenn man einfach die Seite dicht machen und von da sicher ins defensive Mittelfeld spielen will. Das kann er. Einen Winger unterstützen und hinterlaufen kann er nicht, der Junge ist eigentlich nunmal IV.
Man hat doch Rafinha genau deshalb geholt, um auf den Außen sowas wie Deckungsgleichheit zu haben. Rechts Rafinha/Robben, links Lahm/Ribery. Das sind von den Spielertypen relativ ähnliche Paare mit relativ ähnlichen Qualitäten - das macht es auch leichter für das zentrale MF und die IV, was Eröffnung, Flügelwechsel etc angeht. Von daher war Rafinha für mich ein sehr sinnvoller Kauf. Ich fand Rafinha in den ersten Spielen auch völlig ok, Boateng/Badstuber machten auch einen guten Eindruck. Wozu der Wechsel zu DvB und Boateng auf rechts? Das kann man mal machen, wenn der Gegner drückt und die Außen einfach dicht sein müssen oder wenn man noch einen Kopfballspieler mehr hinten brauch...aber generell?
Mir erschließt sich das nicht. Wir verlieren offensiv an Dynamik, der Aufbau aus der IV wird durch DvB eher behäbiger und Robben wird es nach seiner Verletzung unnötig schwer gemacht (merke: er war es gewohnt, mit Lahm zu spielen).
ja, ich muss sogar sagen nach dem ersten Teil der Hinrunde, den ich gesehen habe, hatte ich von Rafinha sogar einen mehr als ordentlichen Eindruck.
Er hatte sogar richtig gute Spiele imo.
Ich halte von Van Buyten auch nicht viel, auf den sollte man ohnehin nicht bauen. Als Reservemann kann man ihn denke ich behalten, aber auch nur das und nichts anderes. Vielleicht wärs aber besser man gibt den einfach mal ab, denn mit Heynckes hat nach Van Gaal nun der zweite diesen dummen Gedanken Van Buyten sei stammspielerwürdig.
Von daher muss ich ehrlich sagen, bin ich auch über diesen Ausfall jetzt eher freudig erregt.