18. Spieltag Bundesliga: Der Rückrundenauftakt


Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Das ist auch etwas, was ich schlicht nicht verstehe. Boateng gebe ich da kaum Schuld: der ist ein guter RV, wenn man einfach die Seite dicht machen und von da sicher ins defensive Mittelfeld spielen will. Das kann er. Einen Winger unterstützen und hinterlaufen kann er nicht, der Junge ist eigentlich nunmal IV.
Man hat doch Rafinha genau deshalb geholt, um auf den Außen sowas wie Deckungsgleichheit zu haben. Rechts Rafinha/Robben, links Lahm/Ribery. Das sind von den Spielertypen relativ ähnliche Paare mit relativ ähnlichen Qualitäten - das macht es auch leichter für das zentrale MF und die IV, was Eröffnung, Flügelwechsel etc angeht. Von daher war Rafinha für mich ein sehr sinnvoller Kauf. Ich fand Rafinha in den ersten Spielen auch völlig ok, Boateng/Badstuber machten auch einen guten Eindruck. Wozu der Wechsel zu DvB und Boateng auf rechts? Das kann man mal machen, wenn der Gegner drückt und die Außen einfach dicht sein müssen oder wenn man noch einen Kopfballspieler mehr hinten brauch...aber generell?
Mir erschließt sich das nicht. Wir verlieren offensiv an Dynamik, der Aufbau aus der IV wird durch DvB eher behäbiger und Robben wird es nach seiner Verletzung unnötig schwer gemacht (merke: er war es gewohnt, mit Lahm zu spielen).

ja, ich muss sogar sagen nach dem ersten Teil der Hinrunde, den ich gesehen habe, hatte ich von Rafinha sogar einen mehr als ordentlichen Eindruck.

Er hatte sogar richtig gute Spiele imo.

Ich halte von Van Buyten auch nicht viel, auf den sollte man ohnehin nicht bauen. Als Reservemann kann man ihn denke ich behalten, aber auch nur das und nichts anderes. Vielleicht wärs aber besser man gibt den einfach mal ab, denn mit Heynckes hat nach Van Gaal nun der zweite diesen dummen Gedanken Van Buyten sei stammspielerwürdig.

Von daher muss ich ehrlich sagen, bin ich auch über diesen Ausfall jetzt eher freudig erregt.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
CL wird sicher sehr schwer. da gehört auch viel glück dazu.

an meisterschaft und pokalsieg glaube ich nach wie vor (wie eigentlich jede saison) fest.
die tabellenführung sollte diesen spieltag mal nicht verloren gehen ;)

@beatifulworld: findest du denn die lattek nachfolger besser? breukmann ist cool, aber muss ja nicht 3 mal in der hinrunde da sein.
sammer wird so schnell nirgends trainer. der hat beim dfb zu tun und macht da en guten job. ohne ihn, wären wir in der jugend heute nicht so gut und breit aufgestellt.

Strunz ist einer der besten Experten. Kompetent und eloquent. Helmer ist semigut, der spaßt zu viel. Basler hat da natürlich nix verloren, obwohl der ein gewisses Publikum, das dem Fußball nahe steht, bedient. Ja, insegesamt deutlich besser als Lattek. Der Mann gehörte da einfach nicht mehr hin und generell gibt es auch einige vernünftige Journalisten, die dort sitzen.

Zu Sammer: Sage nicht, dass er einen schlechten Job macht. Aber die Jugenförderung wurde doch schon 2000 revolutioniert? Oder irre ich? Ist auch nicht alles auf seinen Mist gewachsen und erzählt einfach immer wieder viel Käse. Wenn er sagt, dass Messi ohne Puyol nicht so gut wäre, wie er ist, darf man schon mal fragen, was mit seinen Fußballkenntnissen so los ist. Steht im Widerspruch zu seinem prätentiösen Tonfall. Aber gut. Die Facebookgeneration ist eh nur blöd und ich kapier nicht, was er sagt.
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Ich muss sagen, ich verstehe die Bayern absolut nicht. Auf nationaler Ebene sind sie eigentlich absolut konkurrenzlos. Die einzigen 3 Vereine, die finanziell mithalten könnten wenn sie wollten (Bayer, Wolfsburg, Hoffenheim) haben nicht den Ruf, dass sie die Bayern bei einem ernsthaften Bieterwettstreit ausstechen könnten. Das dürfte europaweit einmalig sein, von irgendwelchen Zwergstaaten abgesehen.

Und trotzdem schafft man es immer wieder solche Spiele wie heute abzuliefern. Man hatte 3 Wochen Vorbereitungszeit auf dieses Spiel. Das nächste Championsleaguespiel ist noch einen Monat weit weg und ebenfalls mehr eine Trainingseinheit als eine Herausforderung. Das nächste Wochentagsspiel im Pokal gibt es in 3 Wochen. Es war jedem klar, mit welcher Taktik Mönchengladbach spielen würde, weil sie (auf gutem Bundesliganiveau) nichts anderes können als hinten eng stehen und kontern. Es war vorher klar, dass Reuss und Hanke die Schlüsselspieler in der Offensive sind.

Und dann schafft man es nicht, mit diesem Kader 3 Punkte zu holen? Verstehe es nicht.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Unglaublich was man nach einem schwachen Spiel wieder lesen muss.... Bayern hat auch in der Hinrunde den Auftakt vergeigt und stand am Ende der Hinrunde an der Spitze der Tabelle.

Man kann ja über die sportlichen Probleme diskutieren aber die Panik ist doch wirklich übertrieben. Nach einem individuellen Patzer in Rückstand ist es eben auch sehr undankbar gegen heimstarke Gladbacher... Gibt noch genügend Spiele.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Mal rein sportlich... Das Gestichel hier ist ja mal wieder kaum auszuhalten


Was macht Lahm beim 3:0? Trabt nach hinten und bleibt dann gemütlich stehen ohne dass da irgendwie die Möglichkeit für eine Abseitsfalle gegeben war. Und dann läuft er nichtmal durch um eventuell noch auf der Linie zu klären...

was macht Lahm beim 3:0, was macht Lahm beim 2:0?
Beide male hätte der feine Herr Kapitän durch gesteigertes Tempo bei der Rückwärtsbewegung (lies: Als Verteidiger darf man auch zurücksprinten) zumindest die Chance gehabt, noch einzugreifen.
Und um die Frage vom 3:0 weiterzuspinnen. Was denkt der sich? "Mal als dritter Spieler den Reus absichern, weil wir sind ja schon drei, und der Herrmann, der da angerannt kommt, der kommt ja eh nie an den Ball?"
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ beautifulworld und heiko
volle zustimmung in allem.

was ist denn großartig passiert? neuer hat wieder das 0:1 verschuldet und gladbach durfte danach kontern. am 18. spieltag sieht die tabelle genau so aus, wie am 17.

bleibt abzuwarten, ob das 3:1 gg fcb gleich am 18. spieltag eher segen oder fluch war für die gladbacher. es werden jetzt mehr und mehr teams auf die idee kommen, gladbach das spiel machen zu lassen. mal sehen, was dann noch von herrmann und reus über bleibt.

bayern mit robben, ribery in top- und neuer in normalform und sie werden dennoch meister. national gibt es leider (noch) keine stabile konkurrenz.

ralfs posts sind auch nicht mehr witzig, da zu auffällig. wie bei gitche.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Mich nervt dass die Medien ständig hauptsächlich über Bayern berichten. Am Donnerstag gabs im DSF Fussballnachrichten und die bestanden 2 stunden lang fast nur aus Bayern: Schweinsteiger privat, das beste Trainingslager aller Zeiten, Henyckes ist der Größte, etc. Jetzt nach dem Gladbachspiel wird auch hauptsächlich über Bayern berichtet. Neuer patzt, die Liga lacht usw. Es wäre doch viel angemessener Gladbachs Erfolg zu exponieren. Ein Verein, der letzte Saison mit 1 1/2 Beinen schon in der 2. Liga stand, schlägt zum 2. Mal die unschlagbaren Bayern und spielt aktuell um die Meisterschaft mit. DAS ist doch die interessante Story und nicht Bayern, deren Punkteschnitt für ihre Verhältnisse völlig normal ist.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
@ beautifulworld und heiko
volle zustimmung in allem.

was ist denn großartig passiert? neuer hat wieder das 0:1 verschuldet und gladbach durfte danach kontern. am 18. spieltag sieht die tabelle genau so aus, wie am 17.

bleibt abzuwarten, ob das 3:1 gg fcb gleich am 18. spieltag eher segen oder fluch war für die gladbacher. es werden jetzt mehr und mehr teams auf die idee kommen, gladbach das spiel machen zu lassen. mal sehen, was dann noch von herrmann und reus über bleibt.

Da knabbert wohl noch einer an der Pokalklatsche. :p

Echt schade, dass Reus und Neustädter sich so früh entscheiden haben den Verein zu verlassen. Mit den beiden, Herrmann und Ter Stegen hätte man bei CL-Quali doch mal langfristig was aufbauen können.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.756
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Großes Lob an heiko2183, der in aller Polemik und Weltuntergangsstimmung sehr sachliche und treffende Beiträge bringt :thumb:

Zuerst einmal muss man sagen, dass Gladbach ein super Spiel gemacht hat. Die haben mit höchstem Einsatz verteidigt und haben aus vier Chancen drei Tore gemacht, abgezockt ohne Ende. Die haben nicht umsonst daheim noch nicht verloren. Natürlich ist ihnen der Spielverlauf entgegen gekommen. Dazu war ter Stegen enorm gut.

Mich ärgert die Niederlage auch nicht sonderlich, auch nicht der Fehler von Neuer, sowas kommt vor. Mich ärgert, dass es immer wieder die selben Spiele sind, auf die Bayern seit 2008 keine Antwort hat. Wenn Ribery und Robben nicht ins Spiel kommen oder fehlen, schafft man es nicht, Torchancen zu erarbeiten, trotz scheinbarem Powerplay. Wenn man dann nur versucht, durch die Mitte zu kombinieren, ist Gomez der falsche Stürmer. Aber anders geht es nicht, weil nur Rafinha flanken kann und der sitzt draußen. Alle anderen ziehen bevorzugt zur Mitte und dann wundert man sich, dass es zu eng wird.

Heynckes hat seinen Anteil am Aufschwung dieses Jahr, aber er hat auch immer seinen Anteil an den Niederlagen. Kroos auf links kann er versuchen, das hat in Leverkusen gut geklappt, aber nach 20 Minuten hätte er schon reagieren müssen (z.B. Müller nach links, Kroos zentral). So hat man bis zur Alaba-Einwechslung mit zwei 10ern und einem Rechtsaußen gespielt. Ansonsten bestand seine taktische Anpassung darin, Robben dauerhaft nach links und Alaba dauerhaft nach rechts zu ziehen. Warum keine Rotation? Und warum bietet er in Gladbach, wo jeder weiß, wie das Spiel laufen wird, wieder seine defensive Dreierreihe mit Buyten-Badstuber-Boateng auf? Warum kommt nicht Olic, für den das Spiel prädestiniert gewesen wäre und der ja soooo herausgeragt ist in der besten Vorbereitung seit Christi Geburt?

Mir geht es auch wie LeFreaque, ich zweifle langsam an der Mentalität des Teams. Die spielen - wenn auch emsig - ihren Stiefel runter, aber bis auf Schweinsteiger (und Rafinha) habe ich bei niemandem das Gefühl, dass er mal aufrüttelt, voran geht, auch durch Körpersprache. Auffallend auch: Immer wenn Lahm im Vorfeld die Klappe aufreisst, gibt es auf die Mütze.

Wie gesagt, die Niederlage ärgert mich nicht, gegen diese Gladbacher ist das allemal drin. Aber dass wir seit Jahren über dieselben Probleme reden, das nervt.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Strunz ist einer der besten Experten. Kompetent und eloquent. Helmer ist semigut, der spaßt zu viel. Basler hat da natürlich nix verloren, obwohl der ein gewisses Publikum, das dem Fußball nahe steht, bedient. Ja, insegesamt deutlich besser als Lattek. Der Mann gehörte da einfach nicht mehr hin und generell gibt es auch einige vernünftige Journalisten, die dort sitzen.

Zu Sammer: Sage nicht, dass er einen schlechten Job macht. Aber die Jugenförderung wurde doch schon 2000 revolutioniert? Oder irre ich? Ist auch nicht alles auf seinen Mist gewachsen und erzählt einfach immer wieder viel Käse. Wenn er sagt, dass Messi ohne Puyol nicht so gut wäre, wie er ist, darf man schon mal fragen, was mit seinen Fußballkenntnissen so los ist. Steht im Widerspruch zu seinem prätentiösen Tonfall. Aber gut. Die Facebookgeneration ist eh nur blöd und ich kapier nicht, was er sagt.
Sehe auch seit der ersten Ausstrahlung mit Brückner und Co. in den 90ern diese Sendung und fand sie meistens zumindest unterhaltsam. 2 Stunden (besser gesagt 90 Minuten wegen Werbung :wall:) ausschließlich Fachgespräche würden aber auch zu sehr ermüden, von daher bin ich für Einlagen von Breuckmann und Konsorten eher dankbar, auch die Anekdoten von Lattek besonders zu seinen Rauswürfen bei Bayern und Barca fand ich immer sehr witzig. Fachlich finde ich Strunz ebenfalls sehr gut, Basler ist zum Glück wohl wieder außen vor (Trainertätigkeit) und Helmer ist eher Moderator denn Fachkommentator. Insgesamt hängt es aber von der Zusammensetzung ab, ob der "Doppelpass" eine interessante Runde wird, mit Völler oder Sammer ist oft Stimmung unterm Dach, während viele andere Trainer/Manager nur ihre Allgemeinplätzchen backen, was denn meistens auch sehr ermüdend ist.

Und was diese mediale Lobhudelei über den DFB-Sammer sein soll, will sich mir ebenfalls nicht erschließen, den eigentlichen Job mit dem kompletten Neuaufbau der Jugendarbeit haben vor gut einem Jahrzehnt schon längst andere Leute vor ihm initiiert, Sammer hat sich hinterher nur noch als (vom DFB gewollt) bekannte Nase ins gemachte Nest gesetzt. Für repräsentative Aufgaben finde ich ihn allerdings gut, als ehemaliger Nationalspieler authentisch und mit einem IQ oberhalb des Fußballerdurchschnitts ausgestattet, leider wirkt seine Art in solchen Runden wie dem "Doppelpass" auch etwas selbstdarstellerisch, auch wenn dies wohl eher Nachwirkungen von seinen Rhetorikseminaren als sein eigener Charakter sind.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Mich nervt dass die Medien ständig hauptsächlich über Bayern berichten. Am Donnerstag gabs im DSF Fussballnachrichten und die bestanden 2 stunden lang fast nur aus Bayern: Schweinsteiger privat, das beste Trainingslager aller Zeiten, Henyckes ist der Größte, etc. Jetzt nach dem Gladbachspiel wird auch hauptsächlich über Bayern berichtet. Neuer patzt, die Liga lacht usw. Es wäre doch viel angemessener Gladbachs Erfolg zu exponieren. Ein Verein, der letzte Saison mit 1 1/2 Beinen schon in der 2. Liga stand, schlägt zum 2. Mal die unschlagbaren Bayern und spielt aktuell um die Meisterschaft mit. DAS ist doch die interessante Story und nicht Bayern, deren Punkteschnitt für ihre Verhältnisse völlig normal ist.
Stimmt genau, was du sagst, aber ich ertappe mich oft selbst dabei, dass ich bei den Geschichten zu Bayern einfach sehr viel lieber hinsehe als bei irgendeinem anderen Verein, wenn es nicht gerade um etwas Außergewöhnliches (Selbstmord Enke, Trainerrauswurf etc.) woanders geht.
Und da dies auch die Macher beim Fernsehen wissen, die ja aufgrund ihrer Werbekunden auf gute Quoten angewiesen sind, wird sich dies in absehbarer Zeit auch nicht ändern.


Großes Lob an heiko2183, der in aller Polemik und Weltuntergangsstimmung sehr sachliche und treffende Beiträge bringt :thumb:
Da kann ich mich nur anschließen...:thumb:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Wenn ich dieses grenzsenile Augenbrauen hochziehen von Heynckes sehe, könnte ich ihm die..... . Dabei trägt er doch ein gehöriges Maß an Schuld für die Klatsche. Und jetzt Gustavo, anstatt alles nach vorne zu werfen :gitche::gitche::gitche::gitche::gitche::gitche::gitche::gitche:. Heynckes ist ein reiner Wohlfühltrainer, als Krisenmanager ist er eine Katastrophe.

Ganz meine Meinung! :wall: Ich hoffe nur es gibt im weiteren Saisonverlauf keine weiteren Kriesen!

Das sich die Mannschaft nicht von selbst aufbäumt, ein gnadenloses Pressing spielt und den Gegner zu Fehlern zwingt st mir ein Rätsel. Eine Übertragung in die gnze Welt, ein Gegner der uns schon im Heimspiel die Punkte geklaut hat...
Da erwarte ich mehr! Da muß in der 2. HZ einfach mehr kommen. Pressing bis der Gegner nicht mehr weiter weiß.

Und dann die Einwechlungen ... Wahnsinn!
 
G

Gast_481

Guest
Wenn ich nur schon das ganze Tamtam um dieses Trainingslager lese, finde ich es schade, dass Gladbach gestern nicht noch 2,3 Buden mehr gemacht hat (und dann am besten noch den Torwart gewechselt). Die gingen jetzt irgendwo in Katar oder Dubai oder so trainieren...wen zur Hölle interessierts? Haben die dort irgendwelche Superkräfte entwickelt...ist jetzt jeder Spieler mindestens auf Messilevel? Meine Fresse, jeder zweite Verein auf der Welt geht in ein Trainingslager, viele davon auch irgendwo in den arabischen Raum. NA UND?? Was ist eigentlich das Winterpausenpendant zum Sommerloch? "Bestes Trainingslager aller Zeiten"...wie wunderbar lächerlich. Natürlich ist Bayern der Verein, der für die meiste Furore in den Medien sorgt, und das meiste Interesse weckt. Aber wenns so weitergeht, dann ist die nächste Schlagzeile, dass man Training überhaupt hatte. Whoa, hau mich um, was für ne Sensation!! Die trainieren?! Aufgepasst Rest der Welt. Der FC Bayern trainiert...sogar im Trainingslager, und dann erst noch irgendwo in der Wüste. Ich glaube die nächsten paar Jahre müssen wir die CL gar nicht ausspielen, ist ja eh klar wohin der Titel geht. Weil die haben ja trainiert, so doll wie noch nie, in der Wüste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Undisputed

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
:jubel:
na da hab ich doch immerhin ne minimale Hoffnung, dass der VfB heut doch vielleicht wenigstens n Punkt holt. Die waren zum Glück in der Türkei.

Mich nervt dass die Medien ständig hauptsächlich über Bayern berichten. Am Donnerstag gabs im DSF Fussballnachrichten und die bestanden 2 stunden lang fast nur aus Bayern: Schweinsteiger privat, das beste Trainingslager aller Zeiten, Henyckes ist der Größte, etc. Jetzt nach dem Gladbachspiel wird auch hauptsächlich über Bayern berichtet. Neuer patzt, die Liga lacht usw.

Freilich nervt das, aber is doch hier im Forum dasselbe. Da steht im Schnitt ein Beitrag, der Gladbachs Stärke miterwähnt, fünf gegenüber, bei denen sich alles um den FCB dreht.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Undisputed: Schon. Aber die Menschen interessieren sich halt auch für Bayern, weil sie in den Medien so extrem präsent sind.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.367
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich kann dieses Gelaber von wegen, die Bayern haben dies oder das nicht ganz verstehen.

Man hat in Gladbach verloren(was auch anderen passiert ist und wohl noch in dieser Saison passieren wird) und braucht daher nicht vom Untergang zu sprechen.

Wie erwartet kam uns die auf Ballbesitz ausgehende und hoch stehende Taktik der Bayern zu Gute, vor allem nach dem Bock von Neuer und unserem 1:0.
Wenn du dann gegen uns das Spiel machen und mehr Risiko gehen musst, dann bekommst du Probleme, weil du Reus und Herrmann eigentlich keinen Platz geben darfst.

Insgesamt wog der Ausfall von Ribery schwerer als der von Dante, denn ohne ihn hattet ihr so gut wie nichts kreatives, da wir uns voll auf Robben und dessen linken Fuß konzentrieren konnten.
Zudem war das Bayern Spiel viel zu langsam und daher konnten wir, wie schon im Hinspiel, durch gute Laufarbeit und viel verschieben fast all eure Offensivbemühungen kontrollieren.

Ich denke mal Felix und die Wolfsburger können sich nächstes Wochenende warm anziehen, wenn dann der Frust über diese Niederlage rausgelassen wird.
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Mir zumindest ging es nicht allein um die Tatsache, dass Bayern gegen gute Mönchengladbacher verloren hat. Es geht um das wie. Und das ist erschreckend. Mönchengladbach ist bestimmt nicht die letzte Mannschaft, die es gegen Bayern mit extrem dichtgestaffelter Abwehr versuchen wird. Ein blöder Rückstand kann auch immer passieren. Wenn Neuer den Ball nicht für Reuss auflegt, gibt es vielleicht einen abgefälschten Freistoß oder der Ball fällt beim Corner irgendwem so vor die Füße, dass der nur noch einschieben braucht. Da muss ich als Trainer doch einen Plan haben. Beispielsweise in dem man ein 2.System hat, mit einem Stürmer mehr, und dafür je nach Spielverlauf ein Verteidiger oder ein Mittelfeldspieler weniger. Es kann auch nicht sein, dass es sich Mönchengladbach leisten kann, Robben zu doppeln, und Bayern Hanke und Reuss nicht in den Griff bekommt. So offen wie beim 0:2 kann man beim Stand von 0:1 vielleicht in der 85.Minute sein, aber doch nicht in der 41. Der Kaiser würde sagen: Das darf keiner Schülermannschaft passieren!

Das 1:3 durch Schweinsteiger, das war ein Tor, wie man es von Profis in so einem Spiel erwarten muss. Den Gegner nicht auslassen, sondern immer wieder nachsetzen und das Tor erzwingen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Mir zumindest ging es nicht allein um die Tatsache, dass Bayern gegen gute Mönchengladbacher verloren hat. Es geht um das wie. Und das ist erschreckend. Mönchengladbach ist bestimmt nicht die letzte Mannschaft, die es gegen Bayern mit extrem dichtgestaffelter Abwehr versuchen wird. Ein blöder Rückstand kann auch immer passieren. Wenn Neuer den Ball nicht für Reuss auflegt, gibt es vielleicht einen abgefälschten Freistoß oder der Ball fällt beim Corner irgendwem so vor die Füße, dass der nur noch einschieben braucht. Da muss ich als Trainer doch einen Plan haben. Beispielsweise in dem man ein 2.System hat, mit einem Stürmer mehr, und dafür je nach Spielverlauf ein Verteidiger oder ein Mittelfeldspieler weniger. Es kann auch nicht sein, dass es sich Mönchengladbach leisten kann, Robben zu doppeln, und Bayern Hanke und Reuss nicht in den Griff bekommt. So offen wie beim 0:2 kann man beim Stand von 0:1 vielleicht in der 85.Minute sein, aber doch nicht in der 41. Der Kaiser würde sagen: Das darf keiner Schülermannschaft passieren!

Das 1:3 durch Schweinsteiger, das war ein Tor, wie man es von Profis in so einem Spiel erwarten muss. Den Gegner nicht auslassen, sondern immer wieder nachsetzen und das Tor erzwingen.


Das mag sein. Aber Bayernfans vergessen in solchen Momenten irgendwie, dass andere Fans sowas von Woche zu Woche erleben: Wie haben sich wohl die Köln-Fans bei der Niederlage bei Bayern gefühlt? Oder die Bremer Fans in Gladbach oder Schalke? Oder die Schalke Fans bei der Niederlage in Dortmund?
Oder die Dortmundfans in der CL? Da war das WIE auch erschütternd, aber das passiert bei praktisch jedem Verein in jeder Saison, deswegen sollte man nicht alles plötzlich so extrem so extrem düster sehen, auch wenn es sicher berechtigte Kritikpunkte gibt.
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Ich bin kein Bayernfan. "Mein" Verein ist leider inzwischen ein No-go für mich, da er sich an Herrn Mateschitz prostituiert hat und in erster Linie Werbefläche für scheußlich schmeckende Energydrinks ist. Am ehesten sympathisiere ich mit Union Berlin, aufgrund der Athmosphäre in der Försterei.

Bei den Bayern fasziniert mich, wie man so eine klare Nr.1-Stellung in der Liga einfach so herschenken kann.
 
Oben