Die Lieblingsbands von Sportforen.de


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hoffe, dass ich einen jeweils logischen Song ausgewählt habe, K.I.Z. war mir jedoch gänzlich unbekannt, weil das so gar nicht meinen Hörgewohnheiten entspricht. Da habe ich den Titel genommen, der mich am wenigsten nervt und der hoffentlich einigermaßen dem Wählerwillen entspricht.

Die anderen Bands waren mir ein Begriff, habe aber keine von ihnen gewählt. Das hätte man vielleicht von Jimmy Eat World annehmen können, aber die sind bei mir knapp gescheitert, weil ich noch eine Vielfalt an anderen Stilen unterbringen musste.

Die Songbeispiele abseits von K.I.Z. sind so welche, die ich mir selbst gut anhören kann, die aber hoffentlich genügend das Charakteristische der jeweiligen Band abbilden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn twinpeaks den "Preis" für die Auswahl von Platz 70 annimmt, könnte es auch heute noch weitergehen, mit den Plätzen 70 - 66.

Ich hoffe nämlich noch, um eine Songauswahl für Platz 70 herum zu kommen, weil das bedeuten könnte, dass ich mir einiges von dieser Band anhören müsste - und das würde ich mir gerne ersparen. :saint:

Vielleicht erbarmt sich twinpeaks ja und nimmt den Preis an.

Von allen bis dato präsentierten Bands wird das die schwierigste Klippe für meine Ohren und Augen panik: und auf Platz 67 droht bald noch weiteres Ungemach.

Vielleicht lässt sich twinpeaks ja auch auf einen Deal ein: Ich beiße in den sauren Apfel und suche etwas für Platz 70 aus (etwas einigermaßen Erträgliches werde ich vielleicht trotzdem finden) und er übernimmt dafür Platz 67 per Blind Date.

Eine PN mit der Identität von Platz 70 habe ich heute an twinpeaks verschickt. Die beiden Bands sind recht unterschiedlich und wenn er von Platz 70 ebenso abgeschreckt ist wie ich, geht er vielleicht auf Tor 2 und entweder Koffer oder Zonk. :licht:
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
dredg waren super, haben aber durch die elenden zwei letzten alben allen kredit bei mir verspielt (ok, the pariah usw. war zumindest nur langweilig, chuckles and mr squeezy aber so ziemlich das schlechteste album einer potenziell guten band, das ich jemals gehört habe). schade, und hoffentlich kommt da noch mal was gutes. bei jimmy eat world war's bei mir ähnlich: nach bleed american uninteressant, davor wären sie sogar unter meinen top 5 gewesen (clarity ist ein hammeralbum!).
 
Zuletzt bearbeitet:

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.215
Punkte
113
Einen typischen Sisters-Song aus dieser Zeit bastele ich (mit entsprechendem Equipment) binnen eines Tages zusammen und man würde den Unterschied kaum merken. :laugh2:

Ja dann tu das doch, wenn du Kohle damit machst könntest du dir mit Geschenken die designierten Eifelaner Untertanen etwas gefügiger machen!:D
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Gute Runde. Portishead und Jimmy Eat World waren auch bei mir Top 50-Material ("Lucky Denver Mint" kann man inzwischen schon als Klassiker bezeichnen).

"Sweet child o' mine" hab ich ewig nicht mehr gehört. Schade, dass Guns N' Roses so auseinandergebrochen sind, die waren anfangs echt gut.

Und von KIZ kenne ich nur das hier: :D

http://www.youtube.com/watch?v=yoHgKEK4SJk
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Guns N' Roses habe ich auch auf der Liste...bisher 4 Treffer von mir. Dazu Sisters, Bush und Pumpkins.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
erster Treffer von mir - dredg hatte ich an 20 gerade noch drin. Laimbeer hat das schon sehr treffend beschrieben, die Tendenz geht leider stark nach unten und gerade "Chuckles & Mr Squeezy" war sehr, sehr schwach. Die ersten drei Alben waren aber fantastisch und vor allem aufgrund ihrer enormen Livequalitäten (zweimal gesehen, zweimal hellauf begeistert ... gerade Drummer Dino Campanella ist ein Wahnsinn) hab ich sie doch noch reingenommen.

dredg - Not That Simple
dredg - Yatahaze
dredg - Of The Room
dredg - Matroshka (the Ornament)

Jimmy Eat World hab ich spät gestrichen. "Clarity" und "Bleed American" fand ich super, danach kam aus meiner Sicht nichts gutes mehr. Die Beatsteaks hätte ich vor einiger Zeit auch noch recht hoch gesetzt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
...und auf Platz 67 droht bald noch weiteres Ungemach.

Vielleicht lässt sich twinpeaks ja auch auf einen Deal ein: Ich beiße in den sauren Apfel und suche etwas für Platz 70 aus (etwas einigermaßen Erträgliches werde ich vielleicht trotzdem finden) und er übernimmt dafür Platz 67 per Blind Date.

Eine PN mit der Identität von Platz 70 habe ich heute an twinpeaks verschickt. Die beiden Bands sind recht unterschiedlich und wenn er von Platz 70 ebenso abgeschreckt ist wie ich, geht er vielleicht auf Tor 2 und entweder Koffer oder Zonk. :licht:

Platz 70 bleibt an mir hängen (twinpeaks war "not amused"), dafür bekam er den Zonk von Platz 67. Wenn ich seinen Songvorschlag erhalten habe, kann es weitergehen.
Gleich zweimal in einer 5er Reihe etwas eher Unerfreuliches auszusuchen, hätte ich nicht wirklich prickelnd gefunden.
So geht es und das gibt mir genügend Mut, um die Aufgabe anzugehen.

PS: Habe mich jetzt durch einige Videos durchgekämpft (einen populären Song ausgewählt) und muss gestehen: Da geht für mich kein Song auch nur ansatzweise; alles ist schlimm. Im Prinzip ist das zwar keine allgemein als "schlimm" gebrandmarkte Band und wer sie gewählt hat, wird auch Gründe dafür gehabt haben - kein Problem. Aber was meinen Geschmack angeht, ist diese Art Musik ganz ganz weit davon entfernt. Jetzt muss ich mich etwas erholen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
PS: Habe mich jetzt durch einige Videos durchgekämpft (einen populären Song ausgewählt) und muss gestehen: Da geht für mich kein Song auch nur ansatzweise; alles ist schlimm. Im Prinzip ist das zwar keine allgemein als "schlimm" gebrandmarkte Band und wer sie gewählt hat, wird auch Gründe dafür gehabt haben - kein Problem. Aber was meinen Geschmack angeht, ist diese Art Musik ganz ganz weit davon entfernt. Jetzt muss ich mich etwas erholen.

Finde ich schon. :D
Wobei die Alternative für mich ähnlich schrecklich war, aber ich hab ein Lied ausgesucht und es dir geschickt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schlimm ist selbstredend relativ. Die genannten Modern Talking oder Nickelback gelten da wohl allgemein als schlimmer.
Aber beruhigend für mich zu wissen, dass es twinpeaks mit diesen beiden Bands nicht besser ging. :D

So, nachdem die Spannung genug angeheizt wurde:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
70. Nightwish

(38 Punkte / 2 Nominierungen / höchste Platzierung: 1)

Nightwish.jpg


Herkunft: Finnland
Genre: Symphonic Rock

Wishmaster (live)


69. Muse

(38 Punkte / 2 Nominierungen / höchste Platzierung: 1)

Muse.jpg


Herkunft: England
Genre: Art Rock

Starlight


68. Frankie Goes to Hollywood

(38 Punkte / 2 Nominierungen / höchste Platzierung: 1)

Frankie_Goes_To_Hollywood.jpg


Herkunft: England
Genre: Pop

Welcome to the Pleasuredome


67. 30 Seconds to Mars

(38 Punkte / 3 Nominierungen / höchste Platzierung: 7)

30+Seconds+To+Mars+30stm.jpg


Herkunft: USA
Genre: Rock

From Yesterday


66. Swedish House Mafia

(39 Punkte / 2 Nominierungen / höchste Platzierung: 3)

254207_222717131080443_201080649910758_892746_237755_n.jpg


Herkunft: Schweden
Genre: House

Save the World
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.944
Punkte
113
Ort
Saarland
Cream, Kraftwerk, Fleetwood Mac, Frankie goes to Hollywood sind mir bekannt, Cream wäre bei mir sogar unter die ersten 3 gekommen aber
80% der bisher genannten Bands kenne ich überhaupt nicht panik:, da merkt man deutlich wie alt man geworden ist.;)
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
nightwish und 30 seconds to mars sind wirklich schlimm (wenn ich diesen prätenziösen affen jared leto schon sehe), ich hatte aber noch schlimmeres erwartet...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
nightwish und 30 seconds to mars sind wirklich schlimm (wenn ich diesen prätenziösen affen jared leto schon sehe), ich hatte aber noch schlimmeres erwartet...

Das kann daran liegen, dass ich evtl. "schlimmere" Sachen vielleicht gar nicht so furchtbar finde. Ich habe mir da mit den Jahren schon ein relativ breites Toleranz-Spektrum zugelegt und kann so einiges ertragen.
Aber bei "Nightwish" muss ich passen. Das ist noch nicht einmal lustig. Ganz und gar nicht lustig ist das.
Und ebenso spaßfrei war mir die Wahl des Songbeispiels. Alle möglichen Hits angeklickt und nach wenigen Sekunden festgestellt: das geht ja mal gar nicht.

Das Video von "30 Seconds to Mars" (vielen Dank @twinpeaks) ist immerhin unfreiwillig komisch. Gute Wahl.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
twinpeaks hatte natürlich Recht, mit seinem Tipp "The New Pornographers".

Cool, dass noch jemand für sie gestimmt hat, sogar noch einen Rang höher als ich selbst. :thumb:

:wavey:

Ansonsten hab ich bis jetzt noch The Thermals und Dredg dabei, beide auch mit der Höchstwertung.

Wenn bei Dredg allerdings alle Alben auf dem Niveau vom letzten gewesen wären, wären sie bei mir ungefähr auf einer Stufe mit Modern Talking. Größte Enttäuschung seit ich Musik höre. Dafür waren "El Cielo" und "Catch Without Arms" überragend. "Pariah..." hatte noch vereinzelt gute Songs, mit dem Debüt "Leitmotif" bin ich irgendwie nie so recht warm geworden. Trotzdem, zwei überragende Alben reichen für mich für Platz 2.
 
Oben